Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Gift im Kuhstall

28 Beiträge
9 Benutzer
20 Reactions
634 Ansichten
bka999
Beigetreten: 17.06.2006
Oldschool Grinder

bin im Dokuthread darüber gestoplpert und finde das die Doku einen eigenen Thread verdient. Das muss sich jeder ansehen, davor kann sich keiner verstecken. Wenn das stimmt ist das Massenmord.

Bin selber Mediziner und ich weiß als langjähriger stiller Mitleser, dass hier noch andere Mediziner unterwegs sind/ waren. Habt ihr etwas solches bemerkt? Vielleicht gibt es ja auch andere wie Veterinäre, Hebamen, Pleger(-innen) und andere die etwas solches festgestellt haben. Bei uns in Berlin stellt man zur Zeit eine ungewöhnlich steigende Rate von Brustkrebs bei immer jüngeren Patientinnen fest.

Antwort
Zitat
27 Antworten
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

cliffs?

ja, was soll man dann jetzt eigentlich noch essen?

Antwort
Zitat
wump1
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

Das Glyphosat Teufelszeug ist, ist eigentlich schon lange bekannt. Die EU-Zulassung läuft glaub ich dieses Jahr aus und soll verlängert werden... gibt auch ne Petition dagegen. Lest mal diesen Flyer hier.

Glyphosat konnte bereits im menschlichen Blut
und Urin nachgewiesen werden. Kritische Studien
belegen gravierende gesundheitliche Risiken von
Glyphosat, Tallowaminen und AMPA schon bei
geringsten Konzentrationen. Besonders besorgniserregend
sind Hinweise auf eine hormonelle
Wirkung. Auch Krebs, Zelltod, Fruchtbarkeitsstö-
rungen sowie die Schädigung von Erbgut, Embryonalentwicklung,
Immun- und Nervensystem
sowie der Leber zählen zu den Folgen.
In ländlichen Regionen Lateinamerikas, in denen
glyphosatresistente Pflanzen angebaut werden,
hat sich von 2000 bis 2009 die Krebsrate bei Kindern
verdreifacht. Die Rate der Fehlgeburten und
Fehlbildungen stieg nahezu um das Vierfache an.

Warum das Video im Lustige Links Forum ist, ist mir allerdings ein Rätsel.

Antwort
Zitat
wump1
PokerStrategist

Original von ThePhantom
cliffs?

Cliffs? Genau das ist die Einstellung, warum die Scheiße immer weiter geht. Niemand hat Bock, sich mehr als 2-3 Minuten zu informieren und Bio ist ja eh zu teuer. Wir in Deutschland hätten mal die Möglichkeit was zu ändern... in keinem anderen Land gibts so viel Bio zu solchen Kampfpreisen... muss man aber halt auch mal mitmachen und nicht denken "ach, das bisschen Glyphosat von der Gurke bringt mich schon nicht um.". Nee, dich nicht, aber den nächsten!

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Das kannst Herrn Phantom aber so nicht unterstellen!
Gerade bei diesem Thema nicht. Frag ihn mal nach Milch :coolface:

Antwort
Zitat
wump1
PokerStrategist

Mhhh habs mir grad angeschaut. Man, macht mich das wütend. Bin ich böse auf Monsanto und DowAgroSciences? Nee. Am Ende entscheidet der Konsument. Die ganzen Chemie-Killer-Unternehmen bedienen nur das, was der Kapitalismus nachfragt. Warum ich Mainstream-Shopper nicht mag? Alle wollen wegschauen... Hauptsache es gibt nen Döner für 2,50 und ne scheiß Salami für 99 Cent.

"Oh, du hast Kühe und wirst krank?" ..."Dann zieh doch zum Melken den Schutzanzug und die Atemmaske an" (Zitat Video)

Meine Schwester hat Pferde.... sie wollte Futter kaufen. Es gibt in ganz Europa so gut wie kein Non-GMO-Pferdefutter mehr. Warum? Weils keiner mehr nachgefragt hat. Wieder die Schuld beim Endverbraucher.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von wump1

Original von ThePhantom
cliffs?

Cliffs? Genau das ist die Einstellung, warum die Scheiße immer weiter geht. Niemand hat Bock, sich mehr als 2-3 Minuten zu informieren und Bio ist ja eh zu teuer. Wir in Deutschland hätten mal die Möglichkeit was zu ändern... in keinem anderen Land gibts so viel Bio zu solchen Kampfpreisen... muss man aber halt auch mal mitmachen und nicht denken "ach, das bisschen Glyphosat von der Gurke bringt mich schon nicht um.". Nee, dich nicht, aber den nächsten!

ich habs mir dann doch angesehen, und gemerkt, dass es keinen unterschied macht ob ich jetzt vegetarisch lebe oder nicht

denkst du wirklich, dass wenn bio drauf steht, dann auch bio drin ist? bio ist doch nichts weiter als eine marketingmasche sonst nichts!

es geht eh alles den bach runter, fracking, monsanto, ttip, dagegen kann man nix machen, höchstens dann lokal, dass die landwirte es einfach nicht machen und einsetzen, aber der druck wird groß, sobald es einer macht, letztendlich wird es eh auf gewalt hinauslaufen, wenn das alles so weiter geht, die menschen wollen sowas alles nicht, und es wird trotzdem gemacht . . .

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von BurneyGumble

soja kuhfutter mit glyphodings -----> milch mit glyphodings -----> milch = krebs!

so einfach ist das! also bitte den kopf nichtnur als hutständer benutzen!

Antwort
Zitat
wump1
PokerStrategist

Selbst wenn Bio nur ne große Lüge wär (was es sicher in 90% der Fälle nicht ist), wär das ein Anfang. Zu sagen "ach, eh alles Beschiss, ich deck mich weiter mit Glyphosat ein" ist IMO nur ne Rechtfertigung, um weiter paar Cent zu sparen und die Dinge weiter laufen zu lassen.

Die Politik wird nix verändern (siehe Video!)... wenn jemand was ändert, dann ihr!

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

und zwar, indem wir wieder alle selber anbauen bzw. vom lokalen bauern direkt beziehen

Antwort
Zitat
wump1
PokerStrategist

Und wie kommst du darauf, dass "lokal" gesünder ist? Ich wohn aufm Land und bei meinem Haus kommt in 10 Meter Entfernung zweimal im Jahr die Glyphosat-Keule vorbei. Wenn du den Bauer kennst, dann okay... aber sonst ist das scheißegal... jedes Gift ist irgendwo "lokal".

Edit: Und selber anbauen ist einfach nicht praktikabel, die meisten Leute wohnen in der Stadt oder haben keine Zeit. Wir müssen schon ein System finden, das funktioniert.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

was wird eigentlich mit glyphosat behandelt? nur getreide? oder auch gemüse ?

Antwort
Zitat
wump1
PokerStrategist

Alles... deutet der Name Totalherbizid ja schon an.

Ah ja:

Einer auf die EU ausgedehnten Modellrechnung zufolge würde ein Verbot in der gesamten EU die Produktion um 5 % reduzieren, was einen Anstieg von Importen und Preisen zur Folge hätte.

Und wegen 5% lasssen wir uns alle vergiften, wo wir doch so schon den niedrigsten Einkommensanteil aller Zeiten für Nahrungsmittel ausgeben (11%). Hui, dann wären wir ja ohne Glyphosat bei satten 11,5%.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Original von ThePhantom

Original von BurneyGumble

soja kuhfutter mit glyphodings -----> milch mit glyphodings -----> milch = krebs!

so einfach ist das! also bitte den kopf nichtnur als hutständer benutzen!

Hast mich falsch verstanden.
Ich habe Dich bloß "in Schutz nehmen wollen" wegen des schroffen Ton von wump. :f_drink:

Antwort
Zitat
wump1
PokerStrategist

Sorry, bin ordentlich besoffen :f_drink:

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011
PokerStrategist

Hau mir grad 'nen Döner rein.
An irgendwas muss man sterben oder

Antwort
Zitat
wump1
PokerStrategist

Womit alles gesagt wäre...

Das ist genau die Scheiße, auf die ich keinen Bock hab! :rage:

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

ich meine er hat doch recht, sterben werden wir eh alle irgendwann, dann macht man sich jetzt sie ganze zeit gedanken über nahrung und gifte und so und zack wird man vom laster überrollt, manche sind dann halt so drauf, lieber gedankenlos aber mit freude und anstand leben solange es geht, andere machen dann halt auf don quichote, muss jeder wissen was ihm mehr lebensqualität bringt

Antwort
Zitat
wump1
PokerStrategist

Natürlich hat er damit recht... aber man sollte sich mal fragen, ob wir es wirklich nötig haben, wegen ein paar Cent alles zu vergiften. Die ganzen missgebildeten Kinder, die verendeten Kühe und die Tausenden von elend verreckenden Krebspatienten tun mir schon leid. Vor allem, weil es alles nicht sein müsste und nur im Namen der Gewinnmaximierung geschieht.

lieber gedankenlos aber mit freude

Ist das nicht ne nette Umschreibung für 'ignorant'? Ich hab nix dagegen, wenn man sich informiert hat und die Entscheidung fällt, das halt alles trotzdem in Kauf zu nehmen. Nur das gezielte Wegschauen find ich scheiße. Da fallen dann immer Sprüche wie "Ach, verdirb mir doch das Essen nicht" oder "Das will ich lieber gar nicht wissen".

Sagt auch keiner, dass man einen auf Don Quichote machen muss... aber alles hinnehmen muss man auch nicht. Man hat als Verbraucher schon Möglichkeiten.

Antwort
Zitat
Normito
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Du hast kein Recht anderen Menschen vorzuschreiben, wie ignorant oder aufgeklärt sich diese entscheiden zu leben. Genauso wenig wie viel und was jemand verdrängen möchte oder nicht. Du darfst das gerne scheiße finden und es selber anders machen, aber missionieren ist auf eine gewisse Art genauso eine Form von Ignoranz und führt nicht selten zu der genau gegenteiligen Reaktion bei anderen, selbst wenn man sich ursprünglich und inhaltlich vielleicht gar nicht mal so uneinig ist.

Antwort
Zitat
Teilen: