Zum Forum springen
PokerStars.com EPT ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerStars.com EPT Prague: Live-Ticker!

683 Beiträge
170 Benutzer
0 Reactions
79.4 K Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von Nazgul
@ scoop

du hast nen denkfehler drinne:

Man braucht natürlich weniger Equity weil die Bubble bei solchen stacks relativ gesehen doch noch mehr an wert verliert. die angenommen 50 K sind sehr viel weniger in Bezug auf die stacksize 50K zu 150K und dein angenommenes 50K zu 300K. Damit das plus ev zu callen ist brauchst du natürlich weniger equity was dich in dem falle ja lighter callen lassen kann...

die annahme ist aber absolut spekulativ da de Korver zwar nicht so toll spielt aber nicht so wahnsinnig wäre 60 BB all inn zu shoven... ( mit der selben hand wenn mein stack größer ist )!

dass mit steigenden Stacksizes die 50k Extra relativ an Gewicht verliere ist mir schon klar. ;)

Was ich mich halt gefragt habe war ob diese Equityrechnung wirklich sinnvoll ist.

Denn wir sind uns doch beide einig, dass ein call mit 300k Chips hier an Wahnsinn grenzt, aber es sind ja nach der Rechnung "nur 52% Equity benötigt damit es "korrekt" wäre.

Ebenso ist es bei sehr kleinen Stacks.
Sagen wir du hättest nur 55k Chips gehabt, behältst bei nem Fold 40k und wenn du gewinnst halt 110k Chios.

Dann sagt die Rechnung: (40+50)/(110+50) = 56,25%

Auch hier wäre es mir neu dass da ein call ne gute Idee wäre an der bubble, selbst wenn man eben gegen die gegnerische Range 60% hat.

btw. ich will deinen call selbst gar nicht kritisieren, ich habe keine Ahnung was da klug ist und vertraue da ganz auf dein Urteil.
Mich interessiert halt nur ob diese Bubblerechnung wirklich Sinn macht

Antwort
Zitat
Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Original von Knorfix
Ich glaube was die meisten gestern gestört hat, war das einfach gesagt wurde das es ein easy snapcall ist und leider keine Erklärung kam und die meisten Leute die diesen Thread lesen ja keine Highroller sind und deswegen das nicht so 100% nachvollziehen konnten. Darum find ich es toll das Nazgul und Morgoth sich nochmal gemeldet haben und es ausführlich erklärt haben.
GL fürs nächste Turnier

Ich glaube was die meisten eher gestört hat waren die "omg wasn Fish"-Rufe von Leuten die keine Ahnung haben. Das wir uns darüber lustig machen musst du schon entschuldigen.

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von Panny1

Original von Knorfix
Ich glaube was die meisten gestern gestört hat, war das einfach gesagt wurde das es ein easy snapcall ist und leider keine Erklärung kam und die meisten Leute die diesen Thread lesen ja keine Highroller sind und deswegen das nicht so 100% nachvollziehen konnten. Darum find ich es toll das Nazgul und Morgoth sich nochmal gemeldet haben und es ausführlich erklärt haben.
GL fürs nächste Turnier

Ich glaube was die meisten eher gestört hat waren die "omg wasn Fish"-Rufe von Leuten die keine Ahnung haben. Das wir uns darüber lustig machen musst du schon entschuldigen.

###

Antwort
Zitat
Nazgul
Beigetreten: 13.08.2006
Elite Grinder

nur kurz dazu: werde gleich in ganz groben Zügen meinen Gedankengang darstellen, da viele ja auch nett darum gebeten haben und nicht jeder sich doch sehr herablassend über den call geäußert hat.

Ich habe auch nicht richtig reagiert und war in der Tat etwas kindisch, was mir leid tut. Ich denke man kann es verstehen wenn man sich in meine Situation versetzt das ich gerade um einen 60BB pot mit sehr guten Aussichten auf mehr in einem Life Turnier gebubbled bin ( + suckout ) und ich dann solche comments lesen muss wie: "

#6 violin89, 05.12.09 11:16
lol @ unglücklich bubbleboy....wieso kann ps.de nichtmal schlechte plays zugeben omfg

#7 Testosteron, 05.12.09 11:29
Chip EV wäre der call gegen den loosy wohl ok, aber $EV vor allem an der Bubble war das bestimmt ein Horror Call!

#8 wrangler1896, 05.12.09 11:55
Wirklich ein grausamer Call von Nazgul. Ich hätte mehr von ihm erwartet...

sorry aber wenn ich das lese bin ich insta auf tilt, auch wenn es mir wohl egal sein sollte.

Ich werde in kommenden Videos nun wohl doch absolute basics erklären, da ich wirklich erstaunt war über manche comments... ( ..."kann man mit QQ überlegen..." )
Zu der Hand ich habe 29BB, was mich in meinem play sehr einschränkt, da ich mit meiner stacksize nur in sehr speziellen spots noch 3 bet bluffen kann, man aber sehr viele chips durch loose 3 bets in dieser Phase des Turniers macht.

Ich kann mit dieser stacksize allerdings noch gut fi stealen.

Ich weis das de Korver als chipleader versucht die bubble zu benutzen.
er ist ziemlich aggro, allerdings nit sehr gut ( kein flame , er sagt es selbst über sich habe auch mit ihm geredet etc. toller typ sehr nett, aufm Boden geblieben und er weis auch das er nicht so toll spielt...)

also jemand der ziemlich einfach denkt im Poker und denkt Bubble = mass foldequity

ich möchte gerne mehr chips um wieder bluff 3 betten zu können

1 player left to itm

AJo im CO first in : "loooooooooooool NUTS ;) !" ok bevor ich hier irgendwie handle überlege ich, die 3 optionen callen , raisen , folden :

callen ist natürlich der megaschwachsinn schlechthin, weil flop schauen isnt...,

2 option raisen: Wenn ich raise in der Posi muss mir klar sein das de Korver überverhältnismässig oft im BB reshippen wird weil er
1) aggro ist 2) chips hat 3) bubble abused 4) er es für nen tollen spot hält...

also will ich das er reraised ? wenn nein habe ich die wenn auch krasse option 29BB mit AJo direkt zu shippen, dürfte ziemlich sicher + ev sein und gehe kein Risiko des resteals ein da ich ziemlich tight gecallt werde ( obv von der range die mich crusht hat ).

2te Option ist ein normales openraise bei dem ich mir aber schon im moment wo ich chips in die Mitte lege darüber im klaren sein soll was ich auf ein reship von ihm mache, weil wenn ich folden will ist die dritte Option direkt zu folden wohl besser als raise / fold zu spielen.

was gebe ich ihm für einen eventuellen resteal für eine range:
any A, any pocket, any 2 facecards, paar sc. Hat er Monster in seiner direkten pushing range. Größtenteils nein, er glaubt ja auch in dem spot viel foldequity zu haben daher wird er Hände die mich dominieren fast immer 3 betten wie AK oder QQ. Super Monster wird er wahrscheinlich sogar slowplayen weil er ja angst hat das ich ultra viel folde, weil er sich soviel fe gibt ( was der reship ja auch beweist ), d.h. AA und KK können auch aus der Range raus größtenteils.
D.h. ich habe seine repushing range dominiert und gebe mir so ca. 60% ein klein wenig mehr wohl sogar da ich auch glaube das er 99+ AQ+ reraisen wird, allerdings muss das gar nicht so sein damit es + EV ist.

Also meine Annahme ist das ich 60% gegen seine reshipping range habe er auch oft reshippen wird. Ok es ist bubble wieviel Equity brauche ich ( habe das nur überschlagen hatte 55% geschätzt ( flo hat es ja genau ausgerechnet ) also auf jeden fall klarer raise call.

dann gibt es eben noch zich gründe mehr aber das sehr komplex so schnell zu sagen, sachen wie future game ( z.B. bluff 3 bets possible etc ), payout structure sehr flat und sehr topheavy, kennt man aus winner takes it all da gibt es kein icm, je mehr es dem gleichkommt desto weniger wird icm wichtig etc. tableflow? Seat 1 ist sehr guter spieler mit rainteche und Seat 6 Donkanon obv auch ein super Spieler. Rest des Tisches ist richtig mies mit aussnahme des supershortstacks auf Seat 8 ( russischer sehr guter spieler aber ohne chips halt ). 3 deepstacks donkies die nicht wissen was sie tun ... --> sehr profitabel deep zu spielen.

es kommt noch während der Hand ein shortie all innmit weniger chips als ich also selbst wenn ich losse kann ich sogar itm kommen.

+ wenn ich verliere werde cih 100% von sauvielen ps.de lern als monkey geflamed... = easy call!

Antwort
Zitat
Jahan
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

Ich will mir nicht anmaßen das play zu bewerten, aber hast du dir das wirklich alles so überlegt bevor du geraist hast???

Weil ich hab in dem ticker gelesen dass du nach dem push und vor dem call erstmal angewidert geschaut hast und überlegt hast. d.h. du hast dir nicht bevor du geraist hast überlegt was du auf n shove von ihm tun wirst und was er da shovt usw.

Damit will ich nicht sagen der call war scheise aber du kannst nicht behauptn dass du bevor du geraist hast dir schon überlegt hast was du auf n shove von ihm tun wirst und dass ein call +ev is.

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Original von Nazgul
wenn ich verliere werde cih 100% von sauvielen ps.de lern als monkey geflamed... = easy call!

:heart:

Antwort
Zitat
t000piC
Beigetreten: 02.02.2009
BlackMember

YO

Der call könnt kaum klarer (clara) sein wie der Name eines Jungen....

Antwort
Zitat
Nazgul
Beigetreten: 13.08.2006
Elite Grinder

Original von Jahan
Ich will mir nicht anmaßen das play zu bewerten, aber hast du dir das wirklich alles so überlegt bevor du geraist hast???

Weil ich hab in dem ticker gelesen dass du nach dem push und vor dem call erstmal angewidert geschaut hast und überlegt hast. d.h. du hast dir nicht bevor du geraist hast überlegt was du auf n shove von ihm tun wirst und was er da shovt usw.

Damit will ich nicht sagen der call war scheise aber du kannst nicht behauptn dass du bevor du geraist hast dir schon überlegt hast was du auf n shove von ihm tun wirst und dass ein call +ev is.

klar habe ich es vorher, nur habe ich solche Gedankengänge einfach standardmässig und ich überlege schon während die anderen folden und ich langsam fi komme was mache ich mit ner Hand schaue in den BB etc.

das halt einfach automatismus, du kannst jeden guten MTT spieler fragen diese Dinge sind einfach drinne. Das ich angewidert schaue ist doch klar ich rechne mit vielen resteals aber er folded halt trotzdem doch in den meisten Fällen. Das angewidert schauen war weil er mir in dem Moment gesagt hat " I have a pretty strong hand" und ich ihm das instant geglaubt habe und nochmal durchgegangen bin ob ich die Range falsch berehnet hat und er vielleicht sowas wie JJ oder AQ doch direkt pusht...Ich habe ihm halt auch gesagt das ich nicht denke das ich folden kann... das ich nur nochmal 1 min haben will das alles nochmal einzeln durchzgehen und habe dann dementsprechend nach so 30 secs auch gecallt. Ich will halt nur ganz sicher sein keinen Fehler zu machen und rechne eben nochmal alles durch und komme zu dem Schluss das es bei der Ausgangsituation bleibt und ich calle!

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder

Original von Jahan

Ja, hat er als guter MTT Spieler sollte man einen Plan haben, wie man eine Hand spielt.

Nazgul, las Dich nicht ärgern, schön das du die Hand erläutert hast.

:heart: :heart: :heart: für die Idee mit der Einsteiger MTT Video Serie

Gruß Zander

Antwort
Zitat
deschik85
Beigetreten: 13.06.2007
Oldschool Grinder

toller typ sehr nett, aufm Boden geblieben und er weis auch das er nicht so toll spielt...

Das macht für mich nen guten Spieler aus, einer der von sich selbst sagen kann, das er Fehler macht.

Da ich relativ selten MTT's spiele, fand ich die AJ vs ATs Hand jetzt nicht so aussergewöhnlich. Als Cashgamespieler, denke ich mir, de Korver nutzt die Bubblesituation aus und pusht auch mit ner weitaus schlechteren Hand. Also gehts mit AJ rein.

<--- :f_p:

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von Panny1
Jetzt versuch doch nicht deinen schlechten Call noch irgendwie hinzubiegen und ihn als guten Call dastehen zu lassen! Ich mein, du hast schließlich verloren, oder nicht?

irgendwann reichts auch mal, tim X(

Antwort
Zitat
Patrick2408
Beigetreten: 22.01.2006
Oldschool Grinder

Danke an Nazgul und Morgoth für die ausführlichen Erklärungen!

Antwort
Zitat
aeneus
Beigetreten: 09.06.2008
Elite Grinder

Original von Carty

Original von Panny1
Jetzt versuch doch nicht deinen schlechten Call noch irgendwie hinzubiegen und ihn als guten Call dastehen zu lassen! Ich mein, du hast schließlich verloren, oder nicht?

mann, seid ihr lustig :rolleyes:

Antwort
Zitat
JackausBerlin
Beigetreten: 02.12.2007
Elite Grinder

Die einschätzung mit den min 60% zu 40% teilt, glaube ich, jeder. Entscheidend ist sicherlich, wieviel ist es mir wert, gerade itm zu kommen.

Es gibt sicher 2 Varianten:
1. Guter Spot, um sich zu verdoppeln und richtig weit zu kommen.
2. Folden bis ITM, aber dann recht short sein. Wenn ich in der Situation AJ weglege, muss ich sicher auch AQ und AK bis zum Platzen der Bubble weglegen, denn da muss ich dem anderen auch immer 40% zugestehen, wenn ich gereraist werde. Auch JJ ist dann schon grenzwertig, d. h. ich muss im Prinzip warten, bis ich AA, KK oder QQ bekomme.

Wenn ich mich für Variante 2 entscheide, stellt sich natürlich die Frage, warum ich nicht gleich zu Hause geblieben bin, denn die Kosten für Reise und Buy In decken sich ca. mit gerade ITM !

Antwort
Zitat

oky wie gesagt ich wollte keine Kritik äußern und muss noch sagen das mein comment eig. mist war da ich nicht genug Informationen über die ganze Situation hatte.

hab mir eben mal dein Komment im thread angeschaut nazgul und ich finde deine Begründung ganz oky und auch gut das du dich noch dazu geäußert hast ich kann mir gut vorstellen das du innerlich eig. fast schon explodiert bist.
Du hast deine Entscheidung richtig getroffen aber trotzdem aufs maul bekommen.

aber wie @27 schon geschrieben hat kann man sich das als 0815 MTT ler nicht wirklich vorstellen das man so furchtlos 8-9 k mit einer hand aufs spiel setzt, deswegen vl ein bissl Nachsicht mit den anderen flamern^^

Antwort
Zitat

Original von Carty

Original von Panny1

steh endlich mal zu deinen fehlern tim!

Antwort
Zitat
cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Ich würde mir für zukünftige Threads wünschen, dass jegliche Beiträge die nicht zur Berichterstattung gehören oder Fragen zu eben jener beinhalten einfach gelöscht werden. Man kann doch einfach einen zweiten Thread aufmachen in dem dann alle ihre Strategiediskussionen auf hohem Niveau führen können und in dem sicher auch noch Platz für weitere humorvolle Kommentare wie dem von Panny ist.

Ich für meinen Teil möchte aber nicht zwei Seiten mehr oder weniger sinnvolles Gespamme durchsuchen müssen bis ich zur Berichterstattung gelange, die in der bisherigen Form von Elias für mich sehr ansprechend ist.

Antwort
Zitat
Licious
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Original von cYde
Ich würde mir für zukünftige Threads wünschen, dass jegliche Beiträge die nicht zur Berichterstattung gehören oder Fragen zu eben jener beinhalten einfach gelöscht werden. Man kann doch einfach einen zweiten Thread aufmachen in dem dann alle ihre Strategiediskussionen auf hohem Niveau führen können und in dem sicher auch noch Platz für weitere humorvolle Kommentare wie dem von Panny ist.

Ich für meinen Teil möchte aber nicht zwei Seiten mehr oder weniger sinnvolles Gespamme durchsuchen müssen bis ich zur Berichterstattung gelange, die in der bisherigen Form von Elias für mich sehr ansprechend ist.

Diesen Vorschlag möchte ich unterstützen.

Antwort
Zitat
inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Also ich würde in so einer Situation ja nur Doppelass spielen. Damit verliert man zwar auch in 20% der Fälle, allerdings wäre es wohl schon sehr nitty da Doppelass zu folden oder? Doppelkönig leg ich da weg weil man ja gegen Doppelass nur 20% hat. Izy

Anonsten muss man wohl cyde zustimmen :)

Antwort
Zitat
Valyrian
PokerStrategist

Original von inflamespoker
Also ich würde in so einer Situation ja nur Doppelass spielen. Damit verliert man zwar auch in 20% der Fälle, allerdings wäre es wohl schon sehr nitty da Doppelass zu folden oder? Doppelkönig leg ich da weg weil man ja gegen Doppelass nur 20% hat. Izy

Doppenkönich ist auch halt total überbewertet.
hat nämlich nicht mal 20% gegen die Doppenasse, sondern nur 18%, während halt die beste Hand gegen die Doppelasse 65s ist mit 22,5%

easy fold mit Doppelkönich eben.

Antwort
Zitat
Teilen: