Zum Forum springen
Handbewertung bitte...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Handbewertung bitte:

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
923 Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Turnier in der heimischen Spielbank:

Hand 1:
Ich am BU ca 20 BB A5 , call UTG (unknown älterer Herr ich tippe auf Nit mit größerem Stack als ich) aus MP1 geht ein Spieler mit 4 BB allin. Ich geh drüber (Allin) mit dem Gedanken gegen das Allin noch oft genug vorne zu sein und die Blinds + den Openlimp abzustauben.

Natürlich callt UTG Opi mit 88.

Hand 2
Ziemlich ähnlich nur ohne openlimp sondern HJ eröffnet mit 3 BB allin. Ich wieder am BU mit A5 und pushe drüber. Natürlich wacht der SB mit AQ auf.
Finaltable mit 9 Spielern und 5 bezahlten Plätzen.

Ist das zu aggro? Mit ICM hab ichs leider nicht so.
Denke halt, dass ich gegen den Push jeweils noch oft vorne bin und will die anderen rauskicken.

Antwort
Zitat
10 Antworten
turoo
Beigetreten: 06.09.2009
BlackMember

josch gonna josch. was hast du in hand 1. und wie deep bist du in hand 2 und hast a5 sweetes oder ohne anzug. nicht dass ich dir jetzt ernsthaften rat geben will bei deiner mehr als mangelhaft beschrieben hand, nur soviel: um dir icm bezogene ratschlaege zugeben fehlen payouts und stacksizes der anderen am tisch. vielleicht wenn du diese hinzupostest erbarmt sicht jemand fuer nen gut gemeinten rat. ich kann nu schon mal sagn ich spiele a5(x) hoehstwahrscheinlich anders. aber dazu fehlen zu viele infos.

gl

achja dass es der obv falsche subthread is war auch klar ^^

Antwort
Zitat
josch2001 Themenstarter
josch2001
BlackMember

Es fehlen also die Stacksizes? ?(
Warum isses das falsche Unterforum. Ist schliesslich live und deswegen hat man auch nicht alle Infos 100%ig parat. Deswegen auch hier gepostet, will ja auch keine 100%ige Analyse aufs Prozent genau, sondern nur ne Tendenz.
Aber hauptsache mal blöd rumflamen. Wenn du keinen Bock hast zu antworten, dann lass es halt einfach :rolleyes:
Hand 1 hab ich auch A5, hab ich vergessen.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Bin zwar nur Bronzefisch, aber weil ich drübergestolpert bin meine bescheidene Meinung:

Hand 1:

A5 folde ich hier eigentlich guten Gewissens, weil 1. der Limp in UTG je nach Gegner eine Trap oder zumindest eine bessere Hand als unsere sein kann und auch oft sein wird, und weil ich mich mit A5 gegen die Range des 4 BB Pushers auch nicht zwingend vorne sehe, denke dass man hier eher breakeven läuft.

Die Chance, hier vom Dead Money zu profitieren, wird mir hier zu stark durch das Risiko einer Trap/eines loosen Calls mit einer besseren Hand durch UTG überwogen.

Hand 2:

Hier wäre tatsächlich die Stacksize sehr wichtig.

Auch bei der Hand würde ich A5 aber nicht überschätzen, HJ hat mit 3BB eh keine Fold Equity mehr und wird deswegen (wenn er vernünftig ist) zB. keine kleinen suited connectors mehr pushen. Man ist gegen seine Range zwar wahrscheinlich schon vorn, aber wieder nur sehr knapp.
Vielleicht ist es da mit Hinblick auf's Future Game besser, den marginalen +EV Spot (bin mir gar nicht so sicher, ob er das überhaupt ist..müsste man mal HRC befragen) auszulassen. Sehen die Gegner am Tisch, dass du hier mit A5 drübergehst, werden sie deine Pushes später wohl auch eher callen als sie es ohne diese Info täten.

mMn also beide Hände ein Ticken zu loose, A9/AT+, 55/66+, KQ würde ich eher als Range für solche Moves wählen.

Antwort
Zitat
josch2001 Themenstarter
josch2001
BlackMember

Hm, so ähnlich hab ichs mir dann im Nachhinein eigentlich auch gedacht. Ist einfach zu marginal und mit nem einfachen Fold geht man halt allen Eventualitäten ausm Weg.
Stacksize bei der 2. Hand weiß ich nicht mehr genau, war schon noch was. Schätze mal auch so 15-20 BB. Kann ich aber nicht meh genau sagen.

Suited connectors pushed man nicht mehr mit sonem kleinen Stack? FE fällt zwar logischerweise weg aber mit irgendwas muss ich ja dann mal rein, hab ich mir zumindest immer so gedacht

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014
PokerStrategist

Genau kann ich's auch nicht sagen, da müsste man kurz 'ne Berechnung mit dem HRC anstellen den ich momentan nicht habe..

Aber mit 3 BB dürfte man ja wirklich absolut keine FE mehr haben, und die Idee vom Pushen mit Händen wie suited connectors ist ja, Blinds und Ante oft genug mitzunehmen und im Falle eines Calls immerhin noch halbwegs Equity zu haben - immerhin mehr als mit Händen wie Q2, die dann oft dominiert sind.

Mich würden optimale Pushing Ranges bei Mini-Stacks ohne FE auch mal interessieren, denke aber dass die dann sehr Highcard-lastig sind. Natürlich alle pocket pairs und wahrscheinlich auch sowas wie 109s+, aber kleinere suited connectors verlieren ohne FE denke ich extrem an Wert.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Hand 1:

Wenn UTG Opis nur Limpen ship ich nur noch AK QQ+ rein
das er da nur 88 hat ist schon best possible result

Antwort
Zitat
josch2001 Themenstarter
josch2001
BlackMember

Ist natürlich richtig. Manche sind aber auch unglaublich nitty. Bsp. Ich bin im BB und halt J9s ein sehr looser Reg openraist vom CO, BU Opi callt und ich squeeze Allin. CO foldet erwartungsgemäß, Opi tankt.......... und foldet dann offen AK für vielleicht noch 10 BB.

In Hand 1 war der Spieler aber unknown, hätte ich wohl wirklich sein lassen sollen.

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von josch2001
Ist natürlich richtig. Manche sind aber auch unglaublich nitty. Bsp. Ich bin im BB und halt J9s ein sehr looser Reg openraist vom CO, BU Opi callt und ich squeeze Allin. CO foldet erwartungsgemäß, Opi tankt.......... und foldet dann offen AK für vielleicht noch 10 BB.

kommt mir auch sehr (zu?) loose vor. opi von einer starken hand runterbluffen bei so wenig left und dann kann der loose reg ja auch noch etwas haben...

Antwort
Zitat
josch2001 Themenstarter
josch2001
BlackMember

Naja, wenn ich gewusst hätte, dass er AK hat hätt ichs natürlich nicht gemacht. Aber weil er nur callt....
Und CO hat schon sehr loose geopened, der muss da sehr oft wegschmeissen. Und wenn er callt hab ich ja auch noch Equity. Ich fand den Move damals eigentlich ziemlich gut.

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010
Poker Player

Original von Fantomas741
Hand 1:

Wenn UTG Opis nur Limpen ship ich nur noch AK QQ+ rein
das er da nur 88 hat ist schon best possible result

Du hast ja selbst die Info gegeben, dass er ne Nit ist. Finde da den Push iwie -EV.

Denke zwar nicht, dass der Opi da so das kno whow hat um zu wissen, dass du da wesentlich lighter Pusht und deswegen 88 nur Limpt/callt (was natürlich nicht so pralle ist, davon abgesehen ), aber generell sieht man da zu viele Traps die halt schon in der Zeitung stehen.

Im OP schreibst du ja , dass du ca. 20 BB behind hast, und da dann zu Pushen, sag ich auch mal als Bronzefisch idk ob das gut ist.

Antwort
Zitat
Teilen: