Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Filme

82 Beiträge
69 Benutzer
3 Reactions
18.2 K Ansichten
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Nachdem ich die letzten 2 Jahren so jedes Buch was interessant sein könnte gelesen habe, bin ich zur Zeit wieder auf dem Filmtrichter. Wenn jemand Lust hat würde ich mich freuen wenn er den Film, oder die Filme postet die ihn zum Nachdenken und zu einer intensiveren Auseinandersetzung mit dem Leben gebracht haben, egal ob Komödie, Dokumentation, Krimi oder whatever.

Bei mir war es nach kurzen Nachdenken zum Beispiel "Into the Wild", vielleicht fällt mir auch noch der ein oder andere ein.

Antwort
Zitat
81 Antworten
SilverSurfer129
Beigetreten: 06.11.2010
Elite Grinder

Waking life

Antwort
Zitat
anyanywhere
Beigetreten: 01.08.2009
Poker Player

God Bless America

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Fight Club, Matrix

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

another earth

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Requiem for a dream

Antwort
Zitat
Timmel
Beigetreten: 10.10.2007
PokerStrategist

Original von Nani74
Nachdem ich die letzten 2 Jahren so jedes Buch was interessant sein könnte gelesen habe, ...

Du bist ja für deine selbstbewussten Posts bekannt, aber der Satz hat Sahne und Schokostreusel oben drauf. Soll kein Angriff sein ;)

@Topic:
Wenns wirklich um das Leben, Sinnsuche etc geht (meine das aus anderen Topics bei dir rausgelesen zu haben) und es auch schwerere Kost sein darf, dann ist der Film hier mein Tip (und ja: Die gleichnamige Computerspielreihe ist tatsächlich davon inspiriert):

Andrei Tarkovsky - Stalker
http://www.moviepilot.de/movies/stalker

Musst aber ein wenig Zeit mitbringen - der geht 2 1/2 Stunden.

Gruß

Timmel

Antwort
Zitat

Original von Nani74
Nachdem ich die letzten 2 Jahren so jedes Buch was interessant sein könnte gelesen habe ...

Au Backe, war auch mein Gedanke, ... naja, jeder schreibt mal Unsinn...^^

-Zeit des Erwachens
-Einer flog übers Kuckucksnest
-Vanilla Sky
-25 Stunden
-Good Will Hunting

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

The Tree of Life handelt viel von Gott und dem Christentum. Der Film behandelt unterschiedliche spirituelle Themen, wie zum Beispiel Hiob, die Rolle des Menschen im Universum, die Entstehung der Erde. Grob gesagt geht es darum, wie wir als rechtschaffende Menschen mit unverschuldetem Leid umgehen sollen. Auch als jemand der nicht viel mit Religion zu tun hat, ist das einer meiner absoluten Lieblingsfilme und hat mich sehr geprägt

Generell ist Malick zu empfehlen, wenn du gerne über zentrale Themen der Menschheit nachdenken willst. Mir persönlich gefallen noch The Thin Red Line und The New World. Seine anderen Filme sind auch zu empfehlen.

Hitchcock ist recht gut, was Spannung und menschliche Abgründe angeht. Am besten finde ich Vertigo, der über Obsession von Frauen und die Konsequenzen davon handelt.

Paul Thomas Anderson ist für mich der beste Regiesseur seiner Generation. Boogie Nights und Magnolia sind zwar noch von seiner jugendlichen Naivität gekennzeichnet, überzeugen aber durch ihre Menschlichkeit. There Will Be Blood hat dann weniger Emotionen, aber dafür eine sehr interessante Gegenüberstellung von Kapitalismus und Religion. The Master sieht auch ganz interessant aus. Punch-Drunk Love ist ein schöner Film über Liebe.

Weitere interessante Regisseure sind Robert Altman, Stanly Kubrik, Ingmar Bergman, Bela Tarr, David Lean, David Lynch, Roman Polanski, Wes Anderson, Woody Allen

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Original von Timmel

Musst aber ein wenig Zeit mitbringen - der geht 2 1/2 Stunden.

Ich denke, jemanden der innerhalb von 2 Jahren die Zeit gefunden hat jeden interessanten Buch zu lesen, wird wohl auch in der Lage sein 2 Stunden für einen Film freizuräumen ^^

Antwort
Zitat
Nani74 Themenstarter
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Original von McKenna

Original von Nani74
Nachdem ich die letzten 2 Jahren so jedes Buch was interessant sein könnte gelesen habe ...

Au Backe, war auch mein Gedanke, ... naja, jeder schreibt mal Unsinn...^^

-Zeit des Erwachens
-Einer flog übers Kuckucksnest
-Vanilla Sky
-25 Stunden
-Good Will Hunting

Ist natürlich objektiv Blödsinn, sinnvoller wäre es gewesen, dass ich derzeit Lust auf Filme habe.

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007
BlackMember

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster:

In China essen sie Hunde

Vordergründig natürlich einfach eine schwarze Komödie, aber ich finde schon, dass der Film einiges an Tiefgang vorweisen kann.

Antwort
Zitat

Original von TimBus
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster:

In China essen sie Hunde

Vordergründig natürlich einfach eine schwarze Komödie, aber ich finde schon, dass der Film einiges an Tiefgang vorweisen kann.

:heart: :heart: :heart: Der ist so gut.

Der "böse Bruder" Harald führt den Beweis, dass man als Erwachter nicht zwangsläufig ein guter Mensch sein muss. Er macht ein Scheissding nach dem Anderen, aber da ist kein Widerstand, er macht einfach das, was er macht. Dieser Aspekt kommt gerade im ersten Teil so schön heraus. Herrlich.

Antwort
Zitat

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford, ein schönes Portrait menschlichen Handels.

Antwort
Zitat
OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

keine Spielfilme, sondern eher visuell-philosophische Kunstwerke:

Samsara

Koyaanisqatsi - Prophezeiung

Antwort
Zitat
ToothpickVic
Beigetreten: 30.03.2008
Elite Grinder

"Das Beste kommt zum Schluss"

Zwei Krebskranke (Morgen Freeman und Jack Nicholson) die sich im Krankenhaus wenige Monate vor ihrem Tod kennenlernen entschließen sich dagegen dahinvegitierend auf den Tod zu warten. Stattdessen erstellen sie eine Liste mit Dingen die sie schon immer einmal machen wollten, aber einfach nie die Zeit dafür hatten/sich genommen haben und ziehen es dann durch.
Ich hab gelacht, eine Träne verdrückt und der Film hat mich zum nachdenken gebracht.

Antwort
Zitat
ponderignon
Beigetreten: 08.12.2006
BlackMember

What dreams may come, cloud atlas

Antwort
Zitat
JohnnyJam1337
Beigetreten: 31.10.2008
Oldschool Grinder

Mr. Nobody

Antwort
Zitat

Stalker von Andrei Tarkowski

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

das fest von thomas vinterberg,hab den schon ca. 5mal gesehen und jedes mal löst er dieselben beklemmungen in mir aus

Antwort
Zitat
Teilen: