Hallo
Zum Thema Starttage vorneweg:
Es werden ja mehrere Stops als 3day Event gespielt (Hamburg,Hannover und Schenefeld)
Natürlich sollte es mMn wohl besser sogar, so wie es ja bei allen grossen Events zur Zeit üblich ist, auch mit 4days irgendwann(Starttage 1a/1b; day2 und final) angeboten werden um derartige fails wie von spinshot zurecht beschrieben auch zu vermeiden. Hannover hat ja für den nächsten stop Anpassungen getroffen und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich mehr oder weniger. Warten wir also den nächsten feedback ab.
Desweiteren stört mich, die Uneinheitlichkeit der Tourstops in dieser Saison von Anfang an recht stark.Unter anderem bezüglich der Startstacks (Der ja z.B in Berlin kleiner war) aber auch unterschiedliche timetables, wenn man schon die unterschiedliche Buy-ins hinnehmen soll, was auch eigentlich auch nicht im Sinne von gleiche Bedingungen bei jeder Stop ist. Alles in allem sollten für die nächste Saison, weitere Anpassungen getroffen werden. Denn im Augenblick ist es insgesamt wirklich nicht so das gelbe vom Ei. Das kritisiere ich wie immer im Kern als Befürworter der Tour als solches weiterhin.
Die Strukturen über alle stops betrachtet aschi2k7, sind eben nicht alle gleich.
Die timetables sind unterschiedlich.
Das Hamburg und Schenefeld, den gleichen benutzen, finde ich sehr gut.(Das die antes spät rein kicken ist eine gute Marke der Tour finde ich und wenn es auch so vermarktet wird auch way2go
mittelfristig für alle Beteiligten )
In Hannover kicken die antes im Vergleich viel eher rein.Ist auch an sich bekannt und spielbar aber eben als eine Tour insgesamt dann nicht einheitlich genug für mich so im Augenblick.
Lösungsvorschlag für die kommende Saison:
Die beteiligten Spielbanken treffen sich in der Mitte und bieten eine neue, überarbeitete und vorallem einheitliche Tour (Mit stops in der Zurzeit durchaus gefragten 300-400er Bereich z.B und entsprechenden sats dazu) so wie es in Hannover z.B jetzt vorbildlich angeboten wird. Es kommt sogar sehr gut an, wenn sogar die Anzahl der guten sats als beispiel von vorn herein einheitlich ist (auch hier gilt weniger gute sind mehr). Siehe dazu u.a auch den Erfolg und Nachfrage bei der West Spiel Poker tour letztes Jahr.
Ich sage, etabilieren wir doch gemeinsam erstmal die Tour. Dann können wir gemeinsam die Exklusivität usw. finetunen. Aber umgekehrt klappt es so wahrscheinlichkeit wohl nicht wirklich.
1000 euro stop buy-ins (siehe Turniertermine -->hier) braucht die Tour im Augenblick mit sicherheit genauso wenig wie 200 euro buy-ins, wenn es sich irgendwann ernsthaft als eine wirklich deutschlandweit akzeptierte Tour auch etabilieren soll.
War zumindest u.a. auch mein Wunsch als Spieler und auch Ziel bei der Erstellung dieser thread letztes Jahr um nicht nur durch engagierten Teilnahmen allein zu unterstützen sondern auch durch kritischen Austausch und feedbacks ebenfalls es soweit wie mir möglich richtig und sachdienlich anzukurbeln.Da ja viele Dealer, Floors & Funktionäre bekanntlich gerne bei Poker Strategy ebenfalls rein schauen und sogar eigene accounts haben und mit den Spielern in Kontakt stehen ist diese Plattform, wenn es auch richtig genützt wird u.a auch hierfür an sich nahezu ideal. Das muss dann aber auch getan werden.
Es ist nach wie vor durchaus machbar, aber es müssen die richtigen Reaktionen und Anpassungen auch seitens der beteiligten Banken für die nachfragenden Spieler auch weiterhin folgen. Die Weichen müssen erst also noch besser gelegt werden.Dann kommen die Spieler auch weiterhin zahlreich hinzu und unterstützen es natürlich dann noch besser denke ich. Müsste doch klar einleuchten!.
Oder etwa nicht?. Ich kann einiges manchmal nicht richtig fassen (lasst mich es ruhig wissen)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und eure Beteiligungen alle zusammen bisher.
@spinshot: Erwarte gespannt
deinen feedback aus Hannover und viel Erfolg
Schöne Grüsse und schönen Sonntag