Original von Quentin73
Original von JanS
OMG, echter Glaube hat nichts mit der Kirche zu tun und erst recht nicht mit dem Kirchenchor. ^^Ich hoffe 73 steht nicht für dein Geburtsjahr..
Ich bin Jahrgang 73, und?
Echter Glaube steht aber auch nicht völlig konträr zur Kirche, oder?
Klar war mein Lyrics Post wohl überzogen, aber ich wollte bewusst etwas provozieren. Hatte übrigens auch nix mit dem ME-Gewinner zu tun.
Vielleicht sollten sich die Leute mal ein paar Gedanken über die Ver(sch)wendung ihrer Kirchensteuer und bzgl. des Kindesmißbrauchs machen.
Komischerweise hat mir da noch niemand wiedersprochen.Hier noch 2 Links, falls es jemanden interessiert...
Gebe Dir im Endeffekt Recht. Viele Menschen bleiben in der Kirche aus purer Antriebslosigkeit oder gewissen gesellschaftlichen oder "moralischen" Zwängen, die im Endeffekt nicht oder nur eingeschränkt bestehen.
Ich zahle Kirchensteuer und erfreue mich dann daran, dass manchen Menschen dadurch geholfen wird und schöne alte Gebäude restauriert werden und erhalten bleiben.
Zu der Kindesmissbrauchsproblematik: Leider gibt überall Menschen, die mit der übergebenen Verantwortung nicht umgehen können, bzw. diese dazu ausnutzen, um eigene Vorteil zu suchen, Triebe zu befriedigen, etc.
Aber für mich macht es wenig Unterschied, ob der Täter ein Lehrer, Arbeitsloser oder Priester ist. Das einzige, das man dem letzteren zusätzlich nachsagen kann ist grenzenlose Heucheleii. Daher finde ich den Schluss der straffälligen Priester=Glaube scheisse zwar verständlich, aber auch ein bischen zur kurz.
Ich persönliche finde diese Thema (Kindesmissbrauch) zu ernst und bitter, als dass ich in einem forum, in dem alle 3 posts geflamed, Meinungen ins lächerliche gezogen werden und scheiss geschrieben wird (das angesprochene Stammtischniveau) tiefergehend darüber diskutieren möchte.