Zum Forum springen
karten mischen (Anf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

karten mischen (Anfänger)

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,820 Ansichten

Hallo :),

ich wollte mal fragen, wie ihr eigentlich Karten bei privaten Spielen im Freundeskreis etc. mischt? Ich habe 1-2x versucht mit das Riffle-Shuffle anzueigenen; leider bin ich scheinbar zu ungeschickt dafür und hab auch wenig Lust mich dauernd zu blamieren ;)

Gibt es sinnvolle Alternativen?

Danke mal...

Antwort
Zitat
10 Antworten

ja,nimm die hände

Antwort
Zitat
JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007

in privater Runde würde ich immer mit 2 Decks spielen - Blau und Rot. Dann kann einer der schon gefoldet hat immer schon ausgiebig und langsam mit seiner lieblingstechnik mischen während die anderen noch spielen. Und es kann schnell wieder ausgeteilt werden.

Antwort
Zitat

Original von JollyRoger183
in privater Runde würde ich immer mit 2 Decks spielen - Blau und Rot. Dann kann einer der schon gefoldet hat immer schon ausgiebig und langsam mit seiner lieblingstechnik mischen während die anderen noch spielen. Und es kann schnell wieder ausgeteilt werden.

Jo machen wir auch immer so

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

noch mal zu meiner Frage zurück ;):

Also ihr benutzt alle die 'Riffle'-Technik?

Antwort
Zitat
Albatrini
Beigetreten: 23.01.2006

Hi hawkeyede,

es gibt ma mehrere Varianten des Riffle Shuffle. Die zwei sehr populären und dazu meine persönliche Meinung :)

So lieber nicht! Sieht zwar "spektakulärer" aus, biegt die Karten aber viel mehr und ist fehleranfälliger. Würde ich so nicht lernen wenn du gar nicht mischen kannst und eine vernünftige Technik erlernen willst.

So definitiv ja! Karten werden nur minimal gebogen, der Kraftaufwand ist genau so gering. Geht nach mehr oder weniger Übung extrem schnell und kann eigentlich auch nie schiefgehen - keine herumfliegenden Karten und so, kein Blamieren ;) Positiv wirkt hier ein gutes Filtz oder Tischtuch ein, auf zu glatten oder rutschigen Oberflächen kann da ein wenig der Grip fehlen - aber wir spielen ja eh hoffentlich auf einem Pokertisch.

Die zweite Technik wird in quasi allen österreichischen Cardrooms gelehrt und angewendet. Dreimal Shuffle, dann ein vierfach Cut (Stapel wird quasi geviertelt und diese verkehrt herum gestapelt [oberster Teil ist unten, unterster Teil ist oben]), dann nochmal ein Shuffle und am Ende ein Half-Cut (das bekannte "Abheben") - macht natürlich auch immer der Dealer und nicht der Spieler zur Rechten oder irgendwelche anderen komischen Ideen).

Der Schlüssel zum Erfolg ist hier leider ein wenig mühsam denn es heisst einfach üben, üben, üben. Ganz langsam beginnen, die einzelnen Schritte verinnerlichen und dann einfach zusammensetzen und mit der Zeit die Geschwindigkeit steigern. Bei Fragen einfach fragen und sonst viel Spaß :)

~Alex

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006

Ich habe mich mal mit einem Pokerkollegen unterhalten, der eine Dealer-Ausbildung hat.
Interessant war das Thema, dass die Lautstärke beim Mischen niedrig gehalten werden soll.
Er hat mir dann ein paar Mal verschieden gemischt. Seit dem kann ich mir vorstellen, dass einem die Ohren dröhnen, wenn man den ganzen Abend die höchste Lautstärke hat.

Also erst mal üben, üben und noch mehr üben. Je einfacher das ist, was man gerade tut, desto mehr kann man auf weiteres und anderes achten.

Antwort
Zitat
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008

Besorg dir erst mal ein Deck Plastikkarten, die verbiegen nicht schnell, kann man wieder grade bügeln und ist einfach viel angenehmer zum üben und zum spielen :)

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009

Original von PnG1
Besorg dir erst mal ein Deck Plastikkarten, die verbiegen nicht schnell, kann man wieder grade bügeln und ist einfach viel angenehmer zum üben und zum spielen :)

this!! ohne Plastekarten kannst du das sowieso vergessen... alle anderen Decks kannst du nach einem Pokerabend sowieso wegschmeissen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@Albatrini:

Danke für die Links :)...Ja, habe mir Plastik-Karten besorgt und hab eingesehen, dass nur viel üben hilft ;)

Antwort
Zitat
Gantoris
Beigetreten: 08.02.2008

http://truepokerdealer.com/

Antwort
Zitat
Teilen: