Zum Forum springen
Reshove auf Allin v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Reshove auf Allin von kleinem Stack möglich?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
544 Ansichten

Moin Jungs,
Ein bekannter hat mir folgendes geschrieben, ich meinte es sei völlig normal, dass er da nichtmehr rüber kann, er meint es sein ein Bug...was meint ihr?

WTF? Winamax Poker : Was soll das? Turnier, Blinds 100/200. Preflop 4 Spieler, 1er davon hat nurmehr 43 Chips left. Ich floppe nutz Str8, checke in erster Position, Spieler 2 geht all-in mit 43 Chips, Spieler 3 und 4 bezahlen die 43. So jetz bin ich dran, ich wollte re-raisen wie normal auch üblich, aber es ging nicht? WTF? Ich konnte nur die 43 Chips callen? Kein Raise !?! WAS SOLL DAS?? Werde dem support eine E-Mail schreiben!?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

is doch obv das er hier nicht mehr raisen kann

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ja, ist mir auch klar, dass es ein Under-Raise ist aber er fragt warum...hat da jemand einen triftigen Grund? Kann den fb log hier gerne posten er dreht echt am Rad...
Und sorry, bitte zum Turnierpoker verschieben war im falschen Tab

Under-raise: This occurs when a player raises a prior bet but has to go all-in to do so. If the player under-raising … going all-in to raise … has less than half of the expected raise for that betting round, the betting round is locked. The term locked here means that any player who has already acted in the round (checked, called, or raised) may no longer raise. They may only call or fold. However, players who have yet to act (betting has not reached them yet) may raise the expected raise for that betting round, after calling. If the under-raise is half or more than the expected raise, the lock rule does not apply.

Antwort
Zitat
Moderator
DaSmee
Beigetreten: 22.02.2008
Poker Player

Wenn jemand mit seinem All-in Satz nurnoch weniger als die Hälfte des mindestens zu setzenden oder zu raisenden Betrages setzen kann wird diese Action ignoriert und als check bzw als call gewertet.

Nach seinem check wurde also Regeltechnisch 3mal behind gecheckt. Nur Spieler 3 u 4, welche noch keine Aktion am Flop hatten hätten noch raisen können. Da diese nur gecallt haben gibts für Spieler 1 keine Option mehr zu raisen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Antwort von ihm:

sehe ich nicht ein diese regel, aber bitte... auf stars ist es jedenfalls ebenfalls NICHT so !

mario z.
:facepalm: :facepalm:

Antwort
Zitat
2Stuehle1Meinung
Beigetreten: 17.01.2007
PokerStrategist

Original von MastaJ93
Antwort von ihm:

sehe ich nicht ein diese regel, aber bitte... auf stars ist es jedenfalls ebenfalls NICHT so !

mario z.
:facepalm: :facepalm:

Was will er denn überhaupt re-raisen? Es gab ja nur eine Bet und kein Raise... _biggrin:

Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und sage:
Es ist überall so! Auch auf Stars. (Es sei denn, Stars hat in diesem Fall spezielle Hausregeln.)
Diese Situation kommt einfach selten vor.

Das "Problem" ist, dass er vor dem allin gechecked hat.

Spieler 3 & 4 hätten problemlos raisen können, da von denen noch keine Aktion kam.
Wäre von einem der beiden ein raise gekommen (kein re-raise, da allin ne bet war), hätte dein Kollege problemlos drübergehen können.

Wenn er den Support aufgrund seiner Unwissenheit nerven will, kann er eine Mail schicken, ansonsten sollte er es lassen.

Antwort
Zitat
Teilen: