Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Poker und die Eltern

208 Beiträge
132 Benutzer
0 Reactions
26.3 K Ansichten

Wer kennt das Problem nicht? Die Mutter im vorliegenden Fall ist 77 und hat vor 40 Jahren mal 10 Mark im Roulette verloren...oder so.

Mutter: "Du bist wie dein Vater, der wollte auch durch Glückspiel reich werden."
Sohn: "Der wollte ein Lottosystem erfinden und das ist nachweisbar Quatsch."
Mutter: "Er glaubte auch zu wissen, was er tut. Du wirst alles verspielen!"
Sohn: "Nur wenn ich gegen die falschen Leute spiele. Ich muss mir halt schwache Gegner aussuchen."
Mutter: "Egal gegen wen du spielst, wenn du schlechte Karten bekommst, dann verlierst du gegen jeden!"
Sohn: "Schon, nur auf Dauer gleichen sich gute und schlechte Karten aus."
Mutter: "Aber du hast nicht genug Geld, um monatelang auf gute Karten zu warten!"
Sohn: "Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man über Monate nur schlechte Karten bekommt."
Mutter: "Bei dir nicht!"

.....

207 Antworten

Ich würd versuchen zu erklären das man ja ohne eigenen Einsatz spielt, also wenn überhaupt andere Leute Geld verliert ;)

Und solange man sich daran hält, hat man IMHO kein Problem.

mir würde das mit den 77 jahren sorgen machen :/

aber meinen eltern is da ehr unwichtig... ich hab ihnen gesagt das es nicht mein eigenes geld war also ok...

nur das ich zuviel zeit reinstecke passt ihnen nicht *g*

Ludwitch
Beigetreten: 26.02.2005
PokerStrategist

Meine Eltern haben kein problem damit. meiner Ma hab ich neulich gesagt ich zocke nicht, und das stimmt ja auch, zocken ist was anderes. Und sie glaubt mir das.

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Einfach garnicht erzählen oder sehr, sehr genau erklären und Artikel, z.B. aus diesem Forum, mitgeben zum durchlesen, damit die konservativen Eltern mal von ihren Klischees wegkommen.

In "Professional Poker" beschäftigt sich Mark Blade im Kapitel 24 "The Effect On your Social Or Family Life" mit dem Thema. Besonders explizit in dem Unterabschnitt "How To Explain Others What You Do".

Beigetreten: 29.09.2026

Mit 77 ist man bis auf wenige Ausnahme ja Rentner. Da kommt Pokerspielen ideal.

Zeig mal deiner Mama wie das geht .-.-

HekKo5
Beigetreten: 20.01.2005
PokerStrategist

meine eltern waren auch erst mal skeptisch aber als cih erklärt hab dass ich kein eigenes Geld investiere und denen auch mal nen Kontoauszug gezeigt hab mit ausgecashtem geld hat wenigstens meine mutter das verstanden und akzeptiert es jetzt voll und ganz.
mein vater redet immer noch davon dass ich auf 1/2 bleiben sollte denn wenn ich die limits aufsteige schaffen die pokerbetreiber was sie erreichen wollen, sie machen mich süchtig und dann verlier ich das ganze geldhaha.... die logik soll mal jmd verstehen. und er versteht nicht warum ich nicht meine komplette bankroll auscashe rofl.

aber ansonsten bin ich wohl alt genug und deswegen versucht mein vater mich auch nich davon abzubringen. das find ich ok.

naja bin eh bald weg hrr

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005
PokerStrategist

meine eltern pokern selber
ich geb denen manchmal kohle auf ps fürn wechselkurs von 1:1 ♦

dayero
Beigetreten: 26.02.2005
Oldschool Grinder

@tasse

dollar:euro, oder wie?
na, du bist ja ein schatz ;)

irgendwie ist die problematik nicht so spektakulär, finde ich. gibts irgendein neues hobby - au�?er fussball - an dem die eltern nicht erstmal ein paar tage/wochen/monate rummeckern?

Original von lordTasse
meine eltern pokern selber
ich geb denen manchmal kohle auf ps fürn wechselkurs von 1:1 ♦

wow. nice. muss ich auch mal versuchen !!!!! supi idee

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005
PokerStrategist

jo 1:1 halt :)
weihnachten war praktisch, ich wusst nicht was ich für geschenke holen soll, also einfach jedem 50$ auf pokerstars geschickt -__-

bobo
Beigetreten: 16.01.2005
Oldschool Grinder

ich konnte meiner mutter zum glück ausreden mit dem pokern anzufangen...

PeFro
Beigetreten: 22.05.2005
Elite Grinder

Original von Neric
.
.
.
Sohn: "Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man über Monate nur schlechte Karten bekommt."
Mutter: "Bei dir nicht!"

.....

Cooler Spruch! ♦

spätestens ab da kann mans einfach aufgeben

da kannst ihr alle die strategyartikel runterlesenund es würd nix bringen

TomGrill
Beigetreten: 26.03.2005
Elite Grinder

Ich hab meiner Mum erzählt, ich hab am Ostbahnhof zwei Typen kennengelernt, mit denen Poker ich immer. Dann hab ich gemeint, ob sie mir Geld leihen kann.

Leider kauft sie mir sowas nicht mehr ab, früher hat sie mehr geglaubt :)

als ich klein war hab ich Mutti einfach immer gesagt ich brauch das Geld für ne Ecke Hasch

Ich denk wenn man es gut rüberbringt, dann haben da Eltern nix dagegen.
Man muss halt 100 mal sagen, dass man nix verlieren kann, weil man ja nix eingezahlt hat sondern mit 5$ gestartet ist. Mehr müssen Eltern auch nicht wissen imo ^^

mfg

Brockie
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

meine mum hats gleich verstanden, mein dad erst als ich ihm den auszug mit 5000€ zeigte und mir ein auto gekauft hab :]

Thonfisch
Beigetreten: 28.01.2006
PokerStrategist

Original von Brockie
meine mum hats gleich verstanden, mein dad erst als ich ihm den auszug mit 5000€ zeigte und mir ein auto gekauft hab :]

natürlich sehr gute möglichkeit jemanden zu überzeugen^^

mein vater kennt nur das 5 karten poker, also das was in western und so gespielt wird^^ und is halt der meinung das es ein reines glücksspiel ist.. aber ich hab ihm einfach mal die sachen erklärt und er tolleriert es.. bleibt ihm ja nichts anderes übrig^^ kommen halt mal so sachen wie "willst nichtmal was anderes machen ausser zoggen.. so schule oder so^^"

Teilen: