Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

piano challenge

16 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,039 Ansichten
Grezstar
Beigetreten: 26.11.2007
Oldschool Grinder

hi, wollte mal eure meinung hören zu einer sidebet, und zwar soll ich lernen dieses lied hier aufm piano zu spielen.

habe vor ca 10-8 jahren im grundschul/anfang gym.-alter ca 2 jahre unterricht gehabt aber kann eig so gut wie garnichts mehr von dem wenigen dass ich konnte. habs damals gehasst. was denkt ihr ist ein realistischer zeitrum um das stück bis ca sek. 45 zu meistern? wenn jmd sidebetten will können wir odds und einsatz verhandeln :)

Antwort
Zitat
15 Antworten
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

bis auf diesen schnellen lauf bei ~41s ist das ja was man als gitarrist "akkordgeschrammel" nennen würde

kA, sieht easy aus. ich denk als vollnoob hätt ichs in 1-2 wochen drauf.

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010
Poker Player

Raise deinen Gegner mal um das hier:

:f_biggrin:

Antwort
Zitat
adaniya
Beigetreten: 05.06.2007
PokerStrategist

Original von beg0r

Ich wette dagegen

@Grezstar
Da dein Klavierunterricht schon so lange her ist, wirst du einige Wochen brauchen. Wie gut musst du es spielen können?

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Original von adaniya

Original von beg0r

Ich wette dagegen

@Grezstar
Da dein Klavierunterricht schon so lange her ist, wirst du einige Wochen brauchen. Wie gut musst du es spielen können?

#
sis

Antwort
Zitat
beg0r
PokerStrategist

Original von adaniya

Original von beg0r

Ich wette dagegen

@Grezstar

ohne witz, würd mein keyboard noch funktionieren (hab vor 20 jahren mit 5 "alle meine entchen" gespielt), würd ich dir jetzt das gegenteil beweisen :)

funktioniert leider nicht mehr ):

du sagst zu grezstar ja selbst, dass er einige wochen brauchen wird. kA was an meinen 2 wochen jetzt unrealistisch sein soll. bin nebenbei gitarrist und weiß wie es ist, wenn man musikstücke lernt. ich sehe auch, dass die schwierigkeit für einen anfänger sein wird, die linke und rechte hand zu koordinieren. kA, finds nicht unrealistisch :)

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

bin gitarrist, und denke ähnlich wie beg0r.
das schwierigste daran wird sein beide hände gleichzeitig hinzukriegen, jede hand für sich allein ist ziemlich easy.

edit:
das hier, das wär schon schwieriger. ;)

Antwort
Zitat
adaniya
PokerStrategist

Original von beg0r

Original von adaniya

Original von beg0r

Ich wette dagegen

@Grezstar

ohne witz, würd mein keyboard noch funktionieren (hab vor 20 jahren mit 5 "alle meine entchen" gespielt), würd ich dir jetzt das gegenteil beweisen :)

du sagst zu grezstar ja selbst, dass er einige wochen brauchen wird. kA was an meinen 2 wochen jetzt unrealistisch sein soll. bin nebenbei gitarrist und weiß wie es ist, wenn man musikstücke lernt. ich sehe auch, dass die schwierigkeit für einen anfänger sein wird, die linke und rechte hand zu koordinieren. kA, finds nicht unrealistisch :)

Hab nicht gesagt, dass es unrealistisch ist, sondern dass ich dagegen wetten würde ;)
Mit einige Wochen hab ich so an fünf bis acht gedacht, je nach täglichem Pensum. Ich nehm dabei an, dass ihr noch nie Klavier gespielt habt. Jemand, der seit nem halben Jahr spielt, schafft das in einer Woche. Aber zu Beginn hat man mehr als genug damit zu tun, die Hände unabhängig zu bewegen. Das geht ne Weile, bis das einigermaßen funktioniert. Dann sind die zwei Wochen auch schon vorbei.

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

wie wärs damit? :coolface:

Antwort
Zitat
beg0r
PokerStrategist

Original von adaniya

Original von beg0r

Original von adaniya

Original von beg0r

Ich wette dagegen

@Grezstar

Hab nicht gesagt, dass es unrealistisch ist, sondern dass ich dagegen wetten würde ;)
Mit einige Wochen hab ich so an fünf bis acht gedacht, je nach täglichem Pensum. Ich nehm dabei an, dass ihr noch nie Klavier gespielt habt. Jemand, der seit nem halben Jahr spielt, schafft das in einer Woche. Aber zu Beginn hat man mehr als genug damit zu tun, die Hände unabhängig zu bewegen. Das geht ne Weile, bis das einigermaßen funktioniert. Dann sind die zwei Wochen auch schon vorbei.

wenn ich nicht broke wär würd ich die wette eingehen

keyboard funktioniert noch und ich fang jetzt an zu üben :f_cool:

Antwort
Zitat
beg0r
PokerStrategist

macht spaß, muss das stück leider umschreiben weil mein keyboard zu klein ist.

wahrscheinlich geht dabei auch die herausforderung verloren, weil ich viel öfter nur einzelne noten spiele. schade.

waaaah ich werd grade süchtig

Antwort
Zitat
Psychobilly1988
Beigetreten: 10.03.2009
PokerStrategist

Mit Gitarre braucht man hier nichts vergleichen. Schon garnicht geschrammel...das gibts auf dem Klavier so nicht.

Finde aber schon dass es sich in 1-2-3 Wochen lernen lässt als Anfänger, wenn man richtig lernt.
Musste vor ein paar Jahren zur Vorbereitung für ne Aufnahmeprüfung wesentlich schwierigere Stücke und mehrere in 3-4 Wochen lernen. Hatte vorher auch absolut keine Klaviererfahrung.

Antwort
Zitat
adaniya
PokerStrategist

Aus welchem Grund muss man ohne Klaviererfahrung ne Aufnahmeprüfung am Klavier bestehen?

Antwort
Zitat
Psychobilly1988
Beigetreten: 10.03.2009
PokerStrategist

wenn man an einer Musikhochschule studieren möchte z.b.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Psychobilly1988
Mit Gitarre braucht man hier nichts vergleichen. Schon garnicht geschrammel...das gibts auf dem Klavier so nicht.

naja für jemanden der noch nie ein instrument gespielt hat ist klavier mit sicherheit erstmal einfacher, da man nur auf ne taste drücken muss und es kommt automatisch ein ton raus. auf ner gitarre braucht es schon mehr übung und koordination um auch nur einen ton zu erzeugen.

dafür ist die lernkurve beim klavier wohl flacher, sprich man braucht länger um dann richtig gut zu werden, aber das spielt bei der aufgabgenstellung hier ja keine rolle.

und geschrammel gibts auf jedem instrument. ;)

Antwort
Zitat
adaniya
PokerStrategist

Original von DerBobs

Original von Psychobilly1988

naja für jemanden der noch ein instrument gespielt hat ist klavier mit sicherheit erstmal einfacher, da man nur auf ne taste drücken muss und es kommt automatisch ein ton raus. auf ner gitarre braucht es schon mehr übung und koordination um auch nur einen ton zu erzeugen.

dafür ist die lernkurve beim klavier wohl flacher, sprich man braucht länger um dann richtig gut zu werden, aber das spielt bei der aufgabgenstellung hier ja keine rolle.

und geschrammel gibts auf jedem instrument. ;)

Das stimmt, man kann auf dem Klavier recht schnell was ganz Nettes spielen. Die Lernkurve ist aber nicht nur wohl flacher, sondern auf jeden Fall ;)

Wie läufts denn, begor?

Antwort
Zitat
Teilen: