Zum Forum springen
Commodore C64 (auch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Commodore C64 (auch defekt)

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
270 Ansichten
uni05mz
Beigetreten: 09.01.2007

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem oder mehreren Commodore C64 - zunächst mal 10 Stück. Ich bevorzuge die neueren Modelle.

Die Geräte sollten zumindest optisch noch funktionsfähig aussehen (Foto), ob nach dem Einschalten auch noch etwas passiert ist mir egal.

Zubehör: Das Netzteil sollte dabei sein, Floppylaufwerk, Disketten o.Ä. Zubehör benötige ich nicht.

Preis: 12,50€ / Stück (ist ok, denke ich - oder?), Versand übernehme ich.

Ich zahle via Banküberweisung oder per Absprache.

Die Suche läuft bis zum 27.2.2011.

Erlaubins

6 Antworten
Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007

Einfach nur aus interesse, wofür braucht man 10 defekte C64?
Wenns zu privat ist musste das nicht sagen, ist nur meine Neugier ;)

wertus100
Beigetreten: 06.03.2010

http://cgi.ebay.de/Comodore-C64-/180625334386?pt=Klassische_Computer&hash=item2a0e1be072

uni05mz Themenstarter
uni05mz

Original von Sequeezer

Kein Problem.

Ich möchte mir zunächst einen kleinen Synthesizer bauen. Da in diesem IC's verbaut sind, die nicht mehr hergestellt werden (wurden obv. im C64 verwendet) suche ich auf diesem Weg die Chips. In defekten Geräten sind die gesuchten meistens noch in Ordnung.
Auf ebay werden mittlerweile auch gefälschte Chips aus China angeboten. Da gehe ich den sicheren Weg und löte sie lieber selbst aus ;)

Hier ein Video: der kleine schwarze Kasten unten rechts is das Objekt der Begierde. Alle Sounds ausser den Drums kommen aus dem.

JanPhi
Beigetreten: 16.07.2006

:f_love: :f_love: :f_love: c64 sound

AgentSix
Beigetreten: 19.05.2006

Original von uni05mz

Original von Sequeezer

Kein Problem.

Ich möchte mir zunächst einen kleinen Synthesizer bauen. Da in diesem IC's verbaut sind, die nicht mehr hergestellt werden (wurden obv. im C64 verwendet) suche ich auf diesem Weg die Chips. In defekten Geräten sind die gesuchten meistens noch in Ordnung.
Auf ebay werden mittlerweile auch gefälschte Chips aus China angeboten. Da gehe ich den sicheren Weg und löte sie lieber selbst aus ;)

Hier ein Video: der kleine schwarze Kasten unten rechts is das Objekt der Begierde. Alle Sounds ausser den Drums kommen aus dem.

Ha! Sehr geil. Welchen willst dir bauen?

uni05mz Themenstarter
uni05mz

:coolface: :coolface:

Eigentlich tuts mir ja schon irgendwie weh, solche Relikte zu schlachten.
Da es sich aber um ziemlich versiffte 64er gehandelt hat, hält sich mein Mitleid in Grenzen (zumal ich ein 64er Komplettpaket eh selbst besitze und das niemals hergeben/ausschlachten würde)..

Ein Haufen Commodore C64...

Was haben wir denn da...

Das Objekt der Begierde:

:coolface:

Teilen: