Zum Forum springen
Westspiel Poker Tou...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Westspiel Poker Tour 2012

261 Beiträge
64 Benutzer
0 Reactions
28.6 K Ansichten

Nicht nur weil ich zu den glücklichen Gewinnern eines Tickets am ersten Qualitag in Dortmund gehöre, sondern auch wegen der echt guten Struktur (naja, im Verhältnis was die Spielbank Hohensyburg und die WPT früher geliefert hat) muss man die WPT dieses Jahr loben.

Das Finale in Dortmund wird dieses Jahr sehr viele Spieler anziehen, da es endlich keine Sachpreise mehr gibt (und dadurch nicht verschleiert Geld oder Kosten raus gezogen werden), sondern es fällt auch diese bekloppte Hotelpauschale raus. Dieses Jahr werden die Package in den Satellites als 1000 Euro Buy-In (darin sind nur noch 60 oder 80 Euro für das Buffet an allen Tagen enthalten - und das ist ein fairer rake) plus 200 Euro in Cash ausgespielt. Wer also ein Hotel braucht, der kriegt es für das Geld.

In den letzten Jahren wurden aus den 1000 Euro auch immer noch 100 Euro für das Hotel raus gezogen, auch wenn man keins wollte oder brauchte. Somit zahlte man 1000 Euro und hatte aber 180 Euro fee mit drin. Alle Mathematiker können jetzt man den Prozentwert berechnen (eben... einfach zu hoch).

Dieses Jahr machen die das genau richtig. Das Finale wird ein fettes Dingen, und ich rechne, dass da weit über 300 Leute mitspielen. Durch den Wegfall dieser hohen Rake wird es mehr Spieler aus dem Umland anziehen. Und natürlich wird es weitaus mehr direkt buy-ins geben.

Ich selber habe die letzten Jahre boykotiert, da ich nicht zur Titanic tauchen wollte etc. Ein Porsche war immer schick, aber das AuszahlungsVerhältnis von Platz 1 zu 2,3,4 usw. stimmte durch den "zu hohen" Wert des ersten Platzes nicht.

Dieses Jahr wird gerockt :-)

Antwort
Zitat
xVdVx
Beigetreten: 27.12.2007
Oldschool Grinder

Original von saschandoph

Dieses Jahr machen die das genau richtig. Das Finale wird ein fettes Dingen, und ich rechne, dass da weit über 300 Leute mitspielen. Durch den Wegfall dieser hohen Rake wird es mehr Spieler aus dem Umland anziehen. Und natürlich wird es weitaus mehr direkt buy-ins geben.

gibt es nicht aus Platzgründen ein Cap bei 200+x ?

Antwort
Zitat
xVdVx
Oldschool Grinder

Original von saschandoph
Nicht nur weil ich zu den glücklichen Gewinnern eines Tickets am ersten Qualitag in Dortmund gehöre, sondern auch wegen der echt guten Struktur (naja, im Verhältnis was die Spielbank Hohensyburg und die WPT früher geliefert hat) muss man die WPT dieses Jahr loben.
........
Dieses Jahr wird gerockt :-)

Glückwunsch Marcel, Janus, Sasa, Fabian, Andreas, Sven, Rainer,Timo, Dirk, Gerhard, Julian, Salim oder Priatna

Antwort
Zitat
Carlosmuc
Beigetreten: 13.11.2006
PokerStrategist

Original von xVdVx

Glückwunsch Marcel, Janus, Sasa, Fabian, Andreas, Sven, Rainer,Timo, Dirk, Gerhard, Julian, Salim oder Priatna

LOL
Ich tipp mal auf Sasa ;)

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Original von xVdVx

Original von saschandoph

Im Thread stand irgendwo weiter vorne, dass vllt. nen 2ter Starttag hinzugefügt wird.
Aber da weiss Horsy vllt mehr.

Antwort
Zitat
xVdVx
Oldschool Grinder

Original von Carlosmuc

Original von xVdVx

LOL
Ich tipp mal auf Sasa ;)

Jo, oder halt dann doch Sascha und die Pokerfirma hat nen Bug in der Liste.

Antwort
Zitat
xVdVx
Oldschool Grinder

Original von Becks777

Original von xVdVx

Original von saschandoph

Im Thread stand irgendwo weiter vorne, dass vllt. nen 2ter Starttag hinzugefügt wird.
Aber da weiss Horsy vllt mehr.

Ich denke auch dass die Nachfrage noch richtig anziehen wird. Neben den Tickets werden sich halt wohl auch viele direkt einkaufen wollen, da das Starterfeld aufgrund der vielen Step-Qualifikanten verhältnismäßig schwach sein dürfte. Ich bin fest davon überzeugt dass das Event in diesem Jahr eine richtige Rakete wird.

Antwort
Zitat
Moderator
DaSmee
Beigetreten: 22.02.2008
Poker Player

Das Finale wird vorraussichtlich unten im Saal gespielt werden.
Ein zweiter Starttag ist möglich und ich meine pro Tag könnten bis zu 250 Spieler gestemmt werden. (Letztes Jahr gings mit den gut 200 Startern an dem einen Tag auch problemlos.)

Alles Gerüchte und Vermutungen, also ohne Gewähr ;)

Antwort
Zitat
Moderator
DaSmee
Beigetreten: 22.02.2008
Poker Player

Ein zweiter Starttag ist möglich und ich meine pro Tag könnten bis zu 250 Spieler gestemmt werden. (Letztes Jahr gings mit den gut 200 Startern an dem einen Tag auch problemlos.)

Antwort
Zitat
xVdVx
Oldschool Grinder

Original von DaSmee

Das Gerücht habe heute schon mehrfach hier im Forum gelesen. Scheint was dran zu sein.

Antwort
Zitat
Horsy
Beigetreten: 08.03.2007
PokerStrategist

Bericht Vorrunde Tag 4 Hohensyburg:

Pokerfirma.com

Tickets: 14

Gesamt: 45

=)

Antwort
Zitat
xVdVx
Oldschool Grinder

Horsy, wie ist dein Kenntnisstand hinsichtlich Gesamtkapazität ?

Antwort
Zitat
Horsy
PokerStrategist

Die Hohensyburg ist meines Erachtens die einzige deutsche Spielbank, die 700+ Events in den eigenen Räumen stemmen kann. Von einer Cap beim WPT Finale ist mir nichts bekannt. Ich kann mir vorstellen, dass für die Planung des Finales natürlich die Anzahl der Teilnehmer aus den Vorrunden und die im Vorhinein gebuchten Tickets eine große Rolle spielen. 40+ Tische habe ich in der Hohensyburg schon erlebt, nur dann wird das Turnier nicht am 22.12.2012 vorrausichtlich ohne Deal fertig werden.

Hier wurde der Ruf nach einer deutschen Poker Tour schon oft in verschieden Threads laut. Die Struktur der WPT mit 3 Live Steps ist einzigartig. Quer durch Deutschland werden Finaltickets in 7 Spielbanken für das Finale auf der Burg ausgespielt. Ich sage bewusst nicht kreuz und quer, der Süddeutsche Raum wird leider vernachlässig, aber selbst Julian aus dem Frankfurter Raum hat sich auf der Burg sein Ticket gesichert. Für das Finale zum Jahresende lohnt sich sicherlich auch der Weg aus dem Süden. Das Feedback ist durchweg positiv.

Jetzt heißt es in den Vorrunden schon einmal eine Duftmarke setzen, die Hohensyburg hat mit einem Super Ergebnis von 45 Tickets schon einmal vorgelegt und Heißt es den einzelnen Spielbanken mit überbuchten Step 3s eine Aufgabe zu geben. Dann wird man sicherlich bei entsprechendem Andrang über Tag 1A und Tag 1B nachdenken.

Also los, überrennt die Spielbanken

Antwort
Zitat
Horsy
PokerStrategist

Heute stoppt die Tour in Erfurt.
Vorbericht:

Pokerfirma.com

Antwort
Zitat
betwinner
Beigetreten: 28.06.2007
Elite Grinder

hört sich gut an.

Antwort
Zitat
Horsy
PokerStrategist

Ein weiteres Ticket ging gestern in Erfurt raus.

Gesamt: 46

Antwort
Zitat
xVdVx
Oldschool Grinder

Original von Horsy
Ein weiteres Ticket ging gestern in Erfurt raus.

Gesamt: 46

nur eins ? :tongue:

Antwort
Zitat
Horsy
PokerStrategist

+ 1

Gesamt: 47

Antwort
Zitat
Dirkules24
Beigetreten: 23.05.2007
Oldschool Grinder

Ein weiteres gestern wieder in Erfurt. So unfuckable schlecht. QQ overlimp, fold ajs im blind battle, kam mir zwischenzeitlich vor wie bei der wsop me bubble haben wohl einige nicht verstanden, dass da nur der erste das Ticket bekommt.

Antwort
Zitat
Horsy
PokerStrategist

+ 1

Gesamt: 48

Antwort
Zitat
Teilen: