Klingt zwar ab und zu in den Threads hier durch, aber ich hab schon das Bedürfnis, Neueinsteiger oder Leute, die sich mit Mansion nicht beschäftigt haben zu warnen:
Wenn ihr auf ipoker spielen wollt, tut es NIEMALS auf Mansion. Mansion ist (inzwischen) eine zutiefst unseriöse Drecksseite!
Mich persönlich hat Mansion im Laufe der letzten 1 - 1,5 Jahre um ca. 10000 Euro aus ihrem Loyalty Programm gescammt. Da es sich um etliche verschiedene Aktionen handelte, die sich dann zu dieser Summe aufsummiert haben, gehe ich auch definitiv von Vorsatz aus und möchte daher eindringlich davor warnen, auf dieser Seite zu spielen!
Nur ein paar Beispiele:
Mansion ändert z.B. seine AGB wie sie lustig sind (ohne Benachrichtigung natürlich), was dann dazu führt, dass angespielte Punkte fürs Loyalty System einfach so geklaut werden (auch das ohne Benachrichtigung; wenn man nicht selbst seine Punkte aufschreibt, merkt man es vermutlich nicht mal).
Witzig, dass man selbst heute noch auf der Mansion Homepage eine Grafik sehen kann, auf der gezeigt wird, wieviel Geld man aus dem Loyalty System nach 24 Monaten mit Sparen auf die höheren Boni bekommen kann,
obwohl still und heimlich die AGB verändert wurden und heute alle Punkte, die älter als 12 Monate sind, für ungültig erklärt und annuliert werden (früher waren es 24 Monate und ich persönlich hatte sogar eine Zusage vom VIP Support, dass meine Punkte NIE verfallen würden, sofern ich aktiver Spieler bleibe. Das hat Mansion nicht davon abgehalten, mir ohne Vorankündigung und/oder Benachrichtigung ca 600000 MCP zu klauen und mich quasi zu zwingen, Boni zu ungünstigeren Umtauschraten zu nehmen bevor noch mehr MCP geklaut werden).
Wenn ich MCP in Boni umtauschen wollte, musste ich jeweils 3 Monate auf das komplette Geld warten. Sie haben gesagt: wenn du das Geld wirklich haben willst (lol), dann nur, wenn wir in Raten über eben diese 3 Monate zahlen können.
Beim letzten Umtausch wurde dann natürlich auch noch ein falscher Umrechnungskurs genommen (mein Konto war in Euro, Boni sind in Dollar). Obwohl ich im Vorfeld nachgefragt habe (bei Mansion muss man alles im Vorfeld zu 100% abklären, um das Risiko beschissen zu werden zumindest zu minimieren; aber selbst das reicht oft nicht), dass der Umrechnungskurs des Tages, an dem das Geld mir auf dem Konto gutgeschrieben wird, genommen wird (Bestätigung dafür hatte ich im Livechat erhalten), hielt Mansion es dann wohl doch für besser ein paar Tausend Euro zu "sparen" und statt dem tagesaktuellen Umrechnungskurs, der zu dem Zeitpunkt 1,33 betrug einen uralten Fantasiekurs von 1,44 zu benutzen. Natürlich habe ich sie auch danach noch etliche Male mit Kopie des Livechats auf diesen "Fehler" (in Wirklichkeit natürlich eher Betrug als Fehler) hingewiesen - einzige Antwort: wir haben das ans Management weitergeleitet und melden uns, sobald es etwas neues gibt (das heisst bei Mansion: NIE)
Das waren jetzt wie gesagt nur einzelne Beispiele, es war noch viel, viel mehr wie z.B. falsche Boosts oder nicht eingehaltene Absprachen. Das einzig positive, was man herausheben kann, ist: auszahlen konnte ich mein Geld zumindest, Konto ist jetzt endlich komplett leergeräumt und ich werd den Teufel tun, da jemals wieder auch nur einen Cent einzuzahlen.
Deshalb bitte nicht mehr auf dieser Seite spielen! Es sei denn ihr steht auf Kopfschmerzen und darauf, euch wochenlang nur damit zu beschäftigen, zu kontrollieren ob alles richtig ist und eurem Geld hinterherzurennen.
Es gibt auch absolut keinen Grund dazu auf Mansion zu spielen: das Rakeback durchs Loyalty System ist deutlich schlechter als auf anderen Ipoker-Skins, ihr bekommt nur 3 Strategypoints, der Support ist komplett unfähig und es gibt wie gesagt ständig Ärger, der euch Zeit und Nerven raubt.
Ich glaube auch, dass es der Führungsetage von Pokerstrategy lieber ist, wenn ihr woanders spielt (immerhin gab es hier schon seit Ewigkeiten keine aktive Werbung für Mansion mehr und durch die Strategypoints-Vergabe versucht man ja auch die Spieler eher zu anderen Ipoker-Skins zu lotsen) Und ich finde es auch in Ordnung, dass PS die Zusammenarbeit mit Mansion noch nicht komplett einstellt, solange dort noch Leute aktiv sind, weil man so zumindest noch probieren kann, den Spielern bei Problemen zu helfen.