Hab mir davon mal einige Episoden angesehen. Die Idee ist ja ganz nett, dass man mal Magie mit anderen Objekten sehen will und die Leute kreativ sein sollen. Aber am Ende kommen dabei fast immer nur dieselben Tricks raus, die man in anderer Form schon irgendwo gesehen hat. Dazu kommt noch, dass ich bei den Wizards ständig das gefühl hab, dass Stooges eingesetzt werden, wo es nur geht(besonders bei dieser "Mentalistin" Angela).
Die wird zum Glück ab Folge 6 ausgetauscht. Finde die auch schwach, verglichen mit den anderen. Das mit den selben Tricks empfinde ich nicht so. Da sind einige komplette Neukreationen, die sogar Penn und Teller in Erstaunen versetzen.
Original von Faballi
Die wird zum Glück ab Folge 6 ausgetauscht. Finde die auch schwach, verglichen mit den anderen. Das mit den selben Tricks empfinde ich nicht so. Da sind einige komplette Neukreationen, die sogar Penn und Teller in Erstaunen versetzen.
Man muss halt auch unterscheiden.es gibt verschiedene Effekte wie etwas verschwindet,taucht wieder auf.usw usf. Es gibt für diese Effekte nun mal nicht unendliche Möglichkeiten an Technik diese zu machen.heisst: wie der Trick funktioniert ist vielen klar die sich auskennen.nur die Art der darbietung.die Perfektion des Story tellings und das Geschick unterscheiden sich.eine Palmage ist eine palmage.bei jedem.da gibt es ne Handvoll Möglichkeiten bspw ne münze zu palmieren. Die Art und Weise wie es dargeboten wird und herauszufinden welche genau benutzt wurde sind die herausforderung.einen Trick technisch sauber zu vollführen reicht eben einfach nicht aus.
Bzgl sinnvoller Reihenfolge für karten Tricks sollte man sich den Aufbau der kartenkapitel im Handbuch der Magie anschauen.das War nicht zu Unrecht jahrelang das Standard ausbildungsbuch des mzvd.dann kann man immernoch weiter zu giobbi gehn, oder erdnase(Expert at the card table.standardwerk.relativ günstig aber schwierig) kaufen und viel Geld ausgeben.ich hab noch now you See it,now you dont und modern coin Magic von bobo(Video Serie übrigens frei bei youtube). erdnase und giobbi hab ich nicht da das meinen horizont und skill noch übersteigt.
Frohes schaffen
Original von Faballi
gute magie in realer umgebung.
unterhaltsam finde ich
wow, ja genauso geil und unterhaltsam wie diese ganze chris angel und konsortenscheiße.
jeder trick hat gefühlt 1000 schnitte drin und man fragt sich die ganze zeit nur was nun während der schnitte wieder alles ausgetauscht und verändert wurde.
eine bühne, echtes publikum, ein magier, das braucht es und nicht diese ganzen sendungen über irgendwelche streetmagier die "fremden" komische tricks vorführen
Schon geil was er da macht. Kann aber leider nichts mit diesen theatralischem Vorführungsstil anfangen
Als ob er selbst überrascht wäre von dem was da gerade passiert und es zum ersten mal sieht
Original von Paxis
Schon geil was er da macht. Kann aber leider nichts mit diesen theatralischem Vorführungsstil anfangen![]()
Als ob er selbst überrascht wäre von dem was da gerade passiert und es zum ersten mal sieht![]()
Naja eine Show macht ja jeder Zauberer und das gehört halt zum Schauspiel dazu. Manipulation in jeder Hinsicht ist für mich das Beeindruckendste. Wenn Leute es bspw. schaffen mit einem Kartendeck oder ein paar Münzen ein Publikum minutenlang köstlich zu unterhalten, ist das schon krass.
Ich kann mit so Copperfield oder Ehrlich Brother Magie/Illusionen überhaupt nichts anfangen. Ist aber wohl das medienwirksamere.
Ja klar hat jeder seine Show aber so wie er sie abzieht finde ich es irgendwie "kindisch". Schaue zum Beispiel gern die Fool Us Sachen und da gibt es ja viele verschiedene Stile. Würde sagen die Meisten sagen mir zu.
Seit seinem Street Magic Zeug kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen. Da weiß man einfach nie was nun fake ist und was nicht.