Zum Forum springen
[iPoker] - Moderato...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[iPoker] - Moderator gesucht

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
3,125 Ansichten
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010

Liebes Community-Mitglied,

wir sind auf der Suche nach einem netten und kompetenten PokerStrategen, der Lust hat, die Foren unserer iPoker Partner zu betreuen und unser engagiertes Moderatorenteam bereichern und unterstützen möchte.

Was wir uns von dir wünschen

• Engagement
    An unserer Community teilzunehmen, macht dir Spaß. Du kennst dich gut in ihr aus, fühlst dich wohl und hast Freude daran, anderen Mitgliedern bei Fragen und Problemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Diese Hilfsbereitschaft ist Grundlage der Moderatorentätigkeit.
  • Fachwissen
    Du kennst dich in dem Bereich, den du moderieren willst, gut aus und bringst ein von dir ausgehendes Interesse für diesen mit, damit du kompetente und hilfreiche Antworten geben kannst.
  • Aktivität
    In deinem Forum bist du mehrfach die Woche, am besten täglich, aktiv, um stets den Überblick zu behalten und unseren Mitgliedern bei Problemen schnell helfen zu können.
  • Freundlichkeit und Geduld
    Dein Auftreten ist stets freundlich, sodass du auf andere Mitglieder einen netten und angenehmen Eindruck machst und diese sich gern mit dir unterhalten. So macht es dir bspw. nichts aus, schon oft gestellte Fragen nochmals zu beantworten.
  • Guter Schreibstil
    Du hast eine gute Rechtschreibung und achtest auf den Ausdruck und die Form deiner Beiträge, sodass diese verständlich sind und sich unsere Mitgliedern ernst genommen fühlen.

Was wir dir bieten

• Arbeit in einem netten Team von Moderatoren
    Wir sind ein engagiertes und eingespieltes Team von Moderatoren. Gute Laune und Hilfsbereitschaft bilden die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Im Moderatorenforum diskutieren wir über die Moderatorentätigkeit, unterstützen uns gegenseitig bei Problemen und tauschen Informationen aus. Wir haben auch einen Skype-Moderatorenchannel, in dem man besonders schnell Feedback anderer Moderatoren bekommen oder einfach einen netten Plausch führen kann.
  • Aktive Beteiligung an der Entwicklung unserer Community
    Als Moderator bist du in der idealen Position, um positive Impulse für die Community zu setzen. Als Vorbild kannst du Standards in Bezug auf Hilfsbereitschaft und Umgang mit- und untereinander etablieren. Im Moderatorenforum hast du die Möglichkeit, dich in Diskussionen und Ideen in Bezug auf eine noch bessere Betreuung des Forums einzubringen. Und nicht zuletzt bietet dir die Arbeit als Moderator den wohl besten Weg, der Community etwas zurückzugeben, die dich dabei unterstützt hat, ein erfolgreicher Pokerspieler zu werden.
  • Persönliche Weiterentwicklung
    Du lernst, kundenorientiert zu handeln, mit Kritik konstruktiv umzugehen, in aufgehitzten Situationen konfliktlösend zu agieren und Probleme im Team zu bewältigen. Das alles sind Fähigkeiten, die du in deinem späteren Berufsleben gebrauchen kannst.
  • Vorteile bei PokerStrategy.com
    Als Moderator hast du vollen Zugriff auf alle unsere Lerninhalte, du bist auf den deutschsprachigen VIP-Events eingeladen und du hast die Möglichkeit dich mit den Moderationskollegen in einem internen Forenbereich auszutauschen. Natürlich bekommst du auch Unterstützung und Betreuung durch einen HeadModerator und wirst frühzeitig über viele Änderungen bei uns und unseren Pokerräumen informiert.

Interessiert?

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du dich den Aufgaben gewachsen fühlst, dann freuen wir uns über eine kurze Bewerbung an german@pokerstrategy.com, in welcher du dich vorstellst und deine Motivation und Eignung für die Tätigkeit als Moderator darstellst. Ihr habt Fragen? Einfach eine Mail an die genannte Adresse oder hier im Thread stellen.

Dein PokerStrategy.com-Team

Antwort
Zitat
12 Antworten
Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007
Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010

Kann ich mal fragen warum soviele Daumen nach unten sind ?
Möchte es verstehen ! Kann nix verwerfliches erkennen ?

a) liegt es am Schreiber ?
b) liegt es an i-Poker ?
c) liegt es an ps.com ?

Für Hinweise bin ich dankbar =).

Kann eigentlich nur am Schreiber liegen !
Wenn ich kein Bock auf i-poker bzw. ps.com habe, dann lese ich hier erst gar nicht.

Sowas schreckt potentielle Bewerber ab !

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

ich versuche mich mal an ein paar möglichen erklärungsversuchen:

- ich glaube nicht, dass es an krupsi liegt, aber auch nicht ausgeschlossen, dass es da hater gibt
- viele user hassen pauschal schonmal ipoker aus verschiedenen gründen, ob berechtigt oder nicht
- die stimmung ist schlecht. ps kürzt immer stärker (bspw. aktuell handbewertungen) und fragt hier nach kostenlosen arbeitskräften. evtl. führen das einige auch darauf zurück, dass ps jetzt ipoker gehört
- no money for the job und auch keine interessanten goodies zu erkennen
- und evtl. ist es auch in summe das ziel potenzielle bewerber abzuschrecken

Antwort
Zitat
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006

Original von Rettungs1zeichen
Kann ich mal fragen warum soviele Daumen nach unten sind ?
Möchte es verstehen ! Kann nix verwerfliches erkennen ?

a) liegt es am Schreiber ?
b) liegt es an i-Poker ?
c) liegt es an ps.com ?

Für Hinweise bin ich dankbar =).

Kann eigentlich nur am Schreiber liegen !
Wenn ich kein Bock auf i-poker bzw. ps.com habe, dann lese ich hier erst gar nicht.

Sowas schreckt potentielle Bewerber ab !

Antwort B). Es sind einfach zu viele Sachen passiert. Fast jeder hier hat schon einmal schlechte Erfahrungen mit iPoker gemacht. Es gibt Storys über den Laden und seine Räume, die einfach sprachlos machen. Such einfach ein bisschen hier im Forum und du wirst fündig. Hier ne kleine Starthilfe

Antwort
Zitat
Krupsinator Themenstarter
Krupsinator

Hi Rettungs1zeichen,

da würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen aber es ist natürlich trotzdem eine valide Frage.

Ich denke mal tranceactor hat die wesentlichen Punkte genannt warum Nutzer die das so empfinden den Thread eben runtervoten, manche dieser Argumente sind imho auch angreifbar aber die Gedankengänge sind natürlich trotzdem da. Allzu sehr sollte das Voting aber imo nicht abschrecken.

@Furo
Es gibt keine direkte monetäre Entlohnung für Moderatoren bei uns. Als indirekte Entlohnung gibt es Vorteile wie etwa den vollen Zugriff auf den Content von PokerStrategy.com und Einladungen zu deutschsprachigen VIP-Events.

Im Normalfall werben wir mit diesen Vorteilen eher nicht, aber ich denke mal es ist sinnvoll das doch zu erwähnen, ich ergänze das daher mal im OP.

Viele Grüße
Krupsinator

Antwort
Zitat
rudimente
Beigetreten: 23.10.2008

vielleicht sollte man das mit der entlohnung nochmal überdenken.
erstmal sind das ein haufen ippokerräume hier, also vom aufwand nicht mit räumen wie pkr vergleichbar.

dann gibt es bei ipoker zig probleme die alle nachfragen und hater provozieren. (bots, hohe winnings werden einfach einbehalten, undurchsichtige vipsysteme und promos, sowie plötzliche änderungen an diesen, keine kommunikation von ipoker selber)

es wird schon seinen grund haben warum da keiner bock drauf hat, und die gefundenen mods alle schnell das handtuch schmeissen.

Antwort
Zitat
Rettungs1zeichen
Beigetreten: 13.08.2010

Mein bisherige Lebenserfahrung sagt :
die die sowieso eine Vollauslastung haben, übernehmen noch einen Jugendtrainerjob etc. , erstellen Trainingspläne usw.
die die sowieso ein 9 to 5 Job haben immer "keine Zeit"
allgemein sinkt die Bereitschaft für solche Tätigkeiten

Denke @rudimente hat nicht ganz unrecht bzgl. einer Entlohnung.
Es ist in der heutigen Zeit schwer Leute zu finden die ehrenamtliche Tätigkeiten übernehmen.

Was ich nicht einschätzen kann ist :Welchen Kontakt hat ein Moderator zu -I-Poker oder 770 oder...?
Wenn "Sorgen" auftreten, kann er direkt dort vorsprechen "wo der Bär geschossen wird" (SUPER HOTLINE oder so) ?

Man sollte mit dem Anbieter reden :
Jeder Moderator sollte xx % Rakeback zusätzlich oder so erhalten, weil er Mod ist....so kann ein Schuh draus werden.

Dann kann man auch aktiv etwas verbessern !

Bin mir nicht ganz sicher, aber seit Playtech ps.com gekauft hat ist das Thema mit den BOTS weniger geworden oder ?

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

zugang zum blackmember forum ist vllt für manche "entlohnung"

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

Original von Rettungs1zeichen
Bin mir nicht ganz sicher, aber seit Playtech ps.com gekauft hat ist das Thema mit den BOTS weniger geworden oder ?

DasGebuesch ist halt nicht mehr so aktiv
PokerBots(Sammelthread): Wichtiges Update durch KTU

Antwort
Zitat
Krupsinator Themenstarter
Krupsinator

Hi zusammen,

wie erwähnt gibt es schon eine Gegenleistung von uns (Content-Zugriff etc.) aber eben keine direkte monetäre Entlohnung. Das wird auch auf absehbare Zeit so bleiben für alle Foren, also auch die Pokerraumforen (Ausnahme: Strategieforen). Zusätzliches Rakeback für Moderatoren ist ebenfalls nicht machbar.

Es gibt das Freelancer Freeroll, was einmal im Monat stattfindet ($2k Preispool), an dem Moderatoren natürlich herzlich zur Teilnahme eingeladen sind. Dieses wollen wir aber bewusst nicht als (indirekte) monetäre Belohnung verstanden wissen sondern als Fun-Event bei dem man sich mit den Kollegen aus anderen Communitys messen kann und ggf. noch ein paar Dollar abgreifen kann.

Bzgl. Kontakt zum Pokerraum:
Ein Moderator hat nicht mehr direkten Kontakt zum Pokerraum als ein normales Mitglied und es ist auch nicht nötig das man für Mitglieder Dinge direkt beim Support des Pokerraumes erfragt/vorträgt. Der Moderator hat aber die entsprechenden Kontakte bei PokerStrategy.com (z.B. mich) die wiederum Dinge weitergeben können. Eher geht es hier darum die immer wieder gestellten Fragen zu Software etc. zu beantworten und die größeren/schwierigeren Brocken an mich oder einen meiner Kollegen weiterzugeben.

Bezüglich Bots: Nicht mein Spezialgebiet, aber soweit ich weiß ist die Situation besser geworden, ja.

@doubblejaay
Ohne zu viel verraten zu wollen: Da überschätzt du die Attraktivität des Black Member Forums glaube ich ein bisschen.

Viele Grüße
Krupsinator

P.S. Finde es schön, dass ihr euch für das Thema interessiert :)

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

weiß, war nur kritik

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006

...

Antwort
Zitat