Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Pro Atomkraft

47 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
1,481 Ansichten
ForTheLove
Beigetreten: 19.08.2007
PokerStrategist

Original von Delilah
das video ist echt toll (ironie)
wenn man so nen spot dreht, der die gegensdemonstranten nur ins lächerliche zieht, an statt argumenete zu bringen ist doch genauso bescheuert. Das Thema ist halt nicjt iein 0815 thema, und ich finde es unter aller sau, das so damit umgegeangen wird.

die ganzen Ökos sollen doch heulen gehen!!!

Wie läufts in New York?

Das ding war vor 2,5 Wochen!

Kaiypoker
Beigetreten: 09.11.2007
Elite Grinder

Das Video ist wirklich etwas lächerlich aber dieses anti AKW gerede kotzt mich auch nur an!!!Viele sagen Atom Enegie ist so dreckig, ich finde , das alle anderen "außer regenerative" viel verseuchter sind!!! Fakt ist die Regenerative Energie ist nicht genug entwickelt,warum dann keine Kern Energie?!?!Warum entwickelt man denn die Kernenergie nicht so weiter das sie quasi unschadlich gemacht wird?!Entlagerstaetten isoliert mehrere kilometer abgeschottet am Arsch der Welt unter der Erde???Es gibt genug Materialien die Strahlung isolieren!!Mit Entwicklung sicher machbar und ich sage euch unser Strom wird um einiges billiger!!

Gruß Tim

Original von Kaiypoker
Das Video ist wirklich etwas lächerlich aber dieses anti AKW gerede kotzt mich auch nur an!!!Viele sagen Atom Enegie ist so dreckig, ich finde , das alle anderen "außer regenerative" viel verseuchter sind!!! Fakt ist die Regenerative Energie ist nicht genug entwickelt,warum dann keine Kern Energie?!?!Warum entwickelt man denn die Kernenergie nicht so weiter das sie quasi unschadlich gemacht wird?!Entlagerstaetten isoliert mehrere kilometer abgeschottet am Arsch der Welt unter der Erde???Es gibt genug Materialien die Strahlung isolieren!!Mit Entwicklung sicher machbar und ich sage euch unser Strom wird um einiges billiger!!

Gruß Tim

blablabla Laiengelaber in allen Punkten blabla Stammtischparole ahoi...wenn man keine Ahnung keine hat, einfach mal die Fresse halten!

dye
dye
Beigetreten: 17.03.2007
Elite Grinder

Alles voellig ungefaehrlich!!!!!111111111

http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/hoehere-krebsgefahr-im-akw-umkreis/?src=SE&cHash=2e2bc9290b

Aber hey wenn die Lowroller die Gesundheit ihrer Kinder fuer 50 Cent im Monat verkaufen wollen koennen die imho alle ruhig in die Naehe von Atomkraftwerken ziehen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,564348,00.html

oh mann die leute checkens echt net. wir können ja ma alle atomkraftwerke auf der welt abschalten. ma schauen wie weit wir dann kommen...nur mal so ein ungefährer vergleich 1 atomkraftwerk -> 1000mw, 1 windrad ->1mw

dye
dye
Beigetreten: 17.03.2007
Elite Grinder

Manche Leute checkens einfach nicht.

1 KG Aepfel 2 Euro.
1 KG Uran 100 Euro.

es geht mir da eher um den momentanen energiebedarf...und um den zu decken gibts momentan leider keine alternative. klar können wir hier alle kkw abschalten und den atomstrom woanders kaufen...dadurch sind hier vlt. ein paar mehr leute "sicherer" aber im rest der welt...
wie gesagt, wenn die technologien für reg. energien soweit sind bin ich sofort dabei beim austieg...

Die Technologie ist schon längst reif, es fehlt allein der politische Wille. Es gab vor ca 10 Jahren schon Doktorarbeiten, die ausgerechnet haben das mit den damals verfügbaren Technologie der Strom konkurenzfähig aus regenerativer Energie erzeugt werden kann (daher zum gleichen Preis).

Würdest du die wahren Kosten für Atomenergie in den Strompreis miteinpreisen (d.h. die Subventionen vom Anfang und evtl Rückstellungen für den GAU) dann könnte sich KEINER auch nur ein Milliwatt Atomstrom leisten. Es gibt nämlich weltweit keine Versicherung die sowas abgedeckt. Warum? Weil die Kosten viel zu hoch sind. Aktuell ist es eben so, dass die Gesellschaft dieses Risiko für die Betreiber übernimmt.

Nochmal zu den regnerativen Energie und warum das noch nicht gemacht wurde: Die meisten Berechnungen gehen dabei von einem europäischen Netz aus, dass von Nordafrika bis Schweden und Russland geht. Nur wenn man die jeweils effizientesten Plätze zur Erzeugung ausnutzt geht das wirklich gut. In Deutschland selbst würde deswegen wohl fast kein Strom produziert werden. Das wirkliche Probelm ist also nicht die Technik, sondern der politische Wille so ein Projekt auf europäischer (oder etwas darüber hinausgehender) Ebene anzugehen.

Interessanter Artikel, ich hab den Mensch schon life an der Uni gesehen (bevor ich den Artikel gelesen hab) und der kann wirklich nicht präsentieren, aber die Zahlen nimmt man im sofort ab:
http://www.zeit.de/2009/29/Beistueck-Erfinder

hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

je stärker die unterstützung für atomstrom ist, desto weniger wird man sich bemühen auf dem regenreativen energiesektor vorwärts zu kommen.
das argument "die anderen länder machens doch auch" ist kindergartengelaber.
die endlagerung ist weiterhin nicht das einzige problem. guckt euch mal an was in australien passiert wo uran abgebaut wird. das wird zwar totgeschweigen ist aber ähnlich hässlich wie die endlagerung.
in australien sind die uranvorkommen desweiteren nicht unerschöpflich. also heißt es in 20-40 jahren:" juchei, lass mal in afrika oder russland noch nen landstrich suchen wo nur ein paar hirtenvölker leben und da ne mine hinsetzen"

atomstrom ist echt mal keine lösung. da werden alle probleme nur nach hinten geschoben, dass so viele das leider noch nicht gecheckt haben und zb nicht nur strom aus regenreativen quellen beziehen (ist bei mir sogar günstiger als jeder andere strom) ist der leider sehr guten lobbyarbeit der energiekonzerne zu verdanken.

wer ein bisschen naturstrom unterstützen will:

http://naturstrom.de/

ron1376
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

glaubt doch was ihr wollt. aber fakt ist, dass atomenergie nicht unbegrenzt vorhanden ist, bzw. uran. der atomstrom wird ganz bestimmt nicht billiger, das gegenteil ist der fall.
wobei die sonne oder das wasser immer genutzt werden kann. sollte eines der beiden mal nicht mehr genutzt werden können, wird die menschheit eh vorher verrecken! ausserdem sind sonne und wasser nur zwei möglichkeiten von vielen.
wer nur ein klein wenig gesunden menschenverstand hat, kann niemals für akw sein! das ist meine meinung, ob ihr derselben sind oder nicht ist mir scheissegal. wie gesagt, glaubt doch was ihr wollt!

Original von AussieMatt
Die Technologie ist schon längst reif, es fehlt allein der politische Wille. Es gab vor ca 10 Jahren schon Doktorarbeiten, die ausgerechnet haben das mit den damals verfügbaren Technologie der Strom konkurenzfähig aus regenerativer Energie erzeugt werden kann (daher zum gleichen Preis).

Würdest du die wahren Kosten für Atomenergie in den Strompreis miteinpreisen (d.h. die Subventionen vom Anfang und evtl Rückstellungen für den GAU) dann könnte sich KEINER auch nur ein Milliwatt Atomstrom leisten. Es gibt nämlich weltweit keine Versicherung die sowas abgedeckt. Warum? Weil die Kosten viel zu hoch sind. Aktuell ist es eben so, dass die Gesellschaft dieses Risiko für die Betreiber übernimmt.

Nochmal zu den regnerativen Energie und warum das noch nicht gemacht wurde: Die meisten Berechnungen gehen dabei von einem europäischen Netz aus, dass von Nordafrika bis Schweden und Russland geht. Nur wenn man die jeweils effizientesten Plätze zur Erzeugung ausnutzt geht das wirklich gut. In Deutschland selbst würde deswegen wohl fast kein Strom produziert werden. Das wirkliche Probelm ist also nicht die Technik, sondern der politische Wille so ein Projekt auf europäischer (oder etwas darüber hinausgehender) Ebene anzugehen.

Interessanter Artikel, ich hab den Mensch schon life an der Uni gesehen (bevor ich den Artikel gelesen hab) und der kann wirklich nicht präsentieren, aber die Zahlen nimmt man im sofort ab:
http://www.zeit.de/2009/29/Beistueck-Erfinder

solche riesigen anlagen müssen halt erstamal gebaut werden und funktionieren. die kosten sind halt ernom und die wartung wird wohl auch extrem aufwenig und kostenintensiv sein. aber wenn das funktioniert bin ich auch dafür klar...aber erst muss man sich halt sicher sein. das thema ist auch sehr interssant und ich beschäftige mich selbst viel damit in der uni. ich brauch auch nicht unbedingt atomstrom, mir geht bloß dieses "wir müssen jetzt sofort alle kkw abschalten egal was ist" gerede auf die nerven...

inflamespoker Themenstarter
inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Wenn dir das auf die nerven geht, dann kannst du ja bei der naechsten freiwilligen prodemo von rwE mitmachen. Dann kriegst du sogar noch ne geile Jacke und kannst die Atomenergie feiern mit den Azubis die freiwillig da sind. Nice _grin:

Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006
BlackMember

Ich würde jedem der Pro Atomstrom protestiert hat gratulieren und jedem Teilenehmer ein Present überreichen. Einen gebrauchten Brennstab. Den dürfen sie selbstverstänlich behalten und mit nach Hause nehmen.
Man hätte auch noch ein Gewinnspiel machen sollen:
1. Preis. Eine Übernachtung im Salzstocks von Gorleben.

anyway...ich geh dann mal abfeiern :heart:

BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

atomkraft ist doch cool. das problem sind im grunde nur die abfallprodukte. den scheiss in deutschland zu lagern ist viel zu teuer und riskant. wozu gibts afrika oder die tiefsee? :]

Alles auf den Mond ballern

BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

zu teuer... im grunde kann man den ja auch in chernobyl mit auf den haufen werfen...

einfach in afrika oder tiefsee versenken scheiß drauf nicht unser problem...

Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

der austieg aus der atomenergie macht nur dann sinn, wenn man sich auch auf europäischer ebene auf einen ausstieg einigen würde. denn was bringt es uns wenn wir in deutschland keine akws mehr haben, aber direkt an unseren grenzen (frankreich, tschechien...) akws stehen, die bei einem möglichen störfall zu uns herüber strahlen.
außerdem machen wir uns doch abhängig vom ausland, wenn unsere regenerativen energien nicht für die vollständige deutsche stromversorgung ausreichen.
anderseits die frage der entlagerung immer noch nicht gelöst, von daher ist das ganze ne schwierige angelegenheit ;)

Teilen: