Zum Forum springen
Pokertisch robust?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pokertisch robust?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
619 Ansichten

Hallo PS Community :)

Ich will mir einen 11er oder 12er Pokertisch kaufen, da ich aber keinen Platz habe diesen sinnvoll zu verstauen, möchte ich ihn auf den Balkon lagern.
Nun ist aber die Frage, haltet der Tisch den Winter aus, bzw. die Oberfläche das "Flies" des tisches.

Danke für Antworten

9 Antworten
heiterbiswolkig
Beigetreten: 24.04.2008

Balkon ist ganz schlechte Idee!

Das Holz wird (auch wenn es lackiert ist) immer Feuchtigkeit ziehen und entsprechend aufquellen. Fertig gekaufte Tische sind meistens aus Pressspahnplatten oder MDF erstellt. Diese Platten sind besonders durstig!

Als Railbezug wird wahrscheinlich ein Kunstleder verwendet werden, was mir noch die geringsten Kopfschmerzen bereiten würde. Welches Material allerdings für die Spielfläche verwendet wird, ist eine andere Geschichte. Hast du Angaben zu den verwendeten Materialien?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Besteht schon aus Holz, hmm habe gesehen gibt auch Tische bei denen man die Füsse abschrauben könnte, dann hätten wir warscheindlich gerade noch Platz irg. wo. Hab mal nachgefragt welche Materialien es genau sind, werde wieder schreiben wenn ich neueres weiss!

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

Hey MrFriick,

ich verschiebe deinen Thread mal ins Livepoker-Forum wo dieser besser aufgehoben ist.

Viele Grüße
Tobi

heiterbiswolkig
Beigetreten: 24.04.2008

Original von MrFriick
Besteht schon aus Holz, hmm habe gesehen gibt auch Tische bei denen man die Füsse abschrauben könnte, dann hätten wir warscheindlich gerade noch Platz irg. wo. Hab mal nachgefragt welche Materialien es genau sind, werde wieder schreiben wenn ich neueres weiss!

Also das Ding an die Wanz zu hängen ist überhaupt kein Problem. Ich dachte, das sei sowieso geplant - nur eben auf dem Balkon...

Wenn du das Ding auf den Balkon STELLEN willst, dann kannst du ihn nach dem ersten Winter mit Sicherheit in die Tonne treten. Lass es mal ordentlich schneien... dann bringt die deine Überdachung auch nicht mehr viel...

_Anonymous_

Original von heiterbiswolkig

Original von MrFriick

Also das Ding an die Wanz zu hängen ist überhaupt kein Problem. Ich dachte, das sei sowieso geplant - nur eben auf dem Balkon...

Wenn du das Ding auf den Balkon STELLEN willst, dann kannst du ihn nach dem ersten Winter mit Sicherheit in die Tonne treten. Lass es mal ordentlich schneien... dann bringt die deine Überdachung auch nicht mehr viel...

Plane drüber und unser Balkon ist bedeckt, da kommt kein Schnee hin, aber wenn man die Beine abschraueben kann, dann müsst dat schon gehen denke ich :)

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

Na ja, aber durch Kälte und überhaupt Luftfeuchtigkeit wird sich das Ding irgendwann verziehen denk ich

extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

Wenn du keinen Platz für einen Pokertisch hast, solltest du auch keinen kaufen.

_Anonymous_

Original von HockeyTobi
Na ja, aber durch Kälte und überhaupt Luftfeuchtigkeit wird sich das Ding irgendwann verziehen denk ich

Muss mal meine Wand ausmessen :P

es ist möglich wenn du eine autoplane darüber legst meiner hat so 2 jahre ohne schäden super überstanden!allerdings war er immer relativ nache zum balkonfenster,die heizung war direkt dahinter ich hab ihn jede woche einmal umgedreht damit er keine feuchtigkeit ziehen konnte hat bisher wunderbar geklappt sieht nigel nagel neu aus der table.

Teilen: