Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Gift im Kuhstall

28 Beiträge
9 Benutzer
20 Reactions
635 Ansichten
Haldamir
Beigetreten: 16.01.2005
Oldschool Grinder

Das Problem ist doch die anhaltende wachsende Weltbevölkerung und die damit verbundene Nachfrage nach Nahrungsmittel. Eine erhöhte/gesicherte Produktion ist eben nur mit Fungu-/Pestizide möglich.

Wenn nun diese als Cancerogen für Tier und Menschen von der WHO deglariert werden würden, kommen von Pharmaunternehmen eben neue, die noch nich so eingestuft sind. Nur solang die Unternehmen gute Einahmen damit machen, werden die Lobbys das erstmal zu verhindern wissen.

Antwort
Zitat

man muss das über bilder machen, nicht über sprache.bei sprache sind menschen nun mal ausgesprochen abgestumpft/unempathisch, keine ahnung warum.wenn man liest 10 köpfungen in timubktu cared man nicht, wenn man allerdings n video davon sieht würde man am liebsten n gewehr nehmen und da hinfliegen.

just sayin

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von Haldamir
Das Problem ist doch die anhaltende wachsende Weltbevölkerung und die damit verbundene Nachfrage nach Nahrungsmittel. Eine erhöhte/gesicherte Produktion ist eben nur mit Fungu-/Pestizide möglich.

das ist falsch, das eigentliche problem ist der kapitalismus und den bekommst du nicht so schnell kaputt ;)

Antwort
Zitat
wump1
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

Du hast kein Recht anderen Menschen vorzuschreiben, wie ignorant oder aufgeklärt sich diese entscheiden zu leben. Genauso wenig wie viel und was jemand verdrängen möchte oder nicht. Du darfst das gerne scheiße finden und es selber anders machen, aber missionieren ist auf eine gewisse Art genauso eine Form von Ignoranz und führt nicht selten zu der genau gegenteiligen Reaktion bei anderen, selbst wenn man sich ursprünglich und inhaltlich vielleicht gar nicht mal so uneinig ist.

Hab ich was anderes gesagt? Ich will niemanden missionieren, ich mag nur keine Ignoranz.

Wie du von 'missionieren' auf 'Ignoranz' kommst, ist mir allerdings ein Rätsel.

Antwort
Zitat
Normito
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Original von wump1

Hab ich was anderes gesagt? Ich will niemanden missionieren, ich mag nur keine Ignoranz.

Wie du von 'missionieren' auf 'Ignoranz' kommst, ist mir allerdings ein Rätsel.

Missionieren ist Ignoranz gegenüber der Daseinsberechtigung von anderen Werte- oder Glaubenssystemen.

Und ja, dein betrunkenes Ich hat anfangs was anderes gesagt. Ist aber jetzt okay so und wird eh zu offtopic.

Antwort
Zitat
wump1
PokerStrategist

Ja, das klang gestern doch im Nachhinein recht schroff und ich hab es editiert. War halt einfach sauer nach dem Video, dass das Ganze wieder keine Sau interessiert.

Daseinsberechtigung von anderen Werte- oder Glaubenssystemen

Es kann nicht dein Ernst sein, dass das "Glaubenssystem" von irgendjemandem ist, statt 2,65 nur 2,50 für den Döner bezahlen zu müssen/wollen, halt auf Teufel komm raus, und im Gegenzug das Verrecken von Tausenden Leuten in Kauf zu nehmen. Ich denke wirklich, wenn JEDER Deutsche das Video anschauen würde und es gäbe ne Volksbefragung (lol in Deutschland), wäre die Mehrheit für ein Verbot.

Aber so wies ist schauen halt alle schön weg, "die da oben" regeln das ja schon. Dass "die" alle gekauft sind, ahnen zwar viele, aber so richtig einsehen tuts trotzdem niemand.

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011
PokerStrategist

Glaubst du wirklich ich habe besseres Fleisch in meinem Döner weil ich 4,00€ dafür zahle? :f_ugly:
(Zahle wirklich knapp 4€.)

Antwort
Zitat
wump1
PokerStrategist

Hehe sicher nicht^^.

Aber wäre Glyphosat verboten (inklusive eines Verbots von Glyphosat-Soja) müssten andere (teurere?) Herbizide eingesetzt werden, was zumindest den Einkaufspreis des Döners wahrscheinlich steigen lassen würde. Kann aber sein, dass der trotz der paar Cent Mehrkosten immer noch 3,90 kostet :)

Antwort
Zitat
Teilen: