Zum Forum springen
Wie Mansion mit Use...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie Mansion mit Userdaten umgeht

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
413 Ansichten

Gerade hab' ich eine email von mansion bekommen, mit dem Inhalt "FYI" und angehängt eine Korrespondenz bezüglich fehlgeleiteter Club Shop Bestellung.

Da ich nichts bestellt habe, kam es mir etwas seltsam vor und ich untersuchte, ob das ganze ein geschickter scam ist.

Ist es anscheinend nicht, sondern nur eine email an den falschen user. Was allerdings schockiert:
in der email ist Realname, mansion nickname, Adresse, Telefonnummer, email-adresse etc. eines anderen Spielers enthalten.

Desweiteren die Daten über die Bestellung, die darauf schließen lassen, dass der Spieler ganz ordentlichen Umsatz macht (bzw. mehr als ich, tolle Sachen kann der sich leisten :f_grin: ).
Außerdem alle Tracking-Nummern der nicht ganz wertlosen Pakete.

Datenschutz-technisch auf jeden Fall sehr interessant, deshalb:
Adios mansion, ihr verliert wahrscheinlich einen fleißigen raker.

Ich werde die email demnächst aus Vertraulichkeitsgründen löschen, allerdings überlege ich mir mit dem user in Kontakt zu treten; es dürfte ihn sicher auch interessieren, dass seine kompletten Daten einfach mal dirnichts-mirnichts jemand anderem zugestellt werden ...
und das, nachdem er laut email ziemlich angepisst ist, weil seine Bestellung quer durch Europa gurkt - ob er noch weiter dort pokern wird?.

Vielleicht isses sogar n psde'ler ^^

2 Antworten
perpedes
Beigetreten: 28.09.2006
BlackMember

bitte sei so nett und schick die email an ps.de, damit sie das bei mansion ansprechen!

ty

labinos2
Beigetreten: 08.09.2007
Elite Grinder

Hallo,

ich habe es weitergeleitet und havox leitet es weiter.

Gruß,
labinos2

Teilen: