... Und heute waren ja wohl Alle da !
Das crazy pinapple Turnier war ausverkauft , wow !
Cashgame hatte extrem hohe Pötte , regelmässig zwischen 50 und 100 Euro.
Leider war ich extram Karten Tod , hatte aber jede Menge Spass !
Ach ja , die Adidas Mütze wollte kein Bier ausgeben...
da haste mich missverstanden, mein guter^^
scheut euch nicht, mich anzulabern oder mir n bier auszugeben^^ (trage n schwarz/weisses adidas-cap).
ich hab darauf übrigens nicht weiter reagiert, weil ich mir gerade wegen dieser diskrepanz nicht sicher war ob sich das nun hierauf bezieht oder in verbindung zu der aussage deines tischnachbarn stand (der soetwas meinte wie : hey mütze ist wieder da^^).
gruß
ps. kannst aber trotzdem n bier von mir haben. musst mich nächstes mal halt nochmal druff ansprechen.
:-) immer gerne !
Auch heute , Turnier ausverkauft , 4 Nachrücker , 5 Tickets für morgen und noch zusätzlich 720 Euro Preisgeld auf die ersten Fünf, unabhängig der Platzierung.
Nix Headsup usw, Spielstop und die Kohle geteilt , eigentlich gar nicht
schlecht. Ich habs leider nicht geschafft , aber casgame war super.
Wie immer jede Menge callfriends ... callen Alles und sind deshalb meine Freunde !!!!
Hallo .
Wenn da jetzt soviel los ist muß man wohl schon vor 7 Uhr da sein.
Reservierungen gibt es nicht , oder ?
Original von nadine25
Hallo .
Wenn da jetzt soviel los ist muß man wohl schon vor 7 Uhr da sein.
Reservierungen gibt es nicht , oder ?
wenn du am tunier teilnehmen möchtest, solltest du dir deinen platz schon gegen 19 uhr / 19:10 regestrieren lassen.
cashgame ist eigentlich kein thema, meistens ist n platz frei und länger als 20 minuten wirst du dort auch sicherlich nicht auf n seat warten müssen.
mfg
ps. magst du morgen etwa vorbeschauen?^^
Alles gut , danke für das Bier , schade dass wir die Runde wegen eines fremdenfeindlichen Angriffs beenden mussten.
Ausgehend von einer Person mit Migrationshintergrund , die den floormen und mir fremdenfeindliche Absichten unterstellte .
Hoffentlich können wir in Zukunft wieder unsere ruhigen Runden in der Hasenheide spielen !
...jemand da von euch ps.de´lern??
werde mich heute wieder hinbequemen.
will mir den spaß heut auch mal geben & n ticket für morgen erdreschern Augenzwinkern
haste was reissen können?
15€ R+A Turnier dort (Satellite für Potsdamer) war vom Pokerskill her nach meiner Erfahrung ein absoluter "Crapshoot", also quasi ein Lottospiel.
30 Teilnehmer, 5 bezahlt. Macht auf dem Papier immerhin die gute Erfolgsquote von ~17%, wobei das restliche Preisgeld auch auf diese 5 Plätze verteilt wird (im Durchschnitt ca. 100€/Spieler).
Der Startstack beträgt 2.000 und Level 1 startet bei 50/50. Dann geht es weiter mit 50/100, 100/200, 200/400 (Stufe 4 ist auch die finale Rebuy + Add-On Phase), usw.
Man ist also im Level 2 schon fast in der "Nahtoderlebnisphase".
Im Nachhinein rate ich da jedem, der an einem loose(-aggressiven) Tisch sitzt, ab spätestens der 3. Blindstufe und später Position bei schwach anmutenden, loosen Mitspielern/regulären Limpern, ab KTs o.ä. (ihr werdet die benötigte Überdurchschnittliche Handstärke in der gegebenen Tischsituation besser einschätzen können) zu shoven. Ansonsten wird bei "bloßem" Raise irgendeiner mit A6offsuit callen oder sogar All-In reraisen (LOL, ja das ist dort Standard-Play...) und seinen 2-3 Outer treffen. So ist zumindest der Kosten-/Nutzen-Faktor einigermaßen im Lot. Fold Equity gibt es bei First-In-Vigor evt. sogar auch, zumindest die Chance, daß einige der Limper folden und sich von QJoff, 33, etc. trennen können. Man hat ja noch einen Rebuy im Notfall und dann ein Add-On. Das Add-On darf man dort als Rebuy verballern, ist aber bei einem Turnier, was nicht unlimited Rebuy ist, nicht so ratsam, da es sich schon lohnen könnte in den "Doublestack" (4.000 zusätzliche Chips) zu investieren.
Man gibt also 32-47€ (Buy-In: 15+2€, 15€ R, 15€ A) aus, um ein 100€Ticket + ca. 100€ Cash zu ergattern.
Wir als ambitionierte Spieler beschäftigen uns ja (hoffentlich viel mit Odds/Pot-Odds etc.): in diesem Fall wären die "Pot-Odds" im teuersten Einkaufsfall 47€ : ca. 200€ = ~24%.
Die reinen "Pot-Odds" dieser Struktur stimmen also ganz und garnicht. Das sollte wohl klar sein. Wir müssten in gut ein Viertel der Fälle bei dieser Lotterieveranstaltung gewinnen, tun dies aber im besten Fall in ein Sechstel der Fälle. Vergesst den Gedanken oder das Argument, daß ihr mit Eurem Können und Pokerverständnis die Statistik nach oben korrigieren könntet. Dazu habt ihr weder den angemessenen Stack, noch die passenden langen Blindzeiten (nur 15 Min.). Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr in den ersten Stufen bis zur Add-On Phase 4-5 gute Hände und diese Gelegenheiten müssen dann auch ausgequetscht werden.
Mein Vorschlag: wenn ihr das Geld habt und unbedingt bei Turnier am Potsdamer Platz mitmachen wollt, dann kauft Euch dort direkt ein. Ihr bekommt eine, einem seriösen Turnierspieler, etwas angemessenere Struktur und auch dementsprechende Gegner geboten.
Just my 2 Cents...
...
und natürlich hat er rein mathematisch gesprochen recht .
Wer aber Poker einfach nur aus Spass spielt und mal ein richtiges
"donkament " erleben will ist dort gut aufgehoben.
Immerhin gibt s ja 8000 tournament chips.
..
Und richtig gedonkt wird heute wieder beim crazy pineapple , weil
unsere callfriends die Wertigkeit der Hände nicht kennen :-)
Klar, wenn einem einfach nur der Spaß "reicht" und man gegen, wie Du zu Recht sagst, einige "Donks" spielen will, dann gebe ich Dir absolut Recht.
Ich wollte auch auf gar keinen Fall sagen, daß meine Meinung die einzig wahre ist, sondern halt etwas das mathematische Kotzen(kann gut passieren)/Nutzen-Verhältnis herausstellen. Weil ich mir im Nachhinein ein paar Gedanken zu diesem konkreten und Satellite Events im Allgemeinen gemacht hatte...
Ich selbst war auch vor 'ner Woche mehr aus Neugierde und purer Lust am Livepoker dort.
Hier nochmal einige lustige Definitionen des Wortes "Crapshoot":
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=crap+shoo t" rel="nofollow ugc" target="_blank">Crapshoot
also wo ist das genau und wann läuft da immer cash game? wohne auf der Sonnenallee, ist ja nicht weit weg imo
und es gibt nur 1/1 ja? lol..
also wann wann wann wann. jetzt?
hey , jeden Tag ab 19 Uhr wenn Interesse , oft aber erst wenn der erste Turniertisch fällt.
Guckst Du www.pokerfloor.de
Ich versuche mich gelegentlich beim Turnier und wechsle dann zum cashgame,
je nachdem , 20 Uhr oder 22 ...
:-)
ok nice. wir sehn uns. ich hab einen bart. hah
was mich aber richtig anpisst ist, dass ich aus meiner BR Geld rausnhemn muss um damit live zu spielen, aber der Dollarkurs is sowas von ätzend
ich habe heute im rebuy satellite (15$) fuers tourni am potsdamer platz gespielt und hatte folgende haende am Final Table
1) satellite 15$ rebuy an der bubble
2) SB an der bubble, sehr kleine stacks...
comments, anyone?
EDIT: links fixed.
... hätte ich gern gelesen .. aber link 1 ist falsch und link 2 kam diese Meldung
Leider kannst du diesen Forenbereich noch nicht betreten, da dir der dafür benötigte PokerStrategy.com-Status fehlt. Welche Status es gibt und wie du sie erreichst, erfährst du über folgenden Link: Das Belohnungssystem von PokerStrategy.com
problem 1 geloest (link gefiexed), bei problem 2 kann ich dir aber leider nicht helfen ;-)