Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gladdeis

57 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
3,335 Ansichten
Lophec
Beigetreten: 04.11.2006
Oldschool Grinder

Original von Stackjones

Original von Hoddi

Original von CCRipper

:heart: :heart: :heart:

:heart: :heart: :heart: :heart:

lol@einfachmalaussteigen :f_confused:

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Original von Lophec

Original von Stackjones

Original von Hoddi

Original von CCRipper

:heart: :heart: :heart: :heart:

lol@einfachmalaussteigen :f_confused:

... und riskieren überrollt zu werden. Bei 5 kmh würd ich das auch lieber machen, als mich angeschnallt am Lenkrad festzuhalten und mich auf den Airbag zu freuen.

Edit: Und immer schön auf der Bremse bleiben!

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von vandaalen
Bei 5 kmh würd ich das auch lieber machen, als mich angeschnallt am Lenkrad festzuhalten und mich auf den Airbag zu freuen.

Airbags gehen erst ab ca. 30 km/h bei einem Aufprall auf ein starres Hindernis wie einer Wand o.ä. auf. Beim Aufprall auf Autos erst bei entsprechend höheren Geschwindigkeiten.
Ich bezweifel aber, dass der Wagen da überhaupt mit Airbags ausgestattet ist... =)

Ich finds aber in jedem Fall krasser da rauszuspringen und gegebenenfalls überrollt zu werden. Sitzen bleiben und Achterbahnfeeling genießen. Bei den Geschwindigkeiten passiert einfach mal nichts...

Moderator
Speckftw
Beigetreten: 20.03.2008
Elite Grinder

Wenn man sich so was anschaut, fragt man sich einfach nur, was alles einen Führerschein hat. :rolleyes:
Nicht mal ansatzweise daran denken, die Bremse zu lösen oder so was, um den Wagen zu retten.
Wenn man doch merkt, dass die Fahrbahn so glatt ist, dann einfach mal in den ersten Gang stecken und den Motor bremsen lassen und beten, dass der Wagen stehenbleibt.
Alternativ nicht die Straße befahren oder eben mit Schrittgeschwindigkeit rollen...
Also vorausgesetzt, man weiß, was das ist und wie es geht. :P
Die fahren ja alle wie meine Mama.
Aber lustig ist es trotzdem anzusehen, wie sie ineinanderrutschen, als wären sie Spielzeugautos eines wütenden Kindes, das grade sein Nintendo-Spiel nicht bekommen hat und jetzt die Wut an Spielsachen auslässt.

Original von Mace5678
haha liegt bischen schnee und ihr bleibt zuhause?

ich lass doch nicht es auto stehen, weil es sein könnte, dass irgendwo unterwegs 20 meter glatt ist

Obacht geben, länger leben!

Edit: Der Ibrahim hat sein Messer auch nich daheim gelassen, obwohl es gefährlich war und jetzt sieht man ja, was daraus geworden ist.

miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Original von TheKami

Original von Mace5678
haha liegt bischen schnee und ihr bleibt zuhause?

ich lass doch nicht es auto stehen, weil es sein könnte, dass irgendwo unterwegs 20 meter glatt ist

Obacht geben, länger Leben!

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von Speckftw

Wenn man doch merkt, dass die Fahrbahn so glatt ist, dann einfach mal in den ersten Gang stecken und den Motor bremsen lassen und beten, dass der Wagen stehenbleibt.

kA wie das bei deinem auto ist, aber bei meinem fällt der motor nicht vorn raus wenn ich in den ersten gang gehe, um dann so ne art anker zu sein ?(

Original von Paxis

Original von Speckftw

kA wie das bei meinem auto ist, aber bei meinem fällt der motor nicht vorn raus wenn ich in den ersten gang gehe, um dann so ne art anker zu sein ?(

?(

Ich glaube übrigens, dass da gar nichts hilft.. Reifen blockieren -> rutscht trotzdem weiter, Reifen nicht blockieren -> rutscht erst recht weiter.

Coach
Paxis
BlackMember

danke habs gefixt

cecil83
Beigetreten: 22.03.2006
Elite Grinder

curling at its best

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von TheKami

Original von Paxis

Original von Speckftw

kA wie das bei meinem auto ist, aber bei meinem fällt der motor nicht vorn raus wenn ich in den ersten gang gehe, um dann so ne art anker zu sein ?(

?(

Ich glaube übrigens, dass da gar nichts hilft.. Reifen blockieren -> rutscht trotzdem weiter, Reifen nicht blockieren -> rutscht erst recht weiter.

Nö, dann rollt das Auto :f_biggrin:

Moderator
Speckftw
Beigetreten: 20.03.2008
Elite Grinder

Original von DerExec

Original von TheKami

Original von Paxis

Original von Speckftw

?(

Und weil der Wagen rollt und eben nicht rutscht, hat man bessere Möglichkeiten, den Wagen etwas zu kontrollieren. Natürlich ist man trotzdem gearscht, aber man kann so zumindest versuchen, das Schlimmste zu verhindern.
Und wenn der Wagen rollt, kann der erste Gang den Wagen abbremsen. Ganz einfach .

Die normale Bremse ist bei Glatteis nutzlos, die sorgt eher für Ärger, als dass man damit was erreichen könnte.
Expert Line bei Glatteis ist, gar nicht erst zu fahren.
Ansonsten eben halt im ersten Gang mit Schrittgeschwindigkeit oder noch langsamer... Wenn es auch nur 1 km/h ist, die der Wagen zurücklegt... Das ist alles besser als ein Crash.
Absolut nicht zu empfehlen ist es, den Wagen zu lenken, wenn man Bremse und Kupplung getreten hat. Dadurch schleudert das Gefährt nur und man hat das, was man verhindern wollte.

So, genug Klugscheißerments von mir.
Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, nur her damit. ^^

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von Speckftw

Original von DerExec

Original von TheKami

Original von Paxis

Original von Speckftw

?(

Und weil der Wagen rollt und eben nicht rutscht, hat man bessere Möglichkeiten, den Wagen etwas zu kontrollieren. Natürlich ist man trotzdem gearscht, aber man kann so zumindest versuchen, das Schlimmste zu verhindern.
Und wenn der Wagen rollt, kann der erste Gang den Wagen abbremsen. Ganz einfach .

Die normale Bremse ist bei Glatteis nutzlos, die sorgt eher für Ärger, als dass man damit was erreichen könnte.
Expert Line bei Glatteis ist, gar nicht erst zu fahren.
Ansonsten eben halt im ersten Gang mit Schrittgeschwindigkeit oder noch langsamer... Wenn es auch nur 1 km/h ist, die der Wagen zurücklegt... Das ist alles besser als ein Crash.
Absolut nicht zu empfehlen ist es, den Wagen zu lenken, wenn man Bremse und Kupplung getreten hat. Dadurch schleudert das Gefährt nur und man hat das, was man verhindern wollte.

So, genug Klugscheißerments von mir.
Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat, nur her damit. ^^

:f_eek:

Coach
Paxis
BlackMember

blöd nur das die tips bei gefälle gar nix bringen

Spaß mit der Handbremse fällt mir in dem Augenblick ein^^ Vielleicht kann man einigermaßen steuern wenn mit angezogner HB und 1. bzw rückwärtsgang zumindest die Reibung beeinträchtigt ;o Ansonsten eben über das Auto-Scooter Feeling freuen, bei dem Eis unterstellt keine Versicherung einem Absicht wenns knallt

Bjoerniboy
Beigetreten: 15.06.2008
BlackMember

lol gladdais

keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

Obacht!

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

geiel - das erste Video war Winter 1914 oder?

sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Original von Romeryo
Spaß mit der Handbremse fällt mir in dem Augenblick ein^^ Vielleicht kann man einigermaßen steuern wenn mit angezogner HB und 1. bzw rückwärtsgang zumindest die Reibung beeinträchtigt ;o Ansonsten eben über das Auto-Scooter Feeling freuen, bei dem Eis unterstellt keine Versicherung einem Absicht wenns knallt

Ähm... Nein. Sobald die Räder blockieren hast halt verloren. Darum ja auch das ABS...
Expert Line wären ansonsten auch erst mal Winterreifen... Könnt mir durchaus vorstellen, dass einige von den Jungs keine draufhatten, so wie die rumschlittern... Und die Drehzahl möglichst niedrig halten, machts auch deutlich angenehmer.

Original von sarc

Original von Romeryo

Ähm... Nein. Sobald die Räder blockieren hast halt verloren. Darum ja auch das ABS...
Expert Line wären ansonsten auch erst mal Winterreifen... Könnt mir durchaus vorstellen, dass einige von den Jungs keine draufhatten, so wie die rumschlittern... Und die Drehzahl möglichst niedrig halten, machts auch deutlich angenehmer.

wenn deine Winterreifen keine Spikes haben, bringen die dir bei Glatteis auch nichts

Teilen: