Zum Forum springen
Wie wird sich Ipoke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie wird sich Ipoker demnächst entwickeln?

188 Beiträge
78 Benutzer
0 Reactions
23.6 K Ansichten

Bei Mansion/IPoker soll zu beginn des nächsten Jahres von dealt zu contributed rake gewechselt werden.Ich frag mich nun ob PS dann Ipoker überhaupt noch unterstützt,so viele SSS Player wie die dahin schicken...sollte sich zumindest nicht lohnen mehr dort als SSS zu spielen.Was meint ihr wird sich dort verändern?Lohnt es sich dann noch genauso Fixed Limit und NL zu spielen,oder muss man mit insgesamnt weniger Rake(back) rechnen wenn man nach den Artikeln,sprich SHC spielt?Oder dann doch besser ein neues Netzwerk aussuchen?Wie ist überhaupt der Stand momentan,also ob die das wirklich durchziehen mit dem rakewechsel?

Fragen über Fragen...aber ich denk mal das wird hier einige interessieren;)

187 Antworten
Pilo1982
Beigetreten: 05.05.2007
Oldschool Grinder

Woher stammen deine Infos bezüglich des Rakes?

Goldmund
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

würde mich auch interessieren

Vinyladdict
Beigetreten: 28.09.2006
Oldschool Grinder

ich glaubs erst wenns soweit ist und btw weil ich eh einen vpip über 25 hab ises mir wayne

Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Pilo1982
Woher stammen deine Infos bezüglich des Rakes?

Schaut mal ins Titan-Forum, da gibts nen Thread drüber.
Stellt ipoker ihr rakesystem von dealt auf contributed um?

labinos2
Beigetreten: 08.09.2007
Elite Grinder

Hallo,

ab Januar oder genau ab den 2. Januar wird IPoker das Rakesystem ändern.
Infos darüber sollten bald auf der Mansion Homepage stehen.

Mansion Spieler bekommen dann nur MCPs, wenn sie im Pot beteiligt sind.
Dafür werden wir das 1,7fache an MCPs bekommen, wenn wir Geld in einen Pot investieren. Somit wird sich die Punktevergabe ändern.

Gruß,
labinos2

speaknuts
Beigetreten: 14.12.2008
Oldschool Grinder

dann werde ich mansion verlassen.......

Kraaha
Beigetreten: 06.11.2008
Oldschool Grinder

fuuuuuuuuuuuu ... hab ab freitag urlaub und wollte nun den first depo abspielen ... hmm dann werd ich wohl woanders hin gehen.

Kann man pauschal sagen, das das für bss Spieler gut und für sss schlecht ist? Oder fährt jeder spieler schlechter , der nicht jede Hand spielt.

eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

oh noooo..

ich seh die ganzen SSS'ler schon auf die SNGs wechseln^^

naja...schlechte regs exploiten mach vllt auch spaß :)

labinos2
Beigetreten: 08.09.2007
Elite Grinder

Original von 2xess
Kann man pauschal sagen, das das für bss Spieler gut und für sss schlecht ist? Oder fährt jeder spieler schlechter , der nicht jede Hand spielt.

Man kann dazu noch nichts sagen.

Generell läuft ein BSS Spieler immer besser als ein SSS Spieler.
Bei alten System sowie beim neuen, da er öfters ein Flop sieht.

Ob jetzt ein BSS oder SSS Spieler schlechter läuft kann man nicht sagen, da man noch nicht weiß, wie sich die 1,7x auswirken.

Gruß,
labinos2

speaknuts
Beigetreten: 14.12.2008
Oldschool Grinder

ür mich als eher tighten spieler ist die Umstellung nur negativ........

das ganze Bonisystem verschlechtert sich immer mehr.....

650mcps habeN früher 10$ gebracht nun brauche ich 1000

6 monats boost nicht unbedingt verbessert

strategy points pro dollar rake von 4 auf 3

ab 01.01 umstellung von dealt auf contributed

KÖNNTE KOTZEN

BYE BYE IPOKER

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich schließe mich der Meinung von speaknuts an.Aber das kann doch nicht sein,dass Ipoker so mit seinen Usern umgeht...so werden doch Massenweise Leute das Netzwerk verlassen.Ich werd zumindest auch zum Jahreswechsel da nochmal spielen um zu schaun was noch geht.Falls sich die Bedungungen aber tatsächlich durch contributed rake verschlechtern sollten, gibts ja noch genug andere gute Netzwerke.Ein Zeichen setzen und mal paar Monate wo anders spielen kann ja nicht schaden.Mal schaun wie Ipoker darauf reagiert.

Original von irobot87
Ich schließe mich der Meinung von speaknuts an.Aber das kann doch nicht sein,dass Ipoker so mit seinen Usern umgeht...so werden doch Massenweise Leute das Netzwerk verlassen.Ich werd zumindest auch zum Jahreswechsel da nochmal spielen um zu schaun was noch geht.Falls sich die Bedungungen aber tatsächlich durch contributed rake verschlechtern sollten, gibts ja noch genug andere gute Netzwerke.Ein Zeichen setzen und mal paar Monate wo anders spielen kann ja nicht schaden.Mal schaun wie Ipoker darauf reagiert.

Aber dadurch wird die SSSler Flut vielleicht ein klein wenig abgeschwächt. Auf NL50 FR hab ich Nachmittags jedenfalls kaum 5 brauchbare Tische zusammen bekommen - sprich mit weniger als 5 Shortstacks...

_Anonymous_

Hmm zu NL kann ich nicht allzuviel sagen,bin auf FixedLimit unterwegs wo man aber auch eher tight spielt.Hab in letzte Zeit mall ein paar Tische NL gespielt und hatte eigl. eher den Eindruck das es im gegensatz zu früher(ca.1 Jahr) weniger SSS Spieler gibt,aber wie gesagt waren nur paar hundert Hände die ich da gespielt hab.Beim FLimit bin ich einfach mal gespannt wie die das dann mitem Rake regeln.Mit einem VPIP von 11 (nach SHC spielend)müsste man dann schon deutlich mehr Punkte bekommen,wenn man mal spielt.Sonst hat das auf FLimit wenig Sinn zu spielen,da dort die Potgröße natürlich sehr viel geringer ist und man kaum noch Rakepunkte sammeln kann.

In ein paar Foren habe ich gelesen,dass sich die Situation aber allgemein für FR Tische verschlechtern soll.SH soll profitieren.Was ja auch iwie Sinn macht,denn dort werden mehr Hände pro Stunde gespielt und die Anbieter können öffter Rake einsammeln...

Original von irobot87
Hmm zu NL kann ich nicht allzuviel sagen,bin auf FixedLimit unterwegs wo man aber auch eher tight spielt.Hab in letzte Zeit mall ein paar Tische NL gespielt und hatte eigl. eher den Eindruck das es im gegensatz zu früher(ca.1 Jahr) weniger SSS Spieler gibt,aber wie gesagt waren nur paar hundert Hände die ich da gespielt hab.Beim FLimit bin ich einfach mal gespannt wie die das dann mitem Rake regeln.Mit einem VPIP von 11 (nach SHC spielend)müsste man dann schon deutlich mehr Punkte bekommen,wenn man mal spielt.Sonst hat das auf FLimit wenig Sinn zu spielen,da dort die Potgröße natürlich sehr viel geringer ist und man kaum noch Rakepunkte sammeln kann.

Ich hab ja mal echt absolut keine Ahnung von FL, aber nen Vpip von 11 ?( Ich hatte da einen Durchschnitt von dicke über 20 in Erinnerung? Bin jetzt etwas verwirrt. Eigentlich sind doch gerade die FL Spieler die dicken Rakemaschinen, die dürften durch contributed Rake doch eher profitieren oder irre ich da ?

_Anonymous_

Mit dick über 20 würdest du bei meinen PT Einstellungen schon als relativ loose angezeigt werden;)und die Leute von denen ich schon paar Tausend Hände gesammelt habe und von denen man behaupten kann ,dass die nach Strategie(welche auch immer)spiele,liegen die Werte auch zwischen 8-max16...
Also ich habe auf $0.25/0.50 und $0.5/1 ca. 35k Hände gespielt und komme da sogar nur auf 10,35(weil kleineren Limits da rausgefiltert sind)...Wie gesagt hab ich letztens NL gespiet und im Gegensatz zu FL herrschen dort paradisische Zustände.Pro Tisch sammelt man das 3fache an Punkten.ALso FL und Rakemaschine passt gar nicht zusammen...zumindest laut meinen Erfahrungen bisher.

Mathiss
Beigetreten: 25.02.2008
Elite Grinder

das is schon echt krass wie man in letzter zeit fast jeden tag in dem man in das mansionforum schaut schon wieder eine andere Hiobsbotschaft vernehmen muss. Naja ma schaun wies sich entwickelt, hab ende dez die 6 monate voll und werds mir dann gut überlegen müssen weiterzuspielen, bei den ganzen negativentwicklungen der letzten wochen

Midazolam
Beigetreten: 25.09.2007
Oldschool Grinder

Mal kurz durchrechnen:

früher mit dealt rake an einen NL100 FR Tisch mit 10 Spielern (es wird ein Orbit gespielt):
In jeder Hand gibt es einen Pot von $10 -> $0.50 rake -> 1.25MP pro Hand für jeden Spieler.
Jeder Spieler hat $0.50/10*10 rake (MGR) bezahlt egal wie viele Hände er gespielt hat und 12.5 MP bekommen.

contibuted rake NL100 FR mit 10 Spielern (es wird ein Orbit gespielt):
In jeder Hand gibt es einen Pot von $10 (nur 2 Spieler am Flop) -> $0.50 rake -> 1.25 MP * 1,7 = 2.125 MP pro Hand für die beteiligten Spieler.
Um wie in BSP 1 nach einem Orbit auf $0.50 gezahltem rake zu kommen muss ich 2 Hände spielen (2 Leute am Flop also Gesamtrake/2) und bekomme dafür 4.25 MP.

Mit gleichem rechnerischen rake habe ich früher 12.5 MP bekommen und soll jetzt 4,25 bekommen mit einen seen flop von 20% -> also nur noch 34% der alten MP?

In beiden Fällen hat Mansion 10x$0.50 rake= $5 rake eingenommen
in BSP 1: 10*12.5 MP = 125 MP insgesamt an alle Spieler ausgeschüttet
in BSP 2: 10*2*4.25 MP = 85 MP insgesamt an alle Spieler ausgeschüttet

Mansion spart (wenn es wirklich so kommen sollte) 32% MP im oben genannten BSP ein.

Hört sich nicht gut an für die cash game Spieler.

QMic
Beigetreten: 30.03.2007
Oldschool Grinder

wie soll man dann zukünftig nen bonus freispieln... dauert ja ewig

Teilen: