Zum Forum springen
Jerry Yang WSOP-Mai...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Jerry Yang WSOP-Main-Event Winner 2007

173 Beiträge
102 Benutzer
0 Reactions
16.4 K Ansichten
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von Quentin73

Original von JanS
OMG, echter Glaube hat nichts mit der Kirche zu tun und erst recht nicht mit dem Kirchenchor. ^^

Ich hoffe 73 steht nicht für dein Geburtsjahr..

Ich bin Jahrgang 73, und?

Echter Glaube steht aber auch nicht völlig konträr zur Kirche, oder?

Klar war mein Lyrics Post wohl überzogen, aber ich wollte bewusst etwas provozieren. Hatte übrigens auch nix mit dem ME-Gewinner zu tun.

Vielleicht sollten sich die Leute mal ein paar Gedanken über die Ver(sch)wendung ihrer Kirchensteuer und bzgl. des Kindesmißbrauchs machen.
Komischerweise hat mir da noch niemand wiedersprochen.

Hier noch 2 Links, falls es jemanden interessiert...

http://www.kirchensteuer.de/

http://www.carechild.de/news/international/usa_kindesmissbrauch_durch_priester___katholische_kirche_zahlt_660_millionen_dollar_entschaedigung_308_1.html

Gebe Dir im Endeffekt Recht. Viele Menschen bleiben in der Kirche aus purer Antriebslosigkeit oder gewissen gesellschaftlichen oder "moralischen" Zwängen, die im Endeffekt nicht oder nur eingeschränkt bestehen.

Ich zahle Kirchensteuer und erfreue mich dann daran, dass manchen Menschen dadurch geholfen wird und schöne alte Gebäude restauriert werden und erhalten bleiben.

Zu der Kindesmissbrauchsproblematik: Leider gibt überall Menschen, die mit der übergebenen Verantwortung nicht umgehen können, bzw. diese dazu ausnutzen, um eigene Vorteil zu suchen, Triebe zu befriedigen, etc.

Aber für mich macht es wenig Unterschied, ob der Täter ein Lehrer, Arbeitsloser oder Priester ist. Das einzige, das man dem letzteren zusätzlich nachsagen kann ist grenzenlose Heucheleii. Daher finde ich den Schluss der straffälligen Priester=Glaube scheisse zwar verständlich, aber auch ein bischen zur kurz.

Ich persönliche finde diese Thema (Kindesmissbrauch) zu ernst und bitter, als dass ich in einem forum, in dem alle 3 posts geflamed, Meinungen ins lächerliche gezogen werden und scheiss geschrieben wird (das angesprochene Stammtischniveau) tiefergehend darüber diskutieren möchte.

zomtec
Beigetreten: 03.02.2005
Oldschool Grinder

Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde.

2007 WSOP Main Event - Final Hand

ich hätte es auf jeden fall dem khan gegönnt .. oder nguyen oder alaei ..

alaei war auch mein favorit, als es in die letzten 50 ging...
khan dann am FT..

der hatte auch ein nettes bustout interview...

Y0d4
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Original von matjes

Original von Y0d4
machts besser ihr nasen
irgendwas wird er schon können wenn er bei nem teilnehmerfeld von 6k oder so gewonnen hat oO

Nur weil man ein Turnier gewinnt (egal wieviele Teilnehmer) heißt das nicht, dass man auch nur ansatzweise gut ist.

nicht implizit, aber die wahrscheinlichkeit, dass der sieger etwas kann, wird mit wachsendem teilnehmerfeld auch immer größer.
bei mehreren tausend kann es einfach mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht einfach nur an glück gelegen haben.
sicherlich hatte jamie gold gute karten, aber selbst mit diesen karten wären 90% der chartgamer die hier immer "fisch" rufen vor ITM gescheitert. :)
von der diesjährigen wsop hab ich keine hände gesehen bisher, aber ich wage zu behaupten dass sehr viele leute hier einfach verdammt neidisch sind und er so schlecht nicht war wie behauptet wird, und in ihrem innersten kleine weinende mädchen sind die sich lieber mit puppenhäusern denn onlinepoker beschäftigen sollten.

jang>gold

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Ob man es nun mag oder nicht: Er hat gewonnen, wir alle nicht. Gratz. Dieses "der kann auch nicht besser pokern als ich/wir"-Gewhine geht mir auf jeden Fall mächtig auf den Pisser. Fakt ist, dass er DAS Pokerturnier 2007 gewonnen hat. Dafür braucht man Glück, keine Frage. Ihm aber zu unterstellen, dass er ne Luckbox ist, nur deswegen das ME gewonnen hat und keinen Skill hat, ist lächerlich.

infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder

okok, ich entschuldige mich. er ist einer der größten und wohl besser als 99 % der spieler hier. Da Poker über ein Turnier hinweg zu 99 % Skill ist, muss er wohl wirklich was drauf haben.

dersl88
Beigetreten: 09.02.2007
Oldschool Grinder

bin mal gespannt, wie/ob er sich in den nächsten großen tunieren schlagen wird

Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Original von infernogott
okok, ich entschuldige mich. er ist einer der größten und wohl besser als 99 % der spieler hier. Da Poker über ein Turnier hinweg zu 99 % Skill ist, muss er wohl wirklich was drauf haben.

hehe

KicoS
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

Bei dem Feld braucht man DEFINITV Skill um an den FT zu kommen.
Skill ist aber immer relativ zum Feld, vielleicht liegt hier eher der Knackpunkt.

Original von KicoS
Bei dem Feld braucht man DEFINITV Skill um an den FT zu kommen.
Skill ist aber immer relativ zum Feld, vielleicht liegt hier eher der Knackpunkt.

rein theoretisch könntest du ohne überhaupt das spiel zu verstehen die WSOP gewinnen. brauchst halt nur die richtigen karten.

ich find die ganze diskussion eh sinnlos. von mir aus ist der typ n donk. er gewinnt halt das größte donkament des jahres. und?

dersl88
Beigetreten: 09.02.2007
Oldschool Grinder

cnp von 2+2:

from the new Edition of Sports Illustrated

Yang, who learned to play poker two years ago from books and television, could be a fine ambassador for poker websites-if he ever used them. "I try to be there for my six kid," he says. "
I hear horror stories about addiction and about playing four online games at once. ."

LOL Wasn't he at the final table with RainKahn?

jo. manche sind sogar so süchtig, dass sie die enorme anzahl von 4 tischen auf sich nehmen...

die dosis von 4 suchtmitteln reicht mir schon nicht mehr. ich brauch mindestens 6. full ring knallt sogar erst bei 9!

dieses USA gebrülle ist voll bnervig

Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005
Elite Grinder

joa ein reinblütiger echter amerikaner wie er im buche steht hat sie alle so gebasht vom skill her

bin ich der einzige der ihn wegen seines abartigen luckes hasst? runner runner straight - j8 gegen kj und watt weiss ich noch

naja ohne gehts wohl nicht

Original von Kerri1
joa ein reinblütiger echter amerikaner wie er im buche steht hat sie alle so gebasht vom skill her

bin ich der einzige der ihn wegen seines abartigen luckes hasst? runner runner straight - j8 gegen kj und watt weiss ich noch

naja ohne gehts wohl nicht

Doch, ohne luck kann man 0,1ptbb ueber 250k hands auf nl100/nl200 schaffen!(riesen Skill vorrausgesetzt)

picknicker6
Beigetreten: 23.06.2005
PokerStrategist

Irgendjemand hat vorher mal geschrieben das Jerry Yang eben nicht Doyle Brunson sei und das wäre das Problem.

Ich denke ich stimme allen zu die anzweifeln ob man das Spiel von Yang bewerten kann.

Fakt ist er hat sich nicht nur im ME durchgesetzt sondern vorher auch im Qualifier. Ich würde auch nen paar $$$ setzen das er KEIN Fisch ist. Aber ich habe sowieso den Eindruck, dass hier im Forum jeder Gegner ein Fisch ist. Keine Ahnung habe ja nicht so viel Ahnung von Poker (Achtung Falle!!!) aber also Fische sind was anderes. Mir schien schon als ob er wüsste was ne Handrange, SHC und Flush ist^^ und was man damit evtl. anstellen kann. Die Dominanz die er am FT ausgeübt hat (wie auch immer) war aus meiner Sicht herausragend und zeugt davon, dass eher seine Gegener für die Tonne waren.

Interessanterweise werden Plays die er gemacht hat hier total verrissen, aber nur zwei Haustüren weiter werden Gus Hansen, Phil Ivey und Konsorten in den Himmel gelobt weil sie in der Lage sind Any Two Cards zu spielen und dieselben Plays machen. Am Ende behaupten WIR er habe Luckpoker gespielt, aber womöglich ist er genauso berechnend wie jeder andere hier auch.

Langer Rede kurzer Sinn: Sprecht nicht jedem anderen die Intelligenz ab die ihr selbst zu besitzen glaubt .

Daneben bezweifel ich das man nur mit Luck ein MTT mit mehr als 200 Spielern gewinnen kann, das Gott Zeit hat Pokerspielern beizustehen und das Jerry Yang Poker angemessen vertreten wird (ist halt nicht der Typ)

So long

P.S.: Würd mich mal interessieren wer von den Postern überhaupt schon mal einen FT eines MTT gesehen hat und ob diejenigen am FT immer noch nach SHC gespielt haben - denn - das - funktioniert - nicht!!!

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Original von picknicker6
...

nimm es mir nicht übel, aber allein dass du von SHC im bezug auf MTT redest, verdeutlicht deine tiefreichenden pokerkenntnisse...

hab aber leider nix zum topic beizutragen, weil es mir recht egal ist, ob es nun dieser oder jener noname gewonnen hat... es zeigt sich einfach im nachhinein, ob der jenige auch längerfristig was aufm kasten hat (hachem, raymer) oder eben nicht (moneymaker)...

picknicker6
Beigetreten: 23.06.2005
PokerStrategist

Tazz schrieb: nimm es mir nicht übel, aber allein dass du von SHC im bezug auf MTT redest, verdeutlicht deine tiefreichenden pokerkenntnisse...

picknicker6 schrieb:^^

Diese beiden kleinen Zeichen sollte man bei der Lektüre nícht ausser Acht lassen, aber ich denke du hast den Grundton des gesamten Beitrages nicht recht erkannt und somit verschwindet dann dein Beitrag vollends in der Bedeutungslosigkeit - na ja kann vorkommen.

Gruss
pick

Original von picknicker6
[...] nicht nur im ME durchgesetzt sondern vorher auch im Qualifier. Ich würde auch nen paar $$$ setzen das er KEIN Fisch ist. Aber ich habe sowieso den Eindruck, dass hier im Forum jeder Gegner ein Fisch ist. Keine Ahnung habe ja nicht so viel Ahnung von Poker (Achtung Falle!!!) aber also Fische sind was anderes. Mir schien schon als ob er wüsste was ne Handrange, SHC und Flush ist^^ [...]

Du Fish! Selbstironie in einem ernst gemeinten Post!? o____O

Original von picknicker6
P.S.: Würd mich mal interessieren wer von den Postern überhaupt schon mal einen FT eines MTT gesehen hat und ob diejenigen am FT immer noch nach SHC gespielt haben - denn - das - funktioniert - nicht!!!

NO WAY!

Teilen: