Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fantasy Bücher englischsprachiger herkunft

23 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
2,260 Ansichten
afrika1988
Beigetreten: 13.07.2007
BlackMember

hallo leute,

ich suche zZ gute Fantasy Literatur auf englisch und möglichst auch von englischen Autoren.
die Zwerge von Markus Heitz zB würde ich nicht auf englisch lesen wollen, da einfach zuviel verloren geht bei einer Übersetzung.

ich lese zZ The Stone of Farewell aus der trilogie Memory, Sorrow and Thorn von Tad Williams und werde anschließend "Otherland" lesen.

hat jemand noch gute Buchempfehlungen

22 Antworten
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Cassandra Clare: City of Glass/Bones/Ashes, Clockwork Angel
Eoin Colfer: Artemis Fowl

Im Original russisch, aber eine der besten Übersetzungen;)
Dimitri Glukhovsky: Metro 2033
Sergej Lukianenko:

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

dark tower von King obv

nutz: George R.R. Martin mit Song of Ice and Fire (6 Bücher bisher glaub ich).

Auf keinen Fall die Beschreibungen bei Amazon oder die Klappentexte lesen, einfach mal das erste Buch probieren und süchtig werden. Bestes Fantasy-Epos das ich bisher lesen durfte. Problem ist nur, dass es nicht weitergeht und die Story lang nich zu Ende ist...

JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Patrick Rothfuss?

LeFish
Beigetreten: 02.04.2006
Oldschool Grinder

Raymond Feist. The Riftwar-Saga.

Ähnlich gut wie "Das Lied von Eis und Feuer"...

Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006
Oldschool Grinder

Original von LeFish
Raymond Feist. The Riftwar-Saga.

Ähnlich gut wie "Das Lied von Eis und Feuer"...

Raymond Feist habe ich nur auf deutsch gelesen und da war es gut. Die nachfolgende Saga fand ich auch OK.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von hornyy
dark tower von King obv

Hatte vorher noch nie was von King gelesen und musste mich im ersten Buch erstmal in seinen Stil reinfinden, ging aber recht schnell und danach kam ich flüssig durch. Hab gerade mit dem 4. Buch angefangen (die verdammten Dinger werden aber auch immer dicker ).

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Geonosis

<3

R.A. Salvatore, vor allem die Dunkelelfen-Saga rund um Drizzt Do'Urden fand ich ganz nice :)

The First Law (Trilogie) von Joe Abercrombie

sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Original von afrika1988
ich lese zZ The Stone of Farewell aus der trilogie Memory, Sorrow and Thorn von Tad Williams und werde anschließend "Otherland" lesen.

Mit Otherland bist dann eh schon mal ne Weile beschäftigt... ;) Reine Fantasy ist das allerdings nicht, eher SciFi mit Fantasyeinflüssen. Aber eins der besten Bücher, die ich bis jetzt gelesen hab.

Guuruu
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

Von Weis und Hickman:

Dragonlance - The Chronicles Trilogy

Sind 3 Bücher:
Dragons of Autumn Twilight
Dragons of Winter Night
Dragons of Spring Dawning

Habe die gelesen und fand die wirklich gut (ist jetzt aber ein paar Jahre her). Die Nachfolger davon waren dann aber nicht mehr lesenwert oder ich habs einfach gelassen... weiß das nicht mehr so genau.

Frostomat
Beigetreten: 01.04.2006
Oldschool Grinder

Robert Jordan - wheel of time

seb2k7
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Ich les recht viel Fantasy aber zwischen den hier bleibt eigtl. alles andere weit zurück (mal so obvs. sachen wie Lord of the Rings ausgenommen)

George R. R. Martin - A Song of Ice and Fire
Patrick Rothfuss - Kingkiller Chronicles
Joe Abercrombie - The First Law Triologie
Brandon Sanderson - Mistborn Triologie

Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Original von Hadi
R.A. Salvatore, vor allem die Dunkelelfen-Saga rund um Drizzt Do'Urden fand ich ganz nice :)

Original von Guuruu
Von Weis und Hickman:

Dragonlance - The Chronicles Trilogy

Sind 3 Bücher:
Dragons of Autumn Twilight
Dragons of Winter Night
Dragons of Spring Dawning

Habe die gelesen und fand die wirklich gut (ist jetzt aber ein paar Jahre her). Die Nachfolger davon waren dann aber nicht mehr lesenwert oder ich habs einfach gelassen... weiß das nicht mehr so genau.

Vor allem für PC/RPG-Liebhaber sind die beiden Reihen sehr zu empfehlen, da sie aus der Forgotten Realms-, (Baldur's Gate, Pool Of Radiance,...) und der Dragonlance-Welt (Champions Of Krynn,...) stammen. Da fühlte ich mich dann direkt "zu Hause" und fand mich sehr schnell zu recht. =)

loopdude
Beigetreten: 10.03.2008
Oldschool Grinder

def +1 für patrick rothfuss. kann nicht erwarten den dritten teil lesen zu können

Kannwas
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder

rothfuss ist gut (1 Teil besser als der 2. ) --> verliert leider bisl den roten Faden im 2. Teil mit der Chadrian und co aber auf jeden Fall zu empfehlen

Bisschen bin ich ensetzt das Peter V. Brett noch nicht genannt wurde mit The painted men (triologie). Ist für mich noch besser als Rothfuss :)

Lg Kannwas

Original von Geonosis

Auf keinen Fall die Beschreibungen bei Amazon oder die Klappentexte lesen, einfach mal das erste Buch probieren und süchtig werden. Bestes Fantasy-Epos das ich bisher lesen durfte. Problem ist nur, dass es nicht weitergeht und die Story lang nich zu Ende ist...

Absolut die Nuts!

Vier von Sieben Bänden sind bereits erschienen.
Man kommt schnell durcheinander da die deutsche Fassung immer in zwei Bücher aufgesplittet wird.

Der erste Band wird gerade von HBO verfilmt -> Review

Teilen: