Zum Forum springen
Homegames

Benachrichtigungen
Alles löschen

Homegames

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,074 Ansichten
underdogg95
Beigetreten: 19.02.2014

Hallo liebe Pokerheads,
wenn ich mir eine Wohnung miete und von der aus regelmässig Cashgames(echtgeld) veranstallte die ich vorher beispielsweise hier annoncier.
Befinde ich mich dann in einer rechtlichen Grauzone da diese Veranstalltungen "privater" Natur sind oder muss ich damit rechnen das mir Bullen die Budde stürmen oder das Finanzamt sich einschaltet ?

Ich freu mich auf alle ernstgemeinten Antworten

mfg

Antwort
Zitat
6 Antworten
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008

(1) Wer ohne behördliche Erlaubnis öffentlich ein Glücksspiel veranstaltet oder hält oder die Einrichtungen hierzu bereitstellt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Als öffentlich veranstaltet gelten auch Glücksspiele in Vereinen oder geschlossenen Gesellschaften, in denen Glücksspiele gewohnheitsmäßig veranstaltet werden.

(3) Wer in den Fällen des Absatzes 1
1. gewerbsmäßig oder
2. als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung solcher Taten verbunden hat,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(4) Wer für ein öffentliches Glücksspiel (Absätze 1 und 2) wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

ob und wie hartnäckig sowas verfolgt wird, kann ich ich dir nicht sagen
zumindest in der theorie kann es hässlich werden

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von StoniMahoni77
ob und wie hartnäckig sowas verfolgt wird, kann ich ich dir nicht sagen
zumindest in der theorie kann es hässlich werden

Kommt denk ich auch drauf an ob eine eindeutige Gewinnabsicht des Veranstalters dahinter steht (RAKE)...

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
underdogg95 Themenstarter
underdogg95
Beigetreten: 19.02.2014

Vielen Dank,da wes icke bescheid.
"Die" gönnen einem ja nichtmal den kleinsten Spaß :P

Wie siehts mit Gesetzeslücken bsp. eine private Lizenz(ich weiß eher unwahrscheinlich)
oder Sessions ohne rake(keine Gewinnabsicht vom Veranstallter) bloß mit einer "Servicepauschale" für Essen & Trinken
und Turnieren mit Sachpreisen aus ?

Antwort
Zitat

wenn Du das regelmäßig veranstaltest - egal ob mit oder ohne "Gebühren", "Pauschalen" oder wie man es sonst nennen mag - wirst Du früher oder später mächtig Ärger bekommen. Es ist eine Straftat.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von BlnTaboo
wenn Du das regelmäßig veranstaltest - egal ob mit oder ohne "Gebühren", "Pauschalen" oder wie man es sonst nennen mag - wirst Du früher oder später mächtig Ärger bekommen. Es ist eine Straftat.

Korruption machts möglich, ich könnt jedes mal kotzen wenn die Homerunde ohne Rake gesperrt wird und diverse andere "Veranstallter" sogar offen Rake und Fees ausschreiben das aber irgendwie mit "Vereinsbeiträgen" oder "Service Pauschelen" rechtfertigen ich habe lang genug inner NL100 Runde gedealt da kommt am Abend soviel Rake zusammen da kannste Kaviar aus Russland für einfliegen lassen...

Antwort
Zitat
Teilen: