.
Ich kenne von ihr nur das "Stroh im Kopf" Buch und das ist wirklich empfehlenswert! Rein aus Interesse: Hast du sie wirklich mal live gesehen, oder meinst du mit "kennengelernt" via Bücher/Videos?
ich habe ein paar bücher von ihr gelesen und durch dich jetzt auch ein paar der vorträge angeschaut. sehr sehr intressant!
weiß nicht ob du watzlawik kennst, aber von dem habe ich mir auch vorträge angehört. kann man nicht direkt mit birkenbihl vergleichen, ist aber meiner meinung nach auch sehr spannend.
Danke für das Posten der Vorträge! Hab mir jetzt drei angesehen, heute den über die Erfolgspsychologie. Finde den Top! Und die anderen sind auch richtig gut!
Am Besten hat mir aber der Vortrag von Watzlawick "Wenn die Lösung das Problem ist" gefallen. Der einzige Unterschied zur Birkenbiel ist aber nur die Sprache, inhaltlich sagen sie imo sehr ähnliche Dinge.
Danke nochmals fürs Posten! Ein Zitat von Byron Katie ist mir beim Schauen heute in den Sinn gekommen: jeder mag dich, mancher weiß es bloß noch nicht.
LG...
Bin durch das Schauen auf weitere Clips gestossen. Habe eine ganze Reihe gefunden, von richtig gut gemachten Dokus. BR Alpha mit Vera Birkenbihl. Hab mir gestern den angesehen und muss sagen - gut recherchiert, schön aufbereitet, einfach toll zum ansehen...
Gibts auch über andere Themen, wie Liebe, Denken, Tod...
Hier die Sendung über Erfolg:
tolle frau, hab viel von ihr gelernt und hatte auch mal die ehre sie persönlich kennen zu lernen.
sie hat bei sich zu hause immer vorträge im kleinen kreis gehalten, glaube sie nannte es "kamingespräche" ohne kamin
total witzig, sehr schlagfertig und sehr hilfsbereit.
rip.
schön das es von ihr soviel material gibt was für immer bleibt
mfg
ist zwar nicht mehr zu 100% ersichtlich warum der thread aufgemacht wurde, weil erster post editiert, aber es obv um vera birkenbihl ging, hier mal mein lieblingsvideo von ihr
Original von clemideluxe
ist zwar nicht mehr zu 100% ersichtlich warum der thread aufgemacht wurde, weil erster post editiert, aber es obv um vera birkenbihl ging, hier mal mein lieblingsvideo von ihr
Thx dafür! Cooler Vortrag!