nur kurz dazu: werde gleich in ganz groben Zügen meinen Gedankengang darstellen, da viele ja auch nett darum gebeten haben und nicht jeder sich doch sehr herablassend über den call geäußert hat.
Ich habe auch nicht richtig reagiert und war in der Tat etwas kindisch, was mir leid tut. Ich denke man kann es verstehen wenn man sich in meine Situation versetzt das ich gerade um einen 60BB pot mit sehr guten Aussichten auf mehr in einem Life Turnier gebubbled bin ( + suckout ) und ich dann solche comments lesen muss wie: "
#6 violin89, 05.12.09 11:16
lol @ unglücklich bubbleboy....wieso kann ps.de nichtmal schlechte plays zugeben omfg
#7 Testosteron, 05.12.09 11:29
Chip EV wäre der call gegen den loosy wohl ok, aber $EV vor allem an der Bubble war das bestimmt ein Horror Call!
#8 wrangler1896, 05.12.09 11:55
Wirklich ein grausamer Call von Nazgul. Ich hätte mehr von ihm erwartet...
sorry aber wenn ich das lese bin ich insta auf tilt, auch wenn es mir wohl egal sein sollte.
Ich werde in kommenden Videos nun wohl doch absolute basics erklären, da ich wirklich erstaunt war über manche comments... ( ..."kann man mit QQ überlegen..." )
Zu der Hand ich habe 29BB, was mich in meinem play sehr einschränkt, da ich mit meiner stacksize nur in sehr speziellen spots noch 3 bet bluffen kann, man aber sehr viele chips durch loose 3 bets in dieser Phase des Turniers macht.
Ich kann mit dieser stacksize allerdings noch gut fi stealen.
Ich weis das de Korver als chipleader versucht die bubble zu benutzen.
er ist ziemlich aggro, allerdings nit sehr gut ( kein flame , er sagt es selbst über sich habe auch mit ihm geredet etc. toller typ sehr nett, aufm Boden geblieben und er weis auch das er nicht so toll spielt...)
also jemand der ziemlich einfach denkt im Poker und denkt Bubble = mass foldequity
ich möchte gerne mehr chips um wieder bluff 3 betten zu können
1 player left to itm
AJo im CO first in : "loooooooooooool NUTS
!" ok bevor ich hier irgendwie handle überlege ich, die 3 optionen callen , raisen , folden :
callen ist natürlich der megaschwachsinn schlechthin, weil flop schauen isnt...,
2 option raisen: Wenn ich raise in der Posi muss mir klar sein das de Korver überverhältnismässig oft im BB reshippen wird weil er
1) aggro ist 2) chips hat 3) bubble abused 4) er es für nen tollen spot hält...
also will ich das er reraised ? wenn nein habe ich die wenn auch krasse option 29BB mit AJo direkt zu shippen, dürfte ziemlich sicher + ev sein und gehe kein Risiko des resteals ein da ich ziemlich tight gecallt werde ( obv von der range die mich crusht hat ).
2te Option ist ein normales openraise bei dem ich mir aber schon im moment wo ich chips in die Mitte lege darüber im klaren sein soll was ich auf ein reship von ihm mache, weil wenn ich folden will ist die dritte Option direkt zu folden wohl besser als raise / fold zu spielen.
was gebe ich ihm für einen eventuellen resteal für eine range:
any A, any pocket, any 2 facecards, paar sc. Hat er Monster in seiner direkten pushing range. Größtenteils nein, er glaubt ja auch in dem spot viel foldequity zu haben daher wird er Hände die mich dominieren fast immer 3 betten wie AK oder QQ. Super Monster wird er wahrscheinlich sogar slowplayen weil er ja angst hat das ich ultra viel folde, weil er sich soviel fe gibt ( was der reship ja auch beweist ), d.h. AA und KK können auch aus der Range raus größtenteils.
D.h. ich habe seine repushing range dominiert und gebe mir so ca. 60% ein klein wenig mehr wohl sogar da ich auch glaube das er 99+ AQ+ reraisen wird, allerdings muss das gar nicht so sein damit es + EV ist.
Also meine Annahme ist das ich 60% gegen seine reshipping range habe er auch oft reshippen wird. Ok es ist bubble wieviel Equity brauche ich ( habe das nur überschlagen hatte 55% geschätzt ( flo hat es ja genau ausgerechnet ) also auf jeden fall klarer raise call.
dann gibt es eben noch zich gründe mehr aber das sehr komplex so schnell zu sagen, sachen wie future game ( z.B. bluff 3 bets possible etc ), payout structure sehr flat und sehr topheavy, kennt man aus winner takes it all da gibt es kein icm, je mehr es dem gleichkommt desto weniger wird icm wichtig etc. tableflow? Seat 1 ist sehr guter spieler mit rainteche und Seat 6 Donkanon obv auch ein super Spieler. Rest des Tisches ist richtig mies mit aussnahme des supershortstacks auf Seat 8 ( russischer sehr guter spieler aber ohne chips halt ). 3 deepstacks donkies die nicht wissen was sie tun ... --> sehr profitabel deep zu spielen.
es kommt noch während der Hand ein shortie all innmit weniger chips als ich also selbst wenn ich losse kann ich sogar itm kommen.
+ wenn ich verliere werde cih 100% von sauvielen ps.de lern als monkey geflamed... = easy call!