Original von spieler27
Wir spielen Turnier , blinds 200 400. Pause beendet .
Ein Spieler ( reg ) setzt sich anstelle Platz 7 ( 3600 chips) an Platz 6 mit 4700 Chips.
Er verdoppelt sich mit dem falschen Stack gegen einen Italienischen Touristen.
2 Hände später , ohne grosse Veränderungen , kommt der rechtmässige Eigentümer des stacks zum Tisch....
Grosse Aufregung ... Italy möchte seine verlorenen chips zurück , das wäre ja nicht passiert ,.... , schon gar nicht in der Höhe , 1100 hatte Platz 6 ja zuviel....
3floorman am Start ..... letztendlich traf der Dienstälteste diese Entscheidung :
Platz 6 und 7 spielen mit dem Chipstack weiter, welchen sie vor dem Fehler hatten , die zu Unrecht erspielten chips von Platz 6 bekommt nicht Italy zurück , sondern werden aus dem Turnier genommen.
Der Platzräuber bekommt keine Strafe , Italy kann frei trinken.
......
Damit war eigentlich niemand am Tisch glücklich , ausser der Räuber !
Italy war sauer und hat die drinks verweigert......
Was denkt Ihr ?
Das ist natürlich für jeden Floorman ein Horrorszenario. Ich müsste mich auch erst informieren, ob es dafür eine feste Handhabe gibt.
Mit der getroffenen Entscheidung kann ich nicht so sehr leben. Ich kann zwar nachvollziehen, wie argumentiert wird, würde aber anders entscheiden.
Die Entscheidung, dass Platz 6 und 7 mit den Chips von vor dem Fehler weiterspielen, hätte ich wohl auch getroffen, hätte aber dem Italiener die Chips aus der gespielten Hand zurückerstattet. Ganz einfach, weil die Hand von Platz 6 hätte gefoldet werden müssen, weil der rechtmäßige Spieler nicht am Tisch war.