Zum Forum springen
Achtung: Vorsicht v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Achtung: Vorsicht vor Betrug

196 Beiträge
98 Benutzer
0 Reactions
25.4 K Ansichten
killerfurbel
Beigetreten: 14.01.2007
Elite Grinder

an die offiziellen hier:
in diesem Thread hier
1x Amazon.de/at 400 Euro Gutschein Verkauft
habe ich einen 400€ Amazon Gutschein gekauft.

Ich verstehe dass ihr bei Streitigkeiten nicht eingreift und z.B. den Scammer globalt, da oft nur schwer zu klären ist, wer den Code letztlich eingelöst hat.

In diesem Fall ist die Sache aber eindeutig:
Beim Einlösen kommt die Meldung
"Beim Einlösen Ihres Geschenkgutscheins ist ein Problem aufgetreten.
Diese Karte wurde dem Käufer erstattet."

Ich kann gerne jemanden offiziellen den Gutscheincode zukommen lassen, um dies zu überprüfen. Damit ist 100% sicher geklärt, dass dieser Gutschein aufgrund eines Problems, was dem Verkäufer zuzurechnen ist, nicht gültig ist.
Erst empfahl er mir, dass ICH bei Amazon anrufen soll (lol!) und jetzt meldet er sich gar nicht mehr.

Ich bitte euch also darum
1) Die Erlaubnis von thomasschlegel2 zu entziehen
2) Den Account aus unserer Community zu bannen, da wir solche Leute hier nicht brauchen.

Wie gesagt ich kann den Code gerne an einen Offiziellen hier schicken damit das (mit jedem Amazon Account möglich) überprüft wird. Solange thomasschlegel2 nicht einen neuen, gültigen Code schickt, oder mir das Geld zurücksendet, sollte er hier nicht geduldet werden.

Antwort
Zitat
AndreasM
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Hey killerfurbel,

sende uns doch bitte mal die Details an german@pokerstrategy.com.

Dann schauen wir uns das mal an.

Viele Grüße
Andreas

Antwort
Zitat
elcajack
Beigetreten: 30.08.2006
Elite Grinder

Hey Ich habe das selbe Problem wie killerfurbel und zwar mit dem sleben Verkäufer.... Wie kann ich da vorgehen?

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Original von elcajack
Hey Ich habe das selbe Problem wie killerfurbel und zwar mit dem sleben Verkäufer.... Wie kann ich da vorgehen?

Hi Elacjack,

genau so wie im Post über Deinem beschrieben.

Antwort
Zitat
skgo
Beigetreten: 06.01.2008
Oldschool Grinder

wäre es nicht gut so ne art verifiziertes mitglied zeichen zu integrieren, für die jenigen die sich freiwilig mit ihrem perso anmelden und bereit sind bei streitigkeiten im forum das die daten an geschädigte bereitgestellt werden dürfen ?

wer freiwillig mitmacht und nur von solchen käuft hat nix zu befürchten !

was haltet ihr davon ??

Antwort
Zitat
skgo
Beigetreten: 06.01.2008
Oldschool Grinder

oder postident fällt mir gerade ein .

würden vielleicht nicht viele machen aber wer nichts zu verheimlichen hat der hätte auch keine probleme damit !

und für das startkapital würde ich es auch vorraussetzen.

Antwort
Zitat
KingDingeling2
Beigetreten: 07.08.2006
Oldschool Grinder

Original von skgo
oder postident fällt mir gerade ein .

würden vielleicht nicht viele machen aber wer nichts zu verheimlichen hat der hätte auch keine probleme damit !

und für das startkapital würde ich es auch vorraussetzen.

ps.de hat mehr davon das startkapital möglichst oft rauszuhauen, als leute mit postident abzuschrecken ;)

aber die einführung eines "trusted trader" abzeichens oder sowas fände ich auch gut

Antwort
Zitat
nuggeth
Beigetreten: 25.07.2007
Elite Grinder

wieder ein neuer fall!

hab hier zwei 250er von research84 gekauft, aber er meldet sich nicht und editiert lieber aeltere posts von sich um wahrscheinlich spuren zu verwischen.

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Oder ein Treuhandservice von PS für eine kleine Gebühr.

Antwort
Zitat

Seid doch selber schuld...Gutscheine...
Macht Anzeige gegen Kontoinhaber (habt doch mittels Banküberweisung bezahlt oder) Ansonsten Partner immer verifizieren z.B. durch Festnetznummer... Diese Leute wollen ihre "Geschäfte" immer anonym
abwickeln. Muss schon sagen, ganz schön naiv bei der Menge Tacken...
PS wird euch nicht helfen und selbst wenn Acc geglobalt wird, der kommt einfach wieder. Besser wäre Anzeige und PS speichert IP und übergibt Polizei
diese Daten.

Antwort
Zitat

Original von AndreasM
Hey killerfurbel,

Viele Grüße
Andreas

Nach wievielten Tagen kann man da mit einer Antwort rechnen?

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von TobstaLove

Original von AndreasM
Hey killerfurbel,

Viele Grüße
Andreas

Nach wievielten Tagen kann man da mit einer Antwort rechnen?

Da Du nicht Killerfurbel bist wohl gar nicht. ;)

Zumal sich die Sache inzwischen geklärt hat.

Solltest Du selber in einer Sache beteiligt sein, schreibe doch bitte noch mal eine kleine Erinnerung.

Antwort
Zitat

Ich wurde wie nuggeth(siehe oben) von research84 übern Tisch gezogen. Allerdings ging es bei mir nicht um Gutscheine.. Einzelheiten kann ich dir gerne im comtool schicken

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von TobstaLove
Ich wurde wie nuggeth(siehe oben) von research84 übern Tisch gezogen. Allerdings ging es bei mir nicht um Gutscheine.. Einzelheiten kann ich dir gerne im comtool schicken

Dann sei so nett und schicke nochmals eine Erinnerungsmail.

Ich bin hier nur Mod, in solche Sachen habe ich keinen Einblick

Danke Dir

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

Original von SunsetatRio
Seid doch selber schuld...Gutscheine...
Macht Anzeige gegen Kontoinhaber (habt doch mittels Banküberweisung bezahlt oder) Ansonsten Partner immer verifizieren z.B. durch Festnetznummer... Diese Leute wollen ihre "Geschäfte" immer anonym
abwickeln. Muss schon sagen, ganz schön naiv bei der Menge Tacken...
PS wird euch nicht helfen und selbst wenn Acc geglobalt wird, der kommt einfach wieder. Besser wäre Anzeige und PS speichert IP und übergibt Polizei
diese Daten.

du komiker, hier laufen über 90% nicht über banküberweisung. und was bringt der polizei ips von iwelchen proxy ips????

Antwort
Zitat
AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006
PokerStrategist

Warum wurde eigentl. der Sticky entfernt? Es muß doch für jeden sofort ersichtlich sein wer hier wen übern Tisch gezogen hat - und das geht nur wenn der Thread sticky ist. Verstehe ich nicht so ganz...

Antwort
Zitat

Ich wurde hier vor über einem Monat gescammt. Ich habe den Fall an alle zuständigen Stellen geschickt und bis heute KEINE Antwort bekommen (ausnahme von "Ich leite es weiter")

Wie kann das sein? Ist ps.de eine Seite die duldet, dass User andere User um viel Geld betrügen?

Der Scammer turnt weiter fröhlich um Forum rum und es wird NICHTS unternommen!

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von TobstaLove
Ich wurde hier vor über einem Monat gescammt. Ich habe den Fall an alle zuständigen Stellen geschickt und bis heute KEINE Antwort bekommen (ausnahme von "Ich leite es weiter")

Wie kann das sein? Ist ps.de eine Seite die duldet, dass User andere User um viel Geld betrügen?

Der Scammer turnt weiter fröhlich um Forum rum und es wird NICHTS unternommen!

Hallo TobstaLove,

Ich habe Dir bereits im COM Tool mitgeteilt das ich es weiterleite.

Mit der Nachricht habe ich Dir auch mitgeteilt das wir als MOD da weiter nichts machen können. Wir haben auf nichts außer dem Forum Zugriff.

Außerdem habe ich Dir auch was aus dem Regelwerk geschrieben.

Ich wiederhole das gerne noch mal

1. Keine Übernahme von Risiken durch PokerStrategy.com PokerStrategy.com, dessen Mitarbeiter und Moderatoren übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung für die in diesem Forum angebotenen Artikel, sowie die in diesem Zusammenhang stehenden Kaufs-/Verkaufsabläufe. Alle Käufe und Verkäufe erfolgen ausschließlich auf Risiko der jeweiligen Beteiligten und nur zwischen diesen. Weder der Käufer noch der Verkäufer/Anbietende sind berechtigt, etwaige Ansprüche bzgl. eines Angebots, des Verkaufsablaufs, der Bezahlung oder der Beschaffenheit eines Artikels gegenüber PokerStrategy geltend zu machen. Des Weiteren gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Alle in diesem Forum geposteten Beiträge müssen unter Beachtung dieser AGB erfolgen.

Ich möchte Dich bitten bis morgen abzuwarten, ich habe das nochmals angetrieben.

Sollte ich allerdings noch so eine Nachricht wie die Letzte im COM Tool vorfinden, wird das für Dich Konsequenzen haben.

Danke für deine Aufmerksamkeit

Antwort
Zitat
Poemmel
Beigetreten: 23.11.2007
Elite Grinder

Der User "weissesgold" hat mich um nen 200€ gutschein gescammed.
Hab ihm das geld bei moneybookers geshipped und seither weder im com-tool noch über mail irgendwas gehört.

Moneybookers E-Mail: ***
Moneybookers Name:
*

Eigentlich sehr strange, da ich bei ihm schon 2x 50€ gutscheine gekauft hab und da alles glatt ging (da hat er allerdings auch zuerst geshipped).

Es lief alles über das Com-Tool.
Letzte Message von ihm an mich am 7.10.:

hi,geldeingang bestätigt.
musste den 250er cadooz jetzt noch in 200+50 splitten und warte auf die email mit den codes...sollte bis morgen früh da sein, schicke sie dir dann noch bevor ich auf die arbeit fahre.
hoffe das ist ok ;)
gruss Ben

Was auch sehr strange ist: ich wollte eigentlich Gutscheine für 500€ kaufen, hab dann aber die Message hier bekommen:

sorry 300 sind schon schon weg bzw sind schon bezahlt, 200 kannst du noch haben für 180.
mb email:
mb name:
bitte schonmal geld shippen, gutscheine verschicke ich heute abend wenn ich zuhause bin so gegen 22uhr.
gruss

Auch irgendwie unverständlich, dass er sagt, dass 300 schon weg sind.

Naja seis drum, ich hab seit dem 7.10. trotz einiger messages und e-mails an den MB account nichts gehört, von daher muss ich davon ausgehen, dass es ein Scam ist.

Da alles über das Com-Tool gelaufen ist, keine skype-addy oder sonstwas ausgetauscht wurde sollte es für ps.de sehr einfach sein herauszufinden, dass ich mich im Recht befinde (ihr habt ja auf die messages irgendwie zugriff oder?).

Edit by Kick4Ass

Hallo Poemmel

Ich habe in Deinem Post ein paar Daten entfernt.

Da noch nichts bewiesen ist, müssen die hier noch nicht stehen.

Bitte schicke eine Mail an german@pokerstrategy.com wegen der Sache.

Die Jungs werden sich darum kümmern.

Viel Hoffnung mache dir aber bitte nicht, der User hat, und hatte keine Erlaubnis, ein Gutschein Angebot kann ich im Forum auch nicht finden.

Bitte beachte bei der Sache das wir Wochenende haben.

Danke für Dein Verständnis.

Nochmal als Warnung an Alle. Schaut Euch Eure Geschäftspartner an.

Liegt eine Erlaubnis vor

Ist er Aktiv im Forum

Gibt es bereits getätigte Geschäfte

usw.

Antwort
Zitat

Nützt auch nix.
PS macht hier gar nix!!!

Bin um 500€ gescammt worden von einem bekannten User und passiert ist nix.
Die werden dir keine Daten geben.

Verabschiede dich von deiner Kohle.

Antwort
Zitat
Teilen: