Wäre mir wohl recht, ich schaffe das mit den Chips ja schon fast nicht.
Original von ayatolla
@jrc4ever: Wie teuer waren deine Chips? Sehen echt nett aus.
94€für 300 Chips inkl. Versand aus USA
Jo, hatte ja auch schon mal nach guten und günstigen Bezugsquellen aus USA gefragt.
Original von Forstning
Wenn Ihr schöne Chips vorstellen wollt, nur zu!
Also, ich hab 2 Chipsets...
1. Paulson Private Cardroom
2. BCC Protége
...und anbei noch ne kleine Demonstration, warum ClayChips geölt werden sollten: Finde die ingeölten Chips... ♦
Wer noch mehr Fotos von den Proteges sehen will (vom Auspacken über´s Ölen bis zum fertigen Set), hier gehts zur kompletten Slideshow
Original von Forstning
Wenn man gerne zu teuren Chips greifen möchte und vielleicht in 2 Etappen kaufen will, muss sich im klaren sein, was er mit den Chips spielen möchte. Leider ist es mit 300er Sets schwierig flexibel zu konbinieren. Oft kann man Chips einer Farbe auch nur in 25er Sätzen kaufen, so dass vielleicht folgende Kombination für ein Starterset für maximal 7 Personen zu empfehlen ist:75x 5
75x 25
75x 100
50x 500
----------
275 ChipsMit diesem Set kann man Beispielsweise ein Turnier mit 3000er Startstacks mit 7 Personen spielen, ohne arge Probleme zu bekommen. Trotzdem ist NL5-NL25 denkbar. Leider ist NL50 (ab 6 Spieler) und NL100 (ab 4 Spieler) nicht möglich. Machbar ist ein Turnier mit 10 Spielern auch mit:
100x 5
100x 25
75x 100
50x 500
----------
325 ChipsAlso würde man hier nur ein kleines Update machen müssen und schon kann man zu 10. spielen! Es wird hier auf jeden Fall phasenweise ziemlich eng mit der Versorgung von ausreichend Chips, damit jeder das setzen kann was er will. Ich denke man wird am meisten 100er vermissen. Startet doch einfach mit dem 275er Paket und baut es weiter aus.
find ich persönlich n totalen Bullshit, denn man kann ja den Umtauschkurs selbst bestimmen.... Meine Runde macht beim CG z.B. diesen Umtauschkurs:
10€ = $1.000.000 Chips .... manchmal sind auch 20€ = $1.000.000 in Chips.... wird halt vorher alles abgeklärt und gut ist....
ansonsten ne Top Übersicht
Meine Runde (8-12 Spieler) nutzt z.B. diese Chips und wir sind damit sehr zufrieden (bei anderen Runden mit einfachen Chips, weiß man schon genau mit welchem Luxus man spielt); bislang is bei uns auch nur 1 Chip, durch ein großes Missgeschick, kaputt gegangen (iwie Flasche geöffnet; Kronkorken dum geflogen... Flasche abgesetzt und zack hatten wir 2 Hälften ♦ )
Hab jetzt gehört, dass man beim Gamblerstore das Design auch mit einem eigenen Schriftzug bedrucken lassen kann
Einteilung:
Turnier: 100 - 10k (bei einem sehr großen Turnier mit bis zu 24 Spielern auch mit 25k und Plaques)
CG: 5k - bis Rest
Chips:
Spoiler

Plaques:
Spoiler

fürs CG Feeling:
Cashbricks:
Spoiler
Der Duft
Am Anfang evtl ein wenig verwirrend, da z.B. der 50k Cashbrick aus 50 x $1k Scheinen besteht (ja, nachgezählt
), aber man merkt/gewöhnt sich schnell daran, nur auf die Banderolen zu schauen....
achso hab ich es schon ma erwähnt?!:
Der Duft

Dealerbutton:
Spoiler
Wir haben einmal den DB der zum Set gehört und einmal den WSOP DB.... finde den Valentino DB schöner und persönlich auch besser, da ich den WSOP DB als zu schwer empfinde; theoretisch bräuchte man für ihn wohl auch n Waffenschein... also vorsicht is geboten, falls ihn einer mal durch die Gegend wirft ♦ ♦ ♦ )

Quelle Gamblerstore:
http://www.gamblerstore.de/index.php/cat/c158_Valentino-PokerRoom.html
Original von heiterbiswolkig
...und anbei noch ne kleine Demonstration, warum ClayChips geölt werden sollten: Finde die ingeölten Chips... ♦
krasser Unterschied
sind die dann nicht aber ne Zeitlang zu schmierig / ölig?!
Original von 4n0m1nu5
sind die dann nicht aber ne Zeitlang zu schmierig / ölig?!
Ne, man macht ja nur ne hauchdünne Schicht drauf (Fingerspitze ins Öl, das dann zwischen Daumen und Zeigefinger verreiben, das reicht dann locker für 3-4 Chips), lässt es dann ne Weile einziehen und wischt den Rest dann ab.
Nach kurzer Zeit ist das dann komplett eingezogen.
Original von heiterbiswolkig
Original von 4n0m1nu5
sind die dann nicht aber ne Zeitlang zu schmierig / ölig?!Ne, man macht ja nur ne hauchdünne Schicht drauf (Fingerspitze ins Öl, das dann zwischen Daumen und Zeigefinger verreiben, das reicht dann locker für 3-4 Chips), lässt es dann ne Weile einziehen und wischt den Rest dann ab.
Nach kurzer Zeit ist das dann komplett eingezogen.
Servus , die Chips die du hast gefallen mir bisher am besten ,
1. Woher hast die
2. Was Kosten die ?
3. Können die auch mit eigenem logo gedruckt werden ?
Original von Kaiminator1
1. Woher hast die
2. Was Kosten die ?
3. Können die auch mit eigenem logo gedruckt werden ?
1. http://www.buypokerchips.com/Protege-Clay-Poker-Chips-p/set-protege.htm
2. viel! 1.39$ / Chip + Shipping + Zoll
3. was du meinst, sind custom-chips. schau mal hier: http://www.chiptalk.net/x-poker-chips-chip-factory.html
wenn du wirklich überlegst, dir die proteges zu kaufen, würd ich mir IMMER vorher ein sample zulegen. gibts unter oben stehendem link auch für 20$.
und fairerweise muss ich auch warnen... die qualitätssicherung bei BCC scheint nicht gerade das gelbe vom ei zu sein. bei meinen chips waren eine reihe ausreißer drin, die ich zu diesem preis eigentlich ausschließen können muss:
- paar chips geringfügig kleiner als die anderen (wie das überhaupt passieren kann, ist mir ein rätsel)
- gost-mold (d.h. die prägung war 2x drauf)
- leicht schief sitzende inlays (aber nicht dramatisch)
- unterschiede in der farbsättigung im inlay