Zum Forum springen
Was machen eigentli...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was machen eigentlich Matze und Korn?

92 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
21.1 K Ansichten
kozip
Beigetreten: 07.09.2006
PokerStrategist

ich darf das, weil ich ab dem nächsten punkteupdate von FT kein grau member mehr sein werde. (wenn das mit den listen denn mal klappen sollte)

Original von Koen

Original von SebS
.
außerdem ist korn ganz bestimmt nicht nur aufs geld aus...
dann würde er den ganzen tag onlinepokern und hätte ps.de nicht eröffnet...

made my day

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

Original von Koen

Original von SebS
.
außerdem ist korn ganz bestimmt nicht nur aufs geld aus...

made my day

pure gold

andererseits auch ne Schande für die Platinfraktion, das aus der Reihe hier so ein Vollhorschtl-Post kommt. :rolleyes:

Original von kozip

Original von drunkenJedi

Original von kozip
wenn korn das mainevent gewinnen würde, würde er endlich mal beweisen, dass er ein guter pokerspieler ist. bisher ist er nur ein irgendein random-fisch.

Also ich würde auf jeden Fall sagen, dass über mehrere Jahre profitabel in den High-Stake-Cashgames zu spielen viel eher ein Zeichen für einen sehr guten Spieler ist als einmal das Mainevent der WSOP zu gewinnen.

FL ist kein poker.

selbst 3000 sngs auf den micros break-even spielen und
dann beim thema korn so die klappe aufreißen:

el

oh

el.

und was die eigentlichen aussagen von korn angeht: ich finde, er hat einfach nur recht, auch wenn er es vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt hat. ich hatte auch die möglichkkeit, das main event zu spielen (fpp-qualifier auf stars gewonnen), habe es aber nicht gemacht, weil das buy-in meine bankroll vervielfacht hat und ich eine solche summe nicht für ein event ausgeben wollte, das aller wahrscheinlichkeit nach ein ziemliches luckfest werden wird, einen negativen ev hat und zudem ja auch noch auswirkungen auf die wochen danach haben wird. man stelle sich nur mal vor, man wird von einem jamie gold gekickt. das wäre doch life tilt pur und an poker wäre über monate nicht einmal zu denken :P .

ich finde es jedenfalls wesentlich cleverer, in der zwischenzeit sauber weiter zu grinden statt irgendwelchen träumen nachzujagen.

Original von havox
Es ist -EV, weil die Varianz riesig ist und man in der selben Zeit (es würden ja schon einige Tage dafür draufgehen), durchaus was sinnvolleres machen kann, als auf den großen, (bei dem großen Teilnehmerfeld) lucky Turniersieg zu hoffen =)

Ja, man könnte sich daheim einsperren und sein ganzes Leben in +EV und -EV einteilen. Ich kotz gleich.

Korn ist halt kein Turnierspieler, is doch auch nicht schlimm. Dafür ist ja Longman da, der PS.de ordentlich in der Turnierwelt repräsentiert.

Original von Macc

Original von havox
Es ist -EV, weil die Varianz riesig ist und man in der selben Zeit (es würden ja schon einige Tage dafür draufgehen), durchaus was sinnvolleres machen kann, als auf den großen, (bei dem großen Teilnehmerfeld) lucky Turniersieg zu hoffen =)

Ja, man könnte sich daheim einsperren und sein ganzes Leben in +EV und -EV einteilen. Ich kotz gleich.

Korn ist halt kein Turnierspieler, is doch auch nicht schlimm. Dafür ist ja Longman da, der PS.de ordentlich in der Turnierwelt repräsentiert.

Nicht sein ganzes Leben, aber bei allem Poker relevanten (wo es ja irgendwie um Geld geht -_-) macht es doch schon gewissen Sinn.

Original von SebS
...außerdem ist korn ganz bestimmt nicht nur aufs geld aus...

Das ist für mich bez. Korn der Beitrag des Jahres ! !

Original von kagifret

Original von SebS
...außerdem ist korn ganz bestimmt nicht nur aufs geld aus...

Das ist für mich bez. Korn der Beitrag des Jahres ! !

hahhahaha zugeil.... immer frei nach dem Motto ich schaff allein locker mehr als die alle zusammen... hehe

eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Ob -EV oder nicht, man nimmt nicht am Main Event teil, weil man meint, es zu gewinnen oder ITM zu landen. Die Edge ist vorhanden, aber gegen 8k Spieler schwindend gering.
Beim Main Event geht es um Prestige, nicht irgendwelche Berechnungen, die einen hohen EV prophezeien. Die Varianz ist dazu unvorstellbar hoch, das ist in Cash Games eben anders, man wird nicht genug Main Events spielen können, um es auch nur annähernd miteinander vergleichen zu können.

Und wer sich bis einschließlich 100/200 als Winning Player über lange Zeit etabliert hat, kann nun wirklich Cash Games jedem Crapshot vorziehen (und das ME ist nichts anderes, ob spannend, prestigeträchtig oder super Entertainment).

dbelling
Beigetreten: 16.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Korn
Für mich persönlich sind die Buy-Ins auch zu low. Bei so einem Live-Turnier hat man seine 30 hands/Stunde, bei der Dauer der WSOP kommt man mit nem Buy-In von USD 10k auf keine vernünftige hourly EV-rate, zumal die Equity - selbst von Top-Spielern, die 30k nicht übersteigen dürfte.

gibt doch auch das $ 50k HORSE event und da nehmen nur knapp 150 leute teil

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

Original von dbelling

Original von Korn
Für mich persönlich sind die Buy-Ins auch zu low. Bei so einem Live-Turnier hat man seine 30 hands/Stunde, bei der Dauer der WSOP kommt man mit nem Buy-In von USD 10k auf keine vernünftige hourly EV-rate, zumal die Equity - selbst von Top-Spielern, die 30k nicht übersteigen dürfte.

gibt doch auch das $ 50k HORSE event und da nehmen nur knapp 150 leute teil

und nochn 72 lowball mit ähnlich vielen (aber nur 5k bi glaube ich)

Maddi
Beigetreten: 20.01.2005
Elite Grinder

Korn, du kannst haviii staken und er spielt dir die WSOP für ps.

Teilen: