Zum Forum springen
WARNUNG vor Mansion...

Benachrichtigungen
Alles löschen

WARNUNG vor MansionPoker - spielt woanders!

68 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
27.2 K Ansichten
DuneBuggy
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Klingt zwar ab und zu in den Threads hier durch, aber ich hab schon das Bedürfnis, Neueinsteiger oder Leute, die sich mit Mansion nicht beschäftigt haben zu warnen:

Wenn ihr auf ipoker spielen wollt, tut es NIEMALS auf Mansion. Mansion ist (inzwischen) eine zutiefst unseriöse Drecksseite!

Mich persönlich hat Mansion im Laufe der letzten 1 - 1,5 Jahre um ca. 10000 Euro aus ihrem Loyalty Programm gescammt. Da es sich um etliche verschiedene Aktionen handelte, die sich dann zu dieser Summe aufsummiert haben, gehe ich auch definitiv von Vorsatz aus und möchte daher eindringlich davor warnen, auf dieser Seite zu spielen!

Nur ein paar Beispiele:
Mansion ändert z.B. seine AGB wie sie lustig sind (ohne Benachrichtigung natürlich), was dann dazu führt, dass angespielte Punkte fürs Loyalty System einfach so geklaut werden (auch das ohne Benachrichtigung; wenn man nicht selbst seine Punkte aufschreibt, merkt man es vermutlich nicht mal).
Witzig, dass man selbst heute noch auf der Mansion Homepage eine Grafik sehen kann, auf der gezeigt wird, wieviel Geld man aus dem Loyalty System nach 24 Monaten mit Sparen auf die höheren Boni bekommen kann,
obwohl still und heimlich die AGB verändert wurden und heute alle Punkte, die älter als 12 Monate sind, für ungültig erklärt und annuliert werden (früher waren es 24 Monate und ich persönlich hatte sogar eine Zusage vom VIP Support, dass meine Punkte NIE verfallen würden, sofern ich aktiver Spieler bleibe. Das hat Mansion nicht davon abgehalten, mir ohne Vorankündigung und/oder Benachrichtigung ca 600000 MCP zu klauen und mich quasi zu zwingen, Boni zu ungünstigeren Umtauschraten zu nehmen bevor noch mehr MCP geklaut werden).

Wenn ich MCP in Boni umtauschen wollte, musste ich jeweils 3 Monate auf das komplette Geld warten. Sie haben gesagt: wenn du das Geld wirklich haben willst (lol), dann nur, wenn wir in Raten über eben diese 3 Monate zahlen können.
Beim letzten Umtausch wurde dann natürlich auch noch ein falscher Umrechnungskurs genommen (mein Konto war in Euro, Boni sind in Dollar). Obwohl ich im Vorfeld nachgefragt habe (bei Mansion muss man alles im Vorfeld zu 100% abklären, um das Risiko beschissen zu werden zumindest zu minimieren; aber selbst das reicht oft nicht), dass der Umrechnungskurs des Tages, an dem das Geld mir auf dem Konto gutgeschrieben wird, genommen wird (Bestätigung dafür hatte ich im Livechat erhalten), hielt Mansion es dann wohl doch für besser ein paar Tausend Euro zu "sparen" und statt dem tagesaktuellen Umrechnungskurs, der zu dem Zeitpunkt 1,33 betrug einen uralten Fantasiekurs von 1,44 zu benutzen. Natürlich habe ich sie auch danach noch etliche Male mit Kopie des Livechats auf diesen "Fehler" (in Wirklichkeit natürlich eher Betrug als Fehler) hingewiesen - einzige Antwort: wir haben das ans Management weitergeleitet und melden uns, sobald es etwas neues gibt (das heisst bei Mansion: NIE)

Das waren jetzt wie gesagt nur einzelne Beispiele, es war noch viel, viel mehr wie z.B. falsche Boosts oder nicht eingehaltene Absprachen. Das einzig positive, was man herausheben kann, ist: auszahlen konnte ich mein Geld zumindest, Konto ist jetzt endlich komplett leergeräumt und ich werd den Teufel tun, da jemals wieder auch nur einen Cent einzuzahlen.

Deshalb bitte nicht mehr auf dieser Seite spielen! Es sei denn ihr steht auf Kopfschmerzen und darauf, euch wochenlang nur damit zu beschäftigen, zu kontrollieren ob alles richtig ist und eurem Geld hinterherzurennen.
Es gibt auch absolut keinen Grund dazu auf Mansion zu spielen: das Rakeback durchs Loyalty System ist deutlich schlechter als auf anderen Ipoker-Skins, ihr bekommt nur 3 Strategypoints, der Support ist komplett unfähig und es gibt wie gesagt ständig Ärger, der euch Zeit und Nerven raubt.

Ich glaube auch, dass es der Führungsetage von Pokerstrategy lieber ist, wenn ihr woanders spielt (immerhin gab es hier schon seit Ewigkeiten keine aktive Werbung für Mansion mehr und durch die Strategypoints-Vergabe versucht man ja auch die Spieler eher zu anderen Ipoker-Skins zu lotsen) Und ich finde es auch in Ordnung, dass PS die Zusammenarbeit mit Mansion noch nicht komplett einstellt, solange dort noch Leute aktiv sind, weil man so zumindest noch probieren kann, den Spielern bei Problemen zu helfen.

Antwort
Zitat
67 Antworten
Angel1984
Beigetreten: 08.06.2009
Poker Player

Man kann sicherlich nicht alles an einer Person fest machen,aber seitdem Craig nicht mehr bei Mansion ist .gings mit Mansion den Bach runter.Btw ist Craig bei expekt,aber das weißt du bestimmt schon.

Antwort
Zitat
DuneBuggy Themenstarter
DuneBuggy
BlackMember

Nee, dachte der wär bei William Hill.
Es stimmt, dass es seitdem steil bergab ging. Lag aber nicht nur an Craig (der war ja auch nur ausführende Person, aber dafür jemand, der wirklich kompetent war und wo man sich gut betreut gefühlt hat) - das Hauptproblem momentan ist das führende Management. Der katastrophale Support bestätigt dann das miese Gesamtbild nur noch.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Das ist schon ein dicker Hammer. Danke für den Bericht.

Ich selbst hab nie bei iPoker eingezahlt wegen der vielen vielen schlechten Rezensionen und werd es auch nie tun.

Ich finde aber, dass PS.com die Zusammenarbeit mit einer betrügerischen Seite definitiv beenden sollte, das es auch ein schlechtes Licht auf PS.com wirft.

Antwort
Zitat
Angel1984
Beigetreten: 08.06.2009
Poker Player

Original von DuneBuggy
Nee, dachte der wär bei William Hill.
Es stimmt, dass es seitdem steil bergab ging. Lag aber nicht nur an Craig (der war ja auch nur ausführende Person, aber dafür jemand, der wirklich kompetent war und wo man sich gut betreut gefühlt hat) - das Hauptproblem momentan ist das führende Management. Der katastrophale Support bestätigt dann das miese Gesamtbild nur noch.

Kann dir seine Email adresse von msn geben (glaub er hat ne neue),lief da mit ihm und bei mir alles reibungslos.ein auscashen ohne großen aufwand.

Antwort
Zitat
Face12
Beigetreten: 27.07.2006
BlackMember

@DuneBuggy: Ich würd mich auf jeden Fall (falls noch nicht geschehen) bei deren Regulierungsbehörde beschweren, da die in Gibraltar lizensiert sind könnte da vielleicht sogar was gehen. Falls die nix für dich tun ruhig auch nach der übergeordneten Stelle verlangen und dich dort beschweren sowie mit breiterer Öffentlichkeit drohen. Ich meine das sind genau die Dinge, für die eine Lizensierungsbehörde da ist.

Antwort
Zitat

Die Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde sollte ganz gut sein.

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, diesen Ipokerräumen ein anwaltliches Schreiben zukommen lassen, in dem man die betrügerischen Vorgehensweisen beschreibt.

Außerdem sollte man den Schaden, der durch Bots, Betrug, etc. von Seiten der Netzwerkbetreiber ausgeht geltend machen und mit den verfügbaren Beweismitteln schlüssig darlegen.

Immerhin kann man auch in Gibraltar Post zustellen, so dass man diese Jungs erwischen kann. Und auch Gibraltar ist kein völlig rechtsfreier Raum...

Zum Thema welches Recht dort gilt:

http://ec.europa.eu/civiljustice/applicable_law/applicable_law_gib_de.htm

Außerdem würde ich auf Gibraltar Strafanzeige gegen die Geschäftsführer und Inhaber von Mansion stellen.

Der Vorteil ist eine Strafanzeige, die entsprechend viel Material beinhaltet, welches mindestens einen Anfangsverdacht nahelegt, wird dazuführen, dass die Behörden ermitteln...

Sollte sich dabei der Verdacht des Betruges erhärten, geht das ganz schnell auch mal mit Durchsuchungen, Haftbefehlen, etc. weiter.

Wahrscheinlich sind die nicht bzw. eventuell nicht richtig getätigten Rückstellungen für Bonusprogramme auch im Rahmen von Bilanz- und Steuerprüfungen relevant. Wenn da auffliegt, dass ein Pokernetzwerk oder Skin schludern sollte, dann befindet man sich ebenfalls schnell nicht mehr im Graubereich... :-) Ein kleiner Hinweis an die Steuerbehörden sollte ebenfalls für genug Wirbel sorgen... :-)

Außerdem kann man diese Skins einfach mal mit Datenschutzanfragen, etc. überziehen.

Die müssten dort nämlich alles dokumentiert haben, was Sie über einen Player wissen und die Bonus / Loyaltydaten sind eventuell ebenfalls Personenbezogene Daten... :-) und soweit ich das beurteilen kann, gilt auch auf Gibraltar das Englische bzw. Europäische Datenschutzabkommen...

Antwort
Zitat
DuneBuggy Themenstarter
DuneBuggy
BlackMember

Die Regulierungsbehörden hätte ich wohl auf jeden Fall eingeschaltet, wenn irgendwas mit meinen Auszahlungen schiefgelaufen wäre (und das Gefühl hatte ich zwischenzeitlich, Mansion hat sich zuletzt z.B. auch nicht an vereinbarte Termine für ihre Ratenzahlungen gehalten; das Geld kam dann aber nach zig Nachfragen meinerseits zum Glück doch ein paar Tage später)

Das Problem ist, dass sämtliche Probleme und das gesamte Geld, um das sie mich betrogen haben, mit ihrem Loyalty Program und der Umrechnung der Punkte in Geld zu tun haben, was für einen Aussenstehenden ein extrem kompliziertes und rechtlich sicher auch schwieriges Feld ist. Dass z.B. unangekündigte AGB-Änderungen, die den Kunden quasi Geld in Form von Punkten kosten, von einem Tag auf den anderen moralisch mehr als fragwürdig und höchst unseriös sind, ist klar - rechtlich habe ich keine Ahnung ob sie damit vielleicht durchkommen. Das zusammen mit der eigenen Bequemlichkeit und dem Unwillen auf irgendwelche rechtlichen Streitereien (mit quasi als einzigen Beweismitteln Emails mit inzwischen bereits nicht mehr für Mansion tätigen VIP-Supportern, MSN- und Livechat-Logs), führt dann meist leider dazu, dass man sich einfach damit abfindet.

Um zumindest nicht ganz untätig zu sein, hab ich mich deshalb entschlossen, hier nochmal einen deutlichen Warn-Thread zu eröffnen, um anderen Spielern diesen Horror zu ersparen. Ich hatte zwar auch in früheren Threads meine Meinung über das jetzige Mansion zum Ausdruck gebracht, aber da ich hier ab und zu wieder neue Nicks lese, die sich anscheinend gerade neu bei Mansion angemeldet haben, dachte ich mir, ich fasse meine Erfahrungen nochmal gut sichtbar zusammen.

Antwort
Zitat

ich hab keine ahnung von mansion und dort auch nie gespielt. trotzdem danke das du das hier so klar und direkt kommunizierst!

Antwort
Zitat

Die bekämpfen auch bestimmt intensiv das Botproblem

Antwort
Zitat
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010
PokerStrategist

Packt den Thread am besten in Poker allgemein sonst verpassts wieder die Hälfte.

Antwort
Zitat
derVuk
Beigetreten: 05.02.2008
BlackMember

ich bin damals kurz nach craig gegangen, weil es da schon immer schlechter wurde. das es so krass wird hätte ich aber nicht gedacht.
ich bin froh da nicht mehr zu spielen und damals die richtige entscheidung getroffen zu haben, auch wenn ich immernoch auf ipoker rumhänge.

Antwort
Zitat
Nexby
Beigetreten: 25.03.2008
BlackMember

Original von derVuk
ich bin damals kurz nach craig gegangen, weil es da schon immer schlechter wurde. das es so krass wird hätte ich aber nicht gedacht.
ich bin froh da nicht mehr zu spielen und damals die richtige entscheidung getroffen zu haben, auch wenn ich immernoch auf ipoker rumhänge.

thx DuneBuggy für den bericht

Antwort
Zitat
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010
PokerStrategist

Hauptsache Mansion wird hier noch beworben. Jetzt werden schon Blackmember die was weiss ich wieviel Rake gezahlt haben beschissen und es passiert nichts.

Antwort
Zitat
DuneBuggy Themenstarter
DuneBuggy
BlackMember

Naja ich muss hier Ps.de mal ein klein bisschen in Schutz nehmen.
Zum Zeitpunkt, als sie Mansion als Partner ausgewählt haben, war Mansion eine große Seite und schien auch recht seriös zu sein.
Da hat sich halt extrem viel zum Negativen verändert in den letzten 2 Jahren.

Was soll Ps.de in der jetzigen Situation tun? Vertrag beenden? Kann man sicher machen, damit lässt man aber die Spieler, die sich über Ps.de bei Mansion angemeldet haben, komplett im Regen stehen. Ich z.b. habe bei einem meiner Probleme mit Mansion auch Ps.de eingeschaltet und die haben zumindest versucht mir zu helfen - will nicht sagen, dass das irgendwas gebracht hat in dem speziellen Fall, aber man fühlt sich schon nicht ganz so verloren, wenn man da wieder seit Tagen auf ne Email-Antwort vom Mansion-VIP-Support wartet und nichts kommt und man im Livechat einfach nur ignoriert wird.

Ich hab hier schon seit Ewigkeiten keine News mehr gesehen, wo Mansion beworben wird mit irgendeiner Aktion oder sowas. Auch die SPs, die es dort gibt, sind ja recht wenig attraktiv. Insofern hält sich Ps.de ja schon zurück. Man könnte natürlich überlegen, ob man Mansion komplett für Neuanmeldungen sperrt (sie also rausnimmt von der Seite, wo man sich einen Pokerraum aussuchen kann). Das wäre aus meiner Sicht die wohl eleganteste Lösung.

Antwort
Zitat
labinos2
Beigetreten: 08.09.2007
Elite Grinder

Hier werden meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen verglichen!

• 24.09.08: Mansion Poker wechselt ins iPoker-Netzwerk.
    --> Alles prima! 60%++ RB mit 6 months boost.
  • 1 Jahr später vergibt PS nur noch 3SP an Mansion Spieler,
    da viele Spieler die 6 months boost auszahlen lassen und PS an diesen Kosten beteiligt ist.
  • Danach kommen einige Ereignisse wie kein Partner mehr mit Tottenham Hotspur, Rakesystem und VIP System wechsle usw.
  • Ian und Craig werden entlassen/gefeuert/... vllt war es auch nötig... man weiß es nicht genau... ist nur eine Vermutung von mir...
  • Das neue Mansion mit neuer Führung und neuem VIP Support. Fast alles bleibt gleich!
    Die Öffentlichkeit bekommt aber weniger Infos und einige Prozesse werden langsamer.

Ich würde heute mein linkes Ei abgeben um mit dem System von 2008 unterwegs zu sein!
Das dieses System stark verändert werden musste sollte jeden klar sein.
Z.B. hatte ein Caber teilweise 120% RB. Außerdem konnten viele durch die Happy Hour am 1. des Monats bereits alle Punkte für das benötigte VIP Level erreichen, somit waren die anderen 30 Tage nur noch Bonus ob drauf. Deshalb war für mich der erst Tag eines Monats ein Schulfeiertag :megusta:

Ich will hier niemanden Angreifen oder Schützen! Aber wir haben das System stark abused. Und wer das alte System kannte und liebte, der kann heute nur schlechtes über Mansion reden ;)

Antwort
Zitat

danke für die info.

Antwort
Zitat
DuneBuggy Themenstarter
DuneBuggy
BlackMember

@labinos:

Hast du den Eröffnungspost gelesen? Ich reg mich nicht darüber auf, dass das effektive RB da massiv nachgelassen hat. Das ist Fakt und sicher schon Grund genug, die Seite zu wechseln, da Mansion einfach nicht mehr konkurrenzfähig ist.
Aber sie betrügen auch noch - und das ist recht wahrscheinlich mit Vorsatz und keine dummen Zufälle. Zudem scheinen sie auch nicht allzu liquide zu sein, wenn sie Boni in Raten abstottern müssen (und sich teilweise nicht mal an ihre eigenen Termine für die Ratenzahlungen halten)

Antwort
Zitat
perpedes
Beigetreten: 28.09.2006
BlackMember

.

Antwort
Zitat
labinos2
Beigetreten: 08.09.2007
Elite Grinder

Ich spiele persönlich schon lange nicht mehr auf Mansion, außer wenn ich mal ein cash bonus + pending bonus + special target erhalte. Ansonsten lohnt es sich für mich nicht mehr auf MP zu spielen. Du bist glaube ich der letzte BM der noch auf Mansion unterwegs ist

MCPs verfallen nach 12 Monaten:
Ich glaube, dass ich damals noch Mod war und wir entsprechend ein Thread hatten.
Craig hatte auch angeboten, dass MCPs die ohne Benachrichtigung entzogen wurden auch entsprechend ersetzt werden sollten. Normalerweise sollte man immer eine E-Mail erhalten, bevor MCPs abgezogen werden. Das Problem hat man aber nie im Griff bekommen.
Die Spieler selbst haben nie Druck auf Mansion oder PS gemacht wegen dieser Sache. Bekommt heute jemand eine Mail? Ich glaube eher nicht oder hat sich das geändert?

Das heißt, man war IMMER selbst zuständig für die MCPs! Die MCPs-Gutschriften habe ich immer gecheckt! Genauso musst ich auch immer nachfragen, ob meine MCPs verfallen. Als Reg war dies normal, leider.

Deshalb bitte nicht mehr auf dieser Seite spielen! Es sei denn ihr steht auf Kopfschmerzen und darauf, euch wochenlang nur damit zu beschäftigen, zu kontrollieren ob alles richtig ist und eurem Geld hinterherzurennen.

STANDARD^^

Das die offizielle HP von Mansion nicht aktuell ist sollte auch klar sein. Vor allem Grafiken. Die haben eine Woche gebraucht um eine falsche Grafik zu entfernen.

Specail targets: Wenn man dafür eingetragen wurde, dann sollte man immer eine E-Mail erhalten. Hat das immer funktioniert? Nein! Man war selbst dafür zuständig.
Die Leute die nicht im Forum aktiv waren und keine E-Mails erhalten haben konnte nicht mal wissen, dass sowas überhaupt existiert.

Wie perpedes schon sagt, sind die "special-deal" ein heißes Thema.
Ich selbst hatte auch viele 6 Monate deals. 6 Monate lang aufs alte Punktesysteme, Rakesystem oder Boostsystem spielen.
Sobald Mansion gezickt hätte wäre ich Geld losgeworden. PS hätte mich aber vertröstet :f_love:

Die neue Führung ist knall hart und zieht alle Register. Geht manchmal in Richtung Kriminalität.

Antwort
Zitat
Teilen: