Original von DestructOne
folgendes: ein spieler hat am river die nuts und es wird x$ in ihn reingebettet. der spieler sagt raise, wirft aber nur die x$ in den pot. alle warten nun auf das raise, aber der spieler sagt nun, er spricht nicht so gut englisch und wollte nur callen. er lässt den floorman rufen und dieser sagt ihm nach großer und langer diskussion, dass er raisen muss. der spieler raist also nun auf 2x$, wird gereraist und er shippt dann seine nuts rein.
ist diese aktion von ihm in ordnung? oder ein klarer angleshoot? wenn ja, wie sollte die korrekte bestrafung in einem turnier sein?
Die Nummer ist einfach daneben und basta. Und Freunde gemacht hat er sich damit nicht.
Aber ich denke, der Floorman hat sich richtig verhalten. Er interpretiert die Regeln dahingehend, dass ein angekündigtes Raise bindend ist und handelt dementsprechend. Ich denke das Geschrei wäre viel größer, wenn er dem Sprachkompetenzargument statt gegeben und den Call nachträglich akzeptiert hätte. Jede andere Beurteilung des Verhaltens des Floorman wäre meiner meiner nach ergebnisorientiert.
Die Situation, die sich daraufhin für das "Opfer" ergibt, ist ja eine völlig Neue. Wenn der Fiesling am River die Gelegenheit bekommt zu raisen, dann war das "Opfer" ja der Aggressor. Und der Aggressor müsste sich dann die Frage stellen, ob seine Hand gut genug ist, den vermeintlich intendierten Call nochmals zu raisen und von was er dann gecalled werden sollte.
Im Prinzip ist es vom River an ne weitere gespielte Street, auf der das "Opfer" oop setzt und all-in geraised wird....
Ich betone nochmals: Die Aktion geht garnicht. Aber da hat wohl jemand ne Lücke gefunden -.-