Zum Forum springen
German Poker Tour

Benachrichtigungen
Alles löschen

German Poker Tour

226 Beiträge
53 Benutzer
4 Reactions
40 K Ansichten
alki2003
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

Ich werd mich mal melden von da. Fahr in 2h los...

Antwort
Zitat
Phily
Beigetreten: 26.08.2007
PokerStrategist

Original von alki2003
Ich werd mich mal melden von da. Fahr in 2h los...

moin, fährst du aus HH mitm auto? eventuell interesse noch wen mitzunehmen? hab überlegt ob ich auch heute spiel und nicht morgen. spielst du sicher heute? hab dich mal geaddet, gib mal bescheid wenn dus noch liest

Antwort
Zitat
alki2003
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

Sorry nicht gelesen... sitz noch am Tisch. Pokerfirma tickert...

Antwort
Zitat
t000piC
Beigetreten: 02.02.2009
BlackMember

.

Antwort
Zitat
00DMND Themenstarter
00DMND
Beigetreten: 17.03.2012
PokerStrategist

Original von t000piC
das 2k im November in HH hat nen Cap oder?
Bis wann sollte man sich da registrieren um sicher nen Platz zu kriegen?

Hi t000piC , afaik 2 days a 80 cap und zwecks res-liste und co hier hast du eine Tel-Nr: +49 (0) 40 - 33 47 33-0 um zeitig deinen Ticket zu sichern.

Antwort
Zitat
00DMND Themenstarter
00DMND
PokerStrategist

Die German Poker Tour homepage ist noch nicht updatet.

Dragan Galic fegte so wie es sich liest über das Feld in Schenefeld am vergangenem Wochenende.

War jemand von euch deep noch dabei und kann etwas feedback dazu geben?

Konnte nicht hochfahren dieses Mal. Danke an alle für die feedbacks & co.

Hier ein Bericht dazu: Tourstop Schenefeld

Antwort
Zitat
Straty
Beigetreten: 04.09.2009
Oldschool Grinder

Naja, hat bei 20 left oder einen sicken Beat bekommen, aber ansonsten Mega getroffen und bei 1x left AQ>AK for life

Im in the Main btw, rufe direkt mal an ;-)

Antwort
Zitat
SurfingBuddha
Beigetreten: 17.06.2011
Oldschool Grinder

Original von 00DMND
Die German Poker Tour homepage ist noch nicht updatet.

Dragan Galic fegte so wie es sich liest über das Feld in Schenefeld am vergangenem Wochenende.

War jemand von euch deep noch dabei und kann etwas feedback dazu geben?

Konnte nicht hochfahren dieses Mal. Danke an alle für die feedbacks & co.

Hier ein Bericht dazu: Tourstop Schenefeld

Bin relativ deep dabei gewesen (Final Table) und war seit Final Two mit Dragan am Tisch. Ich fand ihn jetzt nicht so dolle aber war halt noch besser als die meisten anderen. Hatte mit seinem riesigen Stack und guten Karten halt ordentlich Druck gemacht (insbesondere an der Bubble).

Was ich aber extrem fragwürdig fand, wie er einen schlechten Spieler aufs übelste beschimpft hatte nachdem der ihm einen bösen Suckout verpasst hatte. Da schrillen bei mir immer die Alarmglocken!

Insgesamt verwandelt sich das hintenraus bei Average Stacks <20BB immer mehr in ein Glücksspiel, obwohl man sich dann doch wundert was andere da noch für schlechte Moves auspacken.

War für mich als Cashgamer aber mal nett soweit in einem Turnier zu kommen und ich echten Respekt vor den Live Turnier Grindern habe, aufgrund der hohen Varianz die man dort hat.

Antwort
Zitat

fährt jemand aus dem Raum Nürnberg oder aus dem Süden zum Finale nach HH? Werde 1B spielen. Alleine mit dem Auto keinen Bock hochzufahren. Und Zug zu unflexibel...

Gruß

JP

Antwort
Zitat
00DMND Themenstarter
00DMND
PokerStrategist

Original von SurfingBuddha
Bin relativ deep dabei gewesen (Final Table) und war seit Final Two mit Dragan am Tisch. Ich fand ihn jetzt nicht so dolle aber war halt noch besser als die meisten anderen. Hatte mit seinem riesigen Stack und guten Karten halt ordentlich Druck gemacht (insbesondere an der Bubble).

Was ich aber extrem fragwürdig fand, wie er einen schlechten Spieler aufs übelste beschimpft hatte nachdem der ihm einen bösen Suckout verpasst hatte. Da schrillen bei mir immer die Alarmglocken!

Insgesamt verwandelt sich das hintenraus bei Average Stacks <20BB immer mehr in ein Glücksspiel, obwohl man sich dann doch wundert was andere da noch für schlechte Moves auspacken.

War für mich als Cashgamer aber mal nett soweit in einem Turnier zu kommen und ich echten Respekt vor den Live Turnier Grindern habe, aufgrund der hohen Varianz die man dort hat.

Vielen Dank für den Einblick. Gratuliere erstmal zum FT. :)

Merkwürdig und total daneben diese "vermeintlich" so starke Spieler, die über sog. "schwächeren" Spieler schimpfen. So etwas ist immer daneben. Sowohl in mtts als auch bei daily cgs.

Unabhängig von D.G jetzt, wird es für mich im allgemeinen um so absurder, wenn ein Turnier eigentlich innerhalb des brm eines Spielers sein dürfte :facepalm: (könnte man ja z.B ersteinmal auch bei D.G mehr oder weniger annehmen). Derartige "Tilt-Verhalten" und auch diese ganze "table-teacher-regs" :facepalm: trifft man viel zu oft in Scharen zur Zeit überall :f_ugly: :f_ugly: :f_ugly:. Es muss eine spezielle Sorte "Gewinner" sein, die sich so Verhalten kann. Ist mir seit Jahren extrem Loch Ness.

Die Verantwortliche Floors, sollten vielleicht so langsam um den hobby Spieler und Unternehmer, der nur etwas Spass haben möchte, nicht zu sehr zu verängstigen bzw. zu verärgern, 1-2 Tische mit extra Beschriftung in Erwägung ziehen

"Caution!...slowmotion table with minimum 5 self certified table-teachers.Please!..ask the floor first if you are smart & experienced enough to enter. Any risk that you could leave the table way smarter and way irritated then before, is on yourself...thank you"

Bezogen im speziellen auf cgs, sitze ich manchmal da, und frage mich wie juicy muss das game ab und an doch sein, damit diese "Über-Player" longterm annähernd break-even fahren können um sich kurzzeitig hin und wieder für "Gewinner" halten zu können.

Du hast natürlich vollkommen recht. Die Varianz in Mtts ist in der Tat gross. Daher sind Stichwörter wie: "Edge"; "BRM"; "Mindset" auf der einen Seite aber auch u.a die daraus resultierende tieferen Ebenen wie : "consistent attitude" ; "+ev appearance" ; "under pressure behavior" um nur einige wenige zu nennen, extrem wichtig um longterm gut bis sehr gut bestehen zu können. Genau an diesen genannten Punkten versagen aber die meisten mMn nach bisherigen Beobachtungen. Die meisten dieser scheiternden "Gruppen" mit den selben Verhaltens-Merkmalen und Defizite, sind sich ihres Versagens nicht einmal bewusst.

Schöne Grüsse

.-Edit: Tintenfleck

Antwort
Zitat
SurfingBuddha
Beigetreten: 17.06.2011
Oldschool Grinder

Ich glaube das schwierigste ist wirklich sich eine realistische Edge zu geben bzw. zu versuchen die Varianz so geht es geht einzuordnen. Und häufig blendet man die Momente aus wo man gut läuft und überberwertet dann seine Suck Outs.

Spannend für mich als CG-Spieler war wie begrenzt die Postflop-Skills der meisten Turnierspieler doch ist. Preflop Aggro und Postflop Fit/Fold war z.B. häufig gesehene Leaks oder sinnvolle / günstige Bluff-Spots auslassen aber in sinnlosen Situationen teuer Bluffen. Na ja die Liste könnte man ewig weiter führen.

Antwort
Zitat
00DMND Themenstarter
00DMND
PokerStrategist

Original von SurfingBuddha
Ich glaube das schwierigste ist wirklich sich eine realistische Edge zu geben bzw. zu versuchen die Varianz so geht es geht einzuordnen. Und häufig blendet man die Momente aus wo man gut läuft und überberwertet dann seine Suck Outs.

Spannend für mich als CG-Spieler war wie begrenzt die Postflop-Skills der meisten Turnierspieler doch ist. Preflop Aggro und Postflop Fit/Fold war z.B. häufig gesehene Leaks oder sinnvolle / günstige Bluff-Spots auslassen aber in sinnlosen Situationen teuer Bluffen. Na ja die Liste könnte man ewig weiter führen.

Sehr guter Beitrag SurfingBudda, :)

Es ist wirklich nicht einfach da realistisch, seinen evtl. sog. "Edge" langfristig nur subjektive Anhand von Momentaufnahmen einzuschätzen. Aber zu diesen Zweck gibt es ja z.B gute Brm/Session Apps & co. Und wenn man sich die Mühe macht, die Live-Sessions auch in eine zumindest am Anfang etwas mühsamen sog. Nachbereitung dort einzugeben und Session-Review mit den markantesten Key-Hands in beide Richtungen Natürlich (sowohl winning pot als auch losing pots) betreibt.So bewegt man sich nach einiger Zeit zumindest etwas in Richtung "Objektivität" indirekt z.b über Kennzahlen wie xxbb?/100 oder Gesamt investierte session time; winning game-types ; winning mtt-types und so weiter. Kann dann darauf basierend sich besser was einbilden um dann wieder durch die Varianz trotzdem richtig eins auf den Deckel zu bekommen.

Zum Thema leaks stimme ich dir ebenfalls zu. Ein sehr guter Punkt den du da ansprichst. Habe ich genauso oft beobachtet. Ja einiges davon selbst am Anfang gehabt. Aber oft sind es auch da nicht wirklich, die starken mttler die sich so immer wieder Verhalten. Denn wenn man bekanntlich ja mtt mit Zehnkampf vergleicht, ist es für den Zehnkämpfer nur logisch, dass er sich in den einzelnen Disziplinen verbessern muss um overall besser zu werden. Für den Sprinter (cg als Analogie Beispiel) ist es bekanntlich viel schwieriger, neue Disziplinen wie Diskus oder Stabhochsprung zu erlernen. Damit möchte ich sagen, dass mMn ein guter Mttler schneller & vielleicht auch einfacher/effektiver, auch ein guter Cgamer werden kann, als umgekehrt.

Ein Paar Beweise fehlen mir noch.

Schöne Grüsse

Antwort
Zitat

Falscher Thread....gelöscht! Sorry :)

Antwort
Zitat
00DMND Themenstarter
00DMND
PokerStrategist

Original von hankyboy

Nee..Nee...Das geht so nicht. ...jetzt wo du hier warst, musst du wenigstens was in den Hut werfen und mindestens ein Paar von diesen frischen Hanf Cookies Essen.

Antwort
Zitat
BobiBoban
Beigetreten: 20.05.2012
PokerStrategist

Original von 00DMND

Original von hankyboy

Nee..Nee...Das geht so nicht. ...jetzt wo du hier warst, musst du wenigstens was in den Hut werfen und mindestens ein Paar von diesen frischen Hanf Cookies Essen.

:megusta:

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

Moin, Schenefeld steht an...

Wirds neben den Day1 auch CG geben? Speziell Donnerstag?

Antwort
Zitat
2Stuehle1Meinung
Beigetreten: 17.01.2007
PokerStrategist

Schenefeld?

Das Finale ist in Hamburg und da gibs ab 19Uhr immer CG. Texas & Omaha 2/4 - 10/20 fast alles möglich.

Antwort
Zitat
MarcoHH69
Beigetreten: 26.11.2012
Legacy Member

Schenefeld

Zur gpt gibts immer bomben cg, vor allem jetzt zum finale wird's wohl von 2/4 -5/10 alles geben!

Gl. allen die tourney spielen _cool:

Antwort
Zitat
MarcoHH69
Beigetreten: 26.11.2012
Legacy Member

Original von 2Stuehle1Meinung
Schenefeld?

Das Finale ist in Hamburg und da gibs ab 19Uhr immer CG. Texas & Omaha 2/4 - 10/20 fast alles möglich.

10/20 wird es glaub ich nicht geben, aber wird sich natürlich zeigen ;-)

Antwort
Zitat
Straty
Beigetreten: 04.09.2009
Oldschool Grinder

Das wird ab Morgen wieder ein sicker 5/10 PLO tisch

Antwort
Zitat
Teilen: