Original von nuggels
-- ich bin und war nie ein Knauser, wenn ich der Ansicht bin das irgendwer etwas verdient hat und wirklich gute Arbeit bringt, bin ich gerne bereit auch etwas mehr zu geben.
Den meisten Leuten scheint es nur sehr schwer zu fallen überhaupt irgendwas zu tippen etc sobald es nicht mehr Online-Pixel-Dollar sind.@briiitzen wenn ich ne Essensrechnung von 500€ habe dann gebe ich auch 50€ Trinkgeld.
die sache ist aber auch, dass die dealer denselben aufwand haben, egal ob das buy in 500€ oder 50€ sind. in nem restaurant geh ich dagegen schon davon aus, dass kellner bei ner umfangreicheren/teureren bestellung auch mehr zu tun/koordinieren hat...
hab hier im forum schon mal ne ähnliche diskussion verfolgt, wo es darum ging das jmd beim pokerstars big game auf nen 50.000$ pot (wert ist jetz nur beispielhaft, kann mich nicht an die genaue summe erinnern) nur nen 5er getippt hat.
Ist halt die frage, ob die dealer nur weil sie nen höher dotiertes turnier dealen auch gleich mehr tip bekommen sollten.
Ich glaube ich würde bei nem gewinn von bspw. 15000€ nen 100er tippen... aber drüber wirds mir irgendwie too much.