Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Alles vorprogrammiert?

27 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
3,335 Ansichten
Brainspotting
Beigetreten: 13.02.2011
PokerStrategist

"Die böse Gesellschaft", "Auf blablabla getrimmt", "Nich über Sinn nachdenken können"... Das sind Gedanken, die ich auch mit 20 hatte.

Es gibt nur einen Weg da raus.
Du musst dir erstmal darüber klar werden, was dich glücklich machen könnte und nicht immer daran denken, was "scheiße" ist. Natürlich musste auch wissen was du "scheiße" findest, aber wenn du das weißt, mach dir Gedanken darüber, was dich glücklich macht. Stell dir vor wie (d)ein glückliches Leben aussieht.

Wenn du weißt, was dich glücklich machen würde bist du aber immer noch ein gutes Stück vom Glück entfernt. Denn die meisten wissen irgendwann was sie glücklich machen würde, aber sie trauen sich nicht den Weg zum Glück anzutreten und begeben sie dann doch ganz gerne in den "verhassten", sicheren Schoß der "bösen Gesellschaft".

Du brauchst Träume, Ziele, Phantasie und Mut! Es ist egal was andere sagen. Deine größten Kritiker sind oft deine größten Neider, weil sie selbst niemals die Eier hatten ihr Leben zu leben.

Tu wovon du denkst, dass es dich glücklich macht. In jeder Situation.

Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

"Tu wovon du denkst, dass es dich glücklich macht. In jeder Situation."

So True. Erfordert aber viel Mut und Eier und fängt schon in den banalsten Situationen an.

Wünschte ich könnte es öfter durchziehen. (Richtige Kalibrierung ist auch wichtig)

DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010
PokerStrategist

Original von Bommel64
"Tu wovon du denkst, dass es dich glücklich macht. In jeder Situation."

So True. Erfordert aber viel Mut und Eier und fängt schon in den banalsten Situationen an.

Wünschte ich könnte es öfter durchziehen. (Richtige Kalibrierung ist auch wichtig)

Das Hauptproblem ist doch wenn man sich den Kopf darüber zerbrechen kann was man denn gerne erreichen würde aber zu keinem Ergebnis kommt. Wenn man erstmal weiß was einen glücklichen machen würde dann ist das schonmal ein riesen Schritt.

Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

da haperts auch bei mir. Was ist schon Glück?

Eig bin ich rundum glücklich, da ich gesund bin, nen Job und ne freundin habe. Aber es muss da noch mehr geben. Klagen auf hohem Niveau. Typisch deutsch? Typisch Mensch?

irgendwie fällt mir da das zitat aus dem zitate-fred ein:

I have noticed that even people who claim everything is predetermined and that we can do nothing to change it look before they cross the road.
(Stephen Hawking)

ScHnibL0r
Beigetreten: 29.01.2005
BlackMember

naja das schauen ist halt auch vorbestimmt ? wäre ja noch mit eines der dinge die eher leicht zu "berechnen" wären :)

Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

Zitat aus Fight Club (mein Lieblingsfilm):

"Mann, ich sehe im Fight Club die stärksten und cleversten Männer, die es jemals gab! Ich sehe soviel Potential, wie es vergeudet wird! Herrgott noch mal, eine ganze Generation zapft Benzin! Räumt Tische ab! Schuftet als Schreibtisch-Sklaven! Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos… Machen Jobs, die wir hassen! Kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen! Wir sind die Zweitgeborenen der Geschichte, Leute… Männer ohne Zweck, ohne Ziel! Wir haben keinen großen Krieg! Keine große Depression! Unser großer Krieg ist ein spiritueller… Unsere große Depression ist unser Leben… Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars… Werden wir aber nicht! Und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten…"

Aber alles schlecht reden und machen hilft auch keinem weiter, es ist halt so wie es ist, fertig.

Ich bin mit 22 auch in so einem Gedankenmuster drin wie du, hab keine Ahnugn wie es weiter gehen soll im Beruf, ob ich doch noch studieren soll usw.

Denke aber, das Leben nicht so ernst nehmen nach dem Motto: "Nimm das Leben nicht so ernst du kommst sowieso nicht Lebend raus" ist der bisher beste Ratschlag den ich zurzeit habe

Teilen: