Guten Abend erstmal, ♦
Es war zunächst einmal nur als info in kurz gedacht, was für eine side für die Interessenten oder seat-opens ♦
am Samstag ebenfalls zum spielen vorhanden ist.
Und Ja die Aussage gute Struktur, ist in der Tat ohne das wort "verhältnissmäßig" davor und dieses ♦ smiley dahinter nicht besonders günstig/optimal von mir gewählt und stößt bei der "Haar in der Suppe" Fraktion mit sicherheit auf, obwohl es nicht falsch ist, wenn man die Verhältnissmäßigkeit und Zusammenhang betrachtet wie es eigentlich gemeint ist:
Ersteinmal, es ist und bleibt ja ein side-event, der vom Level-Struktur exakt wie die main ist nur statt 40 min. mit 30 min. gespielt wird.
Diese 10 min. Unterschied sind zwar ganz klar nicht unbedeutend, machen aber aus der side nicht unbedingt gleich ein crap-shoot und lassen nicht Rückschlüsse auf eine allgemein weniger gute Struktur zu.
Zur Verdeutlichung:
Im Vergleich sind alle Ept side-Events (die Turbos mit 15 min ♦
mal jetzt aussen vor) ebenfalls je nach buy-in mit blind times von 30 min.(bei der 500 euro side) bis max. 60 min. (bei der 5000-10000 side)
Allerdings bekommt man bei den 500er keine 15K sondern "nur" 8K und nicht einmal bei der 2000er bekommt man 15K chips.(click info link unten)
Die Relation vom Buy-in; Chips zu Blindstruktur und Blind-time (einige andere Faktoren mal bewusst jetzt ausgelassen)= ergibt dann die schlechte/weniger gute; gute ; oder sehr gute Struktur eines side-events.Nicht ein Faktor einzel betrachtet.
Daher fällt ein side von 220 (50 euro bounty) mit den Blind-Struktur unter den genannten Zusammenhang auch mit "nur" 30 min, für mich unter gut und nicht schlecht.
Sehr gut wäre nach mein Verständniss allerdings ganz klar wenn wir statt 15K, zwischen 25-30K hätten oder statt 30 min. 50-60 min blinds hätten. Aber dass lässt sich bisher wahrscheinlich aus organisatorischen/zeitlichen (dealer für die main) oder ähnliche Gründe nicht verwirklichen.
click side event no limit holdem-->: http://www.europeanpokertour.com/de/tournaments/side-events/ (downscroll für buy-in, chips and time)
Original von poker4me
ehrlich gesagt sind 30min ziemlicher crap ♦
Für die crap-shoot spezialisten ♦ ♦ ♦ hier vor Ort, die jeden sonntag bei der Bigstack turbo mit 15K und nur 15 min. für ein nahezu immer ausverkauftes Turnier sorgen, ist es die doppelte Level-time und somit verhältnissmäßig recht gut Spielbar...Klar ist es im Sinne von deeper/besseres Poker und Level-time auch besser, das main-e zu spielen.
und ratemal...genau das mache ich auch. ♦
deshalb @ all: back to the main topic please after this thought provoking excursion ♦ :):
Heute um 20.00 Uhr ----also in knapp eine Stunde gehts los....
@smokeonit: thanks...c..u...soon
bis dann...have fun
ciao