Zum Forum springen
Event #2 - $40,000 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Event #2 - $40,000 NLHE

206 Beiträge
99 Benutzer
0 Reactions
23.7 K Ansichten
Epikur
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Original von Scooop
Mizzi Levels Lehmann

Short-stacked and needing to make a move, Markus Lehmann moved all in from late position holding {A-Diamonds} {2-Diamonds}, but ran into Sorel Mizzi's pocket jacks. No love for Lehmann on the {K-Hearts} {K-Clubs} {4-Clubs} {9-Diamonds} {10-Spades} board and he hit the rail.

With that pot, Mizzi's stack is up to 740,000.

;(

Krass finde ich, dass die jungen Internetspieler den Laden komplett rocken und die erfahrenen Livespieler alle busten.
Ausnahme bisher die beiden Weltmeister Raymer und Moneymaker. :P

kenn jetzt nicht alle

aber ted forrest und david pham sind z.b. auch noch am start..

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

tja also Matusow ist gerade gebustet, aber Moneymaker ist bei über 1 Millionen an Chips gut im Rennen.

Aber wtf ist mit Townsend los? eben wurde gesagt er sei Chipleader mit 1,5 Millionen und jetzt steht in allen Chipcounts, dass er irgendwas mit 100k left hat und fast 1,4 Millionen verloren hat, aber niemand hat auch nur annähernd soviel gewonnen ?(

don't get it

EDIT:

stimmt, ein paar bekannte Namen sind noch im Rennen, aber die sind eher small stacks. Aber die Topplätze im Chipcount sind fast ausnahmslos von den jungen Internetspielern besetzt.

Und auch PokerNoob hat ja im Nachhinein gesagt, dass das Turnier trotz des hohen buy ins aus seiner Sicht klarer +Ev sei, weil ziemlich fischig :f_cool:

Epikur
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

das feld lichtet sicht ja doch so langsam deutlich..

Valyrian
PokerStrategist

jetzt ist Townsend wieder Chipleader... ?(

Vielen Dank auch!
Keine Livebilder und dann auch noch solche Horrormeldungen die sich dann als Ente herausstellen X(.

Ok,
Dinner break

das war's dann für mich.

Ich glaube Bonomo schaukelt das Event, hoffe auf Galfond und gönne es Moneymaker. Der wurde so oft als totaler Komplettfisch verschrien (was sicherlich nicht so ganz unberechtigt war) und zeigt so langsam, dass er richtig gut (geworden?!) ist - gefällt mir _cool:

EDIT:

kleiner Nachtrag.
Ivey ist vor geschätzten 30 min gebustet -
dachte mir gerade ich spiel noch ein paar Hände vorm Schlafengehen - auf zu FTP und was sehe ich?
Durrrr Challenge gg Antonius läuft - wo alle sagten, während der WSOP wird da nicht gepsielt und damit es auch ja nicht langweilig wird, spielt Durrrr gleich noch 2 weitere HU PLO Tische gegen - richtig - Ivey ! LOL _love:

zurke
Beigetreten: 10.02.2008
PokerStrategist

die 40k wird phil ivey schon verschmerzen können, da er ja am gleichen tag ~600k online gewonnen hat :)

Ladendieb
Beigetreten: 23.08.2006
PokerStrategist

wayne geld
als ob die sich um das buyin oder das preisgeld gedanken machen

nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

lol fast nurnoch onlinepros am start

likandoo
Beigetreten: 10.03.2008
Elite Grinder

Das stört mich auch bissl da spielen die zum Teil 2-3 Events gleichzeitig nur damit die Chance auf Bracelets höher ist, wayne Geld wird eh alles gezahlt etc.. :/ Oder auch irgendwelche Varianten spielen die man fast nicht beherscht nur weil da niedrige Teilnehmerzahlen sind etc...

Ich mein wenn ich jedes Jahr alle Turniere der WSOP spiele dann hab ich zwangsläufig auch als mittelmäßiger Turnierspieler ein Bracelet.

Und viele der Live"pros" sind meiner Meinung so hardcore unterlegen in den Turnieren.

Aber naja wayne das 40k wird aufjedenfall ein Onlinepro shippen :)

Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

ich versteh deinen standpunkt jetzt mal gar nicht, likandoo.

kashper
Beigetreten: 16.09.2006
PokerStrategist

mit live stream is nix wa? ab wann gibts welche von der wsop allgemein?

lanoe
Beigetreten: 06.01.2008
Oldschool Grinder
Valyrian
PokerStrategist

Down to Two Tables

Our remaining 18 players have just re-drawn for seats on two tables. Here's a look at the new lineup:

Table 143

Seat 1- Dani Stern (1,230,000)
Seat 2 - Vitaly Lunkin (585,000)
Seat 3 - Tony G (218,000)
Seat 4 - Ted Forrest (1,830,000)
Seat 5 - Isaac Haxton (1,050,000)
Seat 6 - Noah Schwartz (1,340,000)
Seat 7 - Clark Hamagami (720,000)
Seat 8 - Matt Marafioti (740,000)
Seat 9 - Brian Rast (1,160,000)

Table 144

Seat 1 - Alec Torelli (2,600,000)
Seat 2 - Doshi Suresh (850,000)
Seat 3 - Greg Raymer (2,600,000)
Seat 4 - David Baker (2,000,000)
Seat 5 - Lex Veldhuis (1,550,000)
Seat 6 - Matt Glantz (620,000)
Seat 7 - Justin Bonomo (3,500,000)
Seat 8 - Keith Lehr (1,200,000)
Seat 9 - Brian Townsend (560,000)

Sehe ich das richtig, dass die Tische hier quasi zufällig zusammengewürfelt sind? Denn alle +2 Million Big Stacks an einem Tisch ist ja irgendwie nicht unbedingt das was man ausgewogen nennt.

Tisch 143 hat insgesamt ca. 8,9 Millionen Chips im Umlauf
Tisch 144 hat mit 15,6 Millionen ja fast doppelt so viele.

Ich dachte bisher immer, dass da so gut es geht drauf geachtet wird, dass alle Tische halbwegs ausgeglichen besetzt sind von den Chips her... ?(

CariK
Beigetreten: 08.11.2007
PokerStrategist

nein

Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

lol, natürlich wird das gelost.

nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

ansky und ike noch gut dabei... nice

Valyrian
PokerStrategist

ok.
bei den paar Onlineturnieren wo ich bei nur noch 2 Tischen dabei war, schien es mir immer so, als ob die Tische einigermaßen ausgeglichen besetzt seien. So eine krasse Ungleichverteilung habe ich jedenfalls noch nie erlebt.

Schon erstaunlich, dass man das dem Los überlässt, denn es wäre ja ein leichtes da ein Computerprogramm zu nutzen, was je nach Chipständen die optimal faire Sitzverteilung ausspucken könnte.

eltomb4rrr
Beigetreten: 10.03.2008
Oldschool Grinder

die WSOP ist kein Ponyhof

benn1337
Beigetreten: 03.10.2006
Elite Grinder

Ja dafür bräuchte man schon ein sickes computerprogramm und mehrere supercomputer um das zeitnah zu berechnen...
online kommt das auch vor...

onlyest
Beigetreten: 24.12.2006
Oldschool Grinder

es dem zufall zu überlassen ist doch fair genug

Valyrian
PokerStrategist

ist schon ok, will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion über Zufall, Fairneß und den Faktor Glück vs. Skill im Turnierpoker vom Zaun brechen.
Wenn das so gehandhabt wird und sich die Spieler damit arrangieren, dann ist das so und ich habe wieder was dazu gelernt.

Ich stehe halt auf dem "fuck you luck" Standpunkt bei dem der Zufall der Feind des Pokerspielers ist, der so weit wie irgend möglich eleminiert werden sollte.

Und wenn es technisch völlig problemlos möglich ist, eine fairere Tisch- und Sitzkonstellation zu generieren als es dem reinen Zufall zu überlassen, dann würde ich das nicht nur machen, sondern für selbstverständlich halten.
Es gibt schon genug Glücksfaktoren im Turnierpoker, wenn man da einen weitgehend ausschalten könnte wäre ich halt dafür.

Teilen: