Hey, ich bin neu im Forum, also hallo erstmal.
Bin jetzt seit 2 Jahren stiller Mitleser, danke für das improvement an alle!
Suche dringend Tipps um mental wieder auf Fahrt zu kommen
Zu mir:
Ich bin ausschließlich live Spieler, wohne in Budapest und finanziere mir meine Studiengebühren durchs Poker (13000Euro/Jahr).
Bin daher quasi gezwungen konstant zu gewinnen und auf ein sehr konservatives BRM angewiesen, da 6500 Euro alle 6 Monate abgezogen werden von meinem Konto.
Hier gibt es jeden Abend in einem der zwei Pokerräume ein 12000-18000 Forint (40-60Euro) Freezeoutturnier und am Wochenende ein 100Euro Rebuy.
Struktur ist relativ schlecht, wenn man es anders gewohnt ist mit 25min Leveln, mieser Blindstruktur (1000/2000----1500/3000) vor Allem in der mittleren Phase des Turniers.
Es nehmen im Mittel 100 Spieler an den Turnieren teil mit Payout bis Platz 12-14 je nach Teilnehmerzahl.
Die Bubble durch Deal platzen zu lassen, kennen die Ungarn nicht.
Spiele an 5 Tagen die Woche das Turnier und bin reiner Turnierspieler.
Jetzt zum Thema:
Ich bin nach der Hand eben richtig getiltet.
Nach heute habe ich über eine Woche in Folge nicht mehr gecashed und war 3x bubble boy bzw 2.bubble boy.
Ihr müsst verstehen, dass man diese Turniere nur auf Sieg spielen kann, da 2BI für Platz 12/11 Schwachsinn sind und 33% an den Ersten gehen. In jedem diesen Turnier, hätte ich mich in der Bubble verpieselt gegen Gegner mit größerem Stake und das nicht so eskalieren lassen aber hier...
Ich könnte kotzen. Meine BR ist jetzt auf 180 BI gefallen, muss in einer Woche die Studiengebühren (130Buyins) blechen.
Eben in der Bubble das I-Tüpfelchen:
Turnier FO: 112 Spieler, 13 paid, 40.000 Starting chips, av. 320.000
Ich:400.000 Vollidiot:450.000
7-handed
Blinds 3000/6000 ante 500
Ich am Button
Vollidiot bets 15.000
Ich habe AhKh raise auf 40.000
VI called, rest fold
Pot 92.500
Flop: AsAc6h
VI bets 40.000
ich calle
Pot 172.500
Turn: 5h board AsAc6h5h
VI bets40.000
Ich raise auf 150.000
VI goes all in
Ich überlege und denke mir: wenn er das FH hat, scheiss drauf, kennst du ja schon passt zu den letzen Tagen, der Pot ist zu groß ich calle.
Showdown VI 7h9h
Ich AhKh
Ich mach noch Scherze über die 8h
Lobe meinen Gegner für den shove und frage ihn, ob er tatsächlich denkt, so wie es gelaufen ist gäbe es foldequity. Ich setzt mich ganz entspannt zurück auf den Platz, habe mir in Gedanken schon die Kippe angezündet, da ich nach der Hand eine rauchen wollte.
River, wie der Zufall es so will 8h
VI gewinnt mit straight flush over Ahigh flush.
Kippe konnte ich trotzdem rauchen :-)
Zum Mindset: habe in meinem Leben jede verdammte Art von bad beat erlebt aber auf dem Flop mit 96,77% vorne zu sein und dann zu verkacken in der Bubble bei einem Pot, der dir safe den 4. Platz und damit meistens den Deal gegeben hätte.....
Wenn diese verdammte Karte nicht gekommen wäre, hätte ich locker 15 BI plus gemacht heute.
Wie kann man so bekloppt sein, als einer der Chipleader und bei dem Verlauf und Raise auf dem Flop all in schieben???
Was denkt er denn, mit was ich preflop raise in der Bubble? 27os?
Bin jetzt zu Hause und immer noch stink sauer
edit: Mittlerweile lache ich etwas darüber, Bad Beats happen
Ich bin nur sauer auf Poker gegen diese Fische, auch wenn ich weiß, dass ich nicht so erfolgreich wäre hier, wenn die Fische nicht da wären.
Swings in Tournaments sind normal, das weiß ich; aber das gerade ist absolut abartig. 7x nicht gecashed in Folge, ist mir noch nie passiert.
Danke für das Durchlesen an alle, der Frust musste mal raus, hat trotzdem nicht geholfen.
edit: Jetzt schon etwas :-)
An alle Pokerstarsfairnessskeptiker: Liest euch diese Hand durch: Shit Happens, auch im Livepoker.
Wie kann ich verhindern, dass mein Spiel darunter leidet?
Habe ich zu aggressiv gespielt und hätte ich ein FH erwarten sollen in dieser Turnierphase?
War der Raise auf dem Turn unnötig und der Call noch mehr?
Ich kann nicht runter gehen mit den Stacks, wird aber wenn das so weiter geht irgendwann vielleicht eng wegen der Studiengebühren, die rein aus dem Poker finanziert werden.
Online ist keine Lösung, 5,5$ Tourneys haben das selbe Niveau wie 50Euro live.
Nochmal danke an euch