Zum Forum springen
Achtung: Vorsicht v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Achtung: Vorsicht vor Betrug

196 Beiträge
98 Benutzer
0 Reactions
25.4 K Ansichten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Original von feymo2112
Nützt auch nix.
PS macht hier gar nix!!!

Bin um 500€ gescammt worden von einem bekannten User und passiert ist nix.
Die werden dir keine Daten geben.

Verabschiede dich von deiner Kohle.

Und ?? Steht so in den MP Regeln, die Du anerkannt hast.

Wenn es Dir nicht gefällt, musst Du halt wo anders verkaufen ;)

Antwort
Zitat

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass seine Hoffnung auf eure Hilfe zu warten, vergebens ist.

Antwort
Zitat
Poemmel
Beigetreten: 23.11.2007
Elite Grinder

hab jetzt am sonntag die email geschrieben und immer noch keinerlei rückmeldung bekommen...

und mittlerweile sind es 10 tage und ich hab von weissesgold immer noch nichts gehört, d.h. der scam ist sicher.

darf ich wenigstens jetzt sein moneybookers konto veröffentlichen?

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von Poemmel
hab jetzt am sonntag die email geschrieben und immer noch keinerlei rückmeldung bekommen...

und mittlerweile sind es 10 tage und ich hab von weissesgold immer noch nichts gehört, d.h. der scam ist sicher.

darf ich wenigstens jetzt sein moneybookers konto veröffentlichen?

Nein,

Lt. unseren Regeln erlauben wir keine Negativ Kampagne.

Ich hab nochmal angeschupst.

Aber wie ich bereits oben schrieb, viel Hoffnung mache ich Dir da nicht.

Daten wirst Du eh nicht erhalten.

Antwort
Zitat
Pietman
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von Poemmel
Der User "weissesgold" hat mich um nen 200€ gutschein gescammed.
Hab ihm das geld bei moneybookers geshipped und seither weder im com-tool noch über mail irgendwas gehört.

Moneybookers E-Mail: ***
Moneybookers Name:
*

Eigentlich sehr strange, da ich bei ihm schon 2x 50€ gutscheine gekauft hab und da alles glatt ging (da hat er allerdings auch zuerst geshipped).

Es lief alles über das Com-Tool.
Letzte Message von ihm an mich am 7.10.:

hi,geldeingang bestätigt.
musste den 250er cadooz jetzt noch in 200+50 splitten und warte auf die email mit den codes...sollte bis morgen früh da sein, schicke sie dir dann noch bevor ich auf die arbeit fahre.
hoffe das ist ok ;)
gruss Ben

sorry 300 sind schon schon weg bzw sind schon bezahlt, 200 kannst du noch haben für 180.
mb email:
mb name:
bitte schonmal geld shippen, gutscheine verschicke ich heute abend wenn ich zuhause bin so gegen 22uhr.
gruss

Achtung ich glaube dieser Betrüger ist wieder unterwegs unter dem Nick "luenzel" und ich glaube diesesmal hat er mich erwischt ...
2x konnte ich reibungslos mit ihm handeln und jetzt hab ich seit 11 Tagen keine Antwort mehr.

Aber die Nachrichten die ich von ihm bekommen habe sind fast genauso wie deine ...

Hier mal ein Auszug...

hi

geld ist angekommen, mein WG mitbewohner kriegt es aber nicht gebacken die gutscheine zuhause am pc raus zu suchen, der sollte mir die eigentlich schicken.

ich bin am freitag mittag zurück, magst du bis dahin warten oder soll ich dir das geld zurück shippen?

gruss ben

hi

kann imoment nicht in skype kommen, bin in wien wohnungen besichtigen :)

also ich hätte 3 x 50euro, allerdings nehme ich nun 93% wegen der hohen nachfrage, die leute reissen mir die gutscheine regelrecht aus den händen^^

also wenn du sie trotzdem haben willst ship mir einfach das geld dann hast du die gutscheine morgen früh hier im postfach.

wären dann 139,50 meine mb daten hast du ja.

gruss ben

@Poemmel adde mich bitte mal im Com-tool

Antwort
Zitat
Lammertz
Beigetreten: 05.08.2007
PokerStrategist

irgendwas neues zum Thema Sicherheitslücke ---> gehackter Account eines bekannten ps.com Mitglieds ?

nur so aus Interesse ?!

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von Lammertz
irgendwas neues zum Thema Sicherheitslücke ---> gehackter Account eines bekannten ps.com Mitglieds ?

nur so aus Interesse ?!

Nein.

Zumindest nicht für Dich wenn Du mit der Sache nichts zu tun hast.

Und alle anderen Beteiligten werden vom Support entsprechend informiert werden.

Antwort
Zitat
Lammertz
Beigetreten: 05.08.2007
PokerStrategist

ich bin einer der geschädigten ^^ :rolleyes:

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von Lammertz
ich bin einer der geschädigten ^^ :rolleyes:

Dann wende Dich per Ticket an den Support bitte.

Antwort
Zitat

Die Tickets bringen leider überhaupt nichts! Hier werden munter Erlaubnisse erteilt ohne irgendwelche Sicherheiten.. Am Ende ist der User der gelackmeierte..

Dieser Marktplatz ist doch das reinste Schlaraffenland für Betrüger.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von TobstaLove
Die Tickets bringen leider überhaupt nichts! Hier werden munter Erlaubnisse erteilt ohne irgendwelche Sicherheiten.. Am Ende ist der User der gelackmeierte..

Dieser Marktplatz ist doch das reinste Schlaraffenland für Betrüger.

Hallo TobstaLove,

Wie Du sicher weißt hat das hier nichts zu suchen. Wie PS hier reagiert und in welcher Form steht eindeutig im Regelwerk.

Das habe Alle gelesen und bestätigt.

Wenn Dir daran etwas nicht gefällt kannst Du gerne im dazugehörigen FB Thread kundtun.

Denn findest DU HIER

Jeder weitere Post der hier nichts zu suchen hat werte ich als Spam und Du erhälst dafür eine Verwarnung.

Danke für Dein Verständnis

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Xavi99 hat mir über das ComTool einen Gutschein angeboten und wollte zuerst das Geld.
Er hat weder eine alte noch eine neue Marktplatzerlaubnis und somit auch keine Referenezen.
LLLLLOOOOOLLLLL

Absender: Xavi99
Betreff: Re: Cadooz

Nachrichtentext
Code gibts natürlich erst nach Geldeingang.

Ich bin doch nicht bescheuert.

Grüße

Ja, schön. Dann her mit dem Gutschein, ich hatte ja von Daten m i t liefern geschrieben.
Grüße
jotha

Hi,

am liebsten wäre mir Moneybookers.
Adresse: @web.de">XXXXXXXXX@web.de

Grüße

Daniel

Hallo, ja gerne.
Bitte Daten zur Zahlung mitliefern.
Grüße
jotha

Hi, hast du Interesse an nem 250er Gutschein?

Grüße

Daniel

Antwort
Zitat
Xavi99
Beigetreten: 24.05.2008
Oldschool Grinder

Verstehe dein Problem hier nicht Jotha?!

Ich poste nicht sonderlich viel, sondern lese nur mit und stöber durch. Ich habe gesehen, dass du hier Cadooz Gutscheine kaufst und ich ich habe dich angeschrieben, ob Du meinen kaufen willst. Unabhängig von jeder Marktplatz-Erlaubnis oder sonst was.

Dass Du erwartest, dass man dir den Gutschein-Code zuerst gibt und Du dann erst bezahlen willst, wusste ich nicht und hat sich für mich dann auch erledigt. Ein Gutschein-Code ist nämlich ziemlich schnell geblockt bzw. genutzt.

Aber dass Du deswegen gleich Betrug unterstellst, grenzt hier an Verleumdung.

Grüße

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Wenn Du Gutscheine anbietest, solltest Du die Regeln hier kennen.
Wenn Du diese nicht einhältst, sollte von allen anderen Vorsicht geboten sein.
Ich habe eine Suchanfrage im Marktplatz stehen.
Du hast nicht in meinem Thread angeboten (was auch gelöscht werden würde) sondern direkt.
Für Gutscheine müssen beide einer Erlaubnis haben.

Wie naiv hältst Du andere und bist Du und was erwartest Du bei so einem Angebot, ohne in Vorleistung gehen zu wollen?

Das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme und ein Hinweis an andere. Mehr nicht.
Wenn Du in Vorleistung gehst, wäre es wahrscheinlich hier immer noch nicht gern gesehen, aber machbar.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Hallo Ihr beiden,

Um das mal klar zu stellen.

Wir haben MP Regeln und wir achten auch darauf, es spielt keine Rolle wer dagegen verstößt wir kümmern uns drum.

Aber das können wir nur wenn wir auch alles sehen.

Direkte Angebote bekommen wir nicht mit, da liegt es an Euch das zu melden.

Der direkte Verkauf ist auch nicht erwünscht, kann aber natürlich nicht von uns verhindert werden.

So eine Meldung mal auf Verdacht ist auch nicht so nett und hat hier auch nichts zu suchen.

Damit sollte das mal klar sein, und jeder weiß nun wie er sich zu verhalten hat.

Im Zweifel nochmals die MP Regeln studieren.

Danke

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

ACHTUNG! Bitte dem User rati0 umgehen die Marktplatzerlaubnis entziehen. Habe bei ihm vor knapp 2 Wochen ein Buch gekauft (18.05.2013) und das Geld sofort via Stars geshipped. Er hat mir das auch am folgenden Tag bestätigt.

Seit dem antwortet er auf keine Nachrichten mehr. Der Account, auf den ich das Geld geshipped habe (lakrids1) spielt aber täglich mehrere 10cent Turbo MTTs, er ist also durchaus online.

Hier der Thread, wo er auf meine Anfrage geantwortet hat:

Erfolg bei Pokerturnieren Band 2 und Handanalyse von Ed Miller

Antwort
Zitat
Teilen: