Original von Bartmannn
Original von Broenes
Original von Bartmannn
Sicher, dass es nicht daran lag, dass sich zu wenig Spieler registriert hatten?
Das find ich auch ne ziemliche Frechheit, steht immer garantiert dabei und dabei sichern die sich immer gegen overlays ab, weil die minimalste Spielerzahl genau den Preispool einbringt.
edit: ich glaube sogar, dass solche turniere wie das "deep stack party" noch nie stattgefunden haben...
Ja, weil sich zu solchen MTTs oft nur 5-7 Leute finden und dann wirds nicht gestartet. Dafür gibt es eine Mindestanzahl an Spielern, die teilnehmen müssen.
Aber zeig mir mal bitte ne Seite, die ein "normales MTT" mit 6 Leuten spielen lässt!
Das macht auch Stars nicht! Wobei sowas da auch nicht vorkommt!
Es gab auf anderen Seiten und gerade auc bei Stars durchaus schon häufiger Turniere mit einem garantierten Preispool die auch dann stattgefunden haben wenn der Preispool eben nicht durch die Anzahl der Teilnehmer gedeckelt war, wodurch dann ein sog. Overlay zustande kommt.
Das "Risiko" das so ein Turnier nciht ausreichend viele Spieler anlockt um den garantierten Preispool (oder eben einen höheren) abzubilden hat der Anbeitende - also der Pokerraum - zu tragen.
Dieses Risiko wird in der Regel durch die Angabe der erforderlichen Mindestteilnehmerzahl zumindest eingeschränkt.
Wenn ein Anbieter nun aber ein Turnier mit einem "garantierten" Preispool promotet, die Mindesteilnehmerzahl aber so wählt das der Preispool auch nur dann zustande kommt wenn sich eben mind. genau so viele Spieler anmelden damit der "garantierte" betrag heraus kommt, dann ist das milde ausgedrückt "verarsche" und etwas härter ausgedrückt Betrug oder duch zumindest Irreführung!
Im RealLife würde ein Unternehmen welches so handelt wenigstens durch die Verbraucher; ggf. aber auch durch den verbraucherschutz oder sonstige Behörden dafür abgestraft.
Imo ist das auch blödsinn und kontraproduktiv, denn solche Turneir sollen ja eigentlich Spieler anlocken, wenn ich die Parameter aber dann so setze, das das Turnier eigentlich nie zustande kommt, dann bleibt der gewünschte Effekt doch aus, also was soll das?!?!
Würde man Anfangs ein gewisses Risiko eingehen und die ersten paar Male ein gewisses Overlay "zahlen" (was sich ja als Investition oder auch Marketingkosten betrachten lässt), dann würde das auch schnell Spieler anlocken, denn dort wo ein Overlay ist wird es für die Spieler schnell lukrativ und so was sprciht sich in der Regel auch schnell rum und schon wird das Turnier regelmäßig frequentiert und mit der Zeit spielen sich auch die Kosten wieder ein ... Stars macht doch immer wieder vor wie es geht ... imo