Zum Forum springen
Euro Account = Arsc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Euro Account = Arschkarte?

15 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,182 Ansichten
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Wollte mal Fragen ob man nachträglich noch sein Account auf $ umstellen kann da ja jedes mal wenn man sich annen Tisch einkauft in $ gewechselt wird macht man doch auch Kursverluste/Gewinne das wirkt sich zwar nich auf den Einzelnen Tisch ansich aus denn man bekommt den gleichen Kurs beim zurückwechseln...

Wenn ich allerdings für an einem Tag für 1€ 1.25$ bekomme und am anderen Tag nur 1.20$ dann wär das schon "ungünstig" so kann man sicher die Micros nich schlagen.

14 Antworten

Und wenn der Euro am übernächsten Tag bei 1,30$ steht, haste Gewinn gemacht ohne zu spielen. :rolleyes:
Da Du beim Verlassen eines Tisches doch den gleichen Kurs bekommst wie beim Beitreten und wahrscheinlich zukünftige Cashouts auf ein Euro-Konto machen wirst, hast Du doch nur das Wechselkursrisiko Euro/Dollar eliminiert.

rheiner
Beigetreten: 06.02.2007
PokerStrategist

Wenn du allerdings an einem Tag für 1€ 1.20$ bekommst und am anderen Tag 1.25$ dann hast du die Micros ja schon fast geschlagen.

Edit sagt: Damn it. Zu langsam

Fantomas741 Themenstarter
Fantomas741
PokerStrategist

Ja dafür muss man aber auch immer nachem Kurs schauen ich wollte eigentlich meine Spielzeiten nich nach dem EURO Dollar Kurs festlegen ^^

Jo, und ich hab meine Accounts alle in Dollar und verlier wenn der Euro steigt und gewinn wenn er fällt.

Dummerweise kann ich mit Dollars in Deutschland nicht viel anfangen und muss beim Cashout in Euro wechseln und hab somit ständig ein Währungsrisiko.

Dein Account ist in Euro - Du bekommst beim Verlassen der Tische den gleichen Dollar-Kurs wie beim Hinsetzen - Euro-zu-Euro-Verhältnis ist immer 1:1

===> NULL Währungsrisiko

Das ganze gilt natürlich nicht, wenn Du vorhaben solltest, zukünfige eventuelle Gewinne in Dollar auszucashen, dann wär nen Dollar-Konto sicher besser. ;)

Fantomas741 Themenstarter
Fantomas741
PokerStrategist

Hm wiso du brauchst doch mim Auscashen nur auf nen guten Kurs warten ich muss jedes mal wenn ich spielen will auf nen guten Kurs warten

derVuk
Beigetreten: 05.02.2008
BlackMember

naja und wann ist ein guter kurs, da kann man beim auscashen auch mal jahre warten. zumal du wenn du nen acc in dollar hast und in euro auscasht auch wechselkursgebühren zahlen musst.

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von Fantomas741
Hm wiso du brauchst doch mim Auscashen nur auf nen guten Kurs warten ich muss jedes mal wenn ich spielen will auf nen guten Kurs warten

hast du nurn 5 stacks BRM auf nl 2 oder wie sollten bitte die schwankungen so krass sein das du auf die achten musst oO?

Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

Wie wird eigentlich im Nachkomma-Bereich beim Umtauscht gerechnet, wenn man sich an Tische setzt bzw diese wieder verlässt? Ich meine, was passiert mit den "halben" cents?

DieExe
Beigetreten: 07.03.2008
Elite Grinder

OMFG,ihr habt probleme ;)

hab en euro konto,bin zufrieden.

Original von Slev1nK
Wie wird eigentlich im Nachkomma-Bereich beim Umtauscht gerechnet, wenn man sich an Tische setzt bzw diese wieder verlässt? Ich meine, was passiert mit den "halben" cents?

Die werden weggerundet.

Als SSS-ler kann man daran broke gehen, so oft wie man da die Tische wechselt.

Original von BigAndy

Original von Slev1nK

Die werden weggerundet.

das ging mir auf titan ebenso, nur mit micro-sngs.
bei jedem sng ITM fehlte 1cent oder so. titan hat immer zu deren gunsten abgerundet...

Dmark1
Beigetreten: 26.12.2006
PokerStrategist

Ja das mit den fiesen Abrundungen is mir auch sofort aufgefallen.
Nachdem ich bei nem Freeroll 55ct gewonnen hatte (bevor dit Startkapital da war) hab ich ein pa 10cent sngs gezockt.
Ein 10+2ct kostete 10 €cent ein 20+4ct kostete 19€cent.
Ich dachte wenn mein Geld für ein 24ct sng reicht, wirds ja au für 2 12ct Sng
reichen, aber denkste.
Wäre eig. kein Thema auch Nachkommastellen zu speichern, aber das
iPoker Netzwerk spart sich das und gleichzeitig viele viele Dollars
die so täglich weggerundet werden. Bestimmt ein pa hundert...

Mal zurück zur Frage von Anfang, kann man es über den Support ändern?

Bis denne

OMG! Die Vorteile eines €-Kontos überwiegen auf NL20 die Nachteile massiv. Ich bin echt dankbar, dass mein Konto in € ist. Das su die Micros so nie schlägst ist bullshit... die Abrundungen wirken sich höchstens in der größenordnung von 0.9cent aus!!! Selbst auf NL2 ist das nicht einmal ein SB. Wenn du halt immer nur 1 Minute am Tisch sitzt und dann gleich wechselst ist das suboptimal, aber sobald du ne Session normaler Länge spielst, ist der Cent den du da vielleicht durchs hin und wegsetzen verlierst scheissegal. Spätestens wenn du dann auch mal ein paar hundert Euronen auszahlen willst bist du dankbar, dass du keine Wechselgebühren von $ in Euro zahlen musst. Und dann freust du dich auch, dass du dich nicht fragen musst, ob du heute oder erst in einer Woche wegen besserm Wechselkurs auscasht. Es gab schon ellenlange Thrads über die Dollar vs. Eurokonto Problematik. Und das Fazit ist immer:

Die Microlimit-Grinder glauben immer, dass sie angeschissen sind, aber die Winning-Player, die regelmäßig auscashen rechnen ihnen immer vor, dass ein Euro-Konto viel besser ist.

Frage: Will man ein Micro-Limit Grinder bleiben, oder will man mal NL400 regular werden? Wenn letzteres der Fall ist, dann sollte man sich einfach darüber freuen, dass mein ein €-Konto hat

Original von BigAndy

Original von Slev1nK

Die werden weggerundet.

Das kriegt eindeutig zu wenig Liebe! :heart:

Teilen: