Zum Forum springen
Turnier mit garanti...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Turnier mit garantierter Gewinnsumme gecancelt

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
993 Ansichten

Nach meinem Beitrag zur Cash Machine ist mir heute folgendes passiert:

Ich habe mich in einem Turnier mit garantierter Gewinnsumme registriert.
Als das Turnier starten sollte, wurde es gecancelt. Die Zahl der Buy-Ins deckte nicht die garantierte Gewinnsumme.

Liebe Grüße
Milusulim

Antwort
Zitat
11 Antworten
Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005
PokerStrategist

Sicher, dass es nicht daran lag, dass sich zu wenig Spieler registriert hatten?

Antwort
Zitat
Broenes
Beigetreten: 18.10.2007
Elite Grinder

Original von Bartmannn

Das find ich auch ne ziemliche Frechheit, steht immer garantiert dabei und dabei sichern die sich immer gegen overlays ab, weil die minimalste Spielerzahl genau den Preispool einbringt.

edit: ich glaube sogar, dass solche turniere wie das "deep stack party" noch nie stattgefunden haben...

Antwort
Zitat
Bartmannn
PokerStrategist

Original von Broenes

Original von Bartmannn

Das find ich auch ne ziemliche Frechheit, steht immer garantiert dabei und dabei sichern die sich immer gegen overlays ab, weil die minimalste Spielerzahl genau den Preispool einbringt.

edit: ich glaube sogar, dass solche turniere wie das "deep stack party" noch nie stattgefunden haben...

Ja, weil sich zu solchen MTTs oft nur 5-7 Leute finden und dann wirds nicht gestartet. Dafür gibt es eine Mindestanzahl an Spielern, die teilnehmen müssen.
Aber zeig mir mal bitte ne Seite, die ein "normales MTT" mit 6 Leuten spielen lässt!
Das macht auch Stars nicht! Wobei sowas da auch nicht vorkommt! ;)

Antwort
Zitat

Original von Bartmannn

Original von Broenes

Original von Bartmannn

Ja, weil sich zu solchen MTTs oft nur 5-7 Leute finden und dann wirds nicht gestartet. Dafür gibt es eine Mindestanzahl an Spielern, die teilnehmen müssen.
Aber zeig mir mal bitte ne Seite, die ein "normales MTT" mit 6 Leuten spielen lässt!
Das macht auch Stars nicht! Wobei sowas da auch nicht vorkommt! ;)

Es gab auf anderen Seiten und gerade auc bei Stars durchaus schon häufiger Turniere mit einem garantierten Preispool die auch dann stattgefunden haben wenn der Preispool eben nicht durch die Anzahl der Teilnehmer gedeckelt war, wodurch dann ein sog. Overlay zustande kommt.

Das "Risiko" das so ein Turnier nciht ausreichend viele Spieler anlockt um den garantierten Preispool (oder eben einen höheren) abzubilden hat der Anbeitende - also der Pokerraum - zu tragen.
Dieses Risiko wird in der Regel durch die Angabe der erforderlichen Mindestteilnehmerzahl zumindest eingeschränkt.

Wenn ein Anbieter nun aber ein Turnier mit einem "garantierten" Preispool promotet, die Mindesteilnehmerzahl aber so wählt das der Preispool auch nur dann zustande kommt wenn sich eben mind. genau so viele Spieler anmelden damit der "garantierte" betrag heraus kommt, dann ist das milde ausgedrückt "verarsche" und etwas härter ausgedrückt Betrug oder duch zumindest Irreführung!

Im RealLife würde ein Unternehmen welches so handelt wenigstens durch die Verbraucher; ggf. aber auch durch den verbraucherschutz oder sonstige Behörden dafür abgestraft.

Imo ist das auch blödsinn und kontraproduktiv, denn solche Turneir sollen ja eigentlich Spieler anlocken, wenn ich die Parameter aber dann so setze, das das Turnier eigentlich nie zustande kommt, dann bleibt der gewünschte Effekt doch aus, also was soll das?!?!

Würde man Anfangs ein gewisses Risiko eingehen und die ersten paar Male ein gewisses Overlay "zahlen" (was sich ja als Investition oder auch Marketingkosten betrachten lässt), dann würde das auch schnell Spieler anlocken, denn dort wo ein Overlay ist wird es für die Spieler schnell lukrativ und so was sprciht sich in der Regel auch schnell rum und schon wird das Turnier regelmäßig frequentiert und mit der Zeit spielen sich auch die Kosten wieder ein ... Stars macht doch immer wieder vor wie es geht ... imo

Antwort
Zitat
praios
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

Original von Milusulim
Nach meinem Beitrag zur Cash Machine ist mir heute folgendes passiert:

Ich habe mich in einem Turnier mit garantierter Gewinnsumme registriert.
Als das Turnier starten sollte, wurde es gecancelt. Die Zahl der Buy-Ins deckte nicht die garantierte Gewinnsumme.

Liebe Grüße
Milusulim

wenn das so stimmt is es eine mega grosse frechheit der anbieter garantiert ja extra die summe und hat dann pech wenn sich zuwenige anmelden

Antwort
Zitat
Bartmannn
PokerStrategist

Seid ihr einfach nicht in der Lage, richtig zu lesen oder ist euch völlig egal, was andere schreiben..?

Es geht hier nicht um ein 1k Gtd, zu dem sich 800 Leute angemeldet haben und es deshalb gecancelt wurde...
Es geht hier um 500$ oder 1k Gtd MTTs, zu denen sich 7(!!!) Teilnehmer anmelden!
Keine Seite, auf der ich jemals gepielt habe, führt solche MTTs durch...

Total sinnlos, sich über sowas aufzuregen! Die Mindesteilnermerzahl steht immer in der Lobby! Einfach mal vorher informieren...

Antwort
Zitat

Bartmann hat Recht, die Turniere werden auch gespielt, wenn die Teilnehmer nicht die garantierte Preissumme widerspiegeln. Also es kann schon sein, dass nen 1k$ Guaranteed Turnier mit 1$ Buy In mit 50 Leuten startet.

Die Mindestanzahl der Teilnehmer ist relativ gering. Es ist auch nur all zu verständlich, dass keine 1k Preispool gespielt werden, wenn sich nur 4 Leute mit 1$ anmelden, so wie es hier der Fall gewesen sein wird.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@ Bartmann:
Gehörtst Du zu den 770 Machern?
"Keine Seite, auf der ich jemals gepielt habe, führt solche MTTs durch..."

Als bei Party Poker ein neues 6erTable-Turnier eingeführt wurde, gab es eine garantierte Gewinnsumme von 1000$, wenn ich das richtig erinnere oder 750$...
Die ersten Male gab es immer ein Overlay, aber jedes Turnier fand statt! Nach einigen Versuchen haben Sie dann die garantierte Gewinnsumme auf 500$ herabgestuft. Diesen Herabstufung fand ich natürlich bedauerlich, aber den Vorgang finde ich ok.

Aber es ist vollkommen unseriös, Turniere mit Garantiesummen zu canceln, wenn nicht genügend Spieler zusammenkommen, um die garantierte Gewinnsumme abzudecken.

Solche Pokerräume sollte Pokerstrategy nicht unterstützen!

Ich habe die Konsequenz gezogen und mein Geld abgehoben. Aber das scheint auch länger zu dauern...

Liebe Grüße
Milusulim

Antwort
Zitat
LuciusFortega
Beigetreten: 07.05.2006
PokerStrategist

Kann nur bestätigen was die Vorredner schon sagten, Freezeout Turniere mit gtd. $$ haben fast immer eine Mindestanzahl, wenn diese nicht erreicht wird findet das Turnier nicht statt, findest Du aber auch in den AGB irgendwo vergraben oder in den allg. Turnierbeschreibungen. Kommt im übrigen nicht nur bei 777 so vor, sondern auch recht häufig bei Everest. sind wohl auch nicht die besten Seiten für MTT`s. Da sind dann besser Pokerstars und Party Poker zu empfehlen.

LG, Luci

Antwort
Zitat
Bartmannn
PokerStrategist

OP hat immer noch nicht gecheckt, worum es geht...
Wohl sinnlos, hier noch weiter zu posten, wenn er die Erklärungen nicht mal zu lesen scheint...

Antwort
Zitat
Broenes
Beigetreten: 18.10.2007
Elite Grinder

@bartmann: Es gibt ja Turniere mit 1$ 1k gara. mit minimum 10 Spielern, bei denen ich mich nicht beschwere, wenn es mit 9 mann nicht stattfindet.

Es gibt aber auch z.B. das 50€ turbo für 1+0,1 € , das ein Spielerminimum von 50 hat.

Und eben letzteres ist eine Frechheit.

Aber es wirft für mich auch die Frage auf: warum ist das daily dollar mit 1k preispool immer voll, dass es keinen overlay gibt und das 50€ nicht? hat wohl zum einen den grund, dass erstmal nur 50€ dastehen und nicht 1k$ und zum anderen aber, weil sich da eh nie einer anmeldet, wenn 20 min vor beginn nur 5 mann drin sind und jeder, der es auch spielen könnte nur denkt "das wird ja nie voll und findet nicht statt". Dann sollen sie es halt erstmal nur daily euro oder so nennen und keinen preispool versprechen, aber jeder, der sich anmeldet hat auch die gewissheit dass er es spielt, ob es nun nur 1 tisch ist oder 2. Aber auf jeden fall ist es ein anfang....

Antwort
Zitat
Teilen: