Original von sowhat82
sorry palmero, aber das ist bullshit was du laberst.
der move mit 67 war schlecht getimt, aber ansonsten hatte alles was der jan gespielt hat hand und fuß. der hat den gesamten tisch an die wand gespielt inklusive sämtlicher pros.
leider hat ihn die eine hand wahrscheinlich das turnier gekostet und T8o pushen ist fragwürdig und keine must-entscheidung imo
Jan hatte 13-14 BB left.
T8o ist nach Nash für 17,5 BB ein Shove. Ein Fold kommt einfach nicht in Frage. Sorry, aber ehrlich gesagt grade wenig Bock zu erklären was Nash-Pushingtabellen sind.
Zu der 67o Hand. 67o ist erstens pre ein Fold, gerade bei den Stacksizes ist ein Call da nicht mehr wirklich gut. Den c/r am Flop kann man spielen, immerhin hat er second Pair. So ein HU experte bin ich jetzt auch nicht.
Der Shove am Turn ist aber einfach Braindead! Da ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal was er vorher gespielt hat, so viele excelllent gespielte Hände hab ich davor nicht gesehen.
Mit seinem Overpotshove mit second pair erreicht er, dass:
- alle schlechteren Hände folden.
- Ihn der Großteil der besseren Hände callen. Zudem war das Board absolut dry, so dass praktisch keine Draws in der Range von Fabian liegen, die er "rausbluffen" kann (gegen Draws die es fast nicht gab, war er ja mit seinem Pair of 6 vorne).
Nochmal kurz zusammengefasst: Er turnt Showdownvalue in einen Bluff, in einem Spot wo ihn nur bessere Hände callen und praktisch nur schlechtere callen --> Braindead
Sorry, aber für mich ein ganz klarer fall von nem live fish, der sich nicht ansatzweise mit pokertheorie auseinandergesetzt hat.
@geoelt: Die Kommentatoren waren auch Fische^^ - haben teilweise nicht auf die Reihe bekommen ob jemand busto ist oder aufgedoppelt hat (ohhh, K-high gewinnt).