Zum Forum springen
PokerStars.com EPT ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

PokerStars.com EPT Prague: Live-Ticker!

683 Beiträge
170 Benutzer
0 Reactions
79.4 K Ansichten
Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Original von cYde
Ich würde mir für zukünftige Threads wünschen, dass jegliche Beiträge die nicht zur Berichterstattung gehören oder Fragen zu eben jener beinhalten einfach gelöscht werden. Man kann doch einfach einen zweiten Thread aufmachen in dem dann alle ihre Strategiediskussionen auf hohem Niveau führen können und in dem sicher auch noch Platz für weitere humorvolle Kommentare wie dem von Panny ist.

Ich für meinen Teil möchte aber nicht zwei Seiten mehr oder weniger sinnvolles Gespamme durchsuchen müssen bis ich zur Berichterstattung gelange, die in der bisherigen Form von Elias für mich sehr ansprechend ist.

Ach ich weiß nicht, das hier war ja doch die Ausnahme und ist nur so groß geworden, weils halt nichtmehr viel zu berichten gab. Ich finds noch ok so.

Antwort
Zitat
Panny1
BlackMember

Oh btw no coverage for the 2k Sideevent? I heard Mr. Bücherl is performing well there.

Antwort
Zitat
JSFan
Beigetreten: 30.01.2005
BlackMember

Original von Patrick2408
Danke an Nazgul und Morgoth für die ausführlichen Erklärungen!

Antwort
Zitat
NoLimitProjekt
Beigetreten: 24.08.2007
BlackMember

Original von JSFan

Original von Patrick2408
Danke an Nazgul und Morgoth für die ausführlichen Erklärungen!

Antwort
Zitat
CenturioXIII
Beigetreten: 04.03.2008
PokerStrategist

Wie kommst du auf 75/25?
Komme auf 69/31

Original von FA_Morgoth

Original von Knorfix

Original von FA_Morgoth
schade....

@ alle besserwisser die meinen nazgul sollte AJ folden:
EAASY call. Ham grad ausgerechnet er brauch 53% (bubble eingerechnet)
er hat DEUTLICH mehr, da korver Alle hände die ihn dominaten NICHT all in shipt, aber ne menge crap wie A2o, 56s etc.
AA-QQ und imo auch AK, AQ 3bet/callt korver statt des overpushes wohl eher. (wäre zumindest besseres play)

@ Maui: Log dich gefälligst wieder aus thx ;)

Könntest du vielleicht erklären wie du auf eine genaue Prozentzahl kommst? ich dachte es gibt keine ICM Programme für Mtts.

aalso:
wenn er folded hat er an stack left: 135k
falls er calllt und gewinnt hat er stack von: 297k
die bubble sind 8k also ca 50k chips wert. (30k waren 5k€ zum start)
-> wir nehmen an er kommt auf jeden fall ins geld falls er die and überlebt, was nich ganz stimmt (d.h. optimistische annahme für den fold)
also if fold: 135+50k
if call and win: 297+50k
185/347 = 53.3

-> er brauch über 53.3% die er easy hat. er hat über 60% btw.

was noch auffällt, ist wie krass ergebnisorientiert hier viele sind. Er hatte den gegner ja sogar 75/25 und nur weil er verliert meinen alle schlechter call etc.
Wenn er gewinnt schreit hier kein hahn danach

Antwort
Zitat

Original von FA_Morgoth

Original von Knorfix

Original von FA_Morgoth
schade....

@ alle besserwisser die meinen nazgul sollte AJ folden:
EAASY call. Ham grad ausgerechnet er brauch 53% (bubble eingerechnet)
er hat DEUTLICH mehr, da korver Alle hände die ihn dominaten NICHT all in shipt, aber ne menge crap wie A2o, 56s etc.
AA-QQ und imo auch AK, AQ 3bet/callt korver statt des overpushes wohl eher. (wäre zumindest besseres play)

@ Maui: Log dich gefälligst wieder aus thx ;)

Könntest du vielleicht erklären wie du auf eine genaue Prozentzahl kommst? ich dachte es gibt keine ICM Programme für Mtts.

aalso:
wenn er folded hat er an stack left: 135k
falls er calllt und gewinnt hat er stack von: 297k
die bubble sind 8k also ca 50k chips wert. (30k waren 5k€ zum start)
-> wir nehmen an er kommt auf jeden fall ins geld falls er die and überlebt, was nich ganz stimmt (d.h. optimistische annahme für den fold)
also if fold: 135+50k
if call and win: 297+50k
185/347 = 53.3

-> er brauch über 53.3% die er easy hat. er hat über 60% btw.

was noch auffällt, ist wie krass ergebnisorientiert hier viele sind. Er hatte den gegner ja sogar 75/25 und nur weil er verliert meinen alle schlechter call etc.
Wenn er gewinnt schreit hier kein hahn danach

Finde die Rechnung auch nicht besonders sinnvoll. Als wäre so eine Entscheidung unabhängig vom Feld und wie deep man ist . Und hier Monster komplett aus der range zu nehmen finde ich auch leicht weird bzw. exploitable (also nach der Logik müsst ihr gegen jede 3Bet außer AA und KK folden). In diesem Spot mag die Rechnung halbwegs passen und der Call ist mit Sicherheit nicht mega schlecht but der letzte Satz ist ein Witz ^^ "was noch auffällt, ist wie krass ergebnisorientiert hier viele sind. Er hatte den gegner ja sogar 75/25"

Antwort
Zitat
Jahan
Beigetreten: 28.12.2007
PokerStrategist

Original von Nazgul

Original von Jahan
Ich will mir nicht anmaßen das play zu bewerten, aber hast du dir das wirklich alles so überlegt bevor du geraist hast???

Weil ich hab in dem ticker gelesen dass du nach dem push und vor dem call erstmal angewidert geschaut hast und überlegt hast. d.h. du hast dir nicht bevor du geraist hast überlegt was du auf n shove von ihm tun wirst und was er da shovt usw.

Damit will ich nicht sagen der call war scheise aber du kannst nicht behauptn dass du bevor du geraist hast dir schon überlegt hast was du auf n shove von ihm tun wirst und dass ein call +ev is.

klar habe ich es vorher, nur habe ich solche Gedankengänge einfach standardmässig und ich überlege schon während die anderen folden und ich langsam fi komme was mache ich mit ner Hand schaue in den BB etc.

das halt einfach automatismus, du kannst jeden guten MTT spieler fragen diese Dinge sind einfach drinne. Das ich angewidert schaue ist doch klar ich rechne mit vielen resteals aber er folded halt trotzdem doch in den meisten Fällen. Das angewidert schauen war weil er mir in dem Moment gesagt hat " I have a pretty strong hand" und ich ihm das instant geglaubt habe und nochmal durchgegangen bin ob ich die Range falsch berehnet hat und er vielleicht sowas wie JJ oder AQ doch direkt pusht...Ich habe ihm halt auch gesagt das ich nicht denke das ich folden kann... das ich nur nochmal 1 min haben will das alles nochmal einzeln durchzgehen und habe dann dementsprechend nach so 30 secs auch gecallt. Ich will halt nur ganz sicher sein keinen Fehler zu machen und rechne eben nochmal alles durch und komme zu dem Schluss das es bei der Ausgangsituation bleibt und ich calle!

ok klingt logisch un sinnvoll.. freispruch ;)

Antwort
Zitat
Kraven
Beigetreten: 05.03.2006
PokerStrategist

lol, der thread hat echt an potenzial gewonnen.

haben die kritiker des calls überhaupt mal n mtt gespielt? haha

Antwort
Zitat
paradoxpoker
Beigetreten: 24.01.2009
Elite Grinder

echt mal welcher ept spieler setzt sich da 4 tage hin um sein buyin zu verdoppeln?

ich mein für manche mögen 10k€ viel klingen aber es sind nunmal nur 2 buyins.
und wenn ihr nen 11$ tunier spielt und wisst ihr seit gegen die gegnerische range vorne dann callt ihr auch, und pfeift auf die 19,96$...
man spielt das mtt ja nicht um sein buyin zu verdoppeln sonst kann man auch DONS spielen

Antwort
Zitat
borniborn
Beigetreten: 01.04.2006
Oldschool Grinder

Hab zwar den Thread nicht gelesen bis hierhin, fand aber den Call vor allem mit dem Hintergrund Nazguls Gedankengänge richtig stark. Diesmal hats nicht geklappt, aber wenn's geklappt hätte, dann würden sich alle Fische, die jetzt die dummen Sprüche raushauen mit ihm feiern lassen von wegen "er musste ja callen". Heute ist er Bubbleboy, aber aus dieser Niederlage wird er gestärkt rausgehen auch wenns imo hart ist und bald ist die nächste EPT...

Antwort
Zitat
zurke
Beigetreten: 10.02.2008
PokerStrategist

finde es ja auch nicht toll, wenn jemand direkt von mtt noobs angegriffen wird, wenn er aus einem turnier fliegt - aber manche moderatoren, die sich darüber scheinbar leicht aufgeregt haben, benehmen sich dann leider auch nicht besser.

es gibt hier glaube ich jemanden, der geschätzte 38 mal seinen kommentar abgelassen hat, welcher auch ungefähr gar nichts zur besserung der situation beigetragen hat. kann tim oder wie er heißt nicht für sich selbst sprechen? ich hatte jedenfalls schon das gefühl, dass er dies kann...

ist ja schön, dass sich direkt alle moderatoren bei einer wahrscheinlich unangebrachten kritik an den betroffenen spieler mit beleidigt fühlen.

Antwort
Zitat
PeterSchneider
Beigetreten: 05.09.2007
BlackMember

.

Antwort
Zitat
zurke
Beigetreten: 10.02.2008
PokerStrategist

die meißten kritiker hatten glaube ich silber status ;)

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Oldschool Grinder

Original von zurke

du bronze, du fisch

per definition nach caber, 06.12.09

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von zurke

da die bronzefische ja obv untrackte stars mtt-regs sind

Antwort
Zitat

Original von paulfelzpp

Original von zurke

du bronze, du fisch

nein
alle bis auf boku rennwurm pimpmyspeed und radience

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Oldschool Grinder

Original von Gartenzwerg

Original von paulfelzpp

Original von zurke

du bronze, du fisch

nein

sry caber hat die helden da leider nicht rausgenommen
blackmember>diamond
echt schade mann ;)

Antwort
Zitat
Ace0nTheRiver
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Original von Gartenzwerg

Original von paulfelzpp

Original von zurke

du bronze, du fisch

nein

:(

Antwort
Zitat
Locke75
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Hi,

also ich finde eine Diskussion der Hand ist angebracht. Das ist doch hier eine Pokerschule, oder sehe ich das falsch? Genau durch diese Diskussion lernt man vielleicht etwas.....

Nur leider kann man hier nur jeden 4ten Beitrag ernsthaft lesen, in allen anderen stehen nur Sachen wie: "Du Fisch", "Idiot", "keine Ahnung", "Silber oder Bronze Status Fresse halten".

Das ist echt traurig!!!! Aber leider in den meisten anderen Threads genauso. Da wird dann meistens vom Thema abgekommen, nur damit man einem vermeintlichen "Fisch" eins mit der Schaufel geben kann.

Gerade weil in der Strategiesektion andere Inhalte "gelehrt" werden, sollte man sich nicht wundern, wenn hier diese Hand hinterfragt wird. Nur die Art und Weise lässt zu wünschen übrig!

Aber dass dann gerade Moderatoren, die, wie der Name so schön sagt, hier für Mäßigung sorgen, bzw. die Diskussion anleiten sollten, die Keule rausholen, lässt tief blicken.

Mal ne blöde Frage. Angenommen Ihr gebt einem guten Freund oder Bekannten Nachhilfe in Mathematik und er stellt ne "dumme" Frage oder glaubt etwas besser zu wissen. Beschimpft Ihr ihn dann als größten Deppen der Welt und sagt ihm er solle erst mal in die 12te Klasse kommen oder wie habe ich das zu verstehen? ?(

Meine Frage zu der Hand bzw. zur Rechnung von Morgoth spare ich mir also lieber, weil ich es nicht verantworten kann, dass sich die Menge hier wieder zerfleischt!

In diesem Sinne
Locke

Antwort
Zitat
Panny1
BlackMember

Wie gesagt, ich glaub nicht, dass es Probleme gibt, wenn hier jemand vernünftige Fragen stellt. Ich glaub es gibt Probleme, wenn jemand mal direkt den Call als fishy und schlecht bezeichnet, wodurch das ganze seinen Anfang nahm.
Und ich glaube das Team ist etwas empfindlich ggüber solcher Kritik geworden, da sie häufiger solch grundloser und substanzloser Kritik ausgesetzt sehen ohne wirklich darauf reagieren zu können.

Btw Elias/robbie, is the coverage over or yre you reporting from the 1k sideevent today?

Antwort
Zitat
Teilen: