Hi Leute,
ich spiele regelmäßig mit Freunden Cashgame...
Wie merkt ihr euch Tells bzw. auf was achtet ihr genau?
Macht ihr euch irgendwie Notizen?
Hi Leute,
ich spiele regelmäßig mit Freunden Cashgame...
Wie merkt ihr euch Tells bzw. auf was achtet ihr genau?
Macht ihr euch irgendwie Notizen?
also im cashgame mit Freunden achte ich vllt darauf dass mein Bier nicht umfällt aber sicher nicht auf tells. da sollte doch der Spaß im Vordergrund stehn und nicht Profitmaximierung.
aber grundsätzlich zu live tells: jeder ist anders, d.h der eine wird nervös wenn er blufft, der andere ist ganz entspannt.
ich bin sicher kein Experte, für mich ist der ausschlaggebenste live tell aber meistens wie viel mein Gegenüber redet bzw. was. aber da ist eben auch wieder individuell
Original von Taaco
also im cashgame mit Freunden achte ich vllt darauf dass mein Bier nicht umfällt aber sicher nicht auf tells. da sollte doch der Spaß im Vordergrund stehn und nicht Profitmaximierung.aber grundsätzlich zu live tells: jeder ist anders, d.h der eine wird nervös wenn er blufft, der andere ist ganz entspannt.
ich bin sicher kein Experte, für mich ist der ausschlaggebenste live tell aber meistens wie viel mein Gegenüber redet bzw. was. aber da ist eben auch wieder individuell
ja sitze wenn ich mit meinen bros 1c/2c spiele mit kapuzze, sonnenbrille und kopfhöhrern am tisch und schreibe mir aufn zettel papier die sicken tells auf damit ich am ende auch mit plus dastehe
ich game mit freunden 0,1 euro und 0,2 euro mit der möglichkeit eines straddles von 0,4 euro. ich hab für jeden meiner freunden ein postit (in der reihenfolge wie sie sitzen) wo ich mir diverse tells sofort notiere. postit hat eben den vorteil das du sie abnehmen kannst, falls zb. die sitzreihenfolge sich ändert oder wer dazu kommt.
ist einfach sehr wichtig sich laufend notizen zu machen. nur so kann man es in der nachbetrachtung einbeziehen. achte halt drauf (indem du deine chips vor den jeweiligen postits als sichtschutz aufbaust) das die freunde deine notizen während des spiels nicht einsehen!
am besten du notierst dir vorallem die hände und die betsizes wenn sie zb. einen bluff zeigen oder gerade ein monster spielen. achte besonders auf ihre augen. sie verraten mehr als du glaubst!
viel erfolg, dein Brieftraeger
Ich glaube nicht das hier eine vernünftige Diskussion zustande kommen wird. Bevor das hier ausartet werde ich den Thread daher schliessen.
@Kerri1/Brieftraeger: Solltet ihr nochmal in einem derartigen Thread euch nicht zurück halten können und nur Trolling oder Spott übrig haben werde ich euch direkt Verwarnen.
@OP: Wenn du mit Freunden poker spielst dann habe einfach nur Spass. Versuch nicht extra nach Tells zu suchen und dir nen System auszudenken wie du sie dir merken kannst.
Wenn dir was auffällt nutze es, wenn dir was entgeht, auch egal.