Zum Forum springen
German Poker Tour

Benachrichtigungen
Alles löschen

German Poker Tour

226 Beiträge
53 Benutzer
4 Reactions
40 K Ansichten
00DMND Themenstarter
00DMND
Beigetreten: 17.03.2012
PokerStrategist

Original von mb58199
Gibt es 2013 auch wieder ein Ranking ?

Guten Morgen,

Da ich bisher nichts gegenteiliges dazu gelesen bzw. gehört habe, gehe ich erstmal ganz stark davon aus. Zumal der letzte Final-Sieger (Jan Peters) ebenfalls durch diese Ranking sein wildcard zum final erspielt hatte und somit die besagte Ranking an sich ja auch in diesem Zusammenhang insgesamt effektiv sehr erfolgreich war.

Wie ist denn deine Meinung zu dieser Ranking?....bist du eher dafür oder dagegen?
Hast du schon mal bzw. Möchtest du an der German Poker Tour teilnehmen?

BTW: Willkommen am Bord von Pokerstrategy. :)

Schöne Grüsse.

Antwort
Zitat
00DMND Themenstarter
00DMND
PokerStrategist

(2 Day Major Event)
Sa. 02.03.2013
Start:18:30
Buy-in: 200+20 €
Re-entry:4 Level 
Start-Stack: 20K
Level : 30 min.

Klar freue ich mich als day-1 Unterstützer der German Poker Tour wieder einmal darüber, dass die Tour bei uns vorbei schaut. :)

Andererseits, finde ich es "nicht gelungen", dass der Termin im "Schatten" von Triple-A gelegt wurde.

Wie soll den irgendein Spieler, der ernsthafte Interesse an Triple-A hat, und dort nur day-1 überlebt, daran Teilnehmen können? ?(

Da bleibt nur eine Antwort für mich: "busten" und deshalb muss ich sagen ist die Terminlegung ein fail.

Zumal gerade in Bezug auf Ranking & Co. nicht alle Spieler (Unterstützer) der Tour die gleiche Chance auf einen "shot" haben.

Die Berliner Spieler-Community wurde somit die Möglichkeit genommen, an beide Turniere teilzunehmen und das ist besonders "unschön" weil es Zuhause statt findet. ?( :(

Ausserdem es "nur" als ein 2-day Major Event mit so geringer Buy-in (als einziger der kooperierenden Spielbanken)anzubieten, ist in anbetracht der geringen Preispool der verhältnismäßig Zustande kommt nicht besonders die Idee der ursprünglichen "Akzeptanz & evtl. Expansion" förderlich.

Ein eigenständiges Wochenende für "jeden" einzelne Major-Stop wäre hierbei 100% das richtige gewesen.

Leider ist es ja dafür wohl etwas zu spät. Wieso soetwas überhaupt passieren kann, ist wirklich ein Rätzel unter uns Spieler bisher.

Ich hoffe allerdings, die Herrschaften von der Orga-Team nehmen diesen sachlichen/berechtigten Kritik nicht nur zur Kenntnis, sondern reagieren auch in der "Zukunft" entsprechend der eigenen Spielerwünsche, dessen Grundton ich hier auch selbstverständlich etwas verärgert so sachlich wie mir möglich, wieder zu geben versuche. U.a. auch weil ich es schon motiviert und tatkräftig selbst immer unterstützt habe.

Vielen Dank an alle trotzallem und viel Spass allen die entweder bei der Triple-A busten und somit hinterher dort mitmachen können oder direkt planen bei der Tour am kommenden Samstag teilzunehmen.

Das Turnier selbst wird vom Ablauf her zumindest, wie immer in Berlin zu empfehlen sein.

Schöne Grüsse.

Edit: Zahlen und Fakten korrektur!.

Antwort
Zitat
Hoodlove
Beigetreten: 09.07.2012
Oldschool Grinder

guten tag jungs,
weiß einer wieviel level an tag 1 gespielt werden?

Antwort
Zitat
00DMND Themenstarter
00DMND
PokerStrategist

Original von Hoodlove
guten tag jungs,
weiß einer wieviel level an tag 1 gespielt werden?

Hey Hoodlove,

Also..Es gibt ja nur ein Starttag und deshalb denke ich, dass es auf jeden Fall bis in die Puppen gehen wird um es auch dann am nächsten Tag zu Ende bringen zu können. Da ich bisher nirgends eine vorgesehene Level Anzahl gelesen oder erfahren habe, gehe ich von mindestens 10 aus.
Wahrscheinlich sogar mehr...

BTW: Das Turnier ist jetzt schon zu 2/3tel reserviert/ausverkauft. Es wird aber Hundert prozentig ausverkauft sein da es "leider" bisher nur auf 100 Plätze + Nachrücker begrenzt ist.

Es wird eine gigantische Nachrücker Liste geben...Alle meine Prognosen auch im letzten Jahr, die man leider entweder nicht ernst genug nahm oder aus irgendeinem Grund auch nicht zu verstehen vermochte, (Triple A Event19 erinnere ich da nur) trafen bisher 100%ig ein.

Also...wer dabei sein möchte...Es ist nun sozusagen höchste Eisenbahn zumindest zu reservieren.

Freue mich schon trotzallem, alle bekannten und auch die weniger bekannten Spieler und Unterstützer der Tour hier in Berlin wieder zu sehen.

Wünsche gute Anreise.

Antwort
Zitat
00DMND Themenstarter
00DMND
PokerStrategist

Es kam genauso wie erwartet. Das Major Event in Berlin war mehr als ausverkauft.

Gratulation an den Sieger

Danke auch an PF für die Live-Infos parallel zu AAA.

Next stop---->Hamburg :)

Antwort
Zitat
00DMND Themenstarter
00DMND
PokerStrategist

.

Ach...Du bist der winner gewesen...nice job:s_thumbsup:.(adde dich im tool)

Einige Leute hier in Berlin waren sehr "erstaunt" über den Deal, den deine na sagen wir mal etwas "Money scared" Endgegner(anders konnten wir es uns nicht bei den chip-counts erklären), mit dir gemacht haben. . Vielleicht hast du sie auch Überlegen sehr eingeschüchtert gehabt...who knows ?!.

Sowas hatte ich noch nie bisdahin gesehen. .Aber hey hauptsache alle waren zufrieden. Vorrallem du natürlich. :)

Ich habe ja leider nicht mitmachen können, sonst hätte ich dir (FT mal jetzt just for fun ;) vorausgesetzt) das "Ende" nicht ganz so leicht gestaltet. ;) .

Anyway...Hast es super Nachhause gefahren. Und das mit dem DPM Ticket-Geschenk war sooooo _biggrin:nuts.

Hast du eigentlich auch die Quali bzw. ein Ticket für den Heads-Up Event im Nov obendrein auch noch bekommen? (so wie es auf der triple-A spielbank Berlin HP steht)

"FÜR DAS WINNERS FINAL IM NOVEMBER QUALIFIZIEREN SICH ALLE GEWINNER DER TRIPLE A SERIES EVENTS AUS DEN MAIN UND SIDE EVENTS (15) UND DER GEWINNER DES GERMAN POKER TOUR MAJOR EVENTS BERLIN (1) AUTOMATISCH. MEHRFACHQUALIFIKATION IST NICHT MÖGLICH, BEI EINEM DOPPELSIEGER RÜCKT AUTOMATISCH DER ZWEITPLATZIERTE SPIELER NACH. SOLLTE AUCH DIESER SPIELER BEREITS QUALIFIZIERT SEIN, RÜCKT DER NÄCHSTPLATZIERTE SPIELER NACH." (sieher quelle Hp Spielbank Berlin Triple-A series)

Schau...auch wenn ich es dir gönne, finde ich von anfang an insgesamt das Verhältnis zwischen was der German Poker Tour stop in Berlin an Möglichkeiten auswerfen sollte/wollte (gerade bei den verhältnismäßig sehr kleinen Buy-in) nicht passend zu den Rest der AAA Tour, da u.a. viele Spieler die bei AAA starteten z.B. gar keine Möglichkeit auf diesen einmaligen "shot" hatten.(2 Tickets ja dann abzuschießen---DPM Final und HU-Event) Die Idee war wahrscheinlich maximale Teilnehmerzahlen damit zu erreichen, was imo so oder so auf eine eigenständige We erreicht wäre. Wir haben sowieso gar nicht verstanden warum ausgerechnet "nur" der eine German Poker Tour stop eine Chance auf den HU-Event der eigentlich in Rahmen der Triple-A serie steht haben soll.
Das eine hatte/sollte für mich nicht unbedingt mit dem anderen gekoppelt werden.

Welche Meinung habt ihr denn ernsthaft dazu?

Aber nochmal deutlich...Auch wenn ich es nicht selber begreife, warum so etwas schönes überhaupt auf diese Art und Weise konzipiert wird, hast du meine Gratulation zu dem Ticket sicher. :) (du kannst ja nichts dafür)

Hast du es nun zusätzlich zu dem DPM ticket erhalten oder nicht?

BTW: Bist du eigentlich gut in HU? ;)

Außerdem noch....Es wäre schön wenn du und vielleicht auch unser HH Poker Freund "Jacen68" ;) uns am kommenden We zumindest mit etwas updates und infos über den Stop in Hamburg versorgt. (Ich kann am kommenden we hier nicht weg).

Viel Erfolg & Spass allen Tour Teilnehmer in Hamburg

Schöne Grüsse.

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

Zur info: noch 42 Tickets left fuer die GPT-HH.
In 2 Stunden nur noch 41 ;-)

Antwort
Zitat
00DMND Themenstarter
00DMND
PokerStrategist

Danke spinshot für deinen feedback und Beitrag.

Weiss nicht ob du noch drin bist?!

Kleiner update so far:

Der Jacen68 ist noch drin und schrieb mir vorhin, dass genau hinter ihm der massive Chipleader sitzt.

Ich erinnerte ihm daran, wie bei der DPM 2011 er selber als massiver CL hinter mir sass. . mit der richtigen Herangehensweise, schaffte ich irgendwie mich bei Jacen68 einmal zu verdoppeln. :tongue:

Mal sehen, wie er sich als nicht Cl heute rein legt.

Any updates appreciated!.

Viel Erfolg alle anderen die noch drin sind ebenfalls.

Antwort
Zitat
00DMND Themenstarter
00DMND
PokerStrategist

Hello ladies & gentlemen

Der Stop in Warnemünde ist ja wie einige von euch bereits wissen, nach Hannover verlegt worden.

Es gibt dort "verhältnismäßig" einige gut sats im Angebot ----> click

Also nächster Tour-Stop in RP5. Falls der eine oder andere in der Nähe sein sollte und die Sats und das Turnier mitnehmen kann.

Am Freitag der 13.09.2013 gehts dann um 18.00 Uhr los.

Auch wenn ich selber sehr wahrscheinlich zu der Zeit nicht dort mitmachen kann, spricht wie immer ja nichts gegen eine Aktualisierung des Threads an sich denke ich.

Über weitere Berichte und Feedbacks & Co freue ich mich ebenfalls.

Danke und viel Spass & Erfolg allen Teilnehmern.

Antwort
Zitat
aschi2k7
PokerStrategist

Wieso ist denn Hannover die einzige Station wo es 3 Spieltage sind und nicht 2 wie bei den anderen? Die Struktur ist ja immer gleich.

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

Hamburg waren auch 3 Spieltage, oder?

Antwort
Zitat
aschi2k7
PokerStrategist

Stimmt, hab ich sogar gespielt.. wie fail.

Antwort
Zitat
eitshu
Beigetreten: 26.05.2008
Legacy Member

Beim ersten Stopp in Hannover im Mai waren nur zwei Spieltage und das ging gar nicht. Die Rechtslage in Niedersachsen ist leider sehr restriktiv und da die Spielbank sehr kurze Öffnungszeiten ohne Verlängerungsmöglichkeiten hat, musste die Struktur verkürzt werden, um rechtzeitig fertig zu werden. Damit das dieses Mal nicht passieren kann, wurde gleich auf drei Tage aufgeteilt. Kommt ja den Spielern zu Gute.

Antwort
Zitat
00DMND Themenstarter
00DMND
PokerStrategist

Hallo

Zum Thema Starttage vorneweg:

Es werden ja mehrere Stops als 3day Event gespielt (Hamburg,Hannover und Schenefeld)

Natürlich sollte es mMn wohl besser sogar, so wie es ja bei allen grossen Events zur Zeit üblich ist, auch mit 4days irgendwann(Starttage 1a/1b; day2 und final) angeboten werden um derartige fails wie von spinshot zurecht beschrieben auch zu vermeiden. Hannover hat ja für den nächsten stop Anpassungen getroffen und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich mehr oder weniger. Warten wir also den nächsten feedback ab.

Desweiteren stört mich, die Uneinheitlichkeit der Tourstops in dieser Saison von Anfang an recht stark.Unter anderem bezüglich der Startstacks (Der ja z.B in Berlin kleiner war) aber auch unterschiedliche timetables, wenn man schon die unterschiedliche Buy-ins hinnehmen soll, was auch eigentlich auch nicht im Sinne von gleiche Bedingungen bei jeder Stop ist. Alles in allem sollten für die nächste Saison, weitere Anpassungen getroffen werden. Denn im Augenblick ist es insgesamt wirklich nicht so das gelbe vom Ei. Das kritisiere ich wie immer im Kern als Befürworter der Tour als solches weiterhin.

Die Strukturen über alle stops betrachtet aschi2k7, sind eben nicht alle gleich.

Die timetables sind unterschiedlich.
Das Hamburg und Schenefeld, den gleichen benutzen, finde ich sehr gut.(Das die antes spät rein kicken ist eine gute Marke der Tour finde ich und wenn es auch so vermarktet wird auch way2go ;) mittelfristig für alle Beteiligten )
In Hannover kicken die antes im Vergleich viel eher rein.Ist auch an sich bekannt und spielbar aber eben als eine Tour insgesamt dann nicht einheitlich genug für mich so im Augenblick.

Lösungsvorschlag für die kommende Saison:

Die beteiligten Spielbanken treffen sich in der Mitte und bieten eine neue, überarbeitete und vorallem einheitliche Tour (Mit stops in der Zurzeit durchaus gefragten 300-400er Bereich z.B und entsprechenden sats dazu) so wie es in Hannover z.B jetzt vorbildlich angeboten wird. Es kommt sogar sehr gut an, wenn sogar die Anzahl der guten sats als beispiel von vorn herein einheitlich ist (auch hier gilt weniger gute sind mehr). Siehe dazu u.a auch den Erfolg und Nachfrage bei der West Spiel Poker tour letztes Jahr.
Ich sage, etabilieren wir doch gemeinsam erstmal die Tour. Dann können wir gemeinsam die Exklusivität usw. finetunen. Aber umgekehrt klappt es so wahrscheinlichkeit wohl nicht wirklich.

1000 euro stop buy-ins (siehe Turniertermine -->hier) braucht die Tour im Augenblick mit sicherheit genauso wenig wie 200 euro buy-ins, wenn es sich irgendwann ernsthaft als eine wirklich deutschlandweit akzeptierte Tour auch etabilieren soll.
War zumindest u.a. auch mein Wunsch als Spieler und auch Ziel bei der Erstellung dieser thread letztes Jahr um nicht nur durch engagierten Teilnahmen allein zu unterstützen sondern auch durch kritischen Austausch und feedbacks ebenfalls es soweit wie mir möglich richtig und sachdienlich anzukurbeln.Da ja viele Dealer, Floors & Funktionäre bekanntlich gerne bei Poker Strategy ebenfalls rein schauen und sogar eigene accounts haben und mit den Spielern in Kontakt stehen ist diese Plattform, wenn es auch richtig genützt wird u.a auch hierfür an sich nahezu ideal. Das muss dann aber auch getan werden.

Es ist nach wie vor durchaus machbar, aber es müssen die richtigen Reaktionen und Anpassungen auch seitens der beteiligten Banken für die nachfragenden Spieler auch weiterhin folgen. Die Weichen müssen erst also noch besser gelegt werden.Dann kommen die Spieler auch weiterhin zahlreich hinzu und unterstützen es natürlich dann noch besser denke ich. Müsste doch klar einleuchten!.

Oder etwa nicht?. Ich kann einiges manchmal nicht richtig fassen (lasst mich es ruhig wissen)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und eure Beteiligungen alle zusammen bisher.

@spinshot: Erwarte gespannt :) deinen feedback aus Hannover und viel Erfolg

Schöne Grüsse und schönen Sonntag

Antwort
Zitat
00DMND Themenstarter
00DMND
PokerStrategist

Ach eine Sache noch hatte ich oben vergessen:

Wünsche mir also jetzt schon für 2014 auch mit dem German Poker Tour in Deutschland

"Eine aussergewöhnliche Saison" :]

Ciao

Antwort
Zitat
aschi2k7
PokerStrategist

Also ich kan nur nochmal die Spielbank Hamburg loben, wenn ich das von Hannover höre. Die Organisation war tip top.

Das es eine einheitliche Regelung geben soll finde ich gut und es verwundert mich, dass es das noch gar nicht gab.

Antwort
Zitat
geoelt
Beigetreten: 14.10.2009
Elite Grinder

nichts gegen 4max mit blind-donatorn... :megusta:

Antwort
Zitat
00DMND Themenstarter
00DMND
PokerStrategist

Tourstop in Hannover startet heute Abend

Wäre schön, wenn der eine oder andere Teilnehmer von hier, einen feedback dazu dann mitteilt.

Viel Spass

Schöne Grüsse

Antwort
Zitat
00DMND Themenstarter
00DMND
PokerStrategist

@Spinshot: Danke für alle infos und updates. :)

Am kommenden Wochenende --> Tour-Stop Schenefeld.

Ich war letztes Jahr dort und es hat mir gut gefallen. Wünsche allen Teilnehmern viel Spass und freue mich wie immer über jede Info und Update.

Schöne Grüsse.

Antwort
Zitat
aschi2k7
PokerStrategist

Ich spiel Samstag und werde ggf. mal zwischenstaende posten.

Heute Morgen waren bereits 100 angemeldet. Cap ist bei 140, 70 pro Starttag. Schade ist, dass die Startstacks von 30k auf 20k geändert wurde.

Antwort
Zitat
Teilen: