ich frag mich immer bei den Leuten die filmen, ob es nicht schlauer gewesen wäre auf die Strasse zu gehen um die Leute zu warnen...
bei dem gladdais? Jeder sollte doch auf sich selber obacht geben und somit länger leben.
Original von Countit
ich frag mich immer bei den Leuten die filmen, ob es nicht schlauer gewesen wäre auf die Strasse zu gehen um die Leute zu warnen...
schlauer.. klar... lustiger.. Nein!
Original von Countit
Ja, sischa dat!
"Hey Sie da im Auto ... also, hören Sie mal zu, ja? Das weisse hier, das ist Schnee! Und das glänzende da auf der Strasse ... ja genau, das glänzende da, wo sie schon beim Einsteigen auf die Fresse geflogen sind, das ist Glatteis ... ja ... echt jetzt! Also, da Sie nur Sommerreifen drauf haben, werden Sie rutschen! Ja? Alles verstanden?"
Ja nee, is klar Kolleesche!
Original von Paxis
blöd nur das die tips bei gefälle gar nix bringen
Bei Gefälle geht mit aller Gewalt der Rückwärtsgang rein. Damit riskiert man aber einen Motorschaden und muss halt abschätzen, womit man günstiger wegkommt. ♦
(Mal abgesehen davon muss man ja ganz intelligent sein, wenn man auf grader Strecke bereits rutscht und dann einen Berg runter"fahren" will.)
Original von Speckftw
Original von Paxis
blöd nur das die tips bei gefälle gar nix bringenBei Gefälle geht mit aller Gewalt der Rückwärtsgang rein. Damit riskiert man aber einen Motorschaden und muss halt abschätzen, womit man günstiger wegkommt. ♦
(Mal abgesehen davon muss man ja ganz intelligent sein, wenn man auf grader Strecke bereits rutscht und dann einen Berg runter"fahren" will.)
Also es ist ja nicht so, dass auf der ganzen Welt plötzlich Glatteis ist... es könnt ja durchaus sein, dass die anderen Straßen alle gut befahrbar sind
Original von ButterflyEffect619
Original von Speckftw
Original von Paxis
blöd nur das die tips bei gefälle gar nix bringenBei Gefälle geht mit aller Gewalt der Rückwärtsgang rein. Damit riskiert man aber einen Motorschaden und muss halt abschätzen, womit man günstiger wegkommt. ♦
(Mal abgesehen davon muss man ja ganz intelligent sein, wenn man auf grader Strecke bereits rutscht und dann einen Berg runter"fahren" will.)Also es ist ja nicht so, dass auf der ganzen Welt plötzlich Glatteis ist... es könnt ja durchaus sein, dass die anderen Straßen alle gut befahrbar sind
Sag ich ja nicht.
Nur wird es immer eine andere Route geben, die bestimmt besser geeignet sein wird. Wenn es kalt ist und es geschneit hat, dann sollte man sich von steilen Bergen fernhalten. Und ich bin ja eher der Meinung, dass man das Schicksal nicht herausfordern sollte.
Man wird mir doch zustimmen, wenn ich sage, dass es fahrlässig ist, steiles Gefälle bei solchem Wetter zu befahren, oder? ^^
Original von Speckftw
Original von Speckftw
Original von Paxis
(Mal abgesehen davon muss man ja ganz intelligent sein, wenn man auf grader Strecke bereits rutscht und dann einen Berg runter"fahren" will.)Also es ist ja nicht so, dass auf der ganzen Welt plötzlich Glatteis ist... es könnt ja durchaus sein, dass die anderen Straßen alle gut befahrbar sind
Sag ich ja nicht.
Nur wird es immer eine andere Route geben, die bestimmt besser geeignet sein wird. Wenn es kalt ist und es geschneit hat, dann sollte man sich von steilen Bergen fernhalten. Und ich bin ja eher der Meinung, dass man das Schicksal nicht herausfordern sollte.![]()
Man wird mir doch zustimmen, wenn ich sage, dass es fahrlässig ist, steiles Gefälle bei solchem Wetter zu befahren, oder? ^^
Ja, aber manchmal führt kein Weg drumrum, wenn man am Fuße der Stadt wohnt...
Original von Speckftw
Original von Speckftw
Original von Paxis
Sag ich ja nicht.
Nur wird es immer eine andere Route geben, die bestimmt besser geeignet sein wird. Wenn es kalt ist und es geschneit hat, dann sollte man sich von steilen Bergen fernhalten. Und ich bin ja eher der Meinung, dass man das Schicksal nicht herausfordern sollte.![]()
Man wird mir doch zustimmen, wenn ich sage, dass es fahrlässig ist, steiles Gefälle bei solchem Wetter zu befahren, oder? ^^Ja, aber manchmal führt kein Weg drumrum, wenn man am Fuße der Stadt wohnt...
seid ihr auch im echten leben so locker drauf?
Original von DerExec
Original von TheKami
Original von Paxis
Original von Speckftw
Wenn man doch merkt, dass die Fahrbahn so glatt ist, dann einfach mal in den ersten Gang stecken und den Motor bremsen lassen und beten, dass der Wagen stehenbleibt.
kA wie das bei meinem auto ist, aber bei meinem fällt der motor nicht vorn raus wenn ich in den ersten gang gehe, um dann so ne art anker zu sein
![]()
![]()
Ich glaube übrigens, dass da gar nichts hilft.. Reifen blockieren -> rutscht trotzdem weiter, Reifen nicht blockieren -> rutscht erst recht weiter.
Nö, dann rollt das Auto
![]()
Bremse lösen ist auf jeden fall intelligenter als zu bremsen, so kann man den wagen wenigestens halbwegs kontrollieren, auch wenn man natürlich mit der motorbremswirkung genau so wenig zu stehen kommt! Man kann halt nur hoffen dass man kontrolliert langsam da runterrollt und es unten irgendwo eben wird wo man dann auch zum stillstand kommt!
Auszusteigen ist mit abstand das dämlichste!
Ja, aber manchmal führt kein Weg drumrum, wenn man am Fuße der Stadt wohnt...
Und wieso lässt man dann den Wagen nicht unten stehen und läuft? ^^
Original von D0nkey
![]()
![]()
![]()
ich konnt nich mehr aufhören zu lachen
hab nur wegen deinem dreckigen deception-herz diese diskussion gelesen, gib mir meine verschenkte zeit zurück
Original von mnbvcxy87
Original von D0nkey
![]()
![]()
![]()
hab nur wegen deinem dreckigen deception-herz diese diskussion gelesen, gib mir meine verschenkte zeit zurück
er meinte obv die Videos
Original von Xenomystus
Original von mnbvcxy87
Original von D0nkey
![]()
![]()
![]()
er meinte obv die Videos
![]()
still he's a D0nkey
In England (beim letzten Video klingen die Leut ein bissi britisch) gibts keine Winterreifen. Schon möglich, dass man die wo kaufen kann aber am Auto hat die keine Sau. Die wissen auch nichts von streuen oder Schneeräumung, die haun da einfach Salz drauf und gut is.
Deswegen reichen auch 15cm Schnee und es geht einfach gar nichts mehr ausser ein paar vereinzelte Züge.
Muss mir dort dann echt mal Winterreifen zulegen und dann voll der Checker sein wenns wieder schneit.
Is aber auch witzig - die kriegen dann auch mal frei oder werden früher heimgeschickt ♦