Zum Forum springen
Neuling beim Livepo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuling beim Livepoker hat einige Fragen (Bad Homburg)

10 Beiträge
6 Benutzer
12 Reactions
1,792 Ansichten
Yan29992
Beigetreten: 18.04.2010
Legacy Member

Hi Leute,

ich hab schon einige Threads durchstöbert aber hab dennoch einige Fragen, würde mich wirklich sehr über hilfreiche Antworten freuen!
Ich oute mich mal als totaler Livenoob, habe noch nie Chips in der Hand gehabt aber würde sehr gerne mal Live spielen.
Ich spiele Online husngs vor allem 50er selten 100er, mittlerweile kaum noch, gibt wenig Traffic und hab wenig Zeit,habe aber dennoch denke ich ich ein ganz gutes Verständnis von 6max-9max.Spiele manchmal auch Majors oder NL 50 -100 Fullring.
Ich hab vor in BH dann NL 400 spielen .

Meine Fragen sind:
1.Wie läuft das ab man geht zur Kasse legt z.B 400€ auf den Tisch und kriegt dann CHips oder geht man zum Pokertisch und wechselt dort?
2. Muss man "raise, call etc" ansagen oder kann man auch einfach die Chips reinwerfen?
3.Ein wichtiges Thema ist Trinkgeld: Auf der Website von der SPielbank BH steht der Passus bei den Fragen"– wenn Sie bei anderer Gelegenheit im Spiel an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter denken, ist dies allein Ihre Entscheidung – wir freuen uns natürlich doppelt!"
d.h also außer normalen Rake keine Trinkgeldpflicht? Weil im Thread zu BH steht gegenteiliges vom User Carty beschrieben.
4. Zum Spiel an sich: In teilweise (sehr)alten Threads steht man muss 5-6x preflop Raisen um "nur" 2-3 Caller zu kriegen, also abgekürzt ultraloose alles zahlende Gegner. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, sind in den Spielbanken 2016 immernoch soviele Schwache Spieler unterwegs die online, ja ab ich denk mal nl 20 kaum zu finden sind??
5.Wird dort 6 max oder Fullring gespielt oder kommt das auch immer drauf an?
6. Wie deep kaufen sich die Leute normalerweise ein, auf der Website steht nur MIn Buy in 100? Ich weiß das kann man nicht pauschalisieren aber geht die Tendenz eher zum Min-Buy in oder wird sich mit 400 eingekauft?

Sehr Viele Fragen, ich weiß, aber ich wäre wie gesagt sehr dankbar für Antworten, falls jemand noch was allgemeines zu BH sagen kann würde ich mich auch sehr freuen. Mir geht es vor allem darum, dass ich mich dort nicht blamiere, werde wahrscheinlich eh nur am zittern sein.

LG

Antwort
Zitat
9 Antworten
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von Yan29992
Meine Fragen sind:
1.Wie läuft das ab man geht zur Kasse legt z.B 400€ auf den Tisch und kriegt dann CHips oder geht man zum Pokertisch und wechselt dort?
Sowohl als auch Möglich, ich machs immer so das ich mir das erste Buy-In an der Kasse hole und Rebuys am Tisch mache
2. Muss man "raise, call etc" ansagen oder kann man auch einfach die Chips reinwerfen?
Wenn du Raist immer mehr als 1 Chip verwenden sonst ist es nen Call
3.Ein wichtiges Thema ist Trinkgeld: Auf der Website von der SPielbank BH steht der Passus bei den Fragen"– wenn Sie bei anderer Gelegenheit im Spiel an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter denken, ist dies allein Ihre Entscheidung – wir freuen uns natürlich doppelt!"
d.h also außer normalen Rake keine Trinkgeldpflicht? Weil im Thread zu BH steht gegenteiliges vom User Carty beschrieben.
Möchte ich hier nichts zu sagen weils immer in Disskussionen endet die keiner will
4. Zum Spiel an sich: In teilweise (sehr)alten Threads steht man muss 5-6x preflop Raisen um "nur" 2-3 Caller zu kriegen, also abgekürzt ultraloose alles zahlende Gegner. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, sind in den Spielbanken 2016 immernoch soviele Schwache Spieler unterwegs die online, ja ab ich denk mal nl 20 kaum zu finden sind??
Die Devise lautet wer den Flop sehen will Zahlt auch 10 BB Preflop also wenn du ne Value Hand hast dann vollgas, aber stell dich schonmal drauf ein das du sogut wie nie HU nen flop sehen wirst egal wie hoch du raist
5.Wird dort 6 max oder Fullring gespielt oder kommt das auch immer drauf an?
Würde ich jetzt auf FR Tippen
6. Wie deep kaufen sich die Leute normalerweise ein, auf der Website steht nur MIn Buy in 100? Ich weiß das kann man nicht pauschalisieren aber geht die Tendenz eher zum Min-Buy in oder wird sich mit 400 eingekauft?
unterschiedlich

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Ja Trinkgeld ist "Pflicht" in Bad Homburg. Dafür ist der Rake halt sehr klein. Sie erwarten schon ihre 1% bei größeren Pötten sonst fliegst du raus.

Antwort
Zitat
Yan29992 Themenstarter
Yan29992
Legacy Member

Hey besten DAnk schonmal für die blitzschnelle Antwort! Insbesondere zu den Setzgrößen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Mitspieler dort so mega loose sind.

Antwort
Zitat
Yan29992 Themenstarter
Yan29992
Legacy Member

Original von Carty
Ja Trinkgeld ist "Pflicht" in Bad Homburg. Dafür ist der Rake halt sehr klein. Sie erwarten schon ihre 1% bei größeren Pötten sonst fliegst du raus.

Hi danke Dir Carty! Du hast ja damals geschrieben wie der Floorman kam wegen zu wenig Trinkgeld und wie unfreundlich die waren.
Es bleibt mit ja dann nichts übrig als zu zahlen. Werde dann versuchen die Potgröße zu schätzen und entsprechend zu tippen, auch wenn sie das im Internet anders beschreiben, aber wer weiß wann das geschrieben wurde.

Ich will halt wenigstens einmal Live gespielt haben, bin mir aber bewusst das wird eine sehr große Umstellung zu Online, alleine die Potgröße selbst zu berechnen usw.
Bin schon gespannt will entweder diesen Mittwoch oder nächsten Woche dorthin, werde wohl auch berichten ( aber nur wenns gut lief (-; )

Antwort
Zitat
Fantomas741
PokerStrategist

Viel erfolg :)

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Das ist nicht ganz richtig.
1. Wenn du weniger Chips reinlegst, ist es immer ein Call.
2. Wenn du mehr Chips reinlegst, ist es nur ein Raise, wenn du mindestens 50% mehr reingelegt und wenn du mit weniger Chips auch hättest callen können.
Beispiel zu 2.: Bet ist 10, du legst 3 5er Chips rein. Ist ein raise, da 15 50% mehr sind als 10 und du mit 2 5er Chips hättest callen können. Würdest du ein 20er Chip reinlegen, wäre es nur ein Call. Oder wenn du 2 5er und aus Versehen noch zusätzlich 2 2er Chips reinwirfst, ist es auch nur ein Call.

Antwort
Zitat
Umumba
Beigetreten: 22.04.2006
BlackMember

Solange du nicht oft live gespielt hast, sag einfach bei jeder Aktion an, ob Raise oder Call und bei Bet/Raise auch die Höhe. Ist glaube ich ein größeres Problem, da unabsichtlich die falsche Aktion zu machen (woraufhin man dann als Neuling so verwirrt ist, dass man ziemlich viel über die Hand preisgibt) als dass die Gegner irgendetwas aus deiner Ansage raushören.
Verbale Aktionen sind bindend, von daher kannst du dann halt Call oder Raise oder "158" sagen und dann musst du es machen. Ist dann eigentlich wie online.

Antwort
Zitat
Fantomas741
PokerStrategist

Original von mnl1337

Das ist nicht ganz richtig.
1. Wenn du weniger Chips reinlegst, ist es immer ein Call.
2. Wenn du mehr Chips reinlegst, ist es nur ein Raise, wenn du mindestens 50% mehr reingelegt und wenn du mit weniger Chips auch hättest callen können.
Beispiel zu 2.: Bet ist 10, du legst 3 5er Chips rein. Ist ein raise, da 15 50% mehr sind als 10 und du mit 2 5er Chips hättest callen können. Würdest du ein 20er Chip reinlegen, wäre es nur ein Call. Oder wenn du 2 5er und aus Versehen noch zusätzlich 2 2er Chips reinwirfst, ist es auch nur ein Call.

Das ist natürlich richtig ich war jetzt davon ausgegangen, da er ja schon Online NL 100 spielt, er weis wieviel ein Minimum raise ist :)

Antwort
Zitat
betout
Beigetreten: 06.02.2005
BlackMember

wird in bad homburg im moment überhaupt nocht gespielt?

Antwort
Zitat
Teilen: