Zum Forum springen
Rakeback im CG Head...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rakeback im CG Heads-Up

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
815 Ansichten
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Hier steht, dass man für $1 Rake im Cashgame 4,5 Punkte bekommt:
http://www.mansionpoker.com/club-mansion/how-to-earn-points/

Jetzt versteh ich aber nicht ganz, wo jetzt der Unterschied zwischen Fullring, Shorthanded und Heads-Up ist. Bei 9 Leuten am Tisch würde man dann ja mehr Rakeback bekommen als bei 6 Leuten bzw. im HU dann so gut wie gar nichts.

Wie wird das gerechnet?

6 Antworten
Mathiss
Beigetreten: 25.02.2008
Elite Grinder

Ja bei Ipoker gehts ja seit anfang des Jahres nach contributed Rake, dh dir wird nur Rake angerechnet, wenn du ihn auch gezahlt hast, wenn zB SH spielst BvB und der Pot ist am Ende 20$ groß mit 1$ rake, dann werden dir 50 cent rake angerechnet mit den äquivalenten punkten, die andern spieler am tisch kriegen nichts. So habs ich es zumindest verstanden

Midazolam
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Waaaghboss,

mit Rake ist der contibuted Rake gemeint. Du bekommst also nur Punkte, wenn du auch selber Geld in den Pot eingezahlt hast (egal wie viel also auch die Blinds).

Das heißt in der Praxis:
wenn du an einem FR Tisch den BB zahlst und preflop foldest und nur SB und BU spielen einen Pot bei dem $1 rake genommen wird, dann bekommen BB, SB und BU jeder 4,5 MP und jeder hat nominell $0.33 rake gezahlt.

Das ist bei den anderen Tischen nicht anders. Unterschiede kommen nur durch die unterschiedliche Spielweise zum Tragen.

Gruß

Waaaghboss Themenstarter
Waaaghboss
BlackMember

Achso, ok ;)
Also bekomm ich bei $1 Rake im Pot meine 4,5 MPs.
Sprich 9MPs / $ im HU. Ist aber ein bisschen unfair, da es bei Turnieren afaik 20 MPs / $ gibt.

labinos2
Beigetreten: 08.09.2007
Elite Grinder

Original von Waaaghboss
Sprich 9MPs / $ im HU. Ist aber ein bisschen unfair, da es bei Turnieren afaik 20 MPs / $ gibt.

Früher habe ich CG 29MCPs/$ bekommen. Nun sieht es nicht mehr so gut aus für mich.

Gruß,
labinos2

Waaaghboss Themenstarter
Waaaghboss
BlackMember

Ich hab nochmal ne Frage:

Hier ist folgende Tabelle abgebildet:

Da steht z.B. bei "PRO-MEMBER" man benötigt 8,000 Punkte.

Da steht required points, darunter versteh ich auch, dass bereits Punkte dazu zählen, die man im Shop wieder ausgegeben hat. Ist das richtig?

Und meine zweite Frage: Wenn 2,000 Punkte erspielt habe, dann bekomm ich ja bereits 50% mehr Punkte. D.h. zwischen 2,000 und 8,000 Punkte lägen dann theoretisch nur noch 4,000 * 1,5 Punkte. Muss ich dann weitere 4- oder 6000 Punkte (also insgesammt 6 oder 8k Punkte) erspielen um den PRO-Member Status zu bekommen?

Also sprich, zählt der %uale Punkteboost zum Statuserreichen dazu?

Und: Der Status zählt wie bei PokerStars immer für den derzeitigen und nächsten Monat oder?

Und was sind die "level specific gifts", die in der Liste ab dem "PRO-MEMBER" status zu erhalten sind?

MfG

Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Du beginnst jeden Monat mit deinem Status von neuem. Wenn du also Pro Member werden willst, dann musst du innerhalb eines Monats 8000 Punkte erspielen. Im Monat darauf beginnst du wieder mit 0 MCP.

Ob du deine MCP im Shop verwendest macht beim Boost keinen Unterschied.

Es wird immer der Status vom Vormonat genommen.

"level specific gifts", da fällt z.b. das "welcom to the club Freeroll" rein.

[FAQ] Mansion Poker (Stand 24.03.2010)

Teilen: