Hätte mal zwei Fragen zu den Turnieren:
1.) Wann gehen die Uhrzeitmäßig immer los?
2.) Wann sollte man dann da sein bzw. muss man wie am Potsdamer Platz die Karten schon vorher kaufen?
Danke für die hilfe.
Hätte mal zwei Fragen zu den Turnieren:
1.) Wann gehen die Uhrzeitmäßig immer los?
2.) Wann sollte man dann da sein bzw. muss man wie am Potsdamer Platz die Karten schon vorher kaufen?
Danke für die hilfe.
Du solltest um 19 Uhr oder 5 Minuten früher da sein und eine Platzkarte holen.
Reservierungen oder Kartenkauf sind nicht möglich. Die Turniere starten dann relativ pünktlich um 19 30
Es gibt Tage da sind die Plätze schnell weg , also eher vor 19 Uhr die Karte holen , die floormen sind ca 18 45 da !
Ich habe eine Frage zum Publikum dort ,
ist es so schlimm wie manche sagen ?
Ist auch mal eine Frau da ?
Vielen Dank
das publikum entspricht dem was sich auch sonst so am hermannplatz und der hasenheide rumtreibt. glücklicherweise ist für ausreichend security gesorgt. ansonsten herrscht hier aber akademikerfreie zone. bei dem turnier an dem ich teil genommen habe, spielte auch eine frau.
will heut das freezeout spielen...wieviele spielen denn die turnier immer so mit? weil so groß wie am pdmer platz wirds wohl nich sein
so gaanz Akademikerfrei ist es dort nicht , ich kenne einen Dippl Ing der dort spielt und ich könnte mich auch als Solcher nennen... :-)
Die Turniere sind meist ausverkauft , also max 30 Teilnehmer !
also ich war heute da...derbes donkament...man startet mit 60 BB und is innerhalb der ersten 4 levels im PoF also da sollte amn lieber zum pdmer platz gehen...klientel: mein tisch war weak-tight - passive...aber lohnen tuts sich nich
kleinere live mtts sind ja fast überall crapshots. Geht ja auch mehr darum ob sich cg da lohnt
also gestern standne 17 leute auf der waitlist und es wurde wegen dealermangel kein tisch aufgemacht...ich hab kein cg gespielt, weil ein erheblicher teil der gäste danach aussah als ob sie onlineregs sind ergo ich mir keine krasse edge da gegeben habe...und bei dem rake kanns eig auch nich profitabel sein
Hab vorhin das 30€-Freezeout ausprobiert:
Kleiderordnung gibt's da scheinbar nich, Jeans + T-Shirt reicht.
Unbedingt um 18:45 da sein, denn ab da beginnt die Registrierung, um 19:05 war das Turnier bereits voll.
Innerhalb der ersten 30min werden gebustete Spieler durch Spieler von der Warteliste ersetzt.
Es spielen also 30-40 Spieler, 20% kommen ins Geld, 1. nimmt noch 40% des Preispools mit für ~400€.
Startstack 3000 Chips
Blinds steigen alle 15min, begonnen bei 50/50.
Die Gegner waren entweder zu tight oder zu loose, AIs wurden eher weak gecallt, viele sind bereit zu gamblen.
Hat auf jeden Fall Spass gemacht, sieht auch profitabel aus, dennoch schätze ich die Varianz wegen der Gamblebereitschaft eher hoch ein.
Musste mich auch im Flip geschlagen geben, wobei dieser am Flop entstand und mein Gegner einen schlechten Call für fast seinen gesamten Stack einging. Er callte sein Pocket auf reinem Karo-Board mit einer Overcard. Ich denke den Flushdraw hat er völlig übersehen.
So is das Niveau dort.
Die Roll für das Buy-In habe ich nicht, aber ich denke, ich werde es monatlich einmal spielen.
Im Turnier waren 2 mitspielende Ehefrauen, so wie es aussah, und etwa 20 orientalisch-stämmige Spieler, manche mit viel Asche, die sie vorher auch im Roulette verdonkten.
Zu Cashgame kann ich nichts sagen.
Zitat :
Im Turnier waren 2 mitspielende Ehefrauen, so wie es aussah, und etwa 20 orientalisch-stämmige Spieler, manche mit viel Asche, die sie vorher auch im Roulette verdonkten.
Hey . Hast Du die Vermählungspapiere kontrolliert ??
... Und die Bezeichnung : Migrant ,,,,,,, grins , ist kürzer !
hmmmm .... M , ist besser , lass uns das in Zukunft benutzen .
Es ist dort halt lockeres geld unterwegs , und mit Glück , kann man es abfischen
! Wenn man die Damen nicht angreift ,und die Herren abgreift , lohnt es sich !
Ich werde heute ( Donnerstag ) mal zusätzlich kontrollieren , was da abgeht .
Samstag muss ich eh das pineapple Turnier spielen , das ist Pflicht !
zur spielstärke:
es gibt einige regs, die total unerfahren sind und extrem rumsplashen...aber auf der anderen seite kommen auch einige tighte/semi/ultratight-aggressiv spielende spieler dort hin, die schon wissen, was sie da tun.
man muss halt glück haben und n guten tisch erwischen oder sich entsprechend umsetzen. grundsätzlich ist es schon profitabel...
(bsp. hat einer der volldonks = 80 bb auf nem 678 board mit bottom 2-pair all in gepusht, nachdem ein weak-(semi)tighter spieler (der wirklich nur setzt, wenn er was hat und sehr häufig mit blockingbets arbeitet & potcontroll betreibt) = aufm flop ge3bettet hat; n anderer geht für 57 bb mit jacks preflop gegen nen ebenfalls relativ zurückhaltenden spieler broke ...).
ich werde dort in der nächsten zeit jedenfalls regelmäßig cashgame spielen.
scheut euch nicht, mich anzulabern oder mir n bier auszugeben^^ (trage n schwarz/weisses adidas-cap).
Ist auch mal eine Frau da ?
ab und an schon. die m/w quote dürfte bei = 9 zu 1 liegen.
gruß moax
In der heutigen Zeit sind diese Spieler bereits Kinder von Migranten, da finde ich Migrant etwas abwertend.
Da ich auch ein Migrant bin ( aus Flensburg eingewandert) , darf ich evtl Migrant sagen ?
Ganz korrekt wäre es ja Menschen mit Migrationshintergrund !
Was für ein Unsinn , ich sch.... auf political correctness !!!!!
Ich sage auch noch Zigeuner und nicht mobile ethnische Minderheit !!!
Original von spieler27
so gaanz Akademikerfrei ist es dort nicht , ich kenne einen Dippl Ing der dort spielt und ich könnte mich auch als Solcher nennen... :-)
Original von spieler27
Da ich auch ein Migrant bin ( aus Flensburg eingewandert) , darf ich evtl Migrant sagen ?Ganz korrekt wäre es ja Menschen mit Migrationshintergrund !
Was für ein Unsinn , ich sch.... auf political correctness !!!!!
Ich sage auch noch Zigeuner und nicht mobile ethnische Minderheit !!!
na großartig...serious level inside
Menschen mit Migrationshintergrund
Das hatte ich gemeint :-)
Übrigens in Hasenheide muss man kein Eintritt mehr bezahlen!
Hier noch ein Nachtrag wie in Potsdam das Zusammenspiel geahndet wurde,
In der Hasenheide wurde das Zusammenspiel ja sogar zugegeben , aber leider nicht bestraft !
Zitat
...Und trotzdem haben offenbar vor kurzem zwei etwas zweifelhaftere Subjekte den Weg nach Potsdam gefunden. Mehrere Turnierteilnehmer berichteten von einem Verhalten der zwei besagten Spieler, das man bei genauerem Hinsehen als Chipdumping betrachten konnte: Einer der beiden raiste mehrfach massiv. Als jedes mal nur noch sein Partner im Spiel blieb, wurden die betreffenden Partien durchgecheckt. Dies Verhalten wurde von anderen Spielern diskret an die Turnierleitung und einen Saalchef gemeldet und die beiden wurden daraufhin genauer beobachtet. Im Turnier wurde aber nichts weiter veranlasst.
Im anschließenden 2/2 € Cashgame kam es dann zu weiteren Verhaltensweisen, die den Verdacht auf „Collusion“ erhärteten. Es schien, als hätten sich beide Spieler durch verbale Äußerungen Informationen über die Stärke ihrer Hand zukommen lassen. Nachdem auch dies Verhalten mehrfach beobachtet worden war, schritt die Spielbankleitung ein. Den Beteiligten wurde das Weiterspielen untersagt und es soll auch eine Sperre ausgesprochen worden sein. Die Verantwortlichen der Spielbank Potsdam waren mit Informationen zu der Angelegenheit etwas zurückhaltend, sie möchten aber, dass die generelle Einstellung des Hauses hier wiedergegeben wird:
„Es ist in einer derartigen Situation immer schwer, den Verdächtigten etwas nachzuweisen, denn zugeben werden es die Beteiligten nie. Wir haben daraufhin von unserem Hausrecht Gebrauch gemacht. Wir wollen, dass es in der Spielbank Potsdam beim Poker fair und ehrlich zugeht und dass sich die Pokergäste bei uns wohlfühlen. Collusion wird hier nicht geduldet und wenn der Eindruck entsteht, Spieler verhalten sich nicht regelkonform, schreiten wir ein.
Original von laberflash...ich hab kein cg gespielt, weil ein erheblicher teil der gäste danach aussah als ob sie onlineregs sind ergo ich mir keine krasse edge da gegeben habe..
hihi,
dass muss wohl unsere truppe gewesen sein