Zum Forum springen
PIUS muss ins ZDF S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PIUS muss ins ZDF SPORTSTUDIO !!!

105 Beiträge
72 Benutzer
0 Reactions
14.8 K Ansichten

Original von JustStopMe

Original von menace2society

solange gestalten wie er pokern verbietet es sich wohl pokern und sport in einem satz zu verwenden...

achso , aber Schach wird z.b. als sportart anerkannt...die sind ja auch alle total durchtrainiert ... ?(

Habe auch eine Mail verfasst , man könnte vielleicht noch in den OP editieren das man doch die 3 (!!!!) deutschen Spieler einladen solle welche sich unter den Top 100 befanden! ...ich finde die beiden anderen Jungs kommen bei den ganzen berichterstattungen bei weitem zu kurz....

wer erkennt schach denn als sport an?

Antwort
Zitat
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010
Oldschool Grinder

mmmh , also die vom Internationalen Olympischen Komitee z.B. ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_vom_IOC_anerkannten_Sportarten !!!!!

:facepalm:

Antwort
Zitat

Hierbei handelt es per Definition nicht um die Olympischen Sportarten, sondern um solche Sportarten, bei denen das IOC eine Anerkennung aufgrund weltweiter Verbreitung und Einhaltung bestimmter Standards (u.a. Einhaltung des Anti-Doping-Codes) ausgesprochen hat.

achso, na dann..man sollte rauchen auch zum sport machen, dann seid ihr kellerkinder alle schachspielende, pokernde, rauchende topathleten

Antwort
Zitat
JustStopMe
Oldschool Grinder

du kannst das jetzt meinetwegen noch so oft wenden und drehen bis du einen gefunden hast der dir zustimmt ;)

Antwort
Zitat

ob mir jemand zustimmt ist mir ziemlich schwuppes. es hat auch jeder ne andere meinung, und meine ist eben die, dass alles, bei dem man stundenlang rumsitzt und sich körperlich einfach mal null bewegt, auch kein sport ist, sondern ein spiel, oder freizeitvertreib, oder wie man es auch immer sonst nennen mag.

Antwort
Zitat
JustStopMe
Oldschool Grinder

deine frage war aber wer das als sport anerkennt ...

Jetzt argumentierst du das es deiner Meinung nach eben nicht so ist und es dir auch egal ist was andere davon denken.

Merkst du selbst oder? Das war jetzt echt das letztemal das ich auf deinen Post eingehe , hast ja selbst bereits gesagt das man einen wie dich sowieso nicht eines besseren belehren kann ^^

Antwort
Zitat

hab folgendes abgeschickt :

"Guten Abend.
Ich wollte Ihnen vorschlagen , doch den frischgebackenen Weltmeister im Poker - Pius Heinz - ins aktuelle Sportstudio zu einem Interview einzuladen.
Als begeisterter HobbySpieler ist es für mich und viele Gleichgesinnte sehr bewegend gewesen Ihn auf seinem Weg zum Erfolg zu begleiten.
Pius ist ein wahrer Sympathieträger und nach allen NegativSchlagzeilen über unser Spiel wäre ein Bericht über ihn für die deutsche Pokerlandschaft ein grosser Gewinn.
mit freundlichen Grüssen"

:f_love:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

ob mir jemand zustimmt ist mir ziemlich schwuppes. es hat auch jeder ne andere meinung, und meine ist eben die, dass alles, bei dem man stundenlang rumsitzt und sich körperlich einfach mal null bewegt, auch kein sport ist, sondern ein spiel, oder freizeitvertreib, oder wie man es auch immer sonst nennen mag.

Formel1?

Aber jedem ist es natürlich selbst überlassen seine eigene falsche Meinung zu haben.

Antwort
Zitat
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

- poker hat nichts mit sportarten zu tun, die im sportstudio normalerweise thematisiert werden und würde eher befremdlich in dem kontext wirken

- klar kann man poker als sport bezeichnen, dann kann man aber auch quasi alles als sport bezeichnen. schach hat für mich auch rein gar nichts mit sport zu tun, genauso ist der begriff "esports" lächerlich. das macht die sachen nicht schlechter oder besser, aber es ist völlig absurd diese sachen als sportarten zu bezeichnen, da dann der begriff sport nichtssagend weil zu allgemein wird

- es ist schon extrem krank teilweise, dass sich hier leute freuen, dass der "für deutschland" gewonnen hat. was genau habt ihr davon, dass ein deutscher die wsop gewonnen hat?

edit: motorsport ist close, aber aufgrund der teilweise enormen körperlichen anstrengung würde ich die auch als sportarten bezeichnen. hat aber schon nen grund, dass es den begriff "motorsport" überhaupt gibt

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von ownage4u
- poker hat nichts mit sportarten zu tun, die im sportstudio normalerweise thematisiert werden und würde eher befremdlich in dem kontext wirken

- klar kann man poker als sport bezeichnen, dann kann man aber auch quasi alles als sport bezeichnen. schach hat für mich auch rein gar nichts mit sport zu tun, genauso ist der begriff "esports" lächerlich. das macht die sachen nicht schlechter oder besser, aber es ist völlig absurd diese sachen als sportarten zu bezeichnen, da dann der begriff sport nichtssagend weil zu allgemein wird

- es ist schon extrem krank teilweise, dass sich hier leute freuen, dass der "für deutschland" gewonnen hat. was genau habt ihr davon, dass ein deutscher die wsop gewonnen hat?

edit: motorsport ist close, aber aufgrund der teilweise enormen körperlichen anstrengung würde ich die auch als sportarten bezeichnen. hat aber schon nen grund, dass es den begriff "motorsport" überhaupt gibt

Finde folgende Definition von Wikipedia sehr zutreffend:
"Unter dem Begriff Sport werden verschiedene Bewegungs-, Spiel- und Wettkampfformen, die meist im Zusammenhang mit körperlichen Aktivitäten des Menschen stehen, zusammengefasst."

Ich finde Poker gehört definitiv dazu.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von ownage4u

Freut man sich wenn die deutsche Nationalelf im Fußball gewinnt? Freut man sich wenn Vettel gewinnt? Dazu kommt einfach ein positiver Effekt für uns selbst. Wie hoch der ausfallen wird kann natürlich keiner abschätzen, aber die Berichterstattung ist schonmal da und negativ ist es auf keinen Fall.

Antwort
Zitat
Genius91
Beigetreten: 01.11.2009
Oldschool Grinder

nachricht ist raus

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Original von AyCaramba44

Original von ownage4u

Freut man sich wenn die deutsche Nationalelf im Fußball gewinnt? Freut man sich wenn Vettel gewinnt? Dazu kommt einfach ein positiver Effekt für uns selbst. Wie hoch der ausfallen wird kann natürlich keiner abschätzen, aber die Berichterstattung ist schonmal da und negativ ist es auf keinen Fall.

die fussballnationalmannschaft sind die besten 22 deutschen fussball ... die unser land vertretten
daher ist es einfach sich als teil zu fühlen

vettel ist nur nen random guy der zuviel geld verdient ...

worin besteht eigendlich der vorteil, das heinz poker als skillgame presentiert ?
damit endlich auch der letzte fisch einsicht, dass er gegen die regs keine chance hat ?
der zieht neue potenzielle regs an ... aber keine fische

Antwort
Zitat

Original von AyCaramba44

Formel1?

Aber jedem ist es natürlich selbst überlassen seine eigene falsche Meinung zu haben.

formel 1 kann man ohne nen guten muskelapparat nicht überstehen, und auch das fahren ist körperlich anstrengend.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von larseda

Original von AyCaramba44

Original von ownage4u

die fussballnationalmannschaft sind die besten 22 deutschen fussball ... die unser land vertretten
daher ist es einfach sich als teil zu fühlen

vettel ist nur nen random guy der zuviel geld verdient ...

worin besteht eigendlich der vorteil, das heinz poker als skillgame presentiert ?
damit endlich auch der letzte fisch einsicht, dass er gegen die regs keine chance hat ?
der zieht neue potenzielle regs an ... aber keine fische

Und warum freut man sich über eine Fußballweltmeisterschaft mehr als z.B. über eine Volleyballweltmeisterschaft? Weil man sich mehr dafür interessiert und es eventuell sogar selbst spielt. Sehe daher nicht, warum man sich darüber weniger freuen sollte. Wird ja keine gezwungen sich darüber zu freuen.

Der neue Fisch sieht das ein 22 Jähriger "Junge" mal eben über 8 Millionen $ beim Pokern gewonnen hat und denkt dass er es auch kann und zahlt dann eben ein. Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass die Berichterstattung in den Medien zur Zeit schlecht für uns Pokerspieler wäre.

Antwort
Zitat
keule1978
Beigetreten: 10.09.2006
Oldschool Grinder

der fish denkt ja nicht, dass er ein Fish ist

Antwort
Zitat
n0ssaJJ
Beigetreten: 26.03.2008
PokerStrategist

Hab auch das ZDF angeschrieben.

Antwort
Zitat
JustStopMe
Oldschool Grinder

jungs macht doch einfach im richtigem Unterforum einen Thread auf wo ihr darüber diskutieren könnt was ihr als Sportart anseht oder nicht , hier seid ihr mit dieser Diskussion definitiv falsch! :f_confused:

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Könnt ihr eure Sport oder nicht Sport Diskussion nicht woanders weiter führen?
Ich fänds schön wenn er im AS wäre, ist mir völlig schnuppe ob das nun Sport ist oder nicht.

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

unabhängig davon, ob jetzt neue Fische angezogen werden oder nicht:

Im Moment hat man die große Chance, Poker ein positives Image zu verpassen und es endlich einer breiten Öffentlichkeit als das darzustellen, was es ist:

Ein Strategiespiel an dem vielen Leute Freude haben und das nicht automatisch im kriminellen Millieu anzusiedeln ist. Und daran sollte jeder hier ein Interesse haben. Ich hoffe, daß Pius Heinz genau das als seine Aufgabe sieht und sich darum bemüht dem Poker in Deutschland zu besserem Ansehen zu verhelfen.

In zwei Monaten redet außerhalb der Pokerwelt keiner mehr über ihn, deshalb muß man die Gelegenheit jetzt nutzen, denn das Zeitfenster des öffentlichen Interesses ist äußerst schmal.

Antwort
Zitat
Teilen: