Zum Forum springen
Seri lebt ja wirkli...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Seri lebt ja wirklich noch

334 Beiträge
144 Benutzer
0 Reactions
44.6 K Ansichten
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Historisch gesehen gab es halt einfach mal gar keine festgelegten Regeln.

Wer den Poll aufgemacht/die News geschrieben hat, wählte willkürlich aus den Vorschlägen die Poll-Teillnehmer. Dabei waren dann natürlich auch meist die dabei, nach denen am lautesten gerufen wurde.

Nachdem oftmals Mitglieder gewählt wurden, die nichts für die Community geleistet haben (bspw. Eddy oder Runner-Ups wie Snake777 etc.) haben wir uns dazu entschieden, die Bedingungen klarer zu formulieren:

1. Er sollte ein tatsächlich aktives Mitglieder sein
2. Er sollte etwas aus freien Stücken für die Community geleistet haben
3. Die Leistung sollte nicht ewig her sein

Alles drei ist natürlich immer noch "soft", d.h. es sind keine objektiven Kriterien. Deswegen gibt es ja auch eine Jury, die subjektiv auswählt aus den Vorschlägen.

Es steht euch völlig frei, eine monatliche Umfrage der Couleur "Lieblingsmitglied der aktiven Forencommunity" zu machen, bei der ihr dann gerne auch Helmut Kohl, Seri & miamivice aufstellen könnt. Ich baue sogar gerne höchstpersönlich die Umfrage in den Thread - jeden Monat.

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von Xantos
Dass da hekaton erst nicht dabei war, war nicht optimal - deswegen haben wir es ja geändert. Wir kontrollieren unsere Mitarbeiter allein aus Effizienzgründen nicht bei jedem Schritt.

Das glaube ich sofort.

Original von Xantos
Seri leistet seit langem genau nichts für die Community & hat auch keinen Bezug zu uns. Die meisten Mitglieder kennen ihn nichtmal. Es wäre einfach absurd, ihn zur Wahl zu stellen, wenn das Ziel sein soll, beitragende Indentifikationsfiguren zu ehren.

Wenn ihn keiner kennt, wählt ihn doch auch keiner!? Oder wenn er nichts leistet? Wenn ihr "beitragende Indentifikationsfiguren" ehren wollt, macht das doch einfach! Stiftet den Korn-Preis oder sowas. Aber wenn ihr ne Wahl macht, kommt eben der- oder diejenige bei raus, die anch Meinung der Community "beitragende Indentifikationsfiguren" sind. So ist das eben. George Bush wäre auch nicht gewählt worden, wenn irgendeine Jury das hätte verhindern können. Das ist halt Varianz...

Original von Xantos
Ich finde es ja völlig okay, wenn du das System "Juryauswahl => Poll" nicht gut findest - es aber als "undemokratisch" dahinzustellen macht schlicht keinen Sinn, weil wir es nicht als demokratisch verkaufen, sondern eben offen sagen "Wir machen eine Vorauswahl".

Also ob es nun "undemokratisch" ist hat wenig damit zu tun, ob ihr es als solches konzipert habt oder nicht. Die Definitionshoheit darüber liegt noch nicht bei PS.de.
Es ist ja auch ok und ehrlich, wenn ihr jetzt nicht mehr in Anspruch nehmt, hier eine demokratische Wahl abhalten zu wollen, aber dann ist es eben totalitär und da solltet ihr dann eben auch zu stehen. Ich sehe im übrigen dann allerdings keinen Sinn mehr darin eine Wahl abzuhalten, sondern fände es besser, wenn eine Jury das einfach bestimmt. Denn was sol die Wahl? Ihr wollt dem Ganzen einen pseudodemokratischen Anstrich verpassen und das finde ich anstößig. Macht ne Jurywahl wie den Oskar oder so und gut. Oder wie den Weltfußballer, jeder Mod ne Stimme und gut.

Original von Xantos
Da kannst du ja genauso gut sagen, dass das Zustandekommen der britischen Queen undemokratisch wäre - richtig, aber where is your point?

??? AFAIK ist das ein Erbtitel? Könnt ihr für euren UserOTM auch einführen - aber where is the point?

Original von Xantos
1. Er sollte ein tatsächlich aktives Mitglieder sein
2. Er sollte etwas aus freien Stücken für die Community geleistet haben
3. Die Leistung sollte nicht ewig her sein

1. Seri hat vor weniger als 14 tagen etwas geschrieben - aktiv
2. Er hat selbstständig geschrieben das er gefühlsspieler ist und uns somit gezeigt das strategy nicht immer wichtig ist
3. Siehe 1

ach mir doch schnuppe, wenn ich seri wählen kann wähle ich seri, ansonsten ist mir doch wayne was ihr hier in eurer freibestimmenden community alles freibestimmt und euch das vorschrieben lasst was ihr zu schlucken habt.

ganz großes tennis. das das ganze geflame der seite nicht gut tut und sich deswegen alle beschweren ist mir herzlichst egal, aber das regeln immer wieder neu ausgelegt werden, so dass sie den "verantwortlichen" passen oder eben nicht..

ach mir egal, ich reg mich garnicht auf und werde seri ne postkarte schicken! ;)

Xantos
Legacy Member

Ein Jury-System ist nunmal de facto nicht totalitär.

Das System ist simpel & transparent:

1. Die Community macht Vorschläge
2. Wir wählen daraus 5-7 aus
3. Die Community wählt aus diesen 5-7 demokratisch ihren Favoriten

Eine Misswahl ist auch nicht totalitär - ebenso die Medallienvergabe beim Eiskunstlauf. Und da hat der normale Fan (vgl. Mitglied hier) überhaupt keine direkte Einflussmöglichkeit.

Ich verlange ja nicht, dass du das System hammer finden musst - es erfüllt unserer Meinung nach aber am besten den Zweck, mit geringem redaktionellem Aufwand die Wahl unseres Mitglieds des Monats durchzuführen.

Wie gesagt: Ihr seid herzlich eingeladen, eine "Forenliebling des Monats"-Wahl o.ä. zu veranstalten - die kann dann gerne 100% demokratisch sein.

Xantos
Legacy Member

Original von zufallsname
1. Seri hat vor weniger als 14 tagen etwas geschrieben - aktiv
2. Er hat selbstständig geschrieben das er gefühlsspieler ist und uns somit gezeigt das strategy nicht immer wichtig ist
3. Siehe 1

Ein Post im Forum zu verfassen ist keine besondere Leistung, die gewürdigt werden müsste. Ebenso ist ein gelungener Flame im BBV keine Leistung. Trotzdem hätte beides offenbar Chancen, gewählt zu werden.

Grund dafür ist, dass gerade im Forum den Leuten Spaß wichtiger ist als die Würdigung von guten Leistungen z.B. von hekaton oder auch den Programmierern kleiner, hilfreicher Tools.

Auch um diejenigen zu schützen, die wirklich zur Community beitragen, gibt es den Zwischenschritt der Vorauswahl.

Trevelyan82
Beigetreten: 13.04.2008
PokerStrategist

Original von liafu

Original von p00s88
was hattn eddy scharf bitte für die community getan würd ich gern wissen :rolleyes:

selben Gedanken gehabt!!

Eddy Scharf hat Folgendes getan in dem Monat in dem er gewaehlt wurde:

1. Er hat PS.de zusaetzliche Publicity eingebracht
2. Er hat fuer einen der populaersten und meistgelesenen Threads im Forum und damit fuer viel Unterhaltung gesorgt
3. Er hat eine Diskussion ueber die "Weltanschauung" von PS.de in Gang gebracht, so dass die Mitglieder hier auch mal auf die Idee kommen, Dinge aus einer anderen Perspektive zu reflektieren.
4. Dadurch, dass PS.de ihn tatsaechlich zum Mitglied des Monats gemacht hat, hat PS.de einen positiven Image-Schub bekommen, da die Community bewiesen hat, dass sie auch Humor hat.

Ich denke, das sind Leistungen, die man durchaus anerkennen kann und die fuer PS.de auch einen Wert haben.

Original von Xantos

Wie gesagt: Ihr seid herzlich eingeladen, eine "Forenliebling des Monats"-Wahl o.ä. zu veranstalten - die kann dann gerne 100% demokratisch sein.

Wenn mit dem "Forenliebling des Monats" dann auch ein Interview geführt wird fänd ichs einen guten Kompromiss, ich denke darum geht es den meisten hier eigentlich nur.

violin89
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Original von Tim3toRunH0T

Original von Xantos

Wenn mit dem "Forenliebling des Monats" dann auch ein Interview geführt wird fänd ichs einen guten Kompromiss, ich denke darum geht es den meisten hier eigentlich nur.

Ich bin auch dafür dass man da noch eine zusätzliche Entscheidung, die allein von der Community gewählt wird, eingeführt wird.
Dass Seri nicht zum Mitglied des Monats gewählt werden kann sollte jetzt klar sein, das wurde ja jetzt ausführlich diskutiert mMn.

Wie wärs mit "Das Monatsmitglied der Herzen"?

schon alleine wenn wegen seri die wahl des "forenlieblings des monats" ins leben gerufen wird hat er mehr geschafft als wenn er einfach nur zum mitglied des monats gewählt werden würde - das kann ja jeder.haha ;)

ich finde auch die hier genannten ausführungen zum mitglied des monats sollten nochmal klar und öffentlich dargestellt werden.. speziell die line mit dem geringem aufwand den ps.de sich bei dieser wahl machen möchte!

:rolleyes:

find ich gut

Original von Xantos

#2........bin mal gespannt ob die das machen

Original von violin89

Original von Xantos

Ich bin auch dafür dass man da noch eine zusätzliche Entscheidung, die allein von der Community gewählt wird, eingeführt wird.
Dass Seri nicht zum Mitglied des Monats gewählt werden kann sollte jetzt klar sein, das wurde ja jetzt ausführlich diskutiert mMn.

Hat bissi was von Trostpreis, Schalke lässt Grüßen, "Forenliebling des Monats" fänd ich schon ok

Xantos
Legacy Member

Da die Communiy dann auch den hinterletzten BBV-Flamer zum Mitglied des Monats wählen könnte, werden wir nicht versprechen können, ein Interview mit ihm durchzuführen. Je nach Kandidat ist das aber durchaus denkbar.

Bei Seri spricht z.B. nichts gegen ein Interview - aber derzeit eben auch nicht viel dafür. Zumal er vermutlich eh nicht wollen würde.

violin89
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Original von Xantos
Da die Communiy dann auch den hinterletzten BBV-Flamer zum Mitglied des Monats wählen könnte, werden wir nicht versprechen können, ein Interview mit ihm durchzuführen. Je nach Kandidat ist das aber durchaus denkbar.

Bei Seri spricht z.B. nichts gegen ein Interview - aber derzeit eben auch nicht viel dafür. Zumal er vermutlich eh nicht wollen würde.

Wenn er wollen würd und die community es auch will, wäre dann ein Interview drin? Die Community will sicher und vielleicht bekommt man ihn ja überzeugt.
Und FÜR ein Interview spricht das rege Interesse hier, was er macht, wo er spielt...etc.etc.

oder die Wahl des Mitglieds des Monats wird einfach durch "Forenliebling des Monats" ersetzt und dann is wieder alles 100% demokratisch, lol

Warum entscheidet dann die jury nicht einfach ob er zugelassen wird und du persönlich das er nicht darf?

1. Seri hat aktivität im form gezeigt! (manchmal ist halt die Masse der Beiträge nciht wichtig!!)
2. Seri motiviert Ps.deler die seine videos, videoblogs sehen zu grinden.
3. Seri motiviert die Ps.deler Turniere zu spielen
4. Seri hat einen großen back to back erfolg gehabt bei liveturnieren - Was unter anderem die Begründung von Horrors Aufstellung zur Wahl des jahres war!!!

Ich denke das sind genug gute Begründungen, warum er aufgestellt werden sollte und ich wüsste kein Grund warum die sog. "jury" ihn nicht mit einbeziehen sollte!

Lacoone
PokerStrategist

Ich glaube ohne ein paar Seri-Photoshopmontagen hat der ganze Thread ansich kaum sinn.. :P

edit: zudem war er jawohl auf der Blackmemberparty am Wochenende!

fu4711
Elite Grinder

Original von Xantos
Ein Jury-System ist nunmal de facto nicht totalitär.

Doch, eures schon. Streng genommen handelt es sich um Atoritarismus, im alltagssprachgerauch sind diese Dinge aber nicht so scharf unterschieden wie in der Wissenschaft.
Genau so haben sich alle Diktatoren der Welt, die überhaupt eine Wahl gemacht haben, wählen lassen. Und wenn es dann trotzdem schiefzugehen drohte, einfach mal spontan das Reglement geändert (siehe Stichwahl Horror vs. Hasenbraten...). Aber keine Lust hier weiter den Oberlehrer zu spielen, ich denke, es ist relativ offenkundig.

Original von Xantos
Das System ist simpel & transparent:

1. Die Community macht Vorschläge
2. Wir wählen daraus 5-7 aus
3. Die Community wählt aus diesen 5-7 demokratisch ihren Favoriten

Eine Misswahl ist auch nicht totalitär - ebenso die Medallienvergabe beim Eiskunstlauf. Und da hat der normale Fan (vgl. Mitglied hier) überhaupt keine direkte Einflussmöglichkeit.

Ich verlange ja nicht, dass du das System hammer finden musst - es erfüllt unserer Meinung nach aber am besten den Zweck, mit geringem redaktionellem Aufwand die Wahl unseres Mitglieds des Monats durchzuführen.

Eine Misswahl genau wie ein Sportentscheid ist KEINE Wahl und hat auch nicht den Anspruch. Das sind Juryentscheidungen. Diese Juries sollen sogar möglichst unabhängig von Mehrheitsmeinungen entscheiden. Dazu gibt es sie überhaupt. Weil man der Allgemeinheit nicht die nötige Kompetenz zutraut, eine solche Entscheidung zu treffen.

Der US-Präsident wird auch nicht direkt gewählt, aber die Jury, die ihn bestimmt wird gewählt, nicht verordnet.

Macht ne Jury, benennt irgendwen, macht ein weiteres orthographisch fragwürdiges Werbeinterview mit demjenigen und gut. Interessiet keinen. Aber nennt es nicht Wahl. Das ist einfach nur verwerflich. Genau darüber regen sich hier alle auf, nicht darüber, daß ihr Seri nicht wollt oder Eddy oder Snake - das ist wohl leicht nachvollziehbar.

Du meinst deine Vergleiche nicht wirklich ernst, oder? Ist sicher ein Level.

IbaracusI
Beigetreten: 14.11.2006
PokerStrategist

maaan ist das hier eine unnötige diskussion, aktzepiert es doch einfach, dass er nicht zu wahl steht und gut ist ...

cRipsonsn
Beigetreten: 24.12.2006
Oldschool Grinder

NIEMALS

Lacoone
PokerStrategist

Original von IbaracusI
maaan ist das hier eine unnötige diskussion, aktzepiert es doch einfach, dass er nicht zu wahl steht und gut ist ...

Was mischst du dich denn ein? Niemand will, dass du dem Thread und "uns nervigen Fanboys" Beachtung schenkst.
Wenn du dagegen bist, dass Seri zur Wahl gestellt werden darf ist das eine Sache. Wenn du uns jedoch anmachst, weil wir es nicht akzeptieren (es geht hier nicht um fehlende Einsicht!) ist das überhaupt das unnötigste hier.

Teilen: