Ich habe vorgestern nach laengerer Zeit mal wieder live gespielt, shorthanded. Waren teilweise nur 3 Spieler am Tisch. Ich habe NL100 gespielt und hatte ca 800 Euro dabei.
Gut, der Tag war extrem erfolgreich. Habe auch dass Turnier gespielt(20Euro Eintritt) und gleich gewonnen(3xAA, 3xKK, 2xQQ). So sicke Haende hatte ich schon seeehr lange nicht mehr bekommen. Hab sogar mit 1010 den Assen einen Suckout verpasst. Nun gut, wie auch immer. Ich hatte jetzt 1200 Euro und spielte NL100. Was mir aufgefallen ist:
Straddle straddle straddle. Es wird fast jedes mal gestraddelt. Daran musst du dich shorthanded erstmal gewoehnen. Wenn du im BB sitz, gestraddelt wird und jedes mal gecallt wird und du nur noch nen Euro nachzahlen musst was machst du dann mit 57 off? Klar, folden. Aber wenn du wie ich die ganze Nacht im Cashgame absolut keine Haende bekommst und auch auf dem Flop immer verfehlst dann verlierst du manchmal auch die Geduld. Nun gut, so gegen 4 Uhr als ich im Cash 250 Euro down war habe ich wieder etwas bessere Haende gekriegt und mein A game gespielt. Einige Sachen die mir aufgefallen sind... Ich treffe auf dem Turn den Nut flush(AK, preflop 6BB geraist) aber es ist eine zweite 6 auf dem board. Auf dem Board lagen 6356 und am Ende ne blank, weiss nicht mehr was. Den River bette ich 2/3 des Pots und werde geraist... jetzt waren ca 350 Euro im Pot... ich habe nur gecallt und was zeigt er mir... 24 off. Er reraist mich also mit ner straight obwohl der flush und das full boat sehr warscheinlich sind.
Ich denke ich waere online meistens nur gecallt worden.
Weitere Sachen die mir aufgefallen sind.... wenn die 10 oder der Bube getroffen werden und das top pair ergeben wird fast nie gebettet. Die denken wohl es sei schlau nicht zu betten. Sie haben ja auch keine overcard als kicker sondern irgendeinen Dreck, denken aber wohl sie haetten die nuts erwischt
Fazit: Musste mich erstmal wieder an live gewoehnen. War die ganze Nacht NICHT auf tilt und habe sehr geduldig auf einigermassen spielbare Haende gewartet, denn stundenlang habe ich wirklich absolut gar nichts spielbares gekriegt. 94 off habe ich gefuehlte 100 mal ausgeteilt bekommen ♠_confused: und das meistens in Position ♠_cry:
Am Ende dann mit 1350 Euro raus. Werde mit Sicherheit wieder oefter live spielen denn es ist sehr profitabel wenn man einige Sachen beachtet:
- genug Geld dabei haben, ich habe schon fast zu wenig mitgenommen aber die Bankkarte hatte ich ja dabei.
- wenig bluffen
- sich nicht vom straddle game beeinflussen lassen
- natuerlich nicht tilten
- eine range haben die nicht bzw. alles ist in deren range. Logische Entscheidungen werden auch nicht wirklich getroffen.
- auf gar keinen Fall money scared spielen