Zum Forum springen
Million Dollar Cham...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Million Dollar Champion Wiesbaden

45 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
6,158 Ansichten

Hey Leutz, bin ganz neu hier (3-4Tage) freu mich dabei zu sein und wünsche allen ne winning Hand.

Ich war heut auf dem Event von FullTiltPoker in Wiesbaden. Also ich bin ja im Pokern die absolute Niete, bin ja auch Anfänger aber trotzdem find ich das Spielsystem von dem Event schon irgendwie blöd.

Erstens wenn Du Dich registriert hast, musste dann ewig warten bis Du spielst. Bei mir wars der 2te Heat der begann um 15 Uhr Einlass war ab 10... bis ich drin war wars 12 Uhr.

Und dann sitzte da rum. Die Angebote (Sit n`Go, Heads Up gegen die Pros...) sind so gnadenlos überrannt an Leutz, dass Du da kaum ne Chance hast mitmachen zu können. Also heißt es 3 Stunden warten wie öde. Gut zwischendrin treten dann die Profis im Rahmen einer Bühnenschow auf und erzählen was über Poker. Das ist ganz amüsant und ich fands auch interessant aber um was sehen zu können musste echt Glück haben und gute Lungen... weil die Luft ist spätestens jetzt schon zum schneiden stickig ist.

Und dann kommt das freeze out. Prächtig BB ist 100/100...100/200...200/400...400/800...800/1500?... mit Stack 5k zu Begin.
Irgendwie degeneriert da das Pokern zum Roulette spielen. Das geht sooo schnell, da kannste ja nicht mal zuschauen, wie Dein Stack durch die Blinds schmilzt.
Ich mein klar die müssen in 1h 30 Minuten 630 Spieler rausschmeißen. Ich dachte eigentlich, dass da 2100 Spieler gleichzeitig spielen. Ja ich weiß das war total dämlich, dann hätten die 210 Dealer mitschleppen müssen ich doof aber es war mein allererstes real life Turnier.

Naja kurz und gut habe 44 im sb gegen All-Inn gefoldet tt nach dem Flop (KQ7) nicht gegen nen 4fach raise verteidigt. Habe 3 BB`s zum Fenster rausgeschmissen 1x 8,9s 9,10s und q,t s in late position alle nach desaströsem Flop gefoldet.

Dann war ich so weit runter im Stack, dass der BB von 1500 mich im BB zum All-in mit 2300 gezwungen hat naja ich hatte aber a-k o. Hab aber den Mainpot gegen 7-9s im Flush verloren. Der Nebenpot 1600 ging dann im SB hälftig drauf. Hab dann mit A-8o mit All-Inn den BB unter Druck setzen wollen(wie dämlich, der musste eh nur noch 100 öcken drauf legen lol), aber der hat gecallt (warum auch nicht) mit Q-Js und trifft J im River. So war ich nach ca. 25 Minuten als 5ter weg vom Tisch.

Ist das immer so in real life Turnieren??? Da geht ja nur All- Inn oder folden... ich meine ich hab mir vorher hier das mit den Tells durchgelesen und ging voll elan an die Sache ran. Aber wenn das so extrem fix mit der Blindstruktur geht, braucht man ja eigentlich gar nicht bei solchen Turnieren mitzuspielen.

Habt Ihr da bessere Erfahrungen gemacht??
P.S. Allen Spielern der künftigen Events viel Glück von mir

44 Antworten
SkyRunner
Beigetreten: 09.06.2005
Oldschool Grinder

Original von JaquesValez
Ist das immer so in real life Turnieren???

Kollege, dat war'n Freeroll :) Von 2100 auf 1 innerhalb eines halben Tages, was hast Du erwartet?

Ich für meinen Teil fand das ganze recht amüsant, nicht zuletzt, da ich vom Poker-Aspekt her nichts erwartet habe. Kurz nach Öffnung rein, kam ich in Heat 1 und konnte des Weiteren in ein direkt startendes SNG einsteigen. Natürlich ne Crapshot-Struktur, aber was solls denn? In erster Linie diente das Ganze als Quali fürs Main-Event und ich war nur Just for Fun dabei, sodass ich meinem letztendlichen Heads-Up-Gegner nen Walkover gab, der das wie nen WSOP-Sieg feierte und mich adoptieren wollte.

Beim Einmarsch der Pros Stimmung wie im WM-Halbfinale (bis zur 119. Minute), was z.B. einem Phil Ivey sichtbar peinlich war. Auf der Bühne Smalltalk mit den 9 anwesenden Pros unter der Leitung von DSF-Moderator Michael Körner, mit Eddy Scharf als Übersetzer. Nebenbei ein paar Workshops, wo es um Dinge wie Odds&Outs ging, also alles schön Massenkompatibel.
Im Verlauf des Tages Autogrammstunden mit jeweils 3 der Anwesenden, dazu die Möglichkeit Heads-Ups gegen die Profis zu gewinnen (auch mit der extrem verkrüppelten Struktur), wobei Ivey oder Lederer mehrere Gleichzeitig spielten. Die SNGs liefen über den ganzen Tag, teilweise mit Pro-Beteiligung.

Free Shit: FTP Cap, Mousepad, Poster, Schlüsselanhänger, Carddeck (auch für alle Besucher, nicht nur für Turnierteilnehmer)

Gut zu sehen, daß unser Scheiß mittlerweile massenkompatibel geworden zu sein scheint. Jeder meint seine Chip-Tricks vorführen zu müssen (= der ganze Stapel kippt um) und von den Pros wie Superhelden sprechen zu müssen ("Ja, mit Ferguson hab ich ja schon gespielt" - "Wo denn" - "Auf den Playmoney-Tischen bei FullTilt"). Hauptpublikum war der geneigte Freeroller, Faker und 24h-DSF-Zuschauer ("Ich hab fast alle Autogramme - brauche nur noch den Typen mit den Segelohren [Gus] und den Neger [Ivey]").

Wenn ihr also auf einen der 5 verbleibenden Events fahrt: Erwartet keine neuen Erkenntnisse oder großen Turnier-Erfolge. Spaßig wars auf jeden Fall, nicht zuletzt, da die Pros extrem auf Publikumsnähe getrimmt waren und sich zwischendurch stets die Zeit für ein paar Sätze oder ein Foto nahmen. Bei ner Anfahrt von >100KM weiß ich allerdings nicht obs Sinn macht.

Für FullTilt mit Sicherheit ne gute Sache im Hinblick aufs Image,
wobei ich davon ausgehe, daß die meisten der heutigen Besucher beim Playmoney bleiben werden. Alles extrem professionell organisiert. Mehrere hundert Leute liefen rum und was die Deko gekostet hat möchte ich auch nicht wissen.

Edit: Main-Event, in Level 5 mit 800/1500-Blinds nach ner Stunde gebustet (Startingstack 5000), nachdem ich mir gerade ne gratis Massage geordert hatte

gooseweb
Beigetreten: 11.02.2007
Oldschool Grinder

Hi Jaques,

ich war auch in Wiesbaden und hab meinen Table als Platz 4 verlassen. Die Blindstruktur war in der Tat mörderisch aber das Spiel lief trotzdem ganz anders ab als ich das mit meinen (zwar noch geringen aber vorhandenen) Live-Poker Erfahrungen erwartet hätte. Da sieht man wieder das sich 90% der Spieler einfach garnicht mit der Struktur vorab auseinandergesetzt hatten. Trotzdem hatte ich Glück und saß an einem Tisch mit 'normalen' Leuten. Wenn ich so in die Runde geschaut habe waren da die tollsten Typen vertreten. Ich werde wohl nie begreifen wieso es Menschen gibt die meinen das sie dieses Spiel mit ihren Klamotten, ihren Sprüchen oder ihrem ach so toll geprobten 'böse-Blick' Pokerface entscheiden könnten. Letztlich sagt es aber meistens viel über ihren Skill aus

Ich habe eigentlich damit gerechnet das es ein übles Gehacke aus prefop-Action bis zum Abwinken werden würde. KJo All-Ins oder QTs Calls auf soche All-ins. Ax-Raiser und small-Pocket Akrobaten. Aber davon war erstmal überhaupt nichts zu sehen. Wo es mir doch so gut gepasst hätte: Dealerauslosung brachte mir den Button als Startplatz und meine erste Hand war A A!!! Was kann man mehr erwarten? Und was verdiene ich damit? 200 Punkte, nämlich die Blinds... (alle schmeissen weg und ich raise 3BB auf die Blinds, die ebenfalls raus sind).

Als die Blinds dann bei 400/800 ankamen, da wurde dann plötzlich K7o All-In geraist und von Q4o gecallt. Versteh einer die Welt... :(

Es ist wirklich erstaunlich was man aus den Leuten auch ohne große Erfahrung rauslesen kann wenn man sich nur wenige Hände intensiv betrachtet, so kam ich nach der ersten Viertelstunde und einigen interessanten Reads auf meine Mitspieler zu der Überzeugung das an diesem Tisch keiner wirklich gut spielen konnte. Hier mal ein Kurzabriss meiner Gegner:

Ich sitze auf Seat 5. Hinter mir ein ehrgeiziger, unerschrockener smarter Jüngling mit dem unbedingten Willen zum Sieg. Der, wenn sein PreFlop-Raise gecallt wird (was zunehmend häufiger geschah) gerne mal überhastet All-In vorschlag (zur Not auch nur aufs MidPair oder ganz ohne Treffer). Was ihn 2 mal fast gekillt hätte, wären nicht noch die richtigen Karten auf Turn und River gekommen. Durch einen (wie ich finde schlechten aber) beherzten CALL eines 3 Mann-Kollektiv Allins mit KQs schaffte er es dann sogar zum Chipleader. (Was nicht an seiner starken Hand, sondern an den ziemlich schlechten Händen seiner Gegner lag).

Auf dem Sitz dahinter ein schüchternes, junges Mädel, deren Angst vor aggressiven Actionen auf die Stirn tätowiert schien. Ihren wilden/überzogenen PreFlop-Raises folgte auf dem Flop meist ein Fold, was vermuten lässt das hier kleine Pockets einfach deutlich überbettet, und dann am Flop verfehlt wurden. Ein forscher Bet vertrieb sie jedenfalls aus jeder Hand, einen River hat sie am Ende nur einmal gesehen, als sie sich entschied mit A4o das 3er All-in mitzuspielen.

Als nächstes der einzige Spieler den ich nicht einschätzen konnte. Was vermutlich daran lag das er nur 2 oder 3 mal in der Hand war. Jedenfalls war er der Meinung das mein Hintermann, der gerade einen geplatzten Bluff hinter sich hatte, All-In setzen zu müssen als er in der nächsten Hand direkt wieder raiste. Mit A5s sicher nicht die beste Idee, denn das ein Spieler gleich 2mal hintereinander zum Bluff ansetzt, der noch dazu UTG sitzt, ist doch eher unwahrscheinlich. Ergebnis: sein A5s konnte KK nicht bezwingen. Daher der erste der aufstehen musste.

Danach dann ein Spieler Marke: Trotzkopf. Viele Limpversuche mit ziemlich schlechten Starthänden die dann meist weggeworfen werden mussten wenn gebettet wurde. Ergebnis: Call ich halt jetzt auch mit schlechten Karten. Frühes Ende, dank eisernem Willen

auf Seat 10 dann Callingstation Nr. 1. Klares geradeaus-Spiel. Treff ich, bet ich. Und hab ich einen König oder ein Ass, dann call ich auch jeden PreFlop raise. Dank ABC-Betstrategie schaffte es dieser Spieler sogar zum Chiplead, was jegliches Blind-Stealing hoffnungslos machte. Mehrere Bluff-Versuche anderer Spieler prallten jedenfalls ergebnislos an ihm ab. Sein Glück: er traf recht gut! K4o mit Flop KT5 Turn T River 4. mit K8o schaffte er einmal mit der Riverkarte sogar noch eine Straight, was seinen Gegner, der vorher das Top-Paar Q durchbetten wollte ziemlich viele Punkte gekostet hatte.

Als erstes nach dem Dealer dann ein ähnlich einfallsloser Spieler. Grundtendenz passiv. Einmal in der Hand aber nur schwer wieder zu vertreiben. Mein Hintermann bettete ihn als er im Flop Q83 die Hand Q2 hielt mit einem Bluff soweit das er All-In hätte gehen müssen um zu callen. Obwohl er nicht commited war zu diesem Zeitpunkt quitiert er seinen Call mit dem Zusatz: 'Ja gut, das muss ich ja callen, was bleibt mir da übrig?!'
Sein Ende kam ebenfalls im Kollektiv-Selbstmord All-In der 4er Gruppe.

Seat 2 ein sehr stiller, mittelalter Mann in gepflegtem, aber in die Jahre gekommenen Wollpulli. Schnauzbart, Brille. Hätte von der Optik her eher an einen Skat-Tisch gepasst und schien sich als Ziel gesetzt zu haben ein nettes Spielchen mit Freunden zu veranstalten. Extrem passiv, ja geradezu unsichtbar. Ausser callen keine Wünsche. Ich weiss nicht ob er überhaupt eine Hand gewonnen hat, aber sein Ausscheiden war nur eine Frage der Blindhöhe.

Seat 3 war leer, da hat wohl einer verpennt. In der 3ten Blindrunde wurden die Chips entfernt. Bis dahin wurde der Seat bedealt und die Blinds wurden einbehalten.

Vor mir dann ein junges Mädel. Die vermutlich einzige ernstzunehmende Gefahr am Tisch. Sie hatte sich vor Ort durch ein gewonnenes SnG qualifizieren können und zeigte keinerlei Schwäche (mal abgesehen von der weiblich bedingten Unart jede gefoldete Hand zu kommentieren, hätte sie im Flop gut getroffen ;) <- nix gegen weibliche Pokerspieler, aber irdengwie sind in diesem Punkt viele vergleichbar
Perfekt also das ich ausgerechnet hinter ihr sitze. Ich kann ihre Aktionen abwarten und dann entscheiden was zu tun ist. So konnte ich z.B. AJ erfolgreich folden nachdem sie auf 3 BB raiste und im Showdown die von mir erwartete Hand AQs zeigte.

Insofern hat mir dieses Spiel sehr gut gefallen, vor allem weil jedem Informationen zu entlocken waren. Ich konnte gut einschätzen wer am Tisch gerade ungefähr in welcher Situation war. Unbequemer Call. Unerwarteter Raise. Ertappter Bluff. Alles war dabei.

Genutzt hat mir all dies im Ergebnis aber leider wenig. Denn nach meiner tollen Starthand waren mir spielbare Hände nicht vergönnt! In der Kombination mit 2 Calling-Stations war auch Blind-Stealing nicht attraktiv, auch wenn ich es 2 mal erfolgreich praktizierte, allerdings mit durchaus vertretbaren Händen! Wenigstens marginal-Hands hätten hergemusst um irgendwas zu unternehmen. Mich ohne irgendwelche Karten ins Spiel einzuschalten war einfach nicht möglich. Einmal noch AQ, war mir wiederum nur die Blinds einbrachte. Und ein K8s All-In (bei dem ich nur noch 3,5BB Stack hatte) das mit von Seat10 mit K7o gedoppelt wurde (ich ahnte es schon als er CALL sagte, das jetzt eine noch schlechtete Hand kommen würde).

Am Ende landete ich mit 44 UTG bei einem Blind-Stand von 1500/800 10sek. vor der nächsten Blind-Erhöhung in der Entscheidung meine 8000 Chips reinzustellen oder nicht. Noch während die Hand läuft wird der neue Blindlevel verkündet, der mich sowieso in den roten Bereich gedrückt hätte, daher war mein All-In-Raise wohl ok, obleich ich schon ahnte das ich ein Problem kriegen werde wenn meine Spielerin zur Rechten (die ja im 'teuren' BigBlind saß) mich callt. Wenn sie callt, dann kann ich mich im Besten Falle auf einen Coinflip einrichten. So kam es dann auch, sie zeigte AQo. Der Flop bescherte das Ass. Keine 4 mehr bis zum River. Turnier für mich vorbei!

So war es am Ende, trotz aller Voraussicht, irgendwie schon eher Bingo als eine echte Pokerpartie. Aber gut, 2100 Leute: da muss geklotzt und nicht gekleckert werden...

Ich hoffe mein Beitrag war jetzt nicht zu lang aber ich war von diesem Table echt fasziniert. Vor allem, weil ich beim letzten Live-Spiel so irgendwie keinen auf irgendwas setzen konnte!

Insgesamt fand ich die Veranstaltung sehr interessant. Vor allem die tatsächlich live vorhandenen PokerPros wie Ivy, Hansen, Lederer, Seidel, Ferguson und und und... ein echtes Erlebnis. Und vor allem: Komplett kostenlos! FulLTilt zeigte sich sehr spendabel. Erinnerungsfotos, Kartendecks, Mauspads, Kappen und Poster. Und alles umsonst. Für jeden erhältlich! Eine reine Werbeveranstaltung (und nichts anderes war das Ganze ja) in dieser Gr�ößenordnung habe ich bis dato noch nicht erlebt.

Und da eben alles umsonst war, rief es natürlich so einige seltsame Gestalten auf den Plan. Am Check-In Schalter für die SnG-Qualis kam es sogar zu Handgreiflichkeiten frustrierter Spieler. Auch die Enge, die miese Luft und der Andrang an allen Attraktionen ist ein Manko, für das der Besucher, und nicht der Veranstalter verantwortlich ist...

Ich fands jedenfalls Klasse und sehr interessant!

PS: Mein längster Beitrag in diesem Forum bis jetzt ;)

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

solltest öfter Beiträge schreiben hat mich sehr amüsiert (nur um sicher zu gehn das mein ich positiv)
dann werd ich morgen mal voller vorfreude nach Köln fahren

romanempire
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Also ich fand's ganz insgesamt sehr interessant. Daß die SnGs ziemliches Roulette sind war vorher klar (btw 4. Platz an nen super tighten Table in Heat 2).

Die ganze Show war sehr professionell und mit hohem Aufwand organisiert (allein die vielen Hostessen und Dealer). Super, daß die Pros fast komplett da waren (Scharf als Dolmetscher, Hansen, Gowen, Seidel, Cunningham, Gordon, Bloch, Lederer, Ivey und Fergueson)

Die Show um 12 war gut und dem Körner war sein Aussetzer glaub ich super peinlich (für die die nicht da waren: er hat bei der Vorstellung der Pros die 'unwichtigen' Lederer, Ivey und Fergueson vergessen und wollte gleich ins Interview mit Gus Hansen einsteigen).

Nur statt dem Basecap hätte ich lieber ein T-Shirt gehabt und auch einen Bücher- und Devotionalien-Verkauf, wie es z.B. bei Schachturnieren üblich ist, habe ich vermißt.

Bin aber früh gefahren und hab mich nicht um Autogramme oder so geschlagen, das war es mir nicht wert und die Luft war mir dann auch dank nicht vorhandem Rauchverbot zu schlecht.

P.S. Hab einen mit PS.de-Shirt (Royal Flush stand drauf) gesehen, das Ding ist nur peinlich (sorry)

War heute auch in der rhein-main-halle. War ein echt nettes erlebnis, wie meine vorredner ja schon sagten. Bin nur leider an meinen SNG-Tisch mit der fantastsichen zweiten hand rausgeflogen ^^
Ich halte QQ, jemand raist 600 (bei den 100/100) anfangsblinds, ich calle dies nur (was wohl mein fehler war, aber so früh wollte ich nicht in einen AK-flop laufen), flop kommt J82. Der andere caller geht direkt allin...ich daxchte mir: AA oder KK wird er wohl nicht haben, da er nicht gereraist hatte und JJ würde er wohl erher anspielen anstatt allin zu gehen. Nachdem ich diesen hünenhaften bodybuilder-typ kurz gemustert hatte, callte ich. Was zeigt er: KJ Daruaf hatte ich gehofft, dass er sein toppair verteidigt....nunja, turn J flop K...
Kurzer auftritt meinerseits und mitleid aller mitspieler war mir danach gewiss.
Immerhin ist ein freudn von 23. im hauptturnier geworden und hat sich nen netten chipkoffer erspielt und "unsere ehre" gerettet :)
Naja, hat auf jeden fall echt laune gemacht...fulltilt hat das echt super organisiert, die pros sind alle sehr nett und alles in allem ein netter abend. Die letzte hand eben war bei 160.000/320.000 blinds allin vom SB mit 8 6 undverbleibenden 180.000 gegen den chipleader, der 1,5 mio chips hatte. Dieser zeigte KK und vorbei war das ganze :)

GreatStryke
Beigetreten: 28.11.2006
Oldschool Grinder

23. im Mainevent hätte mich aber sowas von geägert, 3 Plätze vorm Plasma TV und man bekommt nur nen doofen Koffer.

Ich bin im Main Event 126. geworden mit Q Preflop All In und gegen AA gelaufen, sehr ägerlich, aber naja.

Hab Heat 1, Tisch 6 für mich entscheiden können. Wie oben schon mehrmals gesagt, die Blindstruktur ist nicht die beste, ist eben auf schnelles spielen ausgelegt der Tag.
Allerdings sind die Spieler dort so schlecht/ängstlich, dass man ab Blinds von 400/800 jede halbwegs vernünftige Hand Pushen kann weil man eh so gut wie nie gecallt wird (sollte man acuh tun sonst fressen einen die Blinds sehr schnell auf)
Mein Tisch ging bis 2500/5000 bei bis dahin noch 3 verbliebenen Spielern, aber dann gings auch recht schnell, wenn jeder nur 3BB hat ist man dann recht schnell AllIn^^
Letzt und einzige HU Hand endete dann mit nem FullHouse für mich gegen ein nettes Mädel zu meiner rechten.

Main Event startete gut, mit 2 Straights am River und ordentlich Auszahlung dafür,nach wenigen Händen hatte ich mich nahezu verdoppelt, nur leider kam danach nichts mehr an guten Händen, außer nem Paar Könige das keiner mitspielen wollte und 2 mal QQ, jeweils Preflop All-In, beide verloren. Das erste gegen 77 macht flush, machte mich zum Shorty und das 2. lief dann gegen die Asse und das Tunier war aus.
Platzt 126 hat mich geärgert so kurz vor den Koffeern auszuscheiden, wobei ich den eigentlich eh nicht haben wollte, da ich einen habe, 300 eh zu wenig sind usw.. Das Lederetui hat mich btw. positiv überrascht ist echt nicht schlecht, auch wenn die Karten die gleichen sind die auch jeder Besucher geschenkt bekommt.

Hat auf jeden Fall mal Spaß gemacht :)

Basse
Beigetreten: 21.04.2006
Oldschool Grinder

und ich als Wiesbadener habs verpennt. SHIT

Flomue
Beigetreten: 07.02.2006
Oldschool Grinder

86. im mainevent. gab auch en chipkoffer zwar nur den kleineren aber egal.

sng lief von anfang an gut. ein limkpfestival sondersgleichen an meinem tisch. als der bb nach 5 limpern und 100/100 blinds noch auf 200 erhöht hab ich mir auch so meine gedanken gemacht ...
jedenfalls in der zweiten hand mit 66 am flop mein set gemacht und en paar chips gewonnen, in der dritten hand mit T7 ausm sb ne oesd gefloppt und am turn gehittet und nach der vierten hand mit AK nach eim caller der auf die contibet foldet scho ma 10k an chips gehabt.
dann sogar nochma AA bekommen und sogar ein caller bekommen der am flop aber foldet.
dann stiegen die blinds so langsam (naja eigentlich eher sehr schnell) und wir warn noch zu 5 am table. das hat sich ne weile hingezogen, warn einer der letzten table in heat 2.
als es noch 3 handed war und die blinds 4k/8k hab ich vom button mit ca 15k an chips ohne meine karten anzuschauen gepusht.
bb mit 500 weniger callt und zeigt T6s. ich dreh 85s um. naja hätt schlimmer sein können. treff am flop mein 5er pärchen und gewinn. mit 30k zu 20k gings ins hu. ich hab glei nochma den button 44 und push. der bb foldet tatsächlich noch seine hand und meint ich würde ja nicht 2ma hintereinander mit schlechten karten all in gehen. naja eine hand später geht er mit seinen übriggebliebenen 12k all in und zeigt 74s. i call mit QJ und gewinn.

beim mainevent bekam ich die ersten 4 runden keine spielbare hand. ständig wurde gelimpt geminraist oder sonstwas gemacht. dann hab ich 77 treff mein set aber nicht. mit JTs limp ich auch nochmal mit und treff nen flushdraw. nachdem ich am turn nochn gutshot bekomm raise ich mein gegner der will aber irgendwie net raus. naja hab ich mir halt am river mein J geluckt gg sein K high flsuhdraw. 15k.
dann 99 wow meine erste hand wo ich ma first in raisen kann. ein spieler der bislang nicht schlecht gespielt hatte pusht. nach einigem überlegen folde ich. er zeigt Ak. mhm ok coinflip halt.
einige hände später AA. jawoll nice. wieder geraist hinter mir gehn 2 spieler all in. noch besser. einer KT der andre AK. die Aces halten und ich bin up auf 20k. leider wurde meint tisch dann aufgelöst und ich kam an einen tischen an dem die meisten leute, soweit ich das nach ein paar händen beurteilen konnte, richtig gut pokern konnten. was muss ich auch den table ziehen bei der platzverteilung.
bis zur break noch überlebt. kurz daruaf mit AK all in gepsuht und von A9 gecallt worden. flop 678. turn T .....
mit meinen letzten 7k chip push ich dann first in vom co bei, ich glaub 1k/2k blinds mit K8s ind die mitte. AQ callt und ich war rau als 86.

klar war die struktur sehr sehr speedmäsig, und daher auch sehr luckabhängig aber hat trotzdem spass gemacht und ich hab jetzt einen chipkoffer mehr daheim. nicht zu vergessen cap, poster, kartenspiel und was es sosnt noch alles gab ;).

den rest von der veranstaltung fand ich ein wenig überfüllt. war doch ein recht großer andrang und so war es ohne lange wartezeiten und durchauslosung beim glücksspiel kaum möglich gegen einen pro zu spielen.
aber sonst wars gut gemacht. die pros sind durch die halle gelaufen. man konnte sich mit ihnen unterhalten, bilder machen, autogramme holen ...
von den workshops hab ich nur den ersten mitbekommen. auch da haben sie sich mühe gegeben und was zusammengestellt auch wenn das eher für pokeranfänger gedacht war.

und dann im casino noch 30€ gewonnen . hat sich der tag noch mehr gelohnt.

Patrick2408
Beigetreten: 22.01.2006
Oldschool Grinder

2 Fragen:
100/100 Anfangsblinds?? heißt das SB=100 und BB=100, was soll das denn?

Wie lange waren denn die Blindlevel?

SkyRunner
Beigetreten: 09.06.2005
Oldschool Grinder

Original von Patrick2408
2 Fragen:
100/100 Anfangsblinds?? heißt das SB=100 und BB=100,

Ja.

was soll das denn?

Keine Ahnung.

Wie lange waren denn die Blindlevel?

12 Minuten.

VS05
Beigetreten: 24.06.2007
Oldschool Grinder

Original von Patrick2408

100/100 Anfangsblinds?? heißt das SB=100 und BB=100, was soll das denn?

Weil keine 50er Chips verteilt werden?

Zarvan
Beigetreten: 28.03.2007
Elite Grinder

da das Turnier von FTP organisiert war, war mir auch vorher schon klar wie ich rausfliege...

2 Mal hintereinander dicke Pötte gegen Runner-Runner-Straight verloren und raus ^^

GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Hi Leute

Weiß jemand wie dieses geile epische Lied heißt was immer am Anfang jeder Show kam, so etwa am Anfang als die Pokerstars vorgestellt wurden? War so Hans Zimmer (Gladiator Soundtrack) Style, wäre echt super wenn das wer wüsste

philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Original von Zarvan
da das Turnier von FTP organisiert war, war mir auch vorher schon klar wie ich rausfliege...

2 Mal hintereinander dicke Pötte gegen Runner-Runner-Straight verloren und raus ^^

I lol'd

GreatStryke
Beigetreten: 28.11.2006
Oldschool Grinder

Die Blindstruktur im Mainevent ist besser, da wird nicht nur verdoppelt:
50/100-100/200-150/300-300/600-500/1000....
und da dann auch "nur" alle 15minuten erhöht.

und in den Qulairunden machen die das damits schneller geht ;) Nach nen paar min bräucghte man die 50iger eh nicht mehr.

homer2109
Beigetreten: 19.08.2006
Oldschool Grinder

Nachmittags ist so�n gestörter Typ bei mich gekommen, der seinen Platz für�s Heat 3 für 50 Euro verkaufen wollte und hatte angeblich schon angebote von 40 und 45 Euro bekommen

galahad
Beigetreten: 22.11.2005
PokerStrategist

Hallo Gemeinde,

ich war auch in Wiesbaden dabei. Leider hatte ich die Online-Quali verpasst und war auf die SnG angewiesen.

Mein Einduck war, dass der Veranstalter mit dem Andrang vollkommen überfordert war. Die Show war großes Kino, aber was Organisation und Logistik angeht, war da doch noch reichlich Luft nach oben.

Es fing damit an, dass man mitgebrachtes Essen und Getränke am Eingang in den Müll schmeißen musste. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, dass die örtliche Gastronomie etwas verdienen möchte. Aber dann muss man das vorher irgendwie mitteilen (ich habe das jedenfalls nirgendwo gelesen). Falls ich das übersehen habe, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Was mir überhaupt nicht in den Kopf will, ist, warum man sich nicht gleich bei der Eingangsregistration für HeadsUp oder SnG anmelden konnte. Da steht sowieso jeder an, und die 10 Sekunden machen dann auch keinen Unterschied mehr. Da hätte jeder gleich seinen Platz/Heat (oder seine Losnummer...) gehabt.
Stattdessen durfte man sich nochmal stundenlang anstellen - und das mit ungewissem Ausgang. Ich habe zweimal gut eine Stunde angestanden.
Beim ersten Mal konnte man sich gar nicht mehr für SnG registrieren, als ich dran war. Es gab dann nur einen netten Verweis auf den nächsten Heat (bitte dann nochmal anstellen!). Nicht etwa, dass man das mal durchgesagt hätte (hinter mir standen noch 200 Leute...) Beim zweiten Mal ging nach etwa einer Stunde eine nette Dame an der Schlange entlang und erläuterte einzelnen, ausgewählten Personen, dass auf Grund des hohen Andrangs das Anstehen keinen Sinn mehr macht. DSF-Körner hatte 90 Minuten vorher von der Bühne verkündet, dass die Reihenfolge der Registrierung egal ist, weil die Plätze ohnehin verlost werden...

Ansonsten gab es keine vernünftigen Statements, wie das mit der SnG-Regisi
trierung funktioniert. Anstelle einer Lautsprecherdurchsage o. ä. (es muss ja nicht für jeden Mist ein bekannter Moderator auf die Bühne kommen) erfuhren immer nur die ersten in der Schlange vom Personal was los war. Hinten standen die Leute für die Katz' an und wussten nichts davon.

Ganz übel war auch, dass es für die SnG-Rgistrierung keine durch Absperrbänder geführte Schlange gab. Dadurch wurde aus der anfangs geordneten Schlange im Laufe der Zeit eine wildes Gebilde und es gab auch dementsprechend Ärger.

Das muss das nächste Mal (?) besser werden!!
Kommunikation ist, was ankommt.

Viele Grüße
Galahad

romanempire
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Original von galahad

Es fing damit an, dass man mitgebrachtes Essen und Getränke am Eingang in den Müll schmeißen musste. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, dass die örtliche Gastronomie etwas verdienen möchte. Aber dann muss man das vorher irgendwie mitteilen (ich habe das jedenfalls nirgendwo gelesen). Falls ich das übersehen habe, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

In der Email, die am Donnerstag kam (evtl. nur für die, die qualifiziert waren) stand, daß man kein Essen oder Trinken mitbringen dürfe, außer Kleinigkeiten.

Am Empfang wurde dann ich dann aber gezwungen, mein Snickers sofort zu essen, da man doch keine Kleinigkeiten mitbringen dürfe, das sei "heute morgen geändert" worden.

Die Sache mit den SnGs kann ich nicht beurteilen, aber die Schlangen, die sich überall bildeten, sahen sehr unorganisiert aus.

gooseweb
Beigetreten: 11.02.2007
Oldschool Grinder

Wens interessiert: hatte meine Cam dabei und hab einige Bilder online gestellt unter

http://gooseweb.fotoheld.eu/gallery.php?&gid=4543

Teilen: